Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • sorry das ist echt eine alberne Diskussion. Bornemann sagte, was Köllner auf der Habenseite hat und deshalb ist MK sein Mann. Wenn es auf der Habenseite nichts mehr gibt oder zu wenig, dann muss man und dann wird man die Situation neu bewerten.

  • mein lieber Wikinger, du musst dir den Schuh ja nicht anziehen, aber diese Jobgarantie fällt Bornemann garantiert nicht auf die Füße, entweder er erreicht damit was gewünscht wird oder wenn es anders kommt als gedacht, dann bewertet man die Situation neu. Es gibt fast keine Entscheidungen, die bis zum St. Nimmerleinstag nicht mehr geändert werden, denn oh Überraschung die Welt dreht sich weiter und Dinge ändern sich.

    Das war jetzt mein letzter Post dazu. Ich verstehe echt nicht, wie man sich daran so festbeißen kann.

    Mich regt es echt langsam auf, jeder hat ihr Befindlichkeiten, aber als Mod hier muss man fröhlich lächelnd ständig jede Kritik an den Entscheidungen hinnehmen, man sollte am besten so gut und edel sein wie Mutter Theresa und jeden Spaß sollte man auch verstehen, auch wenn man gerade als blond und blöd dargestellt wird.

    :bremse:

  • Weiß nicht, ob "albern" die treffende Formulierung ist, wenn man anderer Meinung ist als Du.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Weiß nicht, ob "albern" die treffende Formulierung ist, wenn man anderer Meinung ist als Du.

    Es geht ja auch nicht um die Meinung, sondern um die Diskusion die albern ist/empfunden wird!

    Begründung kam ja gleich mit dazu- die ich, im übrigen teile.

    Bornemann ist ja auch nicht auf der brennsuppen daher geschwommen....

  • mein lieber Wikinger, du musst dir den Schuh ja nicht anziehen, aber diese Jobgarantie fällt Bornemann garantiert nicht auf die Füße, entweder er erreicht damit was gewünscht wird oder wenn es anders kommt als gedacht, dann bewertet man die Situation neu. Es gibt fast keine Entscheidungen, die bis zum St. Nimmerleinstag nicht mehr geändert werden, denn oh Überraschung die Welt dreht sich weiter und Dinge ändern sich.

    Das war jetzt mein letzter Post dazu. Ich verstehe echt nicht, wie man sich daran so festbeißen kann.

    Mich regt es echt langsam auf, jeder hat ihr Befindlichkeiten, aber als Mod hier muss man fröhlich lächelnd ständig jede Kritik an den Entscheidungen hinnehmen, man sollte am besten so gut und edel sein wie Mutter Theresa und jeden Spaß sollte man auch verstehen, auch wenn man gerade als blond und blöd dargestellt wird.

    :bremse:

    Weiß nicht warum Du da so angefressen und beleidigt reagierst. Und ob Du Mod bist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wenn Du aber keinen Gegenwind aushalten kannst, dann lass es lieber bleiben mit deiner Tätigkeit oder überlese einfach die anderen Meinungen. Oder anders ausgedrückt : wenn jedes Thema hier von Dir oder anderen für beendet erklärt wird, nur weil man denkt, im Recht zu sein, dann kann man das Forum auch zusperren.

    Und nochmal zum Thema : dazu darf jeder seine Meinung haben. Aber dann verdrehe doch bitte nicht auch noch die Zitate von Bornemann. So und jetzt brauchst Du ja nicht mehr antworten. Ich habe fertig.

  • Es geht ja auch nicht um die Meinung, sondern um die Diskusion die albern ist/empfunden wird!

    Begründung kam ja gleich mit dazu- die ich, im übrigen teile.

    Bornemann ist ja auch nicht auf der brennsuppen daher geschwommen....

    Na dann ist er für den Job beim FCN qualifiziert. Alles andere findet sich schon...

  • Diese Jobgarantie steht und fällt doch ganz allein mit den zukünftigen Ergebnissen.

    Mit MK abzusteigen macht doch nur dann Sinn wenn man sieht das wir bis zum Saisonende ne Chance haben in der Liga zu bleiben.

    Ich würds ihm und uns ja wünschen.

    Aber was soll AB den machen wenn die Ergbenisse ausbleiben??

    Was ist wenn wir mit 11 Punkten in die Pause gehen,und das ist durchaus möglich.

    Dieser Punkt gestern war ok ja,aber ob er bei normalen Verhältnissen auch zustande gekommen wäre halte ich für sehr fraglich.

    Ob man die Kurve bekommt wird sich in den letzen beiden Heimspielen zeigen.

    Und was ist wenn wir schlecht aus den Startlöchern kommen??

    Irgendwann wird dann die Mannschaft auch nicht mehr mitziehen wenns zuviele Pleiten und Gegentore gibt,ebenso die Fans.

    Dazu haben wir nen Aufsichtsrat der vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

    Freiburg ist mit Streich knapp abgestiegen da war bis zum Ende alles drin,wenn man das bei uns und Köllner auch sieht dann hab ich da kein Problem damit.

    Am Schluß das Gefühl zu haben nicht alles getan zu haben um nicht abzusteigen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Aber lassen wir MK mal machen und sehen wie es bis Weihnachten und den Rückrundenstart weitergeht!!

    NUR DER FCN

  • Bin jetzt auch nicht unbedingt für eine schnelle Trainerentlassung aber Fakt ist halt auch wir werden aus finanziellen Gesichtspunkten nur voran kommen wenn wir mal eine Zeitangabe in der ersten Liga spielen. Von daher seh ich es halt etwas anders mit dem Abstieg und bin nicht unbedingt der Meinung wie soviel andere das wir halt dann wieder in die Zweite gehen. Wir sollten schon mit allen Mitteln versuchen in der Ersten zu bleiben auch schweren Herzens ohne Köllner

  • Ich sehe es auch wie schwengl.

    Sollten wir es bis zum Schluss offen halten können und dann HOFFENTLICH NICHT wieder im letzten Spiel gegen Freiburg unglücklich absteigen, dann ist das ne ganz andere Geschichte. Dann sollte man auch mit MK in die 2. Liga gehen.

    Aber nicht wie z.B. bei Köln mit Stöger. Wo man nach der tasmanischen Hinrunde viel zu spät reagiert hat. Auch da galt ja lange Zeit die Devise, dass man notfalls auch mit Stöger in die 2. Liga geht.

  • Bin jetzt auch nicht unbedingt für eine schnelle Trainerentlassung aber Fakt ist halt auch wir werden aus finanziellen Gesichtspunkten nur voran kommen wenn wir mal eine Zeitangabe in der ersten Liga spielen. Von daher seh ich es halt etwas anders mit dem Abstieg und bin nicht unbedingt der Meinung wie soviel andere das wir halt dann wieder in die Zweite gehen. Wir sollten schon mit allen Mitteln versuchen in der Ersten zu bleiben auch schweren Herzens ohne Köllner

    Woher kommt der Irrglaube, dass wir mit einem anderen Trainer in der 1. Buli bleiben werden?

    Wenn wir absteigen, werden wir aufgrund des enormen Qualitätsunterschieds absteigen und nicht wegen Köllner! Sollten wir den Versuch wagen, zwischendurch noch 2-3 Feuerwehrleute einzubauen wird das einfach nen Haufen Kohle verbrennen, aber nichts an der Tatsache des Abstiegs ändern.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Woher kommt der Irrglaube, dass wir mit einem anderen Trainer in der 1. Buli bleiben werden?

    Wenn wir absteigen, werden wir aufgrund des enormen Qualitätsunterschieds absteigen und nicht wegen Köllner! Sollten wir den Versuch wagen, zwischendurch noch 2-3 Feuerwehrleute einzubauen wird das einfach nen Haufen Kohle verbrennen, aber nichts an der Tatsache des Abstiegs ändern.

    Und woher kommt der Irrglaube, dass wir mit MK sofort wieder aufsteigen? Weder das eine, noch das andere weiß man.

    Sollten wir aber weiterhin Klatschen kassieren wie Dortmund/Leipzig und sich die Punktausbeute nicht noch steigern.... der Trainer steht eben in der Verantwortung.... schwierige Zeit momentan, ich weiß. Denke mal bei vielen ist in den letzten Jahren einfach sehr viel Geduld verloren gegangen mit dem FCN.

  • Das klingt irgendwie nach unserem guten Alois Schwartz. "Wir haben x Tore verloren; man hat den Aufstieg verpasst und ist jetzt Mental down....". Nach der Logik wäre Köllner nicht Trainer geworden.

    Klar sind andere Teams qualitativ besser aufgestellt und haben mehr Kohle, aber nach der Rechnung wäre Köln und der HSV nicht in Liga 2.

    Ein Trainer regelt auch Dinge wie die Taktik und motiviert die Spieler. Da frag ich mich oft einfach, wählt er die richtige Taktik, um eine Chance zu haben.

    Wenn man deutlich schlechter als der Gegner ist, dann darf man nicht mitspielen wollen. Man muss es halt so wie ein Aufsteiger machen: Hinten einigeln und irgendwie ein Tor (durch nen Standart) schießen.

    Macht Köllner aber nicht, weil er meint, dass unser Team mithalten kann. Von daher ist laut Trainer der Qualitätsunterschied nicht so groß wie manche hier meinen. Entweder er oder das Forum hat keine Ahnung.

    Das nächste ist die Einstellung. Gegen Berlin, Mainz, Bremen, Augsburg usw. war man in der ersten HBZ sowas von der Rolle. Kann an der Qualität liegen, ja, aber in der zweiten HBZ wars auf einmal besser. Warum? Lag es an der falschen Taktik, Einstellung oder einfach nur am Zufall? Der Zufall wird's wohl nicht sein.

    Was ich mich auch frage ist, ob der Trainer das Team überfordert. Die Taktik wird vom Spiel zu Spiel geändert, die Aufstellung ebenso. Kann man mit dem Spielermaterial sowas machen? Wäre es nicht besser nur minimale Veränderungen vorzunehmen, damit das Team eingespielter ist?

  • Für mich ist und bleibt Köllner absolut der richtige.

    Unser Verein hat ein längerfristiges Ziel und das kann nur mit Köllner gehen.

    Ich bin froh das in unseren Verein Ruhe herrscht und sich alle einig sind.

    Für mich ist das Undiskutabel.

    Da könnte man ja auch über Streich diskutieren nur weil der es bis jetzt noch nicht in die Champions League

    geschafft hat.

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!