Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wie gesagt: das Kritisieren von Fans war schon immer ein heißes Eisen. Manche hier sollten jedoch nicht so
    empfindlich reagieren und sich persönlich beleidigt fühlen. Ich fand Köllners Aussage auch nicht klug, aber irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Eines jedoch verstärkt sich bei mir immer mehr......der geht mit Sicherheit nicht freiwillig zurück in's NLZ, der sieht hier seine Chance mittel- bis langfristig als Cheftrainer.

    Kann diese Interpretation nach wie vor nicht teilen. Das machst du einzig an seinen Aussagen in der PK fest. Wie gesagt, mir schwadroniert er auch etwas zu viel, aber der hat sich seine Wortwahl im einzelnen kaum vorher zurecht gelegt.

    Ausserdem wäre das nun wirklich Sache des Sportvorstands, zu erklären, was der Verein vorhat. Das fällt nicht in den Kompetenzbereich von Köllner.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: das Kritisieren von Fans war schon immer ein heißes Eisen. Manche hier sollten jedoch nicht so
    empfindlich reagieren und sich persönlich beleidigt fühlen. Ich fand Köllners Aussage auch nicht klug, aber irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen.


    Würde ich an Bornemanns Stelle auch Köllner empfehlen und nicht nachzulegen und von "reinen Herzen" oder sowas zu faseln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam


    fehlt nur noch das Klischee mit der fehlenden Zeit, dann haben wir alles beinander.
    War das unruhige Umfeld in Wolfsburg eigentlich auch für den dritten Trainer in dieser Saison verantwortlich?

    Mir ist es eigentlich wurscht, eure Beiträge sprechen für sich und sind aussagekräftig genug. Oder wollt ihr tatsächlich behaupten das Umfeld des CLUBS ist ruhig und vernünftig, so dass es hier einfach ist etwas gedeihlich und langfristig aufzubauen?

    Die Erwartungshaltung einiger Fans und die tatsächlich vorherrschenden Strukturen klaffen doch massiv auseinander.

    Der SC Freiburg ging mit Streich von der ersten in die zweite Liga und wieder zurück in die Erste. Bin ja mal gespannt wie viele Trainer der FCN in der Ära Streich beim SC Freiburg noch verheizen wird.

  • Zitat von Schweppermann

    Mir ist es eigentlich wurscht, eure Beiträge sprechen für sich und sind aussagekräftig genug. Oder wollt ihr tatsächlich behaupten das Umfeld des CLUBS ist ruhig und vernünftig, so dass es hier einfach ist etwas gedeihlich und langfristig aufzubauen?

    Die Erwartungshaltung einiger Fans und die tatsächlich vorherrschenden Strukturen klaffen doch massiv auseinander.

    Der SC Freiburg ging mit Streich von der ersten in die zweite Liga und wieder zurück in die Erste. Bin ja mal gespannt wie viele Trainer der FCN in der Ära Streich beim SC Freiburg noch verheizen wird.


    ja, will ich behaupten. Wenn ein Verein eine relativ große Anhängerschar hat ist es immer etwas lauter, ja vielleicht unruhiger. Aber an was machst du fest, dass es hier unruhiger ist als anderswo? Und man deshalb nichts aufbauen kann? Bei jedem Verein mit einer langen Tradition und größerem Fanaufkommen geht es zu wie bei uns.
    Mein Lieblingsthema, Vergleiche. Nach 3 1/2 Jahren Bundesliga inkl. UEFA-Cup kann man schon mal mit Streich in die 2. Liga gehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Iago, muß er nicht......und er muß auch nicht auf PKs und Interviews seines Chef-Trainers korrigierend eingreifen. ( Damit untergräbt er nur dessen Personality. )
    Köllner ist alt genug seine Interviews allein zu führen und wenn er kommunikative Fehler macht, muß er daraus lernen.
    Haargenau wie jeder von uns aus beruflichen Fehlern selber lernen musste.
    Bornemann ist Sportvorstand und seine Felder, die er beackern muß sind Andere und berühren weniger das Tagesgeschäft......und zu diesem muß er sich auch nicht zwingend Woche für Woche äussern.

    Ich mag mich in meiner Einschätzung täuschen, jedoch halte ich Bornemann für einen harten, mehr im vorborgenen arbeitenden Mann, der weniger ein profilsüchtiger Mann wie sein Vorgänger ist.


    Danke, so sehe ich's nämlich auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von weam


    Mein Lieblingsthema, Vergleiche. Nach 3 1/2 Jahren Bundesliga inkl. UEFA-Cup kann man schon mal mit Streich in die 2. Liga gehen.

    Folglich hätte man aber auch damals mit Hans Meyer in die 2. Liga gehen müssen :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Pepe

    Kann diese Interpretation nach wie vor nicht teilen. Das machst du einzig an seinen Aussagen in der PK fest. Wie gesagt, mir schwadroniert er auch etwas zu viel, aber der hat sich seine Wortwahl im einzelnen kaum vorher zurecht gelegt.

    Ausserdem wäre das nun wirklich Sache des Sportvorstands, zu erklären, was der Verein vorhat. Das fällt nicht in den Kompetenzbereich von Köllner.

