Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sportlich passt es ja. Wir haben jetzt ja gelernt, dass uns nicht Hertha geschlagen hat, sondern der Schiedsrichter.

    Somit braucht man gegen Mainz nur einen ordentlichen Schiedsrichter.

    Und reichts dann für ein Unentschieden?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Hast du die letzten Spiele verfolgt? Genau so werden die nächsten 16 auch laufen, wenn wir beim "Weiter so" bleiben. Wenn der Club dann 28 Spiele ohne Sieg war, freue ich mich auf die nächste Saison.

    Schon mal an die jungen Fans gedacht, die sich in der Schule schämen müssen, Clubfans zu sein weil sie das xte-Mal in Folge verloren haben? Man hat auch eine Verantwortung gegenüber den Fans und darf den Karren daher nicht einfach so laufen lassen. Auch wenn es vermutlich bereits zu spät ist, aber man muss alleine aus Verantwortung gegenüber den Fans die Saison noch einigermaßen vernünftig zu Ende bringen und daher muss doch was unternommen werden.

  • Und reichts dann für ein Unentschieden?

    Ein Sieg wird es bestimmt.

    Wenn die Mannschaft sich weiter steigert.

    Freiburg war ca, eine Halbzeit gut. Hertha hat die Mannschaft schon an die Wand gespielt.... da wüsste ich nicht was Köllner stoppen könnte. Den Schiri hat er durch....kann nur noch ein platter Ball den Sieg verhindern :winking_face_with_tongue:

  • ChrisN ist wirklich der größte Troll der hier rumläuft

    Entweder ist er der Propagandaminister vor dem Herren, was für den Verein nur noch peinlich wäre (aber iwie auch passen würde) oder er verarscht hier alle mit seinen Halbwahrheiten, die er irgendwo aufgefischt hat.

    Er nimmt auf jeden Fall immer gerne die aktuelle Bild Schlagzeile, um sein Achso tolles Insiderwissen zu untermalen.

    Das beschissene ist doch, es ist mittlerweile total langweilig Insiderwissen über den Verein zu haben, weil sowieso nichts passiert.

  • Sehe es auch so, dass ChrisN hier aktuell der problematischte Troll überhaupt ist, da er die sonstige Sachlichkeit mit seinen unvernünftigen Parolen torpediert. Behalt ich ganz genau im Auge.

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    [...] Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Chris, Du weißt, ich schätze Deine Beiträge sehr, aber hier wird's a Gschmarri. Wenn man den handelnden Personen vertrauen soll, nur weil sie die Verantwortung tragen, hätten wir immer noch den Bader da sitzen. Du hast gewiss mehr Fußballschaverstand als ich, aber ich muss keine A-Lizenz haben, um zu sehen, dass bei dieser Mannschaft im taktischen und im Einstellungsbereich einiges nicht passt: Immer, immer wieder sieht man, dass die Spieler nicht wissen, wo sie hinlaufen sollen (v. a. Misidjan). Zudem hatten wir gegen Hertha die niedrigste Laufleistung A L L E R Bundesligsten am 19. Spieltag. Das sind doch Sachen, die ein Witz sind. Und für diese Dinge ist der Trainer zuständig.

    Mir tun die Spieler zu einem gewissen Teil leid.

  • Hast du die letzten Spiele verfolgt? Genau so werden die nächsten 16 auch laufen, wenn wir beim "Weiter so" bleiben. Wenn der Club dann 28 Spiele ohne Sieg war, freue ich mich auf die nächste Saison.

    Schon mal an die jungen Fans gedacht, die sich in der Schule schämen müssen, Clubfans zu sein weil sie das xte-Mal in Folge verloren haben? Man hat auch eine Verantwortung gegenüber den Fans und darf den Karren daher nicht einfach so laufen lassen. Auch wenn es vermutlich bereits zu spät ist, aber man muss alleine aus Verantwortung gegenüber den Fans die Saison noch einigermaßen vernünftig zu Ende bringen und daher muss doch was unternommen werden.

    Mein Neffe (einst begeistert mit mir zum Club, grad 11 Jahre alt) fragt sich eh, was ich ihm mit dem Rumpelverein sagen will. Gut, noch is nicht aller Tage Abend - aber Vorwürfe kann ich ihm in dem Alter keine machen.

    Diese Saison und diesen historischen Negativrekord zahlt der Club richtig teuer.

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Erinnert mich an Bader. Der hat seinerzeit ja auch mal gesagt, dass er die Verantwortung für vergangene Fehler übernimmt. Und zwar indem er weiterhin im Amt bleiben wird. Legendäre Logik!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich frag mich schon einige Zeit ob manche,inklusive MK und AB,unsere Spieler irgendwie für blöd halten??

    Ich meine das sind Fußballer von klein auf die wissen doch auch wie man ein Spiel aufziehen kann und wies es eben nicht geht.

    Die merken doch sicher langsam auch das des Trainers Plan nicht mehr aufgeht,und ich denke nicht das sie diese beschissene Situation nicht richtig einschätzen können.

    Passspiel,Laufwege,Ecken,Freistösse,das ganze abwehrverhalten,etc es funktioniert so gut wie nichts.

