Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • klar sind das unsere Vorbilder, aber sie sind schon sehr weit weg, genau wie Freiburg☝️, wenn wir da wieder auf Augenhöhe sind, dann haben wir ein Argument weniger, wenn es nicht läuft. Aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Benggerz runter?

    Richtig, aber auch diese haben mit kleinen Mitteln die Klasse gehalten. Ohne Klassenerhalt wird es mit dem Nacheifern schwer. Sonst beginnt man alle zwei Jahre von vorne. :winking_face:

    So, jetzt lass ich euch mal 3h in Ruhe.:winking_face:

  • Ist Köllner Trainergott also Fehlerlos? Okay....

    Sicher nicht!

    Aber er hat Vorraussetzungen, die schlecht sind und eines mittleren Wunders Bedarf, den Klassenerhalt zu erreichen.

    Warum gewinnst du eigentlich nicht den Ironman? Liegt es an deinem Trainer?

    Dann wirf ihn raus und ich juble dir nächstes Jahr auf Hawai zu!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wir sind als zweiter, in der wohl schlechtesten und ausgeglichensten Liga, aufgestiegen. Wir haben die wenigsten Transferausgaben in der Liga, den günstigsten Kader, aber sollen ein Stuttgart, Mainz, Augsburg, etc. zu Hause schlagen können.

    Ein Petrak, Rhein, Fuchs, Behrens, Bauer, Leibold, Valentini, Zrelak, Knöll, ... wären dort maximal auf der Bank.

    Aber ja, mit dem richtigen Coach wären wir letzte Saison mit 80 Punkten aufgestiegen und wären jetzt mit 15 Punkten zumindest im Mittelfeld.

    Also alles schön und gut, aber man hat mit Sicherheit eine Mannschaft um solche Mannschaften zu ärgern bzw. zu Hause zu schlagen, so klein muss man sich nicht machen, aber man muss es auch versuchen, sein Glück erzwingen.

    So abwartend wie wir eingestellt waren, hat mich das aber eher an die Reli gegen Frankfurt erinnert, was ich eigentlich hier nie wieder sehen wollte.

  • Ja die Wechsel bzw Umstellung hätte früher kommen müssen.

    Petrak ab der 50. Minute sowie eine frühere einwechslung von Pereira sowie Knöll und Umstellung auf 442 hätte sicher mehr Durchschlagskraft nach vorne gebracht.

    Richtig

    Nach dem 0:1 muss er was für die Offensive tun.

    Ein Punkt wäre durchaus noch möglich gewesen und ob ich das 0:2 mit voller Offensive bekomme oder dann eben so wie es gekommen ist wäre scheissegal gewesen.

    Aber man hätte wenigstens was getan um noch nen Punkt zu holen.

    Und das man Kubo,der ein klasse Fussballer ist,auf die Tribüne setzt kann ich auch net nachvollziehen.

    Er mag vielleicht ein kleines Formtief haben aber ich bin mir sicher das es für 15 - 20 Minuten gereicht hätte.

    Er ist ein Spieler der uns auch so weiterhelfen kann.

    Und überhaupt war die Mannschaft gestern nicht gut eingestellt,bei so einem wichtigen Spiel kann man etwas mehr Kampf und Leidenschaft erwarten.

    Das war NIX

    NUR DER FCN

  • Und das man Kubo,der ein klasse Fussballer ist,auf die Tribüne setzt kann ich auch net nachvollziehen.

    Er mag vielleicht ein kleines Formtief haben aber ich bin mir sicher das es für 15 - 20 Minuten gereicht hätte.

    Er ist ein Spieler der uns auch so weiterhelfen kann.

    Hätte er halt den verletzten Kubo gebracht. Köllner, dieser Depp.

  • Hätte er halt den verletzten Kubo gebracht. Köllner, dieser Depp.

    Halt mal die Luft an

    Die Woche hieß es noch kleines Formtief.

    Das er nun angeschlagen ist,oder auch nicht,wusste ich net,ausserdem spielte er schon öfters nur zweite Geige!!

    NUR DER FCN

  • Sicher nicht!

    Aber er hat Vorraussetzungen, die schlecht sind und eines mittleren Wunders Bedarf, den Klassenerhalt zu erreichen.

