Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Loko

    @Joker.Dann müssen wir Köllner entlassen.Denn er hat bis jetzt nichts gerissen und einen guten Trainer erkennt man ja nach ein paar Spielen.Die hat er jetzt gehabt.Ausserdem kommt er wie Schwartz aus der Provinz.Und ich habe am Sonntag gesehen,dass er geschwitzt hat und das seine schwarze Jacke ganz nass war
    . :ironie:
    Nein, diese ganze Scheisse will ich nicht mehr hören.Zuerst wurde hier Schwartz niedergemacht.Jetzt geschieht es Köllner auf die gleiche Weise.Bei uns kann Trainer werden wer will,der kann nie etwas aufbauen.

    wunderbar auch zu lesen, wie die dinge verlagert wurden. zunächst war es ja so, dass es jeder besser gemacht hätte als der dorfloisl. jetzt sieht man bei köllner, dass es so leicht nicht geht. es wird darüber gestritten, ob es besser geworden ist oder nicht. andere verlagern die debatte, indem behauptet wird, dass es unter weiler besser laufen würde aktuell. lacht, nur, dass dieser nach seinem abgang eine rückkehr quasi ausgeschlossen hat, warum wohl?
    und zur erfolgsbehauptung, die einen guten trainer schon nach kurzer zeit ausmacht und kennzeichnet. wiesis pkte - bilanz war in der ersten zeit durchaus recht gut für liga 1.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (25. April 2017 um 19:37)

  • Nach meinem Wissen wurde im Thema "Köllner" noch nicht thematisiert, welche negativen Folgen eine mögliche Doppelbelastung für seine individuelle Gesundheit haben kann, noch auf welche Anzeichen geachtet werden muß

    Sollen dem Köllner med. Fachleute beigestellt werden, damit emotionale Erschöpfung, ein Gefühl von Überforderung, reduzierter Leistungs-
    zufriedenheit und evtl. Depersonalisation infolge Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität, frühzeitig erkannt werden kann ?

    Kann diese Aufgabe die med. Abteilung am Valznerweiher leisten, um den Endzustand des Prozesses von idealistischer Begeisterung über Des-
    illusionierung, Frustration und Apathie begegnen zu können ?

    Wo überall müssen Früherkennungs- und Frühwarnsysteme installiert werden, um Schweißperlen auf der Stirn, beschlagene Brillengläser und
    erste Anzeichen vom verschwitzten Gesicht, erkennen und erfassen zu können, damit umgehend sehr gezielte Maßnahmen ergriffen werden ? (Ironie)

  • Zitat von maecglubb

    wunderbar auch zu lesen, wie die dinge verlagert wurden. zunächst war es ja so, dass es jeder besser gemacht hätte als der dorfloisl. jetzt sieht man bei köllner, dass es so leicht nicht geht. es wird darüber gestritten, ob es besser geworden ist oder nicht. andere verlagern die debatte, indem behauptet wird, dass es unter weiler besser laufen würde aktuell. lacht, nur, dass dieser eine rückkehr ausgeschlossen hat, warum wohl?
    und zur erfolgsbehauptung, die einen guten trainer schon nach kurzer zeit ausmacht und kennzeichnet. wiesis pkte - bilanz war in der ersten zeit durchaus recht gut für liga 1.

    Und vor allen Dingen auch noch Oenning als positives Beispiel zu nennen, daß man sofort am Erfolg einen guten Trainer erkennt.....zeigt wie widersinnig Jokers post ist.

  • Zitat von Matthias77

    Nach meinem Wissen wurde im Thema "Köllner" noch nicht thematisiert, welche negativen Folgen eine mögliche Doppelbelastung für seine individuelle Gesundheit haben kann, noch auf welche Anzeichen geachtet werden muß

    Sollen dem Köllner med. Fachleute beigestellt werden, damit emotionale Erschöpfung, ein Gefühl von Überforderung, reduzierter Leistungs-
    zufriedenheit und evtl. Depersonalisation infolge Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität, frühzeitig erkannt werden kann ?

