Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von aix-max

    Fand es heute auch nicht schlecht. Die Entwicklung geht doch in die richtige Richtung


    Schaun wir mal, wies jetzt im Heimspiel aussieht.

  • Zitat von Nachtgieger


    Naja, der Sieg sah halt nach Glück aus - und das ist ja leider nicht so beständig, deshalb gabs berechtigterweise Zweifel.
    Heute sahs nach Plan und auch nach a weng Können und positiver Entwicklung aus - das ist nachhaltiger und gibt zarte Hoffnung auf bessere Zeiten, deshalb ein Lob
    :winking_face:

    Wobei ich immer den Verdacht habe, daß wir uns leichter tun, wenn wir das Spiel nicht machen müssen......das Pauli-Spiel wird uns da Freitag einen Fingerzeig liefern, ob die spielerische Verbesserung auch gegen einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter lauert, funktioniert. :wink:

  • Zitat von Totti


    Schaun wir mal, wies jetzt im Heimspiel aussieht.


    Naja, das wird noch ein paar mal auf und ab gehen (müssen)
    Es muss eine pos. Entwicklung zu erkennen sein - das heute hat a bisserl Hoffnung gemacht

  • Goldig, wie manche Hoffnungsschimmer beim Profisportbetrieb am Valznerweiher auszumachen vermögen.

    Abseits von Linien, Lehrgängen; Tafeln ff., stelle ich imaginär, die Resl von Konnersreuth in den (Herrgotts-)Winkel. Vielleicht hilft dieser Winkelzug bzgl. des Regionalbezuges zum "Crystal Gebirg`", meine blutunterlaufenen Augen zu öffnen, um bisher nicht erkannte Fortschritte in der sportlichen Entwicklung beim CLUB, mir visuell nahe bringen zu können.

  • Zitat von Matthias77

    Goldig, wie manche Hoffnungsschimmer beim Profisportbetrieb am Valznerweiher auszumachen vermögen.

    Abseits von Linien, Lehrgängen; Tafeln ff., stelle ich imaginär, die Resl von Konnersreuth in den (Herrgotts-)Winkel. Vielleicht hilft dieser Winkelzug bzgl. des Regionalbezuges zum "Crystal Gebirg`", meine blutunterlaufenen Augen zu öffnen, um bisher nicht erkannte Fortschritte in der sportlichen Entwicklung beim CLUB, mir visuell nahe bringen zu können.


    :hoch:

  • So, das war jetzt also die von Köllner vor dem Spiel angekündigte "stark aufspielende Mannschaft". Mag ja sein, dass Fortschritte erkennbar waren, aber wenn das "stark aufspielen" war, grausts mir schon richtig vor den mittelmäßigen und schlechten Spielen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Matthias77

    Goldig, wie manche Hoffnungsschimmer beim Profisportbetrieb am Valznerweiher auszumachen vermögen.

    Abseits von Linien, Lehrgängen; Tafeln ff., stelle ich imaginär, die Resl von Konnersreuth in den (Herrgotts-)Winkel. Vielleicht hilft dieser Winkelzug bzgl. des Regionalbezuges zum "Crystal Gebirg`", meine blutunterlaufenen Augen zu öffnen, um bisher nicht erkannte Fortschritte in der sportlichen Entwicklung beim CLUB, mir visuell nahe bringen zu können.


    A geh - machs wie ich - investier lieba dei Geld in a Brilln mit rosa Glassln - des machts glei alles wunderschee - fei für imma!

  • Unsere Stürmer heißen Ishak und Baumann... hui, und trotzdem ging nichts nach vorne? Puh, da muss der Trainer aber ne Pfeife sein. tz tz tz

    Etz mal im ernst: Wir haben knapp gegen nen Aufstiegsaspiranten verloren. Was soll's?! Es war ne taktische Linie, Ansätze einer Spielidee und Leidenschaft zu sehen. Dass wir im Sommer irgendwie in der Offensive Verstärkungen brauchen, ist doch klar.

    Wenn (nicht "falls") die Ideen von Köllner richtig implementiert worden sind und umgesetzt werden und falls (nicht "wenn") wir zwei, drei gute Neue bekommen, wird das nächstes Jahr was. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Pro Köllner (muss ich jetzt in die Nibelungenburg?)

  • Zitat von weyoun

    So, das war jetzt also die von Köllner vor dem Spiel angekündigte "stark aufspielende Mannschaft". Mag ja sein, dass Fortschritte erkennbar waren, aber wenn das "stark aufspielen" war, grausts mir schon richtig vor den mittelmäßigen und schlechten Spielen.

    Tja, eine kleine Verbesserung war schon erkennbar - von einer "stark aufspielenden Nürnberger Mannschaft" sind wir aber noch meilenweit entfernt. Alleine wie unsere wenigen Konterchancen wieder mal verdaddelt wurden - grauenhaft.

    Aber wir sind inzwischen so im Sumpf der zweiten Liga angekommen, dass man jetzt nur noch die beiden Spiele gegen Pauli und Aue gewinnen muss, um Susi sorglosmässig die Saison austrudeln lassen zu können.

    Um einen der Aufstiegsfavoriten schlagen zu können ist es noch ein sehr weiter Weg.Vielleicht klappt das ja in der nächsten Saison - vielleicht aber auch nicht. Ich bin und bleibe immer noch skeptisch angesichts dieser Truppe, die uns da zur Verfügung steht. Obwohl ich zugen muss, dass die heutige "Rumpfmannschaft" keinen ganz so schlechten Job gemacht hat.

  • Zitat von Karbbfm

    Um einen der Aufstiegsfavoriten schlagen zu können ist es noch ein sehr weiter Weg.

    Das seh ich wirklich anders! Wir haben 1:0 verloren und starke Phasen gehabt. Und ich mein nicht nur den Pfostentreffer. Ja, im letzten Viertel, also vorm gegnerischen Tor, fehlt's klar an Ideen und Durchschlagskraft. Aber da fehlt uns ein Stück weit das Personal. Ich hoffe ja zum Beispiel, dass der ablösefreie Kerk wiederkommt. Mit so einem bekäme man wieder mehr Qualität ins Offensivspiel.

    Eine Umstellung der Spielidee dauert. Als am Schluss wieder die typischen langen Bulthuis-Bolzer nach vorne kamen, sind die echt aufgefallen, weil diese im Spiel zuvor eben gerade nicht ein typisches Mittel waren.

    ES WIRD! l a a a n g s a m, aber es wird.

  • Na ja, Köllner hat die Abwehr tatsächlich stabilisieren können. Nach vorne geht aber absolut nix - ohne Elfer sind wir aufgeschmissen. An EINEM Pfostenschuß will ich das nicht festmachen, wir haben fast keine Torchancen mehr aus dem Spiel heraus. Kleiner Fortschritt? Ja, was hinten betrifft aber nach vorne ist es noch ein steiniger Weg. Zumal die Mannschaft in der nächsten Saison wieder ein ganz anderes Gesciht haben dürfte. Aber immerhin bin ich heute nicht ganz so unzufrieden wie am letzten Freitag. Und das, obwohl wir verloren haben. :wink:

  • ja, hätte nach vorn hin offensiv etwas mehr pushen und motivieren müssen. das hätte nochmal einen möglichen impact auf seine jungs geben können, damit sie die letzten prozent rauskotzen, um zum torerfolg zu kommen. diese geilheit muss er schon wecken. das ist sein job. wäre er in der freien wirtschaft, würde man das auch so erwarten von ihm. der chef muss alles raushauen, damit die mitarbeiter motiviert folgen und zur not auch mal den gewaltstrahl durch die scheißhaustür reinflexen.
    aber so spielma halt vorn zu null respektive warten drauf, ob der schiri pfeift.
    defensiv war ganz ok. die eine unkonzentriertheit ist aber nach wie vor drin. das langt halt dann auch mal für einen gegner, der nur die 3 pkte wollte.zudem: glasklare chancen im konter gabs auch zuhauf.
    den versuch, fußball zu spielen unterstütze ich weiter. das wird aber ein verdammt langer und harter weg. gegen pauli wirds mehr eine nagelprobe als heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (5. April 2017 um 00:12)

  • Zitat von maecglubb

    der gute tim verliert doch jedes laufduell.

    Das hat der Marek auch. Das alleine ist nicht der Punkt, wenn es um nen Stürmer geht. Ohne den Schrott hat auch er dann nimmer so sehr glänzen können... Der Riecher muss da sein.

  • Zitat von maecglubb

    den riecher vom tim würd ich jetz aber ned mitm phantom vergleichen wollen, bei allem verständnis.



    :grinning_face: Freilich hast Du da natürlich recht.