    Warum gewinnst du eigentlich nicht den Ironman? Liegt es an deinem Trainer?

    Dann wirf ihn raus und ich juble dir nächstes Jahr auf Hawai zu!

    Ich glaube ich wiederhole mich.... aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie besser auftreten kann. Oder etwa nicht? Warum schafft es MK die Mannschaft in der zweiten Halbzeit von Augsburg heiß zu machen, oder gegen Frankfurt über 90 Minuten? Der Trainer ist für mich eben der Verantwortliche für den Sportlichen Bereich.

    Du kannst mir vielleicht in der nächsten Altersklasse auf Hawaii zujubeln. :winking_face:

  • ja, aber es ist schon etwas her und der Abstand 1. - 2. Liga ist seit damals viel größer geworden

    Ja stimmt schon. Aber wie man an den Absteigern der letzten Jahre sieht, erwischt es eben auch mal Finanziell besser gestellte Vereine wie Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover. Die ja einige Jahre Liga 1 hinter sich haben. Kann auch diese Saison passieren, dafür müssen wir aber alles reinwerfen, was wir haben. Die Mannschaft kann es besser, hat es gestern aber nicht auf den Platz gebracht und das nervt mich eben. Hätten wir bisher alles verloren, okay, dann ist man eben nicht gut genug. Aber man kann die Klasse halten, dafür muss man aber in jedem Spiel Vollgas geben wie gegen Frankfurt. Ist eben meine Ansicht. Mag nicht jedem gefallen, klar. Und ja, MK wird sich genauso ärgern, oder die Mannschaft auch. In zwei Wochen haben sie die Möglichkeit es wieder besser zu machen. Wir brauchen jetzt aber auch mal Punkte aus Spielen in denen wir auf dem Papier Chancenlos sind. Und das traue ich der Mannschaft auch zu. Oha, was positives. Wohl Beitrag Nr. 2 in 10 Jahren der was positives hat? ich sollte jetzt durchzählen. #2

  • Also ich kann nur eins sagen,klar ist spanne von 2 Liga zur 1 Liga schon sehr groß geworden.Und das da die Aufsteiger immer zu denn gehören die Gleich wieder absteigen ist doch klar.Nur eins verstehe ich nicht wenn ich Neuzugänge hole dann müssen die zu 100% Spielen und uns weiter Bringen alles andere ist Schwarzmalerei.Ein Fuchs und Rhein gehören für mich nicht in die Start 11.Da gehört Kubo und Petrak hin von den neuen spielt nur Vura,für mich gehört auch Pereira in die Start 11 Kerk in allen ehren aber er ist noch nicht bei 100%.Die Mannschaft kann mit den Mannschaften bis Platz 11-12 Mithalten aber nicht wenn man solche Fehler macht wie gegen den VFB.

  • Wie sieht's aus mit einem vernünftigen Standardtrainer?

    Beim VfB hat's ja gestern optimal geklappt! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • O-Ton von Kölle aus dem Interview mit NN: Stuttgart hat verdient gewonnen und wir sind trotzdem über dem Strich???? Welch eine fahrlässige Aussage in Hinsicht auf die Brocken, die da noch kommen und motiviert die Mannschaft nicht gerade zu besseren Leistungen. Das ist wie, wenn mein Sohn mit einem 6er in Mathe heimkommt und ich dann sage, Junge du bist trotzdem über dem Strich. Unglaublich.

    Kann mir hier im Forum mal ein Interview aus den letzten Monaten zeigen in dem Kölle mal Selbstkritik übt???.

    Auch sollte Kölle mal die Zeit nutzen um sich und die Mannschaft auf die kommenden Gegner einzustellen (Favre hatte die Zeit genutzt um sich sehr viel Bayern Spiele anzuschauen). dann hätte er weniger Zeit um im Nachwuchsleistungszentrum für Unruhe zu sorgen, oder gar verdiente Mitarbeiter rauszuekeln .

    In den Speile gegen Mainz und Frankfurt haben wir ja gesehen, dass es die Mannschaft drauf hat / haben kann.

