Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das hört sich endlich wieder danach an dass ein Trainer vor der Kamera spricht! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Abwärtstrend gestoppt, danke. Mal sehen, wie seine Ideen fruchten in den nächsten Wochen, sollte kein anderer früher kommen.

  • Zitat von lego

    Wenn'sd nan hald verstehen würdsd :schaem:


    :ironie: !


    :hoch: [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Solides Debüt.

    Muss man halt jetzt mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

    In Abstiegsgefahr werden wir mE nicht mehr geraten, daher kann man das "Experiment" Köllner durchaus noch bis Saisonende durchziehen.

    Warum sollte man nicht auch mal Glück haben mit der internen Lösung?

  • Zitat von maecglubb

    ... ich hoffe und wünsche, dass das "am ende des tages" kein fingerzeig ist...
    ps: falls wir gegen BI verlieren, sehe ich die situation durchaus angespannt in sachen abstieg. der trend ist der friend. wir wären dann weiter ziemlich die schlechteste rückrundentruppe.


    AM ENDE DES TAGES – da hat doch HORST HELDT das Patent drauf :slightly_smiling_face:
    Müsst mal aufpassen :grinning_face:

  • Zitat von phantomias

    Das hört sich endlich wieder danach an dass ein Trainer vor der Kamera spricht! :hoch:

    Auch wenn Teuchert dann wieder nicht spielt und es nicht mehr so gut läuft? :lol:

    Herzlich Glückwunsch alter Fuchsmühlner, hau neben Erras und Lippert ruhig noch ein paar Opf´ler rein. Dann läuft der Laden so richtig...

  • Im Gegensatz zu AS hat er schon mal das erste Spiel gewonnen. :hoch:
    Hoffe er hat Fortuna auf seiner Seite und kann den Verein so auf eine Linie bringen.

    Komisch aber unsere Amateure machen, wenn sie ins Wasser geworfen werden, immer einen guten Eindruck.
    Vielleicht bekommen unsere Trainer die Profis auch noch in die Reihe.

  • und, waren die Wechsel früh genug, hat der Baumann lang genug spielen dürfen? :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Punkte geben Luft nach unten und sind gut für das Selbstvertrauen.
    Außerdem wurde zu Null gespielt was hier sehr viele als eine Schwäche des Kölner System bezeichnet haben.
    Seine Präsentation vor, während und nach dem Spiel war OK. Bin neugierig darauf

    Würde ihn aber ungern als Trainer sehen, lieber die Jugend weiter leiten

  • Zitat von Vv00t

    und, waren die Wechsel früh genug, hat der Baumann lang genug spielen dürfen? :twisted:

    Bei anderen Herrschaften wären heute durchaus mehrere Kritikpunkte wieder angemerkt werden... Unter anderem die späten Wechsel und wohl auch das ein Hr. Brecko vor Kammerbauer spielen durfte :winking_face: Aber lassen wir das und erfreuen uns der drei Punkte und vor allem der Tatsachen, dass Bornemann nun Planungssicherheit für die kommende Saison haben dürfte...

  • Zitat von hattrick

    Muss frustrierend für Schwatz Fans sein, dass der neue Coach gleich das erste Spiel gewinnt. :lol:


    Schwar(t)z-weiß allez :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Muß wahnsinnig frustrierend sein für unser Fußballexperten, daß Köllner gewinnt, obwohl er noch später wechselt als Schwartz, Wie kann das sein :shock:
    :ironie:

    Im Ernst Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand. Weiter so :grinning_face::hoch:

  • Ich behaupte das dieses Spiel gegen Bielefeld noch keine Messlatte für MK ist.
    Aber zumindest ist jetzt keine akute Abstiegsgefahr angesagt und das ist schon mal etwas.
    Ich bin mir nicht sicher ob das auch mit AS so gewesen wäre.
    In der Hoffnung, das MK die Profis so hinbekommt wie die jungen Leute gehe ich heute zumindest schlafen :wink:

  • Zitat von hattrick

    Muss frustrierend für Schwatz Fans sein, dass der neue Coach gleich das erste Spiel gewinnt. :lol:

    Hast du wirklich jemanden gefunden, der Freude über Glubbsiege von den Personen abhängig macht, die an der Seitenlinie stehen? Ich kenne da nur zwei, aber die sind seit dem Schwartz - Abgang auch wieder besänftigt... Keine Sorge, du bist nicht gemeint

    Dennoch muss auch jeder so fair sein und sehen, dass Schwartz für die späten Wechsel heute und die Aufatellung von Brecko für Kammerbauer wieder kritisiert worden wäre... Und keinem gönne ich es mehr, als meinem ehemaligen Auswähltrainer vom Stützpunkt, bevor er zur U15 Nati ging :winking_face:

  • Zitat von Grabbers

    Ich behaupte das dieses Spiel gegen Bielefeld noch keine Messlatte für MK ist.
    Aber zumindest ist jetzt keine akute Abstiegsgefahr angesagt und das ist schon mal etwas.
    Ich bin mir nicht sicher ob das auch mit AS so gewesen wäre.
    In der Hoffnung, das MK die Profis so hinbekommt wie die jungen Leute gehe ich heute zumindest schlafen :wink:

    Gute Zusammenfassung. Kleine Ergänzung: Bielefeld in HZ 1 war nicht zweitliga-würdig. Viel schwächere Mannschaften gibt es nicht und wenn Schäfer nicht so toll pariert, gibt s nur einen Punkt.

    Fazit: Herzlichen Glückwunsch an MK und die Mannschaft (hey, Petrak kann sogar Tore schießen), AKUT wäre die Abstiegsgefahr bei einer Niederlage geworden, jetzt ist erst einmal Durchschnaufen angesagt, trotzdem kann es noch immer eng werden.

    Und ja: MK kann man erst nach Union besser einschätzen.