Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich gehe davon aus niemand von euch hat Personalverantwortung. Falls doch empfehle ich eine Fortbildung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich gehe davon aus niemand von euch hat Personalverantwortung. Falls doch empfehle ich eine Fortbildung.

    Warum muss man eigentlich immer alles gleich 1:1 auf die normale Arbeitswelt übertragen? Totschlagargument olé. Fehlt noch : hast Du schon mal höherklassig Fußball gespielt?

    Es ist doch wirklich nicht so, dass die Herren Spieler im Moment so einen Mordsstress haben. Ich bin der Meinung, dass man jetzt eher bestimmte Sachen einstudieren sollte. Man kann da ja auch zwischendrin teambildende Maßnahmen einstreuen. Zusammen mal abends wegzugehen wäre auch etwas was ich grundsätzlich befürworte. Aber nach den eklatanten Schwächen, die in den letzten beiden Spielen ersichtlich waren, nochmal 3 Tage zusätzlich frei zu geben, halte ich mindestens für fragwürdig.

  • Warum muss man eigentlich immer alles gleich 1:1 auf die normale Arbeitswelt übertragen? Totschlagargument olé. Fehlt noch : hast Du schon mal höherklassig Fußball gespielt?

    Es ist doch wirklich nicht so, dass die Herren Spieler im Moment so einen Mordsstress haben. Ich bin der Meinung, dass man jetzt eher bestimmte Sachen einstudieren sollte. Man kann da ja auch zwischendrin teambildende Maßnahmen einstreuen. Zusammen mal abends wegzugehen wäre auch etwas was ich grundsätzlich befürworte. Aber nach den eklatanten Schwächen, die in den letzten beiden Spielen ersichtlich waren, nochmal 3 Tage zusätzlich frei zu geben, halte ich mindestens für fragwürdig.

    Wieso muss man denn immer von Dingen klugscheißen von denen man keine Ahnung hat? Totschlagargument olé. Merkst selbst oder?

    Du weißt also, dass die Spieler keinen Stress haben? Woher?

    Wieso Teambuilding? Noch vor wenigen Tagen herrschte Einigkeit darüber, dass die Stärke des FCN ist wirklich ein Team zu haben. Du findest es besser den Spielern aufzuzwingen zusammen weg zu gehen (wohin eigentlich? Saufen im Meistertrunk? Ins Kino? Ins Theater?) anstatt sie so regenerieren zu lassen wie sie das für sich am besten finden.

    Wenn ihr ehrlich seid wollt ihr doch nur eines. Aktionismus um eure gekränkte Fanseele zu befrieden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum muss man eigentlich immer alles gleich 1:1 auf die normale Arbeitswelt übertragen? Totschlagargument olé. Fehlt noch : hast Du schon mal höherklassig Fußball gespielt?

    Es ist doch wirklich nicht so, dass die Herren Spieler im Moment so einen Mordsstress haben. Ich bin der Meinung, dass man jetzt eher bestimmte Sachen einstudieren sollte. Man kann da ja auch zwischendrin teambildende Maßnahmen einstreuen. Zusammen mal abends wegzugehen wäre auch etwas was ich grundsätzlich befürworte. Aber nach den eklatanten Schwächen, die in den letzten beiden Spielen ersichtlich waren, nochmal 3 Tage zusätzlich frei zu geben, halte ich mindestens für fragwürdig.

    Also ich glaube schon, dass zum Beispiel bei Bredlow riesen Druck da war, in der 40. min bei so einer Atmosphäre eingewechselt zu werden, mit dem Rucksack, den er mitgebracht hat. Auch viele andere der Jungs spielen erst seit dieser Saison vor solchen Kulissen...und sie wissen auch, was von ihnen erwartet wird. Da ist ein riesengrosser psychischer Druck da, den du nicht so einfach mal wegsteckst! Von wegen, die Jungs haben es grad ja so schön. Und jetzt kommt nicht damit, dass sie dafür genug verdienen...es sind dennoch nur Menschen. Deshalb denke ich auch, tut das Abschalten mal gut.

    Der Einwurf mit der Führungserfahrung von moli ist also mehr als richtig.

    Hier drin darüber herzuziehen ist einfach billig.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • @ El molotov

    Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und wie immer Recht. Kann ja gar nicht anders sein.

    Er hat auf jeden Fall nicht unrecht. Wir tun uns leicht als Fussballkonsument aus unserem Sessel Kommentare abzugeben. Profisport ist nicht immer nur Judihui, ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht. Da sind schon enorme Belastungen an Körper und Psyche da! Dies sollte man bei aller berechtigter Kritik bedenken. Beleidigende Kritik ist für mich auf jeden Fall ein Nogo...schon gar nicht, wenn es um meinen Herzensverein geht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • @ El molotov

    Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und wie immer Recht. Kann ja gar nicht anders sein.

    Ich hab nur so argumentiert wie du?

    Weiter habe ich fragen gestellt, die du anscheinend nicht beantworten willst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum muss man eigentlich immer alles gleich 1:1 auf die normale Arbeitswelt übertragen? Totschlagargument olé. Fehlt noch : hast Du schon mal höherklassig Fußball gespielt?

    Es ist doch wirklich nicht so, dass die Herren Spieler im Moment so einen Mordsstress haben. Ich bin der Meinung, dass man jetzt eher bestimmte Sachen einstudieren sollte. Man kann da ja auch zwischendrin teambildende Maßnahmen einstreuen. Zusammen mal abends wegzugehen wäre auch etwas was ich grundsätzlich befürworte. Aber nach den eklatanten Schwächen, die in den letzten beiden Spielen ersichtlich waren, nochmal 3 Tage zusätzlich frei zu geben, halte ich mindestens für fragwürdig.

    Wie kommst du eigtl auf 3 Tage zusätzlich? War es nicht die ganze Zeit so, dass mit dem Training 5 Tage vor dem Spiel begonnen wurde? Mittwoch ist laut Homepage der Leistungstest, das sind vor Montag dann 5 Tage Training und keine zusätzlichen freien Tage.

  • Wahrscheinlich weil die Bild eine dementsprechende Schlagzeile hatte. Und Bild hat immer recht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kommst du eigtl auf 3 Tage zusätzlich? War es nicht die ganze Zeit so, dass mit dem Training 5 Tage vor dem Spiel begonnen wurde? Mittwoch ist laut Homepage der Leistungstest, das sind vor Montag dann 5 Tage Training und keine zusätzlichen freien Tage.

    Damit dann mit Spiel eine 6-Tage-Woche. Wikinger wird uns gleich erklären warum das viel zu wenig ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sind ja eh alles nur verzogene Rotzbengel die selbst zum Schuhe binden jemand brauchen und nicht wissen was harte Arbeit bedeutet, wie mich das alles immer ankotzt immer gleich vieles in Frage zu stellen, wir wussten doch alle was uns bevorsteht und ja wir sind seit 6 Spielen sieglos, ich sehe da keinen Trainer weit und breit der aus fehlender Qualität (Ackergäule) gute zaubert (Rennpferde).......wenn dann geht so etwas schon eher durch Vertrauen in die eigenen vorhandenen Stärken wieder hervor zurufen, die vorhanden Schwächen so gut es geht zu minimieren und die Kammeradschaft, Leidenschaft und das gesamte Team in den Vordergrund zu stellen, sich auch die nötigen Gedanken zu machen und ich habe nicht das Gefühl das MK diese Truppe nicht mehr erreicht, MK und sein Trainerstab kennen ihre Spieler doch am besten, noch mal, jetzt oder was weiß ich, in 2,3 Wochen alles umzukrempeln wäre für mich eindeutig das verkehrteste Signal!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ich den Artikel auf nordbayern.de lese, fällt es mir schwer, da auf eine positive Wendung zu hoffen. Die Probleme, der Qualitätsmangel und das (wie IMMER VERKOTZT UND ZUGENÄHT) unfassbar krasse Verletzungspech kann ein kleiner Fisch wie der FCN nciht kompensieren.

    Köllner kann da wenig für - ein Wunderheiler ist er weder taktisch noch physiotherapeutisch.

  • Sind ja eh alles nur verzogene Rotzbengel die selbst zum Schuhe binden jemand brauchen und nicht wissen was harte Arbeit bedeutet, wie mich das alles immer ankotzt immer gleich vieles in Frage zu stellen, wir wussten doch alle was uns bevorsteht und ja wir sind seit 6 Spielen sieglos, ich sehe da keinen Trainer weit und breit der aus fehlender Qualität (Ackergäule) gute zaubert (Rennpferde).......wenn dann geht so etwas schon eher durch Vertrauen in die eigenen vorhandenen Stärken wieder hervor zurufen, die vorhanden Schwächen so gut es geht zu minimieren und die Kammeradschaft, Leidenschaft und das gesamte Team in den Vordergrund zu stellen, sich auch die nötigen Gedanken zu machen und ich habe nicht das Gefühl das MK diese Truppe nicht mehr erreicht, MK und sein Trainerstab kennen ihre Spieler doch am besten, noch mal, jetzt oder was weiß ich, in 2,3 Wochen alles umzukrempeln wäre für mich eindeutig das verkehrteste Signal!

    Nein, nicht alles umkrempeln. Aber ich bin der Ansicht, dass man jetzt im Rhythmus bleiben und bestimmte Sachen einstudieren sollte.