Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Mike 9816

    Hut ab vor Herrn Köllner,
    vor allem scheint er einen Blick für junge Talente zu haben
    und außerdem zu wissen wie man sie fördert und fordert.

    Und mit Nüssing hat er anscheinend einen guten Mann zurück geholt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Und mit Nüssing hat er anscheinend einen guten Mann zurück geholt.

    Vermutlich unser Scout mit dem am Besten geschulten Blick....kann mir einer erklären, warum er unter Bader aussortiert wurde ?
    Nüssing ist doch ein Clubberer durch und durch und hängt mit viel Herzblut am Verein.....daher irgendwie unverständlich ! :roll:

  • Mit MK wurden schon von Beginn an neue Ziele definiert. Das Konzept was er sich vorstellt hört sich sehr arbeitsintensiv an.
    Ich hoffe das dieses System sich leben lässt. Auch scheinen die unter Zietsch zerschnittenen Tischtücher nicht mehr vorhanden zu sein.
    Schön das die alten Recken wieder Ihr ganzes Können einbringen.
    Wichtig wird sein, dass auch bei den entstehenden Problemen alle im Boot bleiben.
    Für junge Talente müsste das Konzept doch eigentlich ein Anreiz sein zu uns zu kommen.
    Mit vielen Testspielen, den Einsatz von ausschließlich jungen und hungrigen Talenten und den ständigen Abgang von Talenten wird man sicherlich keine Blumentöpfe im Wettbewerb gewinnen. Aber das könnte wirklich unser Motor für die Zukunft werden.
    AB hat mit MK sicherlich das Gegenteil von Zietsch verpflichtet.
    Der Mann hat Visionen für ein NLZ und verwaltet nicht nur!

  • Zitat

    Was man ehrlicherweise dazu sagen muss, Nüssing hat eigentlich ein Alter mit dem er als alleiniger Scout eines Vereins nicht mehr in Amt und Würden sein sollte. Sein Rat ist sicher immer wichtig, aber Zukunftsträchtig ist dies nicht mehr. Hier gehört ebenfalls schleunigst nachgebessert.

    lieber klaus,
    alter schützt nicht vor erfahrung :slightly_smiling_face:
    und gerade in dem Bereich Talentscouting ist ein erfahrener Experte mit Sachverstand und geschultem Blick
    besser als eine ganze Truppe dynamischer Jungspunde.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Seh ich genauso - der Nüssing hat obwohl noch nicht mal 70 schon mehr über Talente finden vergessen als es Zietsch & Möckel jemals lernen werden.

    Er hat einfach nen Blick dafür und schaut genauer hin - alleine 10x wegen einem Spieler nach Siegen fahren sagt doch alles.

    Zietsch & Möckel hätten den entweder nach spätestens dem zweiten mal verpflichtet oder abgeschrieben.

    Wir sollten weitere "Legenden" wie Pino oder Nikl, Wolf usw.. bei Nüssing in die Scoutlehre schicken - abschließendes Urteil von Nüssing.

  • Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit im NLZ klappt. MK und DN sind anscheinend bei Sabiri schon einmal einer Meinung gewesen.
    Die Vorstellungen von RZ waren schon eher an dem Beamtenstatus angelehnt.
    Ein Konzept über alle Bereiche hatte er sicherlich nicht. Und wenn Zietsch eines hatte, dann hat er es gut versteckt :wink:
    Meine Hoffnung ist, dass MK sein Konzept weiterhin durchsetzen kann und die Seilschaften sich nicht neu bilden :winke:

  • Zitat von Grabbers

    Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit im NLZ klappt. MK und DN sind anscheinend bei Sabiri schon einmal einer Meinung gewesen.
    Die Vorstellungen von RZ waren schon eher an dem Beamtenstatus angelehnt.
    Ein Konzept über alle Bereiche hatte er sicherlich nicht. Und wenn Zietsch eines hatte, dann hat er es gut versteckt :wink:
    Meine Hoffnung ist, dass MK sein Konzept weiterhin durchsetzen kann und die Seilschaften sich nicht neu bilden :winke:


    Wen meinst du mit Sabiri?? AS??

  • Zitat von klausweiss176

    Lieber Mike, da bin ich bei dir. Nur ist er scheinbar gerade unser einziger. Und das sollte dann im Profifußball eher nicht sein.


