Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Totti

    Natürlich können sie ihn fragen, auf mich hören sie unfassbarerweise nicht. Sehs halt als wenig zielführend an.

    Du hast auch nicht 15 Jahre im Verein, Woche für Woche, am Profi-Training teilgenommen, div. Trainer erlebt und keine Mannschaftssitzung mitgemacht.
    Zumindest vermute ich das, obwohl es schön gewesen wäre, wenn du ( Totti ) bei uns gespielt hättest. :wink::grinning_face:

    Egal.....ich persönlich glaube, daß die Trainerentscheidung Pro-Köllner sowieso schon längst gefallen ist und man dies bei Klassenerhalt oder Saisonende verkünden wird......und vielleicht hat man ja schon, im Vorfeld, Schäfer nach seiner Meinung befragt. :wink:

  • Zitat von Totti

    Dass man sich im Team "umhört" sollte jedenfalls selbstverständlich sein, zu jeder Zeit!

    Ist halt die Frage, inwiefern man bei Schäfer ein unbefangenes Urteil erwarten kann wenn er z.B., wie jüngst erst geschehen, aktiv
    von Köllner gebauchpinselt wird.

  • Tja, die Mannschaft in die Trainerentscheidung mit einbeziehen. Kann man mal machen. Is dann halt Kacke.

    Ich sags mal so: Wenn ein Sportdirektor nicht in der Lage ist, einen Trainer zu scouten, auszusuchen und
    im weiteren Verlauf zu bewerten, dann kann man ihm nicht mehr helfen. Da nutzt dann auch das Urteil der
    Mannschaft nichts, denn diese wird je nach Situation den Daumen heben oder senken. Mal ist der Trainer zu
    hart, mal ist er zu nett. Mal spürt man ein Klima der Angst (gell, Herr Schäfer), mal lässt man die Saison
    gemütlich austrudeln, wenn es "um nichts mehr geht".
    Klar, eine Mannschaft hat eine gewisse Schwarmintelligenz, eine gewisse sportliche Kompetenz.
    Aber diese sportliche Kompetenz sollte doch im Vorstand mindestens genauso vorhanden sein.
    Wenn dies nicht der Fall ist, kann man den Laden gleich zusperren. Und wenn Herr Bornemann Hilfe braucht,
    dann soll er sich einen Assistenten holen (in der Art wie WoWo das zuletzt war).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bitte net wieder einen bezahlten Kaffeekocher. :mrgreen:

    Ansonsten: Zustimmung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Falls ihr mich meint: Meine Meinung zum Segen abholen bei Schäfer/Spielern habe ich davor ja kundgetan.
    Dass der Vorstand allgemein jedoch ein Ohr für die Spieler haben sollte, sollte mE klar sein.

  • Worthülsen und Sprechblasen werfen keinen Schatten also wo sollte ein Trainer der in einer halbserie mittelmäßig Erfolgreich war einen riesen Schatten werfen?

    Wenn der nächste Trainer knallt muss für Bornemann auch Schluss sein, dann hätte er sich zwei mal gnadenlos Verzockt und das dürfte er nicht überleben.

  • 5. Man sendet Köllner ins NLZ zurück, schreibt ihm aber in den Vertrag, dass er immer wenn es mit dem nächsten und dem übernächsten und dem überübernächsten Trainer schiefgeht, als Interimscheftrainer auf die Bank zurückkehren darf. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke aber, dass diese Entscheidung noch nicht gefallen ist, sondern es ganz genauso läuft wie bei Wiesi. 40 Punkte = bleiben, weniger Punkte = neuer Chef.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, gegen Würzburg vergeigen, gegen Stuttgart verkacken, dann kann es schon nochmal eng mit den 40 Punkten werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Natur mit Reis


    Des sehe ich auch so. Auch den Vergleich zu Schwartz. Ein gewisser User hätte tage- und seitenlang ausgeführt dasn Trainer sich die Taktik nich von der Mannschaft auswürfeln lassen darf.

    Aber zurück zum Köllner. Von den großen Reden kommt nix aufn Platz. Er hat im Moment das Glück des Tüchtigen und macht die wichtigen Punkte. Zum Glück. Aber langfristig wird des denke ich nix. Ein richtiger Trainer wäre mir lieber. Der Wiesingervergleich liegt nahe.


    Naja, solange er besser ist als Schwartz, kein Problem. Und den Habitus eines "toten fisch" a la Wiesinger hat er zum Glück auch nicht. Das sich ein Trainer in die Taktik reden lässt, ist okay, wenn man gemeinschaftlich zum erfolg, zu punkten kommt. 1,5-punkte pro spiel sprechen da eine solide bsi gute sprache, in der Situation, in der er hier übernehmen musste. nicht auszuschliessen, das er dann am sonntag sogar bei 12 punkten aus 7 spielen steht...

    glück hin, glück her, das gehört dazu. der tabellenzweite 96 hat einen großen teil seiner letzten siege auch nur mit glück geholt. u.a. gegen uns...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, gegen Würzburg vergeigen, gegen Stuttgart verkacken, dann kann es schon nochmal eng mit den 40 Punkten werden.


    gegen Würzburg einen dreier und gegen den VFB mit breiter brust dann 1 punkt...so kann es auch kommen. dann sieht die Bilanz deutlich positiv aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich wollte nicht, daß die gesamte Mannschaft um ihre Meinung gefragt wird ( das bringt nichts ), sondern nur der erfahrene Schäfer....der sowieso als Spieler aufhört.
    Nur....um mal die Meinung eines erfahrenen Mannes zu hören.
    Die Entscheidung selber wird sowieso von Bornemann und anderen Gremien gefällt.

    Aber, wie gesagt, ich vermute sowieso stark, daß die Entscheidung schon Pro-Köllner schon gefallen ist und bei Klassenerhalt oder Saisonende mitgeteilt wird......und vielleicht verkünden sie dann auch gleichzeitig einen neuen NLZ-Leiter.
    Egal, ob ich das alles gut finde.......es würde mich nicht überraschen.

  • Liebe Leute, ihr könnt euch alle euren Mund fusselig reden. Für oder wider in alle Richtungen argumentieren. Köllner hat Bornemann komplett um den kleinen Finger gewickelt und entscheidet die Sachen in Eigenregie. Da werden keine Mannschaften, keine Spieler, keine Räte und mit Sicherheit auch keine Anhänger gehört. Köllner wird Cheftrainer bleiben. Köllner wird auch NLZ Leiter bleiben. So doof könnt ihr doch garnicht sein, um das nicht zu erkennen. Ein Machtmensch wie Köllner gibt keine Kompetenzen ab und hält sich selbstverständlich auch alle Rückwege offen. Man braucht sich doch aktuell nur die Besetzung des Cheftrainers in der U21 ansehen! Der komplette Verein ist ihm aktuell sehr deutlich ausgeliefert. AB hat ihm bisher noch keinen Wunsch ausgeschlagen und wird das auch künftig nicht tun. Man kann da AB garnichts vorwerfen. Aus der Ferne betrachtet erweckt er bei mir leider den Eindruck, dass er für dieses Geschäft einfach zu naiv und zu gutgläubig ist. Ein bester Freund Typ, einer mit dem man Pferde stehlen könnte. Jemand der immer loyal zu seinen Leuten sein möchte und dem Freundschaften sehr wichtig sind. Alles super positive Eigenschaften, nur an den falschen darf so jemand nicht geraten! Das einzige was unseren Verein noch helfen kann sind funktionierende Mitglieder im Aufsichtsrat. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Entschuldigung, aber woher beziehst Du diese tiefschürfenden Infos?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es sind keine tiefschürfenden Infos. Es ist nur das Bild, welches parallel zu den visuellen und akustischen Erfahrungen in den letzten Monaten und speziell in den letzten Wochen in einem entsteht.

  • Also reine Spekulation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Summasummarum hat Köllner also laut FCN_FANATIKER jetzt den gesamten 1. FCN samt Vorstand unterjocht.

    Ich rufe hiermit das Kalifat Köllner beim Glubb aus :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich