Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn der Glubb nicht total brutal dominant durch die Liga marschiert, alles in Grund und Boden spielt und schiesst und am Ende nicht mit 20 Punkten Vorsprung und der Radkappe in der Hand aufsteigt, ist das schon ziemlich erfolglos. So als Zweiter aufsteigen ist irgendwie blamabel. :mrgreen:

  • Wenn der Glubb nicht total brutal dominant durch die Liga marschiert, alles in Grund und Boden spielt und schiesst und am Ende nicht mit 20 Punkten Vorsprung und der Radkappe in der Hand aufsteigt, ist das schon ziemlich erfolglos. So als Zweiter aufsteigen ist irgendwie blamabel. :mrgreen:

    Gefühlt sehe ich uns aktuell auf Platz 4!

  • Kicker Schlagzeile "Tedescos Team siegt im Abstiegskampf-Modus!". So was würde ich gerne auch über uns nächste Woche lesen. Statt Tedesco natürlich Köllner! Im Saisonendspurt zählen eben und vor allem auch andere Tugenden als nur Ball hin und her schieben.

  • Verunsichert? Mit dem Kopf eher wo anders, als beim FCN auf dem Platz.

    Ja klar. Schau dir doch an, was von Außen auf die Mannschaft einprasselt über die letzten Wochen. Gesteigerte Erwartungshaltung im Umfeld und der zunehmende Druck. Frag doch mal bei den Kielern nach, warum die 11 Spiele hintereinander nicht gewonnen hatten. Sie fanden sich plötzlich oben. Völlig ungewohnt und unerwartet. Irgendwann fängt man an zu verkrampfen. Aber gloar... Als Profis mou ma des ja logga wegstecken kenna.....:schaem:

  • Ja klar. Schau dir doch an, was von Außen auf die Mannschaft einprasselt über die letzten Wochen. Gesteigerte Erwartungshaltung im Umfeld und der zunehmende Druck. Frag doch mal bei den Kielern nach, warum die 11 Spiele hintereinander nicht gewonnen hatten. Sie fanden sich plötzlich oben. Völlig ungewohnt und unerwartet. Irgendwann fängt man an zu verkrampfen. Aber gloar... Als Profis mou ma des ja logga wegstecken kenna.....:schaem:

    Quatsch! Solche Gefühle wie Verkrampfung etc. hat es nicht zu geben! Beim Glubb arbeiten keine Menschen mit Gefühlen sondern Maschinen - und die haben gefälligst zu funktionieren. Schwächephasen sind nicht in der Programmierung vorgesehen und wenn es doch mal eine gibt, müssen die Programmierer eben ausgewechselt werden. Wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt anfangen wie die anderen Teams und uns Schwächen erlauben... Wir sind der Glubb!

  • So wie es im Moment läuft, glaube ich leider, dass sowohl Kiel als auch Düdorf heute gewinnen werden. ....

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Düsseldorf HEUTE gewinnt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fände es zwar scheiße, wenn die depperten Düsseldorfer in unserem Stadion mit der Radkappe feiern, aber die sind wirklich nicht unser Problem. Eigentlich wäre ein Sieg von Düsseldorf günstiger, um Duisburg fernzuhalten. Wir sollten in erster Linie auf den zweiten Platz schauen.

    Hat jetzt allerdings nix mit Köllner direkt zu tun, deswegen Ende davon.

  • Ernsthaft? Das ist größer bockmist, was Schalke da spielt. Du willst dich also von einem abstiegskandidaten hinten reindrängen lassen und nur durch dusel gewinnen ?

    Ja, wenn wir gewinnen, wäre mir das Wurscht. Es geht nur um die 3 Punkte und sonst um nichts. Ist dir schön spielen und verlieren lieber? Mir geht es aber eigentlich vor allem, dass wir die Leidenschaft wieder auf den Platz bringen. Mehr Zweikämpfe gewinnen, mehr zweite Bälle gewinnen und mehr Torchancen erzwingen. Nur spielerisch zu den entsprechenden Ergebnissen kommen, ist momentan einfach nicht drin.

  • meine Güte, wir haben eine Zweitliga-Mannschaft, die Saison ist bisher gut gelaufen, aber auch da hatten wir Leistungsschwankungen. Wir müssen versuchen uns ins Ziel zu retten, ist mir egal wiesmilie_girl_021.gif

    Kann ich so unterschreiben. Jetzt ist er halt gefragt und wir schauen uns an ob und wie er liefert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hab grad gelesen, was die HSV-Deppen a weng verdienen. 3,X Mio! Wenn unsere drei Strategen in ihren neuen Verträgen ähnliche Summen stehen haben, wundert's mich nicht, dass jetzt nur noch mit dem halben Arsch gespielt wird. Für die sind der Aufstieg bzw. Die 2Ligameisterschaft doch jetzt wie die goldene Ananas. Ganz nett, wenn's in der Vita steht, aber nicht mehr wirklich wichtig.

    Das sieht man jetzt halt dann bei der Leistung.

    Drum sag ich, Michl, schmeiß die Jungs ins Wasser! Wir brauchen wieder Spieler mit Ehrgeiz!

    Krauß, Engelhard, Feil gegen Darmstadt. Dafür Stefaniak, Zrelak und Salli raus.

    Petrak für Erras und Sepsi für Leibold.

  • Etz reichts mal mit der negativen Stimmung! (Muss ich mich auch an die eigene Nase fassen)

    Wir spielen einen scheiss zamm aber glaube kaum dass wir zusätzlich mit schlechtem Karma aufsteigen werden!

    An uns Fans kann man doch ganz gut ablesen wie nervenzermürbend der Aufstiegskampf ist. Für die Jungs ist das bestimmt ähnlich.

    Wenn wir nicht dran glauben, wer soll sonst dran glauben?

    Ehrlich, jetzt erst recht!

    I believe!

  • Köllner hat es sowohl gegen Bochum, als auch Fürth und Bielefeld vercoacht! Der kostet uns noch den sicheren Aufstieg, denn die Relegation wird der Glubb verlieren!

    Hallo Intelligenzbolzen! Wie Recht Du doch hast. Total vercoucht - Gegen Bielefeld weil er immer Salli bringt und gegen Fürth weil er Salli nicht gebracht hat! Sofort Köllner raus. :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Dou muss a amol der Drainer reagiern.

    Jens Keller is frei.

    Genau! Aber Keller nicht, denn der kann nur Vierter.

    Berlin hat es doch eindrucksvoll vorgemacht. Als Tabellen-Vierter den Keller gefeuert - und jetzt uneinholbar aufgestiegen. Also Köllner raus und elgant als 2. aufsteigen. So mach mer`s.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“