    Woher weiß man das eigentlich gesichert, dass er unser Einziger ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Lieber Mike, da bin ich bei dir. Nur ist er scheinbar gerade unser einziger. Und das sollte dann im Profifußball eher nicht sein.

    Klaus, da hast du vollkommen recht.
    Wenn es sich so verhält braucht der gute Dieter Nüssing, da dringend Unterstützung und nicht nur ehrenamtliche.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von klausweiss176

    Findest du einen auf der Homepage?
    Als Angestellten des Vereins? Alle anderen werden wohl eher für ihren Geldbeutel arbeiten als für den des Clubs. Diese Diskussion hatten wir glaube ich vor 6 Wochen schon.


    Müssen Scouts zwingend auf der Homepage erscheinen, bzw. fest angestellt sein?
    Vielleicht haben wir ja noch andere, die z.B. auf Provisionsbasis tätig sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Müssen Scouts zwingend auf der Homepage erscheinen, bzw. fest angestellt sein?
    Vielleicht haben wir ja noch andere, die z.B. auf Provisionsbasis tätig sind.


    War bei Arno Wolf damals so, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum wird jetzt hier das Thema Scout so thematisiert?
    MK macht doch seinen Job als Sportlicher Leiter super gut. So wie ich das sehe kommen doch immer wieder Testspieler.
    Wenn die Trainer im Spiel gegen Augsburg II die Augen auf machen sehen sie sicherlich auch den einen oder anderen. :wink:
    Nur weil ein Scout mehr auf der Gehaltsliste steht kommt doch auch nicht mehr rum!
    Oder wollt Ihr mir erzählen, dass CM und AW so viel mehr auf die Beine gebracht haben?
    Mir scheint es als würde zurzeit in eine gemeinsamen Richtung gearbeitet. Da wird anscheinend niemand mehr zum Kaffee kochen benötigt :winke:

  • Zitat von klausweiss176

    Natürlich können Scouts auf Provisionsbasis arbeiten. Allerdings geht dann ein guter Spieler evtl. da hin wo der Scout die beste Provision bekommt.
    Persönlich glaube ich, dass ein Verein ohne vernünftiges Scouting im modernen Fußball einen Fehler macht. Ich halte sportlichen den Zustand des kaders in den letzten 3 Jahren für ein Zeichen dass wir hier absolut vernachlässigt haben. In meinen Augen haben Weiler und auch Schwartz mit einem Kader der so unausgewogen zusammengestellt war einfach super Arbeit geleistet. Aber normalerweise sollten Scouts, Chefscout, Sportvorstand und Trainer an einem Tisch sitzen, Trainer und Sportvorstand geben raus was sie brauchen. Beispielsweise LV mit hoher Offensivkraft. Die Scouts ziehen los. Der Sportvorstand sagt das er vom Berater einen Spieler angeboten bekommen hat und der Chefscout schickt einen hin oder beobachtet selbst. Wenn es konkreter wird nimmt man den Trainer mit und am Ende tütet man dies ein. Das wäre ein professionelles Vorgehen. Dazu brauchst du aber eine Scoutingabteilung. Nicht jemandem auf Provisionsbasis. Den kannst du gerne zusätzlich nutzen. Ebenso den Dieter Nüssing. Der kann losziehen und nach einem Verteidiger gucken, nur kann es bei dem auch sein dass er dir zwei Stürmer mitbringt. Die du als Perspektivspieler dann einbinden solltest.


    Nachdem wir ja gerade vor dieser Saison eine ganze Menge neuer Leute für die U21 gefunden haben, kann dieser Bereich ja nicht so vernächlässigt werden.
    Ich habe schon das Gefühl, dass da monentan sich was in die richtige Richtung bewegt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Entwicklung unseres Unterbaus macht mich eigentlich rund um glücklich, Optimierungspotential wird es immer und überall geben aber insgesamt würde ich die Arbeit des NLZ und der zweiten Mannschaft als gut einstufen.

    Man muss halt auch akzeptieren dass nicht innerhalb eines Jahres von 0 auf 100 kommen kann.

  • Vielleicht schafft es er je neben Kammerbauer, Lippert und Sabiri noch 1-2 weitere Spieler aus der u21 mit hoch zu ziehen.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Zitat von DerClubfan

    Vielleicht schafft es er je neben Kammerbauer, Lippert und Sabiri noch 1-2 weitere Spieler aus der u21 mit hoch zu ziehen.

    Das muss er erstmal gar nicht!

    Er muß nur mal alle anderen wieder einnorden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi