Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner ist kein geeigneter Cheftrainer. Als NLZ Leiter hatte ich einen guten Eindruck. Nur nach Bornemanns Aussagen vor dem Spiel rechne ich nicht damit, dass wir einen anderen Trainer für die Profis holen. Wie so oft in Nürnberg sehenden Auges in den Abgrund.

  • Zitat von Joey

    Sich über einen Joker lustig machen, aber Woche für Woche nun seine Maske aufsetzen, ist halt auch eher peinlich.


    Ich messe diesen Trainer an seinen Ansagen. Und vor dem Spiel habe ich bereits zwei Aufstellungsprobleme benannt. Beide musste er im Spiel tauschen.

    Hufnagel für Kempe war für mich halt keine gute Idee. Bei nur einem Stürmer zu bleiben mit Teuchert auch nicht.

    Spielidee sehe ich auch keine. Vielleicht kannst Du mir als moralische Instanz erklären, was genau Köllner qualifiziert, in der nächsten Saison den Club zu trainieren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oberon

    Komplett überflüssig, jetzt auf den Trainer einzudreschen. Überflüssig und irgendwie auch dämlich, sorry.

    Er ist halt Bornemann's Notnagel, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Aber mit minimaler Trainererfahrung ist es nun mal schwer einen wankenden Traditionsverein aus der Krise zu befreien. Schwartz hat ein spielerisches "Erbe" hinterlassen, das sich einfach nicht so schnell aus den Köpfen beseitigen lässt. Dieser destruktive Rotz- und Angsthasenfussball steckt irgendwo noch in den Knochen der Spieler drin und Köllner schafft es nicht dem entgegenzuwirken, auch wenn er sich Mühe gibt. Gleichzeitig hat die Mannschaft zu viele Schwachstellen und ist völlig ohne Plan zusammengestellt worden von Bornemann.

    Ich denke nicht, dass Köllner so schlechte Arbeit abliefert. Vielleicht kann er sogar mit einem spielerisch fähigeren Kader positiv überraschen. Aber irgendwie ist auch mir die Nummer zu unsicher mit ihm. Ich würde einen neuen Trainer holen für die kommende Saison.

    Diesen Rotz spielen wir nicht seit Köllner. Unter Ismail wars schon Kacke und unter Weiler erst recht. Unterschied ist bloss, Weiler wurde mit uns dritter. Die winzigsten Lichtblicke verlassen uns immer im Sommer, so bleiben nur Spieler wie Brecko übrig. Was will man da denn erwarten? Wir spielen besseren Fussball als unter RW und AS zusammen, aber nur bis zum Gegnerischen 16er. So ein Prozess geht nicht von heute auf morgen. Köllner ist eh nur bis Saisonende unser Coach, Verhandlungen mit dem Neuen laufen schon. Also immer Lockerbleiben#

  • Er wird den FCN irgendwie über die Ziellinie würgen, dann isses aber auch gut.
    Dann muß es heißen:
    Zurück zum Nachwuchs!!!

    Ich habe aber langsam die befürchtung das bornemann mit ihm als Cheftrainer in die neue Saison geht.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Oberon

    Komplett überflüssig, jetzt auf den Trainer einzudreschen. Überflüssig und irgendwie auch dämlich, sorry.

    Er ist halt Bornemann's Notnagel, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Aber mit minimaler Trainererfahrung ist es nun mal schwer einen wankenden Traditionsverein aus der Krise zu befreien. Schwartz hat ein spielerisches "Erbe" hinterlassen, das sich einfach nicht so schnell aus den Köpfen beseitigen lässt. Dieser destruktive Rotz- und Angsthasenfussball steckt irgendwo noch in den Knochen der Spieler drin und Köllner schafft es nicht dem entgegenzuwirken, auch wenn er sich Mühe gibt. Gleichzeitig hat die Mannschaft zu viele Schwachstellen und ist völlig ohne Plan zusammengestellt worden von Bornemann.

    Ich denke nicht, dass Köllner so schlechte Arbeit abliefert. Vielleicht kann er sogar mit einem spielerisch fähigeren Kader positiv überraschen. Aber irgendwie ist auch mir die Nummer zu unsicher mit ihm. Ich würde einen neuen Trainer holen für die kommende Saison.


    Sehe ich auch so, wobei das mit dem Notnagel glaube ich eher nicht, Köllner hat den Job schon bewusst (mögliche Perspektive) angenommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Iago78


    Au weh. Und wie lange ist das her?

