Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sehr guter Beitrag, der zeigt, dass du sicher kein Schnarcho bist :winking_face:

    Unterschreibe jedes Wort!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es ist halt immer lustig, wenn einfältige Typen wie Du meinen, nur weil eine Entscheidung vor 2 Jahren ABSOLUT RICHTIG WAR, muss sie 2 Jahre später in der 1. Liga immer noch richtig sein.

    Es war damals richtig Schwartz abzulösen. Dieses geschah schon viel zu spät. Auch der Wechsel von Kirschbaum auf Bredlow war damals richtig. Jedoch fing Bredlow schon in der letztn Rückrunde an zu wackeln und hat diese Nervosität noch gesteigert. In der Bundesliga, generell im Profisport zählt aber nur Leistung. Wir diese mittelfristig nicht abgerufen, muss man über Ersatz nachdenken. Das ist so. Es gibt Mannschaften, die wechseln in einem Jahr 3 Mal den Trainer, siehe Wolfsburg im letzten Jahr: Jonker, Schmitt und dann Labbadia.

    Und weißt Du was? Es war richtig! MAn hat die Klasse gehalten, den wirtschaftlichen Totalschaden mit dem Abstieg vermieden. Nur aus Kontinuitätsgründen sehenden Auges in den Abstieg? Sorry, so ein Scheiß kann nur von einem "El Loko" kommen...

    Werde mal wach, Junge...

    Lern du mal Respekt Junge!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sehr guter Beitrag, der zeigt, dass du sicher kein Schnarcho bist :winking_face:

    Unterschreibe jedes Wort!

    Alles exakt auf den Punkt getroffen. Eigentlich müsste AB die gleiche Analyse treffen. Vor allem bezüglich der Schwachpunkte in der Mannschaft. Und wenn wenig Geld da ist, muss er halt kreativer sein. Aber es passiert mal wieder nichts.

  • " Ich finde, Stand heute, keine Gründe um mit Köllner in die zweite Liga zu gehen. ... "

    So sehe ich es auch.

    Noch mehr Sorgen mache ich mir um unseren Verein. Sollte es nicht gelingen, diese Saison halbwegs fair, anständig bzw. sportlich zu Ende zu bringen, bleibt beim CLUB ned nur der Depp, sondern die Lachnummer kleben.

    Die Verantwortlichen mögen sich das in ihre Birne hämmern, um größeren Schaden vom Verein abzuwenden.

  • So sehe ich es auch.

    Noch mehr Sorgen mache ich mir um unseren Verein. Sollte es nicht gelingen, diese Saison halbwegs fair, anständig bzw. sportlich zu Ende zu bringen, bleibt beim CLUB ned nur der Depp, sondern die Lachnummer kleben.

    Die Verantwortlichen mögen sich das in ihre Birne hämmern, um größeren Schaden vom Verein abzuwenden.

    Geht's denn wirklich nicht eine Spur kleiner! Finanziell werden wir erheblich besser dastehen, als wenn wir 1. nicht aufgestiegen und in Liga 2 geblieben wären und 2. als beim letzten Abstieg 2014. Unser Kostengefüge erlaubt hier deutlich mehr mittelfristigen Handlungsspielraum als 2014, wo es wie 2008 All-in hieß. Und außerhalb Nürnbergs finden es wohl nur wenige überraschend, daß ein Aufsteiger mit dann vielleicht magerer Punktezahl gleich wieder absteigt. Nur hier herrscht bei manchen immer noch der Glaube vor, es jucke ganz Fußballdeutschland wenn der Neunmalige und Ruhmreiche nimmer in Liga 1 vertreten sei. Ich wage die Prognose, daß das Bedauern im Fall der Fälle bei Red Bull deutschlandweit bei "den Fans" mittlerweile sogar größer wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lern du mal Respekt Junge!

    Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram. Oder kann Loko nicht für siech selber sprechen? Des weiteren: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Und das Echo... das können so einige hier ganz schlecht vertragen. Du scheinst auch dazu zu gehören...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "Geht's denn wirklich nicht eine Spur kleiner! ..."

    Da liegst Du mit Deiner Interpretation falsch. Vieles in der Bundesliga versuchen, hat aber nicht gelangt, somit absteigen, bleibt für mich okay.

    Allerdings kenne ich meinen Verein lange genug. Es gibt gew. Horrorszenarien, die ich nicht sehen will, die aber schnell eintreten können. Trainer schmeißt hin, Grethlein und Bornemann rudern, zwecks Umstimmung ... die Mannschaft stellt sich gegen den Trainer. Wieder ein Wechsel im Vorstand etc.; alles erlebt am Valznerweiher.

    Mir geht es 2019 (leider !) lediglich darum, das rot-schwarze Gesicht zu wahren.

