Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Der "heilige Michael" (kleine Anspielung auf den "heiligen Alois von Pepe) wird es schon richten. Oder auch nicht!

    Die Mannschaft ist nicht besser, als sie ist.

    jedenfalls ist sie deutlich besser als unter dem, was loisl aus ihr herausgekitzelt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das erden wir morgen abend ja sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    jedenfalls ist sie deutlich besser als unter dem, was loisl aus ihr herausgekitzelt hat...


    Deutlich besser halte ich für übertrieben.

    Aber das Optimum hat Schwartz sicher auch nicht aus ihr rausgeholt. Mal sehen was Köllner erreicht.

  • Zitat von Oberon


    Deutlich besser halte ich für übertrieben.

    Aber das Optimum hat Schwartz sicher auch nicht aus ihr rausgeholt. Mal sehen was Köllner erreicht.

    Falsch, wir haben ja gelernt, die Mannschaft kann nicht wie mehr, wie die Schwartz Jünger immer wieder betont haben. Heißt, sollte man jetzt besser spielen, ist das kein Fußball, sondern Glück, Pech des Gegners, Zufall, oder sonstwas. Das Optimum hat nur AS herausgeholt.

  • langsam wirds echt ein Schmarrn :roll: Es hat halt nicht funktioniert, trotzdem braucht man auch Geduld. Sonst wird man nie eine Entwicklung sehen, denn man braucht schon viel Glück, dass es ohne Rückschläge gleich funktioniert.

  • Zitat von hattrick

    Falsch, wir haben ja gelernt, die Mannschaft kann nicht wie mehr, wie die Schwartz Jünger immer wieder betont haben. Heißt, sollte man jetzt besser spielen, ist das kein Fußball, sondern Glück, Pech des Gegners, Zufall, oder sonstwas. Das Optimum hat nur AS herausgeholt.

    Jetzt wird es albern und grotesk !
    Ausserdem halte ich die Klassifizierung in " Jünger " oder nicht, für ziemlich unangebracht.
    Nur weil vielleicht besonders extreme Positionen nicht geteilt wurden, handelte es sich bei diesen usern noch lange nicht um " Jünger ".
    Das ist Schubladenargumentation und hat schon Trumpsche Züge. ( Wer nicht für mich ist, ist gegen mich ! ) Sorry.
    So würgt man jegliche Diskussion im Forum ab........ oder man überlässt es schrillen Schreihälsen und zieht sich zurück !

  • irgendwie witzig, dass man sich im schwartzfred über schmarrn aufregt und dazu aufruft, nach vorn zu schauen. und was geht dann hier grad im köllnerfred ab?
    hier liest man im köllnerfred, schwartz habe nicht das optimum aus der truppe herausgeholt. heidanei, hat dies denn überhaupt jemals einer behauptet, schwartz würde das optimum rausholen?
    sorry, aber des gschmarri wird einem köllner nicht gerecht, genausowenig wie eine einschätzung nach einem spiel als cheftrainer. das ist doch nur noch lächerlich.

  • Zitat von maecglubb

    irgendwie witzig, dass man sich im schwartzfred über schmarrn aufregt und dazu aufruft, nach vorn zu schauen. und was geht dann hier grad im köllnerfred ab?
    hier liest man im köllnerfred, schwartz habe nicht das optimum aus der truppe herausgeholt. heidanei, hat dies denn überhaupt jemals einer behauptet, schwartz würde das optimum rausholen?
    sorry, aber des gschmarri wird einem köllner nicht gerecht, genausowenig wie eine einschätzung nach einem spiel als cheftrainer. das ist doch nur noch lächerlich.


    Meinst du mich damit?

    Wenn ja dann kann ich diese künstliche Aufregung nicht verstehen.

    Anders gesagt würde es einer fast schon paranoiden Logik folgen, mir zu unterstellen, dass ich meinen Satz als Kritik an gewisse Leute gerichtet habe. Nein, ich habe nur gesagt dass Schwartz nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt hat, völlig neutral und wertfrei. Ob irgendjemand zuvor das Gegenteil behauptet hat, weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

    Seit der Entlassung von Schwartz habe ich gerade mal 3-4 Beiträge verfasst die seinen Namen beinhalten. Das Thema ist für mich so gut wie abgehakt, es sind andere die das Fass immer wieder neu aufmachen. Ich bin froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist und drücke Köllner die Daumen, mehr nicht.

  • Zitat von Oberon


    Meinst du mich damit?

    Wenn ja dann kann ich diese künstliche Aufregung nicht verstehen.

    Anders gesagt würde es einer fast schon paranoiden Logik folgen, mir zu unterstellen, dass ich meinen Satz als Kritik an gewisse Leute gerichtet habe. Nein, ich habe nur gesagt dass Schwartz nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt hat, völlig neutral und wertfrei. Ob irgendjemand zuvor das Gegenteil behauptet hat, weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

    Seit der Entlassung von Schwartz habe ich gerade mal 3-4 Beiträge verfasst die seinen Namen beinhalten. Das Thema ist für mich so gut wie abgehakt, es sind andere die das Fass immer wieder neu aufmachen. Ich bin froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist und drücke Köllner die Daumen, mehr nicht.

    ja, ist doch gut, wenn es abgehakt ist, denn, wie oben angeführt, es hat im köllnerfred nix und niente verloren.
    falls du dich angesprochen fühlst, ja, dann meinte ich auch dich, denn unterstellt habe ich dir nix, auch ned persönlich angesprochen. also von daher lassen wir die paranoide logik mal außen vor.
    wir sind hier im köllnerfred. und auch ich drücke ihm die daumen,ganz wertfrei und neutral, wie ich das bei schwartz auch tat (, obwohl ich einen anderen und vertragslosen geholt hätte), ganz unabhängig davon, was schwartz aus der truppe rausgeholt hat oder vielmehr nicht und auch ganz unabhängig davon, inwiefern ihm hier von anfang an ganz wertfrei und neutral begegnet worden ist oder vielmehr nicht.

  • Der Thread hier macht mich richtig heiß und hoffnungsfroh für das Spiel heute Abend, da Köllner es ja geschafft hat innerhalb von 3-4 Tagen der Mannschaft etwas Fussballspielen beizubringen, was schafft er erst nachdem er die Spieler jetzt schon die zweite Woche betreut hat ? Boah :shock: wir werden jetzt wahrscheinlich von Woche zu Woche in einem wahren Spielrausch verfallen. Die Gegner der zweiten Liga werden gar nicht wissen wo oben oder unten ist. Es werden Heldengeschichten und Oden auf Michael Köllner verfasst werden :prost: , die Taktiktafeln werden der Renner im Weihnachtsgeschäft 2017 :fackel::fahne: und die ganze Fussballwelt wird staunend nach Nürnberg blicken. Spieler wie Bulthuis, Hovland, Petrak und Behrens mutieren urplötzlich zu Messis, die mit one touch Fussball die Gegner an den Rand des Wahnsinns treiben. :yikes:
    Auf denn Glubberer, uns erwartet eine goldene Zukunft :glubb:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du musst ja viel Zeit haben, um sowas verfassen zu können.. [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Du musst ja viel Zeit haben, um sowas verfassen zu können.. [emoji38]

    Bei den Vorlagen hier kann ich sowas in 5 Minuten in die Tasten hauen :winking_face: :lol:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der Thread hier macht mich richtig heiß und hoffnungsfroh für das Spiel heute Abend, da Köllner es ja geschafft hat innerhalb von 3-4 Tagen der Mannschaft etwas Fussballspielen beizubringen, was schafft er erst nachdem er die Spieler jetzt schon die zweite Woche betreut hat ? Boah :shock: wir werden jetzt wahrscheinlich von Woche zu Woche in einem wahren Spielrausch verfallen. Die Gegner der zweiten Liga werden gar nicht wissen wo oben oder unten ist. Es werden Heldengeschichten und Oden auf Michael Köllner verfasst werden :prost: , die Taktiktafeln werden der Renner im Weihnachtsgeschäft 2017 :fackel::fahne: und die ganze Fussballwelt wird staunend nach Nürnberg blicken. Spieler wie Bulthuis, Hovland, Petrak und Behrens mutieren urplötzlich zu Messis, die mit one touch Fussball die Gegner an den Rand des Wahnsinns treiben. :yikes:
    Auf denn Glubberer, uns erwartet eine goldene Zukunft :glubb:

    Bis jetzt hat mich immer der Club an den Rand des Wahnsinns getrieben, selten die Gegner.
    Insofern wäre es, in der Tat, mal etwas Neues. :wink:
    Dann wollen wir mal sehen, welche Elf unser Zauberlehrling ( Zauber auf Vizes post bezogen, Lehrling weil erste Profistelle ) heute auf den Rasen schickt......ich vermute den Filigrantechniker Behrens anstelle von Löwen, ansonsten laufen die gleichen Messis wie letzte Woche auf. :wink:

  • sagt auch vieles: (Quelle: Twitter-Account FCN)


    #matchfact Coach Michael Köllner könnte der erste #FCN-Trainer seit 1979 sein, der mit zwei Siegen startet. #fcufcn

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    sagt auch vieles: (Quelle: Twitter-Account FCN)


    #matchfact Coach Michael Köllner könnte der erste #FCN-Trainer seit 1979 sein, der mit zwei Siegen startet. #fcufcn

    Oder der erste hauptamtliche Trainer, der gegen Union verliert.
    Wir verloren nur 1920, zur Stadioneinweihung der alten Försterei, gegen Union......und da hatten wir noch den Spielertrainer Gustav Bark. :wink:

  • @vizerekordmeister:Genau,das geht ratz,fatz :grinning_face: Hab schon lange nicht mehr so viel zum lachen gelesen,wie hier im Forum in den letzten Tagen.

  • Schon beeindruckend wie gut die Nachwuchsspieler sind. Löwen, Lippert absolut 2. Ligatauglich.
    Von den Jungen hat bisher kaum wer enttäuscht und grobe Schnitzer gemacht. (Bis auf Mühl)