    Dürfte so um 2000 gewesen sein, also doch mehr als 10 Jahre, hat dann seinen Trainerschein beim DFB gemacht und war zur der Zeit Stützpunktrainer bevor er glaub ich zu Fü... gegangen ist, hab ihn nicht mehr so verfolgt, aber trotzdem ist es Wahnsinn, dass er es soweit geschafft hat, ...

  • Zitat von Alex_DeLarge

    Ganz ehrlich, wir haben damals einen Landesligaspieler von Selbitz bekommen, ein Pfundskerl, wollte im Heimatverein halt noch ein bissl kicken, tut er übrigens mit über 45 heute noch :hoch: , und der hatte 500x mal drauf als Spielertrainer und wahr auch menschlich viel kompetenter, aber MK ging dann auch und wollte weiterkommen :roll::wall: , was er ja auch irgendwie geschafft hat :schaem:

    Und wenn er 500x besser ist, warum ist der nicht im Profigeschäft tätig? Mir scheint eher, du hast ein persönliches Problem mit Köllner, den ich allerdings auch nicht als Cheftrainer, sondern lieber als NLZ-Leiter sehe.

  • Zitat von schwengl

    Er wird den FCN irgendwie über die Ziellinie würgen, dann isses aber auch gut.
    Dann muß es heißen:
    Zurück zum Nachwuchs!!!

    Ich habe aber langsam die befürchtung das bornemann mit ihm als Cheftrainer in die neue Saison geht.

    keine Sorge. Sobald der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist wird das ein oder andere Verkündet werden. Köllner wird zurück zur U21 gehen, das ist aktuell Stand der Dinge.

  • :lol: nein habe ich nicht, der hat Familie mit zwei Kindern und es ist eher das Wunder, das es MK so weit geschafft hat, man darf das nicht aus Profi-Sicht sehen, gute Landesligakicker mit Trainer Fähigkeiten gibt es in Bayern zu tausende, umso verwunderlicher die Aufstieg von MK...

  • Zitat von patta77

    keine Sorge. Sobald der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist wird das ein oder andere Verkündet werden. Köllner wird zurück zur U21 gehen, das ist aktuell Stand der Dinge.

    Dein Wort in Bornis Ohr.

    NUR DER FCN

  • Also wenn man ein bißchen auch woanders mitliest, sind sich ziemliche viele mit Kontakten ins weitere Vereinsumfeld schon seit Wochen sehr sicher, daß Köllner wieder ins NLZ zurückgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Also wenn man ein bißchen auch woanders mitliest, sind sich ziemliche viele mit Kontakten ins weitere Vereinsumfeld schon seit Wochen sehr sicher, daß Köllner wieder ins NLZ zurückgeht.

    Und wer kommt dann?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hör doch auf.Es lag weder an Schwartz noch liegt es an Köllner.Es liegt an der Mannschaft.
    Unter Weiler haben die den selben Rotz gespielt.Hatten aber das Glück solche Spiele zu gewinnen.Weiler wusste schon warum er ging.Schwartz konnte aus der Rumpeltruppe auch nicht viel mehr rausholen.Köllner müsste ein Zauberer wie Weiler sein um mehr heraus zu holen.Dazu hat er aber nicht das Zeug.
    Auf Bornemann los zu gehen ist mir zu einfach.Du kannst einfach nicht aus Scheisse Gold machen.Find mal einen Spieler,der gut ist und für weniger Geld nach Nürnberg kommt.Das ist der Spagat.Du kannst eigentlich nur Spieler aus unteren Klassen oder der zweiten Liga holen.Ein Erstligaspieler wird nicht für weniger Geld zu uns kommen.Das ist die Crux.Kein Geld.Keine guten Spieler .Und find mal dann einen Trainer der zu den Bedingungen kommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • der vergleich mit weiler erübrigt sich doch sowieso. der hatte noch anderes spielermaterial in der offensive zur verfügung.
    mich würde jetz aber schon der neue jugend-chef-trainer interessieren.

  • Zitat von maecglubb

    der vergleich mit weiler erübrigt sich doch sowieso. der hatte noch anderes spielermaterial in der offensive zur verfügung.
    mich würde jetz aber schon der neue jugend-chef-trainer interessieren.

    solang die Tinte nicht trocken ist, will ich mal nicht zu viel verraten, sonst werde ich hier noch gelyncht wenns nicht kappt ....
    Aber der Neue, wenn er unterschreibt, kommt immerhin aus dem schönen Bayern :mrgreen:

  • Naja, es gibt genügend Spieler, die bei uns teilweise verteufelt wurden, und jetzt Stammspieler woanders sind, Frantz, Cohen, Polter, um nur einige zu nennen, und es liegt schon sehr viel am Trainer, auch wenn wir einen großen Aderlass auf uns nehmen mussten...