  • Joker-schwarz-rot : Das du keine Ahnung hast beweist du hier jeden Tag.Es ist leicht einen Trainer zu feuern.Dann kommt halt der nächste.Nach dem ersten Training erzählst du uns allen was für ein frischer Wind jetzt bei uns herrscht und das dies der richtige Trainer für uns ist.Nach der dritten Niederlage unter dem neuen Trainer erzählst du uns dann das er so schwitzt und das die rote Jacke ausdrückt,dass er doch nicht der richtige Trainer für uns ist. Da Rafael Schäfer inzwischen Sportdirektor für Bornemannn ist und den Trainer geholt hat erklärst du ihn nach anfänglicher Zuneigung auch gleich mit für inkompetent. Du schreibst solange im Forum das sie Flaschen sind bis wir wieder einen neuen Trainer und Sportdirektor einstellen. Das wiederholt sich so alle halbes Jahr.Geld spielt keine Rolle,denn die wollen ja gar keine. Die dürfen froh sein,dass sie beim Ruhmreichen arbeiten können. Und so bleiben wir in der Bundesliga und freuen uns über neue Trainer und Sportdirektoren. ???

    So war bis jetzt dein auftreten hier und drum nimmt dich auch niemand mehr ernst.?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Joker-schwarz-rot : Das du keine Ahnung hast beweist du hier jeden Tag.Es ist leicht einen Trainer zu feuern.Dann kommt halt der nächste.Nach dem ersten Training erzählst du uns allen was für ein frischer Wind jetzt bei uns herrscht und das dies der richtige Trainer für uns ist.Nach der dritten Niederlage unter dem neuen Trainer erzählst du uns dann das er so schwitzt und das die rote Jacke ausdrückt,dass er doch nicht der richtige Trainer für uns ist. Da Rafael Schäfer inzwischen Sportdirektor für Bornemannn ist und den Trainer geholt erklärst du ihn nach anfänglicher Zuneigung auch gleich mit für inkompetent. Du schreibst solange im Forum das sie Flaschen sind bis wir wieder einen neuen Trainer und Sportdirektor einstellen. Das wiederholt sich so alle halbes Jahr.Geld spielt keine Rolle,denn die wollen ja gar keine. Die dürfen froh sein,dass sie beim Ruh.reichen arbeiten können. Und so bleiben wir in der Bundesliga und freuen uns über neue Trainer und Sportdirektoren. ???

    So war bis jetzt dein auftreten hier und drum nimmt dich auch niemand mehr ernst.?

    Du hast immer noch nicht erkannt, dass sich etws ändenr muss. Ein Proficlub ist ein Wirtschaftsunternehmen. hier geht es um Millionen, die ggf versenkt werden bei einem Abstieg. Ein Trainer, der jetzt die Köpfe freibekommt und irgnedwie die Klasse hält, egal ob durch Relegation oder direkt, ist willkommen. Was nächste Saison dann wieder passiert, weiß keiner. Dafür ist der Fußball zu schnellebig.

    Wir werden sehen, wer von uns näher and er Wahrheit dran ist. Ich werde dich darauf hin ansprechen. Gezielt, dass sei Dir versichert. Die Frage ist, ob ein neuer Trainer jetzt noch etwas bewegen kann. Man sollte es auf jeden Fall versuchen. die Chance mit gezielter Vorbereitung wurde jedenfalls vertan. Es wird auch für einen neuen sehr schwer. Je mehr Spieltage vergehen, umso schwerer wird es.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram. Oder kann Loko nicht für siech selber sprechen? Des weiteren: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Und das Echo... das können so einige hier ganz schlecht vertragen. Du scheinst auch dazu zu gehören...

    ... in den Wald hinein ruft, heißt es verdammt noch mal! :angry_face:

    Aber, Joker, ich hab Dich durchschaut. Du machst dich doch nur lustig über uns alle hier. Denn niemand, wirklich niemand kann auch nur im geringsten so wenig Ahnung haben, wie Du es hier vorgibst. Respekt Joker, hat lange gedauert ... ab Du bist wirklich ein Fuchs! :winking_face::thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Köllner jetzt noch abzulösen wäre wohl totales Harakiri und finanzielle Geldverbrennung.

    Bis ein neuer Trainer die Mannschaft "hat", gehen wieder ein paar Wochen ins Land und dann ist es ebenfalls zu spät für den Klassenerhalt.

    Entweder kriegt er jetzt die Kurve oder eben nicht. Und dann kann man nur hoffen, dass sein Vertrag mit der vom Verein so geheimnisvoll verschleierten Laufzeit am Sisonende ausläuft und er nicht auch noch klammheimlich verlängert wird bzw. bereits wurde.

  • Jetzt lasst ihn mal das Spiel am Sonntag mit seiner Mannschaft bestreiten.

    Evtl wird es ja doch besser als viele hier vermuten, dann kann es doch wieder einen positiven Schub bei allen geben und es ist wieder alles möglich.

    Der Vorteil ist zumindest, dass aktuell eigentlich alle Spieler dabei sind und er wieder mit einer besseren Mannschaft starten kann.

  • "Ich muss halt schauen, dass ich mit denen trotzdem so viel Punkte hole wie irgendwie möglich - wie immer das auch funktionieren soll".

    Und er soll Trainer bleiben? :schaem: