Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nur die "Breite Straße" kenne ich als gebürtiger Nürnberger nicht. Muß wohl zwischen Breiter Gasse und Großer Straße sein...:thinking_face:

    Ich kenne auch welche, die die „Große Straße“ „ Breite Straße“ nennen.

    Ist ja auch recht breit!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welche Eigenschaften braucht ein Trainer, um einen Bundesligaaufsteiger mit einer jungen Mannschaft im Oberhaus halten zu können? Auf welche kommt es an?

    Lässt man den Spielern Freiraum gewähren, geht ins Risiko oder hält man sich strikt nach Taktikvorgaben? Sollte man mehr zum Kumpeltyp oder strengen Lehrer tendieren? Legt man größeren Wert auf Flexibilität oder Routine?

    Ist es nur wie so oft und die Würze macht das gesunde Mittelmaß?

  • Bei der Wahl zum Welttrainer des Jahres nicht nominiert.

    Blödes Ignorantenpack bei der FIFA. Aber wartets nur ab, in ein paar Jahren werdet ihr Abbitte dafür leisten müssen. Da gibts dann nur noch einen Nominierten - Michael Köllner - , der Rest wäre sowieso chancenlos.

  • Unser Trainer dürfte auch nicht ganz schuldlos an den schleppenden Transfers sein.

    Der wird nämlich mit möglichen Kandidaten wahrscheinlich ganz geradeheraus sprechen und ihnen direkt verklickern, dass es bei ihm keine Stammplätze gibt und sich jeder Neue erstmal in die Mannschaft spielen muss.

    Der eine oder andere, der sich für was Besseres hält, dürfte dann dankend abgewunken haben. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unser Trainer dürfte auch nicht ganz schuldlos an den schleppenden Transfers sein.

    Der wird nämlich mit möglichen Kandidaten wahrscheinlich ganz geradeheraus sprechen und ihnen direkt verklickern, dass es bei ihm keine Stammplätze gibt und sich jeder Neue erstmal in die Mannschaft spielen muss.

    Der eine oder andere, der sich für was Besseres hält, dürfte dann dankend abgewunken haben. :winking_face:

    Vielleicht auch deswegen, weil sie ihn nicht verstanden haben...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Unser Trainer dürfte auch nicht ganz schuldlos an den schleppenden Transfers sein.

    Der wird nämlich mit möglichen Kandidaten wahrscheinlich ganz geradeheraus sprechen und ihnen direkt verklickern, dass es bei ihm keine Stammplätze gibt und sich jeder Neue erstmal in die Mannschaft spielen muss.

    Der eine oder andere, der sich für was Besseres hält, dürfte dann dankend abgewunken haben. :winking_face:

    Und Köllner war dann in seiner Auffassung bestärkt, dass "DER" nicht in die Mannschaft passen würde... hält sich ja für etwas Besseres....

  • Es geht doch eh nicht ums bekehren und es kann doch jeder glauben was er will. Da auf dem Friedhof landet jeder und ich finde es gut, dass MK die jungen Menschen versucht zu erden. Die verdienen in jungen Jahren so viel Geld, wie mancher in seinem ganzen Arbeitsleben verdient und da gehört es einfach dazu dies aufzuzeigen und zu versuchen sie von ihrem hohen Ross herabsteigen zu lassen und etwas demütiger zu werden. Ob das gelingt, ist eine andere Frage.

  • Ich, als Agnostiker, finde den Religionskram schon nervig. Mich als Spieler der Mannschaft würde es elendig nerven, aber solange es der Mannschaft offensichtlich hilft, soll er es machen.

    Der Weg ist das Ziel. Haben abends noch die Clubhymne geträllert und FCN Back Again. Nicht umsonst wurde das Training am Montag ne halbe Stunde verschoben. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!