Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner bekommt hier auch zum Teil Kritik aufgrund dessen, das wir wieder mal nen Spottdirektor haben der abtaucht und sich seine Wohlfühloase mit Buddys aufbaut...
    Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung, aber die Motivation die du ansprichst, imponiert mir auch sehr. Er will anpacken, deshalb hat er meine volle Unterstützung...
    Thema Macht, ja, guck dir doch die anderen Hanserle im Verein an, allen voran wieder Bornemann...

  • Wir werden leider nächstes Jahr wahrscheinlich wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
    Da müssten schon alle Neuzugänge sitzen und Bornemann seine Quote extrem verbessern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Klaus offenbar hab ich mich mal wieder zu unklar für dich ausgedrückt. Mir ging es um die möglichen zusätzlichen Ausgaben für einen Trainer.
    Abgesehen davon: daß Bornemann und Meeske im Antrag für die Lizenz nächste Saison auch neue Spieler eingepreist haben, davon geh ich doch mal schwer aus. Schließlich dürften auch einige Plätze durch Nichtverlängern der Verträge frei werden.

  • Immerhin hat nach meiner Boshaftigkeit am Freitagabend das Karma schon zugeschlagen und mich hats noch in derselben Nacht richtig übel zerlegt. :face_with_tongue:
    Insofern kriegt es evtl. der Club oder Köllner heute nicht ab.

    @ alle nix für ungut, ich diskutiere wieder mit wenn ich bissl weniger Matsch in der Birne hab. :mrgreen:

    Auf an Sieg heute!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von kinglui

    Wir werden leider nächstes Jahr wahrscheinlich wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
    Da müssten schon alle Neuzugänge sitzen und Bornemann seine Quote extrem verbessern.

    bin mir recht sicher das dies auf lange lange Zeit so werden wird. Wir werden ein Kaiserslautern 2.0 genauso wie 1860, Düsseldorf usw.
    Der Zug mit der 1. Liga ist abgefahren.

  • Zitat von kinglui

    Wir werden leider nächstes Jahr wahrscheinlich wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
    Da müssten schon alle Neuzugänge sitzen und Bornemann seine Quote extrem verbessern.


    Oh doch. Wir werden um den Aufstieg in Liga 2 spielen :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mein Eindruck - er will zuviel.
    Möglichst viele Systeme in kurzer Zeit, statt einfach mal zuerst ein System zu beherrschen, die Defensive zu stabiliseren und klare Linien zu schaffen.

    Theoretisch klasse, es variabel zu versuchen - gefordert ist aber erstmal Ruhe, Stabilität und ein (!) System mit Idee und Laufwegen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Kader ist nach ökonomischen und nicht nach fußballerischen Aspekten zusammengestellt.

    Mittlerweile glaube ich, dass da jeder Trainer die Arschkarte hätte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Chris

    Mein Eindruck - er will zuviel.
    Möglichst viele Systeme in kurzer Zeit, statt einfach mal zuerst ein System zu beherrschen, die Defensive zu stabiliseren und klare Linien zu schaffen.

    Theoretisch klasse, es variabel zu versuchen - gefordert ist aber erstmal Ruhe, Stabilität und ein (!) System mit Idee und Laufwegen


    Ja mei. Es ist halt seine erste Station als Cheftrainer bei den Profis. Er muss halt auch noch viel lernen. Bringt nix, wenn ich im Kopf einen Plan habe, aber dafür nicht die Spieler habe. Er hats mal probiert, aber es haut halt net hin. Es wäre interessant zu sehen, was er macht, wenn er das nötige Personal hat. Notfalls mit jungen Spielern, die er über Jahre entwickeln darf. Gute Ideen hat er ja. Nen Brecko wird er nicht verbessern können....

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (23. April 2017 um 14:35)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Der Kader ist nach ökonomischen und nicht nach fußballerischen Aspekten zusammengestellt.

    Mittlerweile glaube ich, dass da jeder Trainer die Arschkarte hätte.


    Löwen auf RV war gut. Brecko zu schlecht. Er stellt Brecko
    Ishak bisher nur Grütze Baumann, Teuchert und selbst ein Salli mit Ansätzen. Er stellt Ishak.

    :wink:
    Ich sehe da ein Problem

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThePunisher84


    Ja mei. Es ist halt seine erste Station als Cheftrainer bei den Profis. Er muss halt auch noch viel lernen. Bringt nix, wenn ich im Kopf einen Plan habe, aber dafür nicht die Spieler habe. Er hats mal probiert, aber es haut halt net hin. Es wäre interessant zu sehen, was er macht, wenn er das nötige Personal hat. Notfalls mit jungen Spielern, die er über Jahre entwickeln darf. Gute Ideen hat er ja. Nen Brecko wird er nicht verbessern können....

    Über Jahre entwickeln -eben, die Zeit haste im Profigeschäft nicht.

    Da ist wichtig dass du grad ner krisesldnden Truppe wie unsderer erstmal Ruhe reinbringst (siehe hecking in Gladbach, Tedesco in Aue, etc.), dann ein System etablierst, dann ein zweites - und nicht in den ersten 4 Wochen 4 Systeme.
    Lienen lässt nicht so variabel spielen, aber er hat Ruhe reingebracht.
    Das ist wichtig in so ner Situation.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wirre Aufstellung, sinnlose Wechsel und keinerlei Spielidee. :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne