Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • äußerst interessanter Artikel

    Ähnlich wie in den jüngsten KICKER- und BILD-Artikeln beschrieben scheint es da schon länger gegärt zu haben mit dem vermeintlichen Startrainer, der halt bislang aber nur im Jugend- und erst recht nicht im Profibereich tätig gewesen war. Wundert tut das jetzt auch nicht, daß sich die angeblichen Stars im Profiteam da etwas mehr öffentliche Zurückhaltung gewünscht hätten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ähnlich wie in den jüngsten KICKER- und BILD-Artikeln beschrieben scheint es da schon länger gegärt zu haben mit dem vermeintlichen Startrainer, der halt bislang aber nur im Jugend- und erst recht nicht im Profibereich tätig gewesen war. Wundert tut das jetzt auch nicht, daß sich die angeblichen Stars im Profiteam da etwas mehr öffentliche Zurückhaltung gewünscht hätten.

    Frage ist inwieweit Schommers involviert war. Wenn das eher auf Köllners Kappe ging, könnte sich da schon was lösen. Ich bin sehr auf die Reaktion des Teams gespannt. Weniger gegen den BVB, eher gegen Düsseldorf

  • Frage ist inwieweit Schommers involviert war. Wenn das eher auf Köllners Kappe ging, könnte sich da schon was lösen. Ich bin sehr auf die Reaktion des Teams gespannt. Weniger gegen den BVB, eher gegen Düsseldorf

    Also wenn MK tatsächlich "egozentrisch" und "sturköpfig" ist, dann wird einem Co-Trainer eigentlich auch, selbst wenn er es anders machen würde, nix anderes übrig zu bleiben, als "Vorschläge" zu machen, die dann eben nicht umgesetzt werden. Die Frage ist natürlich grundsätzlich, ob du Vorschläge wirklich gut waren... aber das sehen wir ja ab Montag dann.

  • Irgendwie muss ich bei der ganzen Geschichte und wie das jetzt alles gelaufen ist, immer an den Spruch von Abraham Lincoln denken:

    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

    Du kennst doch Köllner garnicht, also urteile nicht.

  • Ja, genau - der Maßstab an dem Schommers Arbeit jetzt und in der Vergangenheit gemessen wird, ist das Spiel am Montag. :schaem:

    Was soll denn gewertet werden?

    Wenn wir mit einer kleineren Tordifferenz als sieben Tore verlieren?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Frage ist inwieweit Schommers involviert war. Wenn das eher auf Köllners Kappe ging, könnte sich da schon was lösen. Ich bin sehr auf die Reaktion des Teams gespannt. Weniger gegen den BVB, eher gegen Düsseldorf

    Das ist genau der Punkt, an dem ich meine Zweifel habe. Köllner und Schommers waren ja gleichberechtigte Partner. Jetzt ist der "Chef" weg und der "Co" übernimmt. Beide waren also in die Spieltaktik, die Aufstellung mit den nicht durch Verletzungen erzwungenen Rotationen und die Wechsel involviert. Zudem war Schommers, wie man hört und liest, hauptsächlich für unsere Schießbude zuständig. Deshalb frage ich mich, wa sich nun grundlegend an unserem Spiel ändern soll.

    Allerdings ist es natürlich auch verständlich, dass man Schommers zum Chef machte in Ermangelung einer Traineralternative, nachdem sich Bornemann ja standhaft geweigert hatte, Köllner freizustellen. Da müssen wir jetzt (leider) durch.

  • Doch die Wahrheit würde mich schon sehr intressieren.

    Was willst hören?

    Die Warheit über den Menschen Köllner, interessiert dich doch eh nicht.

    Wird Zeit, dass neuer Trainer kommt und das Spiel beginnt von Vorne.

    Du scheinst Köllner ja zu kennen weil du dir ein Urteil erlaubst.

  • Du scheinst doch eine Meinung über ihn zu haben.

    Gleichzeitig sagst du dass sich welche mit anderer Meinung kein Urteil erlauben sollen weil sie ihn nicht kennen.

    Also musst du ihn ja kennen sonst könntest du ja so eine Aussage nicht treffen.

  • Den Artikel sollten besonders die lesen, die die Entscheidung des Aufsichtsrates sehr kritisch hinterfragen.

    In seiner typisch sachlichen und unaufgeregten Art erläutert Digmayer, warum der Verein gar keine andere Wahl hatte, beleuchtet aber auch, warum so viele ein Problem mit diesem Schritt hatten.

    Was mich persönlich verwundert: Ja, Köllner kam bodenständig rüber, natürlich schon auch wegen seines Dialekts und weil er aus der Region kam. Auf mich wirkte er dennoch bei den meisten Interviews selbstverliebt und weltentrückt, kurz arrogant ... typisch unfränkisch eigentlich. EInige Belege dafür führt Digmayer an. Vielleicht eine ehrliche Haut, die sich nicht verstellt hat und gerade heraus war - als Sympathieträger aber konnte ich persönlich ihn tatsächlich nie empfinden.

  • Geht doch schon seit Wochen so daß MK hier bis aufs äußerste denunziert wird, obwohl ihn keiner persönlich kennt. Schleich dich und mach dich vom Hof sind da noch die milderen Ausdrücke. Scheffe hat dafür nach wie vor Null Verständnis. Ich mag den Michl

  • Herr Köllner ist gescheitert

    wie vor ihm schon hunderte von Trainern

    Was ist daran schlimm?

    Ich hätte das schon.wesentlich früher erwartet(nach dem Stuttgart Spiel)

    Deswegen würde ich ihn nicht persönlich angreifen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • äußerst interessanter Artikel

    Völlig uninteressanter Artikel, da absolut nichts drinsteht, was neu wäre. Eine Phrase nach der anderen. Null Belege für irgendwelche Andeutungen.

    Ich hoffe, dass der Großteil der Mannschaft über die Entlassungen von Köllner und Bornemann glücklich ist. Dann wäre eine positive Reaktion auf dem Spielfeld wahrscheinlicher als wenn die Spieler Köllner und Bornemann hinterhertrauern.

    Ich hoffe mal, dass die jetzt Verantwortlichen das neue Trainerteam richtig einschätzen. In Anbetracht des immer noch ziemlich geringen Punkterückstands auf die Plätze 15 und 16, ist jedes Spiel eminent wichtig.

  • Geht doch schon seit Wochen so daß MK hier bis aufs äußerste denunziert wird, obwohl ihn keiner persönlich kennt. Schleich dich und mach dich vom Hof sind da noch die milderen Ausdrücke. Scheffe hat dafür nach wie vor Null Verständnis. Ich mag den Michl

    Menschen die über sich in der 3. Person sprechen, sind mir irgendwie suspekt.

  • Für mich ist es Fakt, dass MK schon in der Zweiten Liga teilweise sehr anspruchsvoll gewechselt hat.

    Mir hat sich oft der Sinn nicht ergeben.

    Und das ganze wurde zum Schluss immer ärger.

    Was soll bitte der AR machen?

    Auch wenn MK sicherlich einen großen Teil am Aufstieg hat, so ist er nicht zu halten gewesen.

    AB ist dann in der ganzen Geschichte auch nicht so einfach zu beschreiben.

    Jeden der Beteiligten würde man mit Sicherheit Gutes bescheinigen können.

    Der Trend und die letzten Auftritte waren deutlich und vereinzelt waren schon Auflösungstendenzen erkennbar.