Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Vielleicht zieht er auch Knezevic wieder mit nach oben. Bei den Ausfällen auf den offensiven Außenpositionen könnte er zumindest einen Kaderplatz bekommen.
    Hat mir in Testspielen immer ganz gut gefallen. Einer der wenigen, der 1:1 Situationen lösen kann und dessen Flanken ankommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von DerClubfan

    Vielleicht schafft es er je neben Kammerbauer, Lippert und Sabiri noch 1-2 weitere Spieler aus der u21 mit hoch zu ziehen.

    das macht es nicht automatisch besser!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klassenerhalt schaffen, dann Ziel erreicht.
    Viel Erfolg dabei!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Nein, viel wichtiger ist es einen Matchplan und ein taktisches Korsett zu entwickeln wie es Meyer und Verbeek den Spielern vermittelten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    hat er sich mit seinem Wechsel zu Hoffenheim verbaut. Beißt sich vielleicht gerade in den Allerwertesten.

    Die Geschichte ist ein bisschen anders er wollte hier bleiben und sagte dem Verein er will Klarheit über seine zukunft weil ein angebot aus hoffenheim vorliegt
    Keine Reaktion vom Verein also musste er annehmen

    Alles für den Club

  • Zitat von kinglui

    Nein, viel wichtiger ist es einen Matchplan und ein taktisches Korsett zu entwickeln wie es Meyer und Verbeek den Spielern vermittelten.


    Das sicherlich auch. Aber da er denke ich nicht als längerfristige Lösung gedacht ist, wird der Klassenerhalt erst mal Primärziel. Ist der unter Dach und Fach, kann man versuchen, ein Spielsystem zu implementieren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von quaks

    Die Geschichte ist ein bisschen anders er wollte hier bleiben und sagte dem Verein er will Klarheit über seine zukunft weil ein angebot aus hoffenheim vorliegt
    Keine Reaktion vom Verein also musste er annehmen

    Kennst du ihn wohl näher?
    Wie lange hatte Verein Zeit und was hat er für Forderungen gestellt?
    Wäre er bei nochmal ein Jahr U19 auch geblieben?

    Egal, dem interimstrainer und und allen erstmal Viel Glück :exclamation_mark:

    Bielefeld war ja daheim selten ein angenehmer Gast :kotz:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Er muss erst einmal eine meiner Meinung nach völlig verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur bringen.
    Dazu gehört in erster Linie ein System in dem die Mannschaft einigermaßen stabil steht und an das die Mannschaft auch glaubt.
    Das wird sicher nicht einfach und endet hoffentlich nicht im Supergau.

    Parallel kann man versuchen einen vernünftigen Nachfolger zu finden.

    Das ganze ist natürlich eine bittere Niederlage für AB der mit Sicherheit seine Maxime der Kontinuität auch beim Club aufrecht erhalten wollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum ist das eine bittere Niederlage für AB?
    Er hat die Aufgabe Entscheidungen zu treffen und da kommt es eben vor auch mal daneben zu legen.
    Sollte halt nicht ständig passieren.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Totti

    :heul::heul::heul::heul: der Pöbel

    der honk checkt immer noch net dass er der einzige ist der hier gegen mitfans pöbelt, der chefcholeriker.

  • Viel Glück und Erfolg!
    Wir werden es bitter brauchen.
    Hoffe er kann unseren Abwärtstrend noch rechtzeitig stoppen.
    Auf gehts Glubberer!
    :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum ist das eine bittere Niederlage für AB?
    Er hat die Aufgabe Entscheidungen zu treffen und da kommt es eben vor auch mal daneben zu legen.
    Sollte halt nicht ständig passieren.

    Naja, hätte man Schwartz´ persönliche Art und fußballerische Präferenzen näher studiert,
    hätte man evtl. schon drauf kommen können, dass das hier schwerlich passt.

    Sei´s drum. Im Nachhinein redet man sich leicht.
    Jetzt geht die Suche von vorne los. Und diese wird sicher nicht leichter als die Letzte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum ist das eine bittere Niederlage für AB?
    Er hat die Aufgabe Entscheidungen zu treffen und da kommt es eben vor auch mal daneben zu legen.
    Sollte halt nicht ständig passieren.


    Weil es eigentlich überhaupt nicht zu seiner Überzeugung passt das man nur mit Kontinuität Ruhe in den Verein bekommt und damit langfristigen Erfolg.

    Würd mich schon interessieren ob die Entscheidung vom AR mehrheitlich mitgetragen wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Blindfisch000

    wie ist sein bevorzugetes spielsystem?
    4-2-3-1? 4-4-2? doppel 6 oder raute oder was ganz anderes?

    Wenn ich mir die Ergebnisse der Zweiten so anschau könnte es ein 2-3-5 werden...

  • Zitat von quaks

    Die Geschichte ist ein bisschen anders er wollte hier bleiben und sagte dem Verein er will Klarheit über seine zukunft weil ein angebot aus hoffenheim vorliegt
    Keine Reaktion vom Verein also musste er annehmen


    Vielleicht konnte der Verein ihm zu dem Zeitpunkt die passende Perspektive noch nicht aufzeigen?!

  • Zitat von Lupo89

    Wenn ich mir die Ergebnisse der Zweiten so anschau könnte es ein 2-3-5 werden...

    :woohooo: So lange wir dann auch immer 5:4 gewinnen gerne :winking_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Zitat von Veteran

    Weil es eigentlich überhaupt nicht zu seiner Überzeugung passt das man nur mit Kontinuität Ruhe in den Verein bekommt und damit langfristigen Erfolg.

    Würd mich schon interessieren ob die Entscheidung vom AR mehrheitlich mitgetragen wird.

    Was soll er den sonst sagen? Er hat ja recht mit seiner Kontinuität. Es wurde auf die letzten Jahre gesehen viel zu viele Trainer hier entlassen. So baust du nichts auf. Wenn man aber merkt das es nichts wird muss man handeln. Unter Bader hätte man ihn nach dem 5. Spieltag rausgehauen, hier hat AB noch gewartet. Irgendwann wegt man ab was mehr Sinn ergibt. Du konntest den Trainer den Fans und vll am Ende der Mannschaft nicht mehr verkaufen. Da muss man einfach handeln. Er hat mit der Entscheidung wirklich lange gewartet, aber am Ende wars dann doch richtig.