    Richtig, Pepe.......wie gesagt, es ist mehr ein Gefühl, als das ich das sachlich untermauern kann.
    Wenn ein Trainer davon spricht, daß die nächste Saison wunderbar wird, liest sich das nicht so als wenn er am Saisonende in's NLZ zurückkehren möchte.
    Allerdings ( auch da hast du recht ) ist das eine Entscheidung des Sportvorstandes....aber auch da sagt mir mein Gefühl, daß Bornemann an der Cheftrainer-Position wenig ändern möchte, wenn nicht noch Gravierendes in dieser Saison passiert.

  • :mrgreen:
    Muss man sich ja ein Tag Urlaub nehmen um die Posts zu lesen :stats:
    Mal die Zwistigkeiten ausser Acht zu lassen, der zahlende Zuschauer finanziert die Gehälter der Spieler und der Verantwortlichen!
    Und die verdienen bekanntlich ja nicht wenig!
    Somit hat ein jeder Recht Kritik zu äußern in Form von Pfiffen wenn man sich solch eine Leistung wie gegen den KSC ansehen muss.Solange es keine Beleidigungen gibt die persönlich werden ist dies im Profifußball ein normaler Vorgang! Und als Glubbfan ist man ja diese Saison auch wirklich penetriert mit schlechten Leistungen!
    Dann finde ich ist es nicht gerade klug den zahlenden Zuschauer zu kritisieren wenn ich mich dann vorher noch mit pseudointellektuellen Trainingsmethoden und Pepvergleichen brüste und solch Andeutungen wie rosige Zukunft usw.!
    Was zählt ist auf dem Platz und zumindest ansehnlichen Fussball!
    Dazu fehlt mir die ehrliche Selbstreflektion nach solch einem gegurke anstatt die zu kritisieren, die dessen üppiges Gehalt finanzieren!
    Die Leistungen sind schlecht bis indiskutabel, auf dem Platz und auch in der Öffentlicharbeit!
    Der eine quatscht zuviel Seifenblasen und der andere sitzt in seinem Bunker und frisst Aachener Prinzen!
    :schimpf:

  • Zitat von Remember68

    Folglich hätte man aber auch damals mit Hans Meyer in die 2. Liga gehen müssen :nix:


    Wieso müssen? Hätte man machen können ja, das Credo mittlerweile lautet ja, entweder man entlässt ihn früher oder gar nicht. Ich halte die Entlassung aber für keinen grundsätzlichen Fehler. Meyers große Stärke war es nie eine Mannschaft aufzubauen und kontinuierlich weiter zu entwickeln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :schaem:

    Leider kann ich ihm das, nach den Leistungen der letzten Wochen - zumindest heute - nicht abnehmen.

    Für mich sind das alles krampfhafte Versuche eine positive Stimmung aufzubauen.

    Warum er da jetzt so losgelassen wird, will mir einfach nicht in den Kopf gehen. :wall:

    Vor allem sind seine Äußerungen total widersprüchlich. Erst mosert er rum, dass die Mannschaft Zeit braucht usw. und etz meint er, dass man groß auftrumpft??

  • Wir hätten vielleicht immer noch Hecking. Aber er ging von sich aus.
    Weiler wäre noch hier, aber auch er ging von sich aus.

    Wiesinger, Ismael und Schwartz haben nicht gepasst.


    Man kann keinen langfristigen Weg mit einem Trainer gehen, der nicht die gewünschten Ergebnisse ODER langfristig eine Spielphilosophie prägt.
    Wenn du soetwas bei Wiesinger, Ismael oder Schwartz erkannst, Respekt. Insbesondere bei Schwartz weiß ich bis heute nicht, welchen Fußball er spielen wollte.
    Bei Köllner sieht man zumindest versuchtes Flachpassspiel von hinten raus, vorne mehr Pressing, kompakteres Stehen mit wenig Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr.
    Wobei offensiv alles immer noch mangelhaft bis ungenügend ist. Leider.

    Ein Streich (den ich absolut nicht leiden kann) steht für einen Fußball. Auch bei kleineren Rückschlägen bleibt so ein Trainer sicher im Sattel.
    Verbeek hätte ich gerne noch behalten, wobei auch er Fehler machte. Aber Fehler macht jeder Trainer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von weam


    Wieso müssen? Hätte man machen können ja, das Credo mittlerweile lautet ja, entweder man entlässt ihn früher oder gar nicht. Ich halte die Entlassung aber für keinen Fehler. Meyers Stärke war es nie eine Mannschaft aufzubauen und kontinuierlich weiter zu entwickeln.


    Hier finde ich es immer noch krass, daß mir bei Meyers Einstellung ein befreundeter Gladbach-Fan genau das prophezeit hat. Sorry für off topic. :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Vor allem sind seine Äußerungen total widersprüchlich. Erst mosert er rum, dass die Mannschaft Zeit braucht usw. und etz meint er, dass man groß auftrumpft??

    Er sagt nur dass wir stark spielen werden, nicht dass man damit was reißt. :floet:

  • Zitat von Totti


    Er sagt nur dass wir stark spielen werden, nicht dass man damit was reißt. :floet:


    ..Und wie soll das funktionieren, wenn die Abläufe noch nicht ganz stimmen? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (4. April 2017 um 11:33)

  • Ja, das befürchte ich auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bogoahl......was ist Kniefieslad ?


    Beckmesserisch?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne