Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Er sagte, bei Abstieg bleibt Köllner in jedem Fall. Punkt.

    Er sagt er würde auch mit Köllner in die zweite Liga gehen. Er sagt aber auch, und das wird hier nie erwähnt, dass Köllner von selbst geht wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Komisch, dass das bisher keiner dazusagt. Aber dann könnte man ja nicht gegen Bornemann und Köllner hetzen.

  • Wenn man deutlich schlechter als der Gegner ist, dann darf man nicht mitspielen wollen. Man muss es halt so wie ein Aufsteiger machen: Hinten einigeln und irgendwie ein Tor (durch nen Standart) schießen.

    Hinten einigeln hat aber zur Folge, dass eine Angriffswelle nach der nächsten auf die Abwehr zurollt. Und bei dem oft sichtbaren Qualitätsunterschied bzw. der individuellen Fehler unserer Abwehrleute hätte das wohl schwerwiegende Konsequenzen. Mühl sagte letzte Woche in einem Interview, dass die offensive Denkweise der Abwehr Arbeit abnimmt, da dadurch der Gegner in der Defensive gebunden wird und nicht dauernd Angriffe auf die Abwehr zurollen. Macht schon Sinn, die Balance muss halt stimmen.

  • Bin jetzt auch nicht unbedingt für eine schnelle Trainerentlassung aber Fakt ist halt auch wir werden aus finanziellen Gesichtspunkten nur voran kommen wenn wir mal eine Zeitangabe in der ersten Liga spielen. Von daher seh ich es halt etwas anders mit dem Abstieg und bin nicht unbedingt der Meinung wie soviel andere das wir halt dann wieder in die Zweite gehen. Wir sollten schon mit allen Mitteln versuchen in der Ersten zu bleiben auch schweren Herzens ohne Köllner

    Welche Garantie hast du denn mit einem anderen Trainer?

    Mal Butter bei die Fische:

    Welchem Trainer würdest du zutrauen die Mannschaft zu verbessern?

    Würde diese Verbesserung ausreichen um die Lücke zu den anderen Teams in der Liga die unsere Schwarzmaler" naturgemäß deutlich größer sehen als die Optimisten zu schließen?

    Wäre dieser neue Trainer auch bereit die zweite Aufgabe die für den Club auf lange Sicht noch viel wichtiger ist, nämlich das Niveau unserer Talente auf Profiniveau zu heben vorbehaltlos zu unterstützen?

    Fakt ist halt auch das wir nicht das Geld haben die Mannschaft so zu verstärken um die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs auf deutlich unter 50% zu drücken.

    Trotzdem bin ich der Meinung das wir lieber unserem MK mehr Qualität in der Mannschaft spendieren sollten, als einem neuen Trainer mit den aktuellen Spielern die gleichbleibend schwere Aufgabe zu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • GARANTIEN auf irgendetwas gibt es im Fußball nicht. Ob mit Köllner oder mit jemand Anderem. Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • GARANTIEN auf irgendetwas gibt es im Fußball nicht. Ob mit Köllner oder mit jemand Anderem. Punkt.

    Deswegen hab ich ja weiter unten relativiert.

    Hättest nur weiterlesen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deswegen hab ich ja weiter unten relativiert.

    Hättest nur weiterlesen müssen.

    Keine Angst, hab schon alles gelesen. :winking_face:

    Aber selbst wenn es gelingen sollte, MK in der Winterpause mehr Qualität für die Mannschaft zu spendieren, wäre das noch keine Garantie, sondern bestenfalls eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt.

    Die aber dadurch relativiert werden wird, dass auch andere Teams wohl im Winter nochmal nachlegen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kontinuität und Talente nachhaltig aufzubauen sind sicherlich wichtige Aspekte, aber man darf denke ich auch nicht die Augen verschließen vor der momentanen sportlichen Entwicklung, und die gefällt mir überhaupt nicht, qualitativer Unterschied bei Spielern hin oder her.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kontinuität und Talente nachhaltig aufzubauen sind sicherlich wichtige Aspekte, aber man darf denke ich auch nicht die Augen verschließen vor der momentanen sportlichen Entwicklung, und die gefällt mir überhaupt nicht, qualitativer Unterschied bei Spielern hin oder her.

    Auch an dich meine Frage was ein Trainerwechsel an der Gesamtsituation ändern könnte??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch an dich meine Frage was ein Trainerwechsel an der Gesamtsituation ändern könnte??

    Ich befürworte zum momenaten Zeitpunkt absolut keinen Trainerwechsel, ich möchte nur gerne eine Weiterentwicklung des Teams erkennen, ich hab aber den Eindruck das läuft genau anders rum, bestenfalls stagniert es. Und ich möchte und hoffe, dass das von der Vereinsspitze in der WP bewertet und analysiert wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hinten einigeln hat aber zur Folge, dass eine Angriffswelle nach der nächsten auf die Abwehr zurollt. Und bei dem oft sichtbaren Qualitätsunterschied bzw. der individuellen Fehler unserer Abwehrleute hätte das wohl schwerwiegende Konsequenzen. Mühl sagte letzte Woche in einem Interview, dass die offensive Denkweise der Abwehr Arbeit abnimmt, da dadurch der Gegner in der Defensive gebunden wird und nicht dauernd Angriffe auf die Abwehr zurollen. Macht schon Sinn, die Balance muss halt stimmen.

    Zum Glück spricht die Anzahl der Gegentore für die aktuell gewählte Taktik.

    Wir lassen uns in fast jeden Spiel auskontern und haben auch schon so etliche Tore kassiert. Irgendwie ist unsere Statistik nicht stimmig mit der Aussage Mühl´s

    Zum anderen müssten sich andere Teams leichter tun, wenn sie gegen defensiv eingestellte Mannschaften spielen. Ist das so? Ganz und garnicht. Man hört immer wieder Aussagen wie "die haben sich hinten reingestellt und deswegen war es schwierig für uns"

  • Auch an dich meine Frage was ein Trainerwechsel an der Gesamtsituation ändern könnte??

    Niemand stellt doch hier zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer in Frage und möchte einen Trainerwechsel.

    Es geht einfach nur um die ausgestellte Jobgarantie, die ich für völligen Unsinn halte.

    Ich möchte - ähnlich wie miguel - einfach, dass die Situation nach jeweils einer Halbserie vom Verein analysiert und bewertet wird. Wenn man dann zu dem Schluß kommt, dass Herr Köllner weitermachen sollte, weil man insgesamt mit seiner Arbeit zufrieden war, dann ist das doch in Ordnung.

    Natürlich wird es auch Leute geben, die das dann anders sehen. Aber die gibt es ja immer - egal wie der Verein sich auch entscheidet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, weswegen sich die Liga vor Düsseldorf und Korkuts Stuttgart bisher fürchtete wie nichts.

    Ja, weswegen die Unsrigen ja auch mit breit geschwellter Brust und dodaall furchtlos gegen den VFB überragend gespielt haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genügt mir, deine ironischen Einzeiler zu lesen, da muss ich keinen Zusammenhang herstellen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genügt mir, deine ironischen Einzeiler zu lesen, da muss ich keinen Zusammenhang herstellen.

    Reichen ja offenbar bereits, um dich komplett zu überfordern.

    Längere Beiträge lohnen bei dem Rumgebumse hier eh kaum. Da kann ich, Chaos oder sonstwer zehnmal aufführen, was von diesem "ja also mit defensiver Ausrichtung wie ALLE anderen gehts aufwärts" zu halten ist. Spätestens nach dem nächsten Nichtsieg kommts wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!