Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Hm, wie viele Standardtore hat die Mannschaft jetzt geschossen - sagen wir mal in den letzten 5 oder 10 Spielen ?

    .... eins oder zwei...

    Da kann man ganz sicher die Grundvoraussetzung einer Abbitte (niedlicher Begriff) ableiten.

    Nach Ecken müssten wir mittlerweile die drittmeisten der Buli haben.

  • den Einsatz kann man den Spielern nicht absprechen und zwischen den Strafräumen sieht unser Spiel ganz gut aus,

    es sind wieder mal die individuellen Fehler, die uns ein Erfolgserlebnis nehmen. Den Leibold muss er sich aber mal dringend zur Brust nehmen oder ihm eine Spielpause zum Bachdenken geben.

    Volkommen richtg nur wer Ersätzt ihn dann

  • Das war doch sowieso klar, dass MK auch nach Mainz weiter unser Trainer sein wird.

    Naja es gibt halt bei manchen noch Hoffnung, dass man nicht auf Teufel kommt raus absteigen möchte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Jetzt, allerspätestens jetzt wäre der Zeitpunkt um selbst mit Anstand das ganze zu beenden.

    Wenn er einen Funken Anstand und Selbstreflexion hat dann muss er jetzt hinschmeissen.

    Glaub dann ist ihm trotzdem keiner Böse und jemand anderes kann dann sein Glück mit dieser Mannschaft versuchen.

    Jetzt stur weiter zu machen halte ich für absolut verkehrt.

    Es ist offensichtlich dass sein Plan nie aufgeht.

    Der Mannschaft spreche ich das Bemühen nicht ab, aber sie kann auch nicht umsetzen was er ihr vor gibt.

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    Yeah.... nächste Woche üben wir dann das Erkennen der eigenen Mitspieler als Grundlage fürs erfolgreiche Zuspiel über mehr als 2 Meter

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • das ist Unsinn, denn wie möchte man es überprüfen, wir können die Saison nicht ab einem Zeitpunkt zurückspielen und dann neu starten.

  • Hm, wie viele Standardtore hat die Mannschaft jetzt geschossen - sagen wir mal in den letzten 5 oder 10 Spielen ?

    .... eins oder zwei...

    Da kann man ganz sicher die Grundvoraussetzung einer Abbitte (niedlicher Begriff) ableiten.

    Das größte Armutszeugnis schlechthin ist doch dass unser letztes Tor aus dem Spiel heraus beim 2-5 auf Schalke war. Das war im November!!!

    Da kann man schon mal den Trainer hinterfragen was er die Woche so trainieren lässt und ob die Mannschaft die richtige taktische Ausrichtung hat.

  • Das größte Armutszeugnis schlechthin ist doch dass unser letztes Tor aus dem Spiel heraus beim 2-5 auf Schalke war. Das war im November!!!

    Da kann man schon mal den Trainer hinterfragen was er die Woche so trainieren lässt und ob die Mannschaft die richtige taktische Ausrichtung hat.

    ne das war heute. Alternative Fakten

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Für mich war das ganz und gar nicht klar und ich dachte wirklich das nach einer erneuten Niederlage Köllner Geschichte ist. Hätte schon die Hoffnung das man versucht den letzte Chance mit einem neuen Trainer noch zu nutzen auch nächstes Jahr Bundesliga zu spielen aber na gut ist halt so. Das es nächstes bzw. Dieses Jahr wieder runter geht mit großer Wahrscheinlichkeit war mir schon vorher klar und vielen anderen hier bestimmt auch aber es geht in erster Linie darum wie es wieder runter geht und das ist eine Katastrophe. Aber vielleicht wird das im Verein ja anders gesehen. Du bist ja da näher dran

    was sachlage ist, hat bornemann in deutlich gesagt, auch vor ner zeit schon. es ist halt so: es ist kein erfolg da. die stimmung heizt sich wieder auf, hier, unter fans, in den verschiedenen medien und am ende nehmen manche das dann für das evangelium, was stimmungsmäßig gefordert, gerüchtet und behauptet wird.

    und noch eins: wir sind eigentlich auf dem stand: als 2. aufsteiger sind wir 18. andere underperformen weit mehr (stuggi, augschburg, hanoi). so ist fußball. nicht jeder ist mit fortuna im bunde.

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    Das hat aber nix mit der Qualität der Ecken zu tun und die sind meistens scheisse getreten, sorry. Da braucht man die dubiose Ecke zur Mittellinie gegen Freiburg sich anzugucken. Da hatten wir 12 Ecken und kein einziges Tor... und etz?

  • Nicht, dass ich jetzt unbedingt meinen würde, dass unsere Ecken alle von superstarker Qualität wären, aber als Gegenbeweis würd ich jetzt auch nicht einen abgerutschten Ball Pereiras hernehmen.

  • Köllner hat komischerweise bei unserem Tor durch Margreitter gar nicht gejubelt. Hat es einfach stumm hingenommen. Letzte Woche hatte er noch freudig bei Hände in Höhe gestreckt...

    Ich denke, das er schon mehr weiß.....

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    Ähem, weisst du zufällig wie viele Gegentore wir in dieser Saison nach Ecken von uns bekommen haben?

    Da stimmte hinten und vorne die Einteilung nicht, sofern es eine gab