    Das sehen die doch auch.

    Keiner von denen denk ich will freiwillig absteigen und es wird nicht mehr lange dauern und die kritischen Stimmen werden auch aus der Mannschaft kommen,dann ist endgültig Schluss.

    Jobgarantie hin oder her.

    Bei den Zuschauern das gleiche,es wird so nicht mehr lange dauern und die Stimmung wird umschlagen!!

    Da wird auch UN nichts dran ändern.

    NUR DER FCN

  • Der Stimmungsumschwung sollte schon zu denken geben. Hier geht nicht nur um Niederlagen, hier darf man sich als Fan schon langsam veräppelt vorkommen. Das ein Fan akzeptieren muss, dass sein Verein nunmal nicht der beste in der Liga ist, ist sicher schon hart. Aber wenn man sich dann auch noch vom eigenen Trainer anhören muss, dass wir trotz massiver Unterlegenheit gut waren und das wir besser werden.......... Ne, da braucht sich kein Verein wundern, wenn vom Sommermärchen 2018 nichts mehr übrig ist.

    Hier sorgt nicht das Umfeld für unruhe, sondern der Trainer, der aber dennoch brav weiter wursteln darf. Man kann es nachlesen, noch vor kurzen schrieb ich auch, dass Köllner auch bis zum Schluss bleiben sollte. Jetzt mittlerweile sag ich auch, dass es nur noch eine Konsequenz geben darf und die heißt sofortige Entlassung, ohne herabstufung in den NLZ. Das bedauere ich, weil Köllner da zweifellos Qualitäten hat. Aber der Mann macht sich kontinuierlich immer unvermittelbarer !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube die Stimmung wird nicht umschlagen. Die Zuschauer werden weg bleiben.

    Ich bestätige meine These vom 30.12.( Meinung):nauseated_face:

    PS was gibts eigentlich für eine Quote das der FCN nicht absteigt? (Wunsch):winking_face_with_tongue:

  • Das finde ich noch viel schlimmer, dürfte aber richtig sein. Die Zuschauer bleiben weg und auch die Mitgliederzahlen werden wieder sinken. Ganz zu schweigen von den wichtigen Logen auf der HT.

    Irgendwie reißt man gerade ein, was man mühsam die letzten 2 Jahre aufgebaut hat :heul:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Die Situation ist vertrackt. Es fehlen „einfach“ Erfolgserlebnisse.

    Um aus so einer Situation (von alleine) raus zu kommen hilft nur harte konzentrierte Arbeit in dem Wissen dass das irgendwann belohnt wird und zum Erfolg führt. In der Zwischenzeit darf man sich nicht entmutigen lassen und muss an sich selbst glauben, muss von dem Überzeugt sein was man tut.

    Dann wiederrum ist es typsache wie man sich inzwischen nach Außen gibt, der eine wird dann z.B. ganz in sich gekehrt, der andere versucht sich an selbst gesteckten Zwischenzielen oder kleinen Verbesserungen in Details hoch zu hangeln.

    Letzteres trifft für mich auf Michael Köllner zu. Dazu kommt noch, dass er seine Gedanken gerne ausführlich darstellt.

    Das wird ihm momentan um die Ohren gehaun, obwohl er zumindest in Pressekonferenzen vor und nach jedem Spiel die Pflicht hat sich zur Situation zu äußern.

    Wenn ihr noch nie in einer ähnlichen Situation wart, dann schätzt euch glücklich.

  • Wenn unsere Fußballer die Situation richtig einschätzen werden die meisten aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass sie aktuell in einer Liga spielen, die eine Nummer zu hoch für sie ist. Nicht umsonst werden unsere erfahrenen Spieler auch mit Ende 20 noch nie in der Ersten Liga gespielt haben.

    Jetzt mal unabhängig davon, was man von MK hält.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist ja immer das das gleiche. Einige brauchen erst einen Trainerwechsel um zu erkennen das der Kader das eigentliche Problem ist bzw. dieser einfach kein 1. Liganiveau besitzt.

    Dann kommen Sprüche wie man reist alles wieder ein was man aufgebaut hat. Da frage ich mich schon was in so manchen Köpfen vorgeht. Bei einem Abstieg steht man viel besser da als beim letzten, in allen Belangen.

    Der Fehler war das man zu Beginn der Saison nicht klipp und klar den Fans vermittelt hat das alles andere als sofortiger Nichtabstieg eine riesen Sensation wäre. Die Erwartungshaltung mancher ist halt immer noch so das diese ernsthaft meinen der Glubb wäre ein 1. Liga Verein. Das ist er nach etlichen Jahren 2. Liga nicht.

    Aber weil grad In ist und sogar die Moderaten jedliche Neutralität verloren haben, Köllner sofort raus dann wird alles besser!

  • Wo habe ich denn was anderes behauptet?

    Er sollte halt eine gewisse Neutralität bewahren oder siehst du das etwa anders?

    Was bedeutet Neutralität? Im Prinzip braucht man sich dann gar nicht äußern, von daher sehe ich das anders.

    Und diese Meinung von missy war nun wirklich keim Aussreisser sondern eine subjektive Wahrnehmung und ja klar soll die geäußert werden.