  • O-Ton von Kölle aus dem Interview mit NN: Stuttgart hat verdient gewonnen und wir sind trotzdem über dem Strich???? Welch eine fahrlässige Aussage in Hinsicht auf die Brocken, die da noch kommen und motiviert die Mannschaft nicht gerade zu besseren Leistungen. Das ist wie, wenn mein Sohn mit einem 6er in Mathe heimkommt und ich dann sage, Junge du bist trotzdem über dem Strich. Unglaublich.

    Kann mir hier im Forum mal ein Interview aus den letzten Monaten zeigen in dem Kölle mal Selbstkritik übt???.

    Auch sollte Kölle mal die Zeit nutzen um sich und die Mannschaft auf die kommenden Gegner einzustellen (Favre hatte die Zeit genutzt um sich sehr viel Bayern Spiele anzuschauen). dann hätte er weniger Zeit um im Nachwuchsleistungszentrum für Unruhe zu sorgen, oder gar verdiente Mitarbeiter rauszuekeln .

    In den Speile gegen Mainz und Frankfurt haben wir ja gesehen, dass es die Mannschaft drauf hat / haben kann.

    Das Schlimme ist nur, du glaubst auch noch was du schreibst :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • "Das war eine schwache Leistung von uns, da gibt es nichts zu diskutieren."

    "Wir haben uns dann aber häufig schlecht positioniert. Das Tempo ist verloren gegangen und wir kamen immer seltener in die letzte Linie."

    "Weder in der Aggressivität noch im grundsätzlichen Spiel mit eigenem Ballbesitz haben wir unsere Topform erreichen können."

    Mein Deutsch ist von perfekt sehr weit entfernt, aber Selbstkritik ist in diesen Aussagen schon zu erkennen.

  • "Das war eine schwache Leistung von uns, da gibt es nichts zu diskutieren."

    "Wir haben uns dann aber häufig schlecht positioniert. Das Tempo ist verloren gegangen und wir kamen immer seltener in die letzte Linie."

    "Weder in der Aggressivität noch im grundsätzlichen Spiel mit eigenem Ballbesitz haben wir unsere Topform erreichen können."

    Mein Deutsch ist von perfekt sehr weit entfernt, aber Selbstkritik ist in diesen Aussagen schon zu erkennen.

    Ja und zwar solche die auch der Mannschaft in der Reflexion was bringt.

    Wir brauchen hier keine Geenen-Aro Verbalentgleisungen...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich denke was die meisten von uns ärgert ist das gerade in so einen wichtigen Spiel weder Kampfgeist noch Leidenschaft zu sehen war und das muss man halt auch den Trainer anlasten dürfen genauso das wir meistens und das zieht sich jetzt schon über mehrere Spiele eine Halbzeit komplett verpennen. Das hat halt auch nichts mit vielen Verletzten zu tun sondern ist schon ein Einstellungsproblem

  • Sorry Argo seh ich komplett anders. Die Jungs haben schon bewiesen das sie es besser können. Mir hat auch der Körpereinsatz gestern gefehlt. Das ackern, kämpfen und beißen. Genau das was uns als Mannschaft die ganze Zeit über so stark gemacht hat. Eine Einheit eben wo sich der eine für den anderen zerreißt.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach war das gestern eher ein Kopfproblem. Wenn so eine Mannschaft wie unsere in den Zeitungen, in den sozialen Netzwerken, hier im Forum und aufgrund der Tabelle plötzlich zum ersten Mal als klarer Favorit ins Spiel geht, dann schleicht sich in den Köpfen dieser Jungspunde wohl auch ein, dass es ein paar Prozent werniger an Einsatzfreude, Willensstärke und Kampfgeist auch tun, um als Sieger den Platz zu verlassen.

    Damit hatte ich gerechnet und das haben wir gestern auch gesehen. Und wenn man dann auf einen Gegner trifft, der schon mit dem Rücken zur Wand steht und dazu auch noch personell besser besetzt um seine fast schon letzte Chance weiss und alles raushaut, dann kommt eben so ein Ergebnis zustande.

    Es ist ein Lernprozess und da wir auf Schalke garantiert nicht wieder in der Favoritenrolle sind, können sie eigentlich nur positiv überraschen. Obwohl ich das Ergebnis schon zu kennen glaube - aber das behalte ich lieber für mich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!