    Kann diese Aufgabe die med. Abteilung am Valznerweiher leisten, um den Endzustand des Prozesses von idealistischer Begeisterung über Des-
    illusionierung, Frustration und Apathie begegnen zu können ?

    Wo überall müssen Früherkennungs- und Frühwarnsysteme installiert werden, um Schweißperlen auf der Stirn, beschlagene Brillengläser und
    erste Anzeichen vom verschwitzten Gesicht, erkennen und erfassen zu können, damit umgehend sehr gezielte Maßnahmen ergriffen werden ? (Ironie)

    ... man vergesse dabei das kinngejucke, die verschränkten arme im dauer(dumm)stehmodus und das wechselgehabe nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach.....nächste Woche schreibt Udo evtl. wieder das Gegenteil.
    Nimm es nicht so ernst. :wink:


    nächste Woche :question_mark: eher heute Abend nach dem 5ten Weizen :grinning_face::smiling_face_with_sunglasses: ...

    Aber ich mag den Udo und das bleibt auch so :exclamation_mark::wink::winke:

  • Gegen den Spitzenreiter machen selbst die schwächsten Teams mal etwas gut, weil da eben eine ganz andere Einstellung gezeigt wird. Deswegen kann ich jetzt noch nicht von einer tollen taktischen Leistung Köllners reden. Gegen Sandhausen, Düsseldorf und Lautern, will ich sowas auch mal sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube nicht, dass er das Zeugs dazu hat, uns in die erste Liga zu führen.

    Es ist aber eine Frage der Ziele.
    Junge Mannschaft aufbauen, möglichst vorne mitspielen - okay, dass könnte klappen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Heute eine sehr gute taktische Einstellung für diese ersatzgeschwächte Truppe und nachvollziehbare Wechsel auch.....Hut ab !


    Richtig.

    Die erste Halbzeit war überragend, für die 5 Minuten nach der Pause kann er mE nichts. Das ist einfach ein schwerer Fehler von Mühl gewesen und das 2:2 folgte in der unmittelbaren Konfusion nach dem Anschluss. Aber selbst nach diesen schweren Nackenschlägen hat die Mannschaft weiter auf Sieg gespielt und sich 3 weitere Großchancen erarbeitet, von denen Stuttgart bis zu 91. Minute keine hatte.

    Taktisch und kämpferisch eine 1a Leistung. Für die Niederlage gab es nur 2 Gründe - Pech und höhere individuelle Qualität des Gegners.

    Nun kommt das große ABER: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (pling, das Phrasenschwein klingelt wieder). Im Grunde genommen war das die erste richtig überzeugende Leistung unter Köllner. Die erste Halbzeit gegen Bielefeld und die zweite Halbzeit gegen Aue waren zwar auch gut, aber in diesen Spielen hatten wir auch länger andauernde Schwächephasen.

    Ich denke, dass Köllner mit Leib und Seele dabei ist und auch gute Ideen mitbringt, aber für eine Weiterbeschäftigung hat mir das bisher Gezeigte noch nicht ausgereicht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Gegen den Spitzenreiter machen selbst die schwächsten Teams mal etwas gut, weil da eben eine ganz andere Einstellung gezeigt wird. Deswegen kann ich jetzt noch nicht von einer tollen taktischen Leistung Köllners reden. Gegen Sandhausen, Düsseldorf und Lautern, will ich sowas auch mal sehen.

    Am Spieltag bewerte ich das Coaching und die taktische Einstellung auf den Gegner des Spiels......und die war heute sehr gut. :wink:

  • Heute Interview auf Bayern 1.Auf die Frage des Moderators ob er Cheftrainer bleiben möchte antwortete er mit einem klaren ja.Sagte aber gleichzeitig,dass er auf jedenfall einen Vetrag beim FCN hätte und daher keine schlaflosen Nächte hätte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein