Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Na ja, Köllner hat die Abwehr tatsächlich stabilisieren können. Nach vorne geht aber absolut nix - ohne Elfer sind wir aufgeschmissen. An EINEM Pfostenschuß will ich das nicht festmachen, wir haben fast keine Torchancen mehr aus dem Spiel heraus. Kleiner Fortschritt? Ja, was hinten betrifft aber nach vorne ist es noch ein steiniger Weg. Zumal die Mannschaft in der nächsten Saison wieder ein ganz anderes Gesciht haben dürfte. Aber immerhin bin ich heute nicht ganz so unzufrieden wie am letzten Freitag. Und das, obwohl wir verloren haben. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ja, hätte nach vorn hin offensiv etwas mehr pushen und motivieren müssen. das hätte nochmal einen möglichen impact auf seine jungs geben können, damit sie die letzten prozent rauskotzen, um zum torerfolg zu kommen. diese geilheit muss er schon wecken. das ist sein job. wäre er in der freien wirtschaft, würde man das auch so erwarten von ihm. der chef muss alles raushauen, damit die mitarbeiter motiviert folgen und zur not auch mal den gewaltstrahl durch die scheißhaustür reinflexen.
    aber so spielma halt vorn zu null respektive warten drauf, ob der schiri pfeift.
    defensiv war ganz ok. die eine unkonzentriertheit ist aber nach wie vor drin. das langt halt dann auch mal für einen gegner, der nur die 3 pkte wollte.zudem: glasklare chancen im konter gabs auch zuhauf.
    den versuch, fußball zu spielen unterstütze ich weiter. das wird aber ein verdammt langer und harter weg. gegen pauli wirds mehr eine nagelprobe als heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (5. April 2017 um 00:12)

  • Zitat von maecglubb

    der gute tim verliert doch jedes laufduell.

    Das hat der Marek auch. Das alleine ist nicht der Punkt, wenn es um nen Stürmer geht. Ohne den Schrott hat auch er dann nimmer so sehr glänzen können... Der Riecher muss da sein.

  • Zitat von maecglubb

    den riecher vom tim würd ich jetz aber ned mitm phantom vergleichen wollen, bei allem verständnis.



    :grinning_face: Freilich hast Du da natürlich recht.

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, Köllner hat die Abwehr tatsächlich stabilisieren können. Nach vorne geht aber absolut nix - ohne Elfer sind wir aufgeschmissen. An EINEM Pfostenschuß will ich das nicht festmachen, wir haben fast keine Torchancen mehr aus dem Spiel heraus. Kleiner Fortschritt? Ja, was hinten betrifft aber nach vorne ist es noch ein steiniger Weg. Zumal die Mannschaft in der nächsten Saison wieder ein ganz anderes Gesciht haben dürfte. Aber immerhin bin ich heute nicht ganz so unzufrieden wie am letzten Freitag. Und das, obwohl wir verloren haben. :wink:

    Das mit dem steinigen Weg ist absolut richtig Karbbfm. Aber wir müssen ihn gehen. Wenn wir da immer drüber labern und jammern wird er auch nicht kürzer. Und jede gottverdammte Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und wird mit jedem Schritt um einen kürzer.

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung werden wir nächstes Jahr auch nicht um den Aufstieg mitspielen aber das machen was Bochum schon seit zwei Jahren macht. Aufbauen und mit Rückschlägen leben. Aber anders wird das nichts.

  • Ich bin mir ja nichtsicher, ob das mit der Abwehr einfach deshalb wieder besser klappt, weil Schäfer im Tor ist. Einfach durch die Souveränität, die er ausstrahlt. Und natürlich durch seine Paraden.

  • Also ich für meinen Teil habe ein super Spiel des 1. FC Nürnberg gesehen ... Es war ein gutes Kombinationsspiel vorhanden die Raumaufteilung war wirklich stark und der Wille war absolut erkennbar!
    Das man momentan einfach keinen wirklichen Stürmer hat dafür kann weder Michael Köllner noch Andreas Bornemann wirklich etwas. Hier wurde von manch einem ein 5:0 vorhergesagt ... Davon waren wir Meilen entfernt!

    Ich fand die taktische Einstellung, die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft sehr stark! Ganz klar pro Köllner!

  • Zitat von _Glubberer_

    Also ich für meinen Teil habe ein super Spiel des 1. FC Nürnberg gesehen ... Es war ein gutes Kombinationsspiel vorhanden die Raumaufteilung war wirklich stark und der Wille war absolut erkennbar!
    Das man momentan einfach keinen wirklichen Stürmer hat dafür kann weder Michael Köllner noch Andreas Bornemann wirklich etwas. Hier wurde von manch einem ein 5:0 vorhergesagt ... Davon waren wir Meilen entfernt!

    Ich fand die taktische Einstellung, die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft sehr stark! Ganz klar pro Köllner!


    Naja Bornemann kann schon was dafür, er hat es ja absehen können, daß Burgstaller gehen wird und hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. Sabiri hatte zwar gute Ansätze. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bornemann sich sicher war, daß er so gut starten wird.

  • Ich muß aber auch eines zugeben: ich habe mich geirrt. Trotz aller Verletzungen ist die Mannschaft in der Lage sich spielerisch zu verbessern. Die Ansätze sind da und weitere Spiele können das Gelernte sicher verfestigen.
    Insofern ist es wirklich schade, daß unter Weiler und Schwartz solange nur mit Hoch und Weit gearbeitet wurde und damit eben doch die Punkte wichtiger waren als die spielerische Entwicklung einer Mannschaft.

  • Zitat von samson

    Warum haben wir den Schwartz nicht behalten?
    Der hat wenigstens nicht so saudumm gesabbert!

    Spruch des Tages :muah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von pipi86

    Hoffe und glaube auch das Köllner uns als Cheftrainer erhalten bleibt!

    Nee, des möchte ich nicht.

    Glaub seine Stärken liegen eher in der Entwicklung von Spielern.

    Für die 1. Mannschaft würde ich lieber jemanden sehen, der sich auf Menschenführung, Spielzüge und Taktik
    versteht.

    Das kann er, bzw. sollte er sicher auch können, aber ich halte ihn, in der Tat, für besser im NLZ aufgehoben.
    Dafür wurde er schließlich auch geholt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (5. April 2017 um 08:54)

  • Aus den gleichen Gründen wie Boggerl.

    So nebenbei werden mit Ausnahme von Emi und Joker alle die jetzt noch Geduld fordern sehr schnell wieder auf die dunkle Seite der Macht wechseln wenn es nächstes Jahr ähnlich weitergeht wie heuer. Und die Gefahr sehe ich zumindest.

  • Zitat von emilou


    Naja Bornemann kann schon was dafür, er hat es ja absehen können, daß Burgstaller gehen wird und hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. Sabiri hatte zwar gute Ansätze. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bornemann sich sicher war, daß er so gut starten wird.

    Das ist aber auch zu leicht. Bornemann soll einen adäquaten Ersatz für Burgstaller verpflichten, aber Geld wird ihm dafür nicht zugestanden. Hier ist Meeske ebenso in der Pflicht wie Bornemann. Bei allen Schimpfen auf die Low - Budget - Verpflichtungen (Im Sommer kein Geld für Spieler ausgegeben) Alles andere inkl. Trainer für weniger Geld verpflichtet als durch Transfers eingenommen liegt auch an der rigiden Sparpolitik die Meeske mit zu verantworten hat. Und natürlich in der Ursache, dem BaderWoy.

  • Zitat von emilou


    Naja Bornemann kann schon was dafür, er hat es ja absehen können, daß Burgstaller gehen wird und hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. Sabiri hatte zwar gute Ansätze. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bornemann sich sicher war, daß er so gut starten wird.

    Also gut wenn du das ganze aus der Sicht betrachtest lass mich meine Sicht der Dinge erklären :slightly_smiling_face:

    AB und MK arbeiten an einem super Jugendkonzept, welches der Verein dringend notwendig hat! Dieses trägt auch schon erste erkennbare Früchte und wird es auch zu 1000% weiterhin tun. Man wird in Zukunft noch ein zwei Jahre auf unfertige Spieler zurückgreifen müssen, welche man ausbildet für viel Geld loswerden kann um den Verein aus finanzieller Sicht zu heilen.

    Einen adäquaten Ersatz für Burgstaller zu verpflichten =D .... Das hätte Bornemann wohl allzu gerne getan .. Nur wie soll das ohne Geld funktionieren?? Man muss das eingenommene Geld nunmal momentan in den Abbau der Schulden stecken! Das nächste ist das man als Zweitligist einen Burgstaller der selbst in der Euro League noch auffällt NICHT ersetzen kann. Ich denke durchaus dass etwas auf der Stürmerposition passieren wird ... Aber hald erst im Sommer.

    Ich finde es so schlimm jetzt nicht auf dich bezogen emilou ganz und garnicht ! Aber ich finde es einfach nur schlimm dass hier kein Verständnis für irgendwas herrscht. Ich finde MK und den Job den er macht echt super! Er ist ein ausgewiesener Fachmann darin Spieler zu verbessern und man sieht das auch schon am Spiel gestern. Wieso sollte er dann zum Nachwuchsbereich zurück ?? Haben es "Profis" nichtmehr nötig sich zu verbessern? Unter Schwartz war eher eine Wertminderung des Kaders vorhanden nun sehe ich die Möglichkeit Spieler in 1-2 Jahren für viel Geld zu verkaufen! Man kann doch nicht an allem rumkritisieren klar ist unsere Clubbererseele etwas angeschlagen aus der letzten Zeit aber bringt das wirklich was deswegen alles und jeden schlecht zu machen? MK arbeitet seit er da ist täglich von 7-22 Uhr ausschließlich dafür den FCN auf Fordermann zu bringen! Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen!