Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich bin da irgendwie ziemlich zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite wäre es natürlich schön, wenn er Erfolg hätte als Clubcheftrainer.

    Andererseits fehlt seine Person dann dem Nachwuchs und das wäre ziemlich schade.

    Und was ist wenn er mal keinen Erfolg mehr hat? Geht er dann in den Nachwuchs zurück oder wird er richtig gefeuert? Wie gesagt, alles so Fragen die sich mir stellen sollte er befördert werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Und was ist wenn er mal keinen Erfolg mehr hat? Geht er dann in den Nachwuchs zurück oder wird er richtig gefeuert?

    Hab ich mich auch schon gefragt. Ihn dann zurück ins NLZ als Trainer stecken wird nicht funktionieren, dieser Posten wäre dann ja sicherlich wieder besetzt. Genauso der Leiter des NLZ. Hat aktuell etwas von einem "Luxusproblem". Die Saison zu Ende bringen okay, dass passt, aber dann?

  • Wenn man sich jetzt auch nochmal den Vorbericht zum Unionspiel auf ClubTV anschaut.. Ich finds klasse wie er sich mit dem Club identifiziert! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Wenn man sich jetzt auch nochmal den Vorbericht zum Unionspiel auf ClubTV anschaut.. Ich finds klasse wie er sich mit dem Club identifiziert! :hoch:

    diese motivation überträgt er auch auf die mannschaft. das werden wir mit sicherheit punktemässig noch deutlich in den letzten 10 spielen spüren. selbst, wenn die partie gegen union verloren geht, was ich persönlich nicht glaube.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von König

    Ich bin da irgendwie ziemlich zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite wäre es natürlich schön, wenn er Erfolg hätte als Clubcheftrainer.

    Andererseits fehlt seine Person dann dem Nachwuchs und das wäre ziemlich schade.

    Und was ist wenn er mal keinen Erfolg mehr hat? Geht er dann in den Nachwuchs zurück oder wird er richtig gefeuert? Wie gesagt, alles so Fragen die sich mir stellen sollte er befördert werden.

    mir gehts da ähnlich. bin da noch zwiegespalten. würde ihn ob seines feuers gern länger beim glubb sehen, unabhängig von der tagesaktuellen cheftrainerergebnissau. wir brauchen uns doch nix vormachen, was hier abgeht, wenn über kurz - oder im fall des cheftrainers köllner - lang die ergebnisse ausbleiben.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    eben den bericht auf bayern3 über ihn gesehen.

    köllner ist ein "positv verrückter". der lebt wirklich nur für den fussball. leitet nun unsere 2 liga-lizenztruppe und koordiniert nach wie vor die ganzen jugendmannschaften bis runter zur e-jugend(ob er das alles schafft? und dann auch noch den nötigen punch für die profi-truppe hat?)

    fakt ist, dass er locker bei aller belastung rüber kommt. er versprüht begeisterung und lebt die akribie um den fussball.

    sowas überträgt sich auf die mannschaft. das ist im normalen leben jedenfalsl in der freien wirtschaft auch so. hast du selber einen chef, der mit dieser begeisterung und dem schwung voran geht, färbt das automatisch auf die mitarbeiter ab. andersrum geht das natürlich genauso...

    wenn er jetzt schnell den klassenerhalt eingetütet hat (rein rechnerisch) und uns weiter oben etabliert, werden wir ihn garantiert längerfristig als trainer haben.

    Quod erum demonstrandum!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    diese motivation überträgt er auch auf die mannschaft. das werden wir mit sicherheit punktemässig noch deutlich in den letzten 10 spielen spüren. selbst, wenn die partie gegen union verloren geht, was ich persönlich nicht glaube.

    abwarten. Eine Schwalbe - sprich EINE gute Halbzeit gegen Bielefeld - macht noch keinen Sommer...

    Mir geht dieses substanzlose Gehype deutlich zu schnell!

    Lasst uns 5 Spiele abwarten, dann könnt Ihr immer noch diesem vermeintlichen Motivationsgott huldigen.

    Bis dahin bleibe ich neutral eingestellt...

  • Zitat von Skeptiker

    abwarten. Eine Schwalbe - sprich EINE gute Halbzeit gegen Bielefeld - macht noch keinen Sommer...

    Mir geht dieses substanzlose Gehype deutlich zu schnell!

    Lasst uns 5 Spiele abwarten, dann könnt Ihr immer noch diesem vermeintlichen Motivationsgott huldigen.

    Bis dahin bleibe ich neutral eingestellt...

    + 1

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Sieg gegen Bielefeld war wichtig. Aber nicht mehr.
    MK ist ein toller Macher und er hat schon einiges im Verein zum Guten geändert.
    Wenn ich mir diese Stimmungsmache auf den Cheftrainer Posten ansehe, dann wünsche ich mir einen anderen Trainer.
    MK ist viel zu wichtig für die Entwicklung im Verein als dass ich ihn diesen Kräften aussetzen würde.
    Eine Demontage von MK würde aus meiner Sicht viel Porzellan zerschlagen :heul::winke:

  • Zitat von Werner31

    etwas off topic: Kann jemand was über seine Bücher sagen ?

    Hat jemand sie gelesen ?


    Hab sein neues Buch gelesen. Ich fand es sehr interessant.
    "Dein Weg zum Fußballprofi" ist sicher für alle unsere Jugendspieler und deren Eltern hilfreich.
    Zitat aus dem Vorwort von Höwedes:

    Zitat

    "In diesem Buch findet Ihr wertvolle Anregungen und Ratschläge, wie man sich im Fußball bewegen sollte. Neben den Tipps zum Eigentraining bleibt auch außerhalb des Platzes für Spieler und Eltern keine Frage unbeantwortet."

    Themen u.a.:
    "Von der Pike auf lernen: entwicklungsgerechte Inhalte"
    "Der ideale Spieler"(u.a. werden die Lebensgeschichten von Sara Däbritz, Thomas Müller, Jonas Hector und Joel Matip beleuchtet)
    "Eigentraining"
    "Lebensführung".
    Am Ende gibt es noch ein "Interview mit Leroy Sane über höchste Konztentration, Extraschichten und den großen Traum"

  • Zitat von Skeptiker

    abwarten. Eine Schwalbe - sprich EINE gute Halbzeit gegen Bielefeld - macht noch keinen Sommer...

    Mir geht dieses substanzlose Gehype deutlich zu schnell!

    Lasst uns 5 Spiele abwarten, dann könnt Ihr immer noch diesem vermeintlichen Motivationsgott huldigen.

    Bis dahin bleibe ich neutral eingestellt...

    Es ist halt so, dass eine Aufschwung halt eben mit einem deutlichen Motivationsschub auf die MAnnschaft von außen einher geht. Die Saat ist gelegt. Konditionell kannst Du mitten in der Saison nicht mehr viel machen. Taktisch, motivationstechnisch und einstellungsmäßig aber noch einiges. Ich hoffe, dass wir nach der sinnvoll genutzten Länderspielpause nochmal eine deutliche Verbesserung sehen werden, was die Verzahnung der Mannschaftsteile anbelangt.

    Trotz allem hoffe ich morgen auf einen Sieg, da uns Union einfach liegt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich hätte nix dagegen, wenn der joker recht hätte und köllner sich als optimale söung herausstellen würde.
    ich hoffe, dass man ihm dann auch die stange hält, wenn es mal nicht läuft, wenn vielleicht auch entscheidungen nicht verständlich erscheinen usw.
    köllner wäre schon ein verlust.
    aus diesem grund bin ich mir persönlich auch noch ned ganz schlüssig, ob ich ihn ned doch lieber im NLZ sehen würde.

  • Zitat von Skeptiker

    abwarten. Eine Schwalbe - sprich EINE gute Halbzeit gegen Bielefeld - macht noch keinen Sommer...

    Mir geht dieses substanzlose Gehype deutlich zu schnell!

    Lasst uns 5 Spiele abwarten, dann könnt Ihr immer noch diesem vermeintlichen Motivationsgott huldigen.

    Bis dahin bleibe ich neutral eingestellt...

    Wie wahr....wie wahr !
    Auch mir ist das etwas zu schrille Gehype deutlich verfrüht.....auch ich plädiere für 4 - 5 Spiele zusätzlich zur Berurteilung.
    Schade, daß du erst 5 posts geschrieben hast.....ich hoffe, es werden noch erheblich mehr. :wink:

  • Der "heilige Michael" (kleine Anspielung auf den "heiligen Alois von Pepe) wird es schon richten. Oder auch nicht!

    Die Mannschaft ist nicht besser, als sie ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Lupo89

    Lass es, es bringt wirklich nichts :lol:

    du hast recht, bei dir und loko hilft gar nichts mehr, da ermangelt es leider schon vielfach an einfachen Verständnisdingen..

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"