Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Pepe

    Bei einem Verein wie dem UNseren, wirtschaftlich schwach auf der Brust, wird dir keiner sagen können, was in 1 Jahr ist, sollte er Erfolg haben.

    Diejenigen Trainer, die hier in den letzten Jahren Erfolg hatten, wurden abgeworben (Hecking, Weiler). Was irgendwelche Lippenbekenntnisse im Profifussball wert sind, sollte bekannt sein.

    Ich wünsche mir, dass Köllner Erfolg hat. Sollten wir eine Hinrunde wie zuletzt St.Pauli hinlegen, wären wir am Arsch. Denn so eine Geduld wird man hier nie und nimmer aufbringen, ich rede jetzt gar nicht vom Forum.


    Die Geduld wird man hier auch aufbringen, sollte Köllner mal 1 1/2 Jahre, wie Lienen (oder Streich oder oder), gute Arbeit geleistet haben. Irgendeine Substanz muss Geduld und Vertrauen haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Schwachkowiak

    Immerhin liest du hier schneller was raus als beim Dauerkartenthema, bei dem du fast ein Jahr gebraucht hast, um was zu finden. :mwah::hoch:

    Joa. Das sind dieselben dämlichen "Argumente" wie damals bei Bader...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov


    Übertreibt ihr beiden nicht etwas? Das ist doch genau das was immer gefordert wurde und viele andere Vereine praktizieren. Der Verein (in dem Fall der Cheftrainer) gibt konkret vor was und wie gespielt wird. Das sollte im zweiten Schritt natürlich in eine Vereinsphilosophie münden und nicht jedes Mal mit dem Cheftrainer gewechselt werden, sondern dann der passende Trainer dazu verpflichtet werden.

    Wenn ich glauben könnte, dass Bornemann zu einer derartigen Leistung imstande ist, wäre ich glücklich.
    Allein: mir fehlt der Glaube. Bornemann hat es bisher nicht geschafft eine tragbare Vereinsphilosophie
    zu definieren und er wird es auch in Zukunft nicht schaffen. Er lässt sich jetzt halt von Köllner was
    vorbeten und aus Mangel an eigener Substanz betet er es nach. Das kann gutgehen. Muss es aber nicht.
    Und falls Köllner irgendwann gehen muss, stehen wir genauso blank da wie vorher. Da sollte man sich keine
    Illusionen machen. Wir werden jetzt nicht zu einem zweiten Barcelona.
    Dafür sind wir strukturell einfach zu schwach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Pepe

    Einen Status wie Lienen in St. Pauli hat Köllner hier noch nicht.


    Ja eben, warum sollte man also einfach so die Geduld aufbringen? Wie gesagt, irgendeine Substanz (1,5 Jahre gute Arbeit bevor man diese Runde gespielt hat) muss da sein, gerade wenn man eine derart bescheidene Runde spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Pepe

    Bei einem Verein wie dem UNseren, wirtschaftlich schwach auf der Brust, wird dir keiner sagen können, was in 1 Jahr ist, sollte er Erfolg haben.

    Diejenigen Trainer, die hier in den letzten Jahren Erfolg hatten, wurden abgeworben (Hecking, Weiler). Was irgendwelche Lippenbekenntnisse im Profifussball wert sind, sollte bekannt sein.

    Ich wünsche mir, dass Köllner Erfolg hat. Sollten wir eine Hinrunde wie zuletzt St.Pauli hinlegen, wären wir am Arsch. Denn so eine Geduld wird man hier nie und nimmer aufbringen, ich rede jetzt gar nicht vom Forum.


    Stimmt, aber das ist ein echtes Problem: Im Misserfolgsfall ist Köllner weg, sein Nachfolger kann mit der handausgesuchten Entourage im Zweifelsfall nichts anfangen und vieles liegt brach.
    Im Erfolgsfall, falls er dann abgeworben wird, genauso.

    Der Verein sollte hier wirklich genug Eigenverantwortung zeigen, um die entsprechenden Positionen unabhängig von Köllner zu besetzen.
    Den NLZ-Leiter und U21 - Chef mit auszusuchen ist völlig unangebracht und steht Köllner einfach nicht zu. Der hat sich mit den Neuen zu verstehen und fruchtbar mit ihnen zusammenzuarbeiten.
    Die Chance, die der Club ihm hier bietet, ist wahrlich groß genug und sollte eine gewisse Demut und Dankbarkeit nach sich ziehen, insbesondere weil er sogar wählen durfte.
    Ansprüche auf Mitsprache bei wichtigen Personalien sind da völlig over the top.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Stimmt, aber das ist ein echtes Problem: Im Misserfolgsfall ist Köllner weg, sein Nachfolger kann mit der handausgesuchten Entourage im Zweifelsfall nichts anfangen und vieles liegt brach.
    Im Erfolgsfall, falls er dann abgeworben wird, genauso.

    Der Verein sollte hier wirklich genug Eigenverantwortung zeigen, um die entsprechenden Positionen unabhängig von Köllner zu besetzen.
    Den NLZ-Leiter und U21 - Chef mit auszusuchen ist völlig unangebracht und steht Köllner einfach nicht zu. Der hat sich mit den Neuen zu verstehen und fruchtbar mit ihnen zusammenzuarbeiten.
    Die Chance, die der Club ihm hier bietet, ist wahrlich groß genug und sollte eine gewisse Demut und Dankbarkeit nach sich ziehen, insbesondere weil er sogar wählen durfte.
    Ansprüche auf Mitsprache bei wichtigen Personalien sind da völlig over the top.

    Danke, das sind auch meine Gedanken :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Iago78


    Stimmt, aber das ist ein echtes Problem: Im Misserfolgsfall ist Köllner weg, sein Nachfolger kann mit der handausgesuchten Entourage im Zweifelsfall nichts anfangen und vieles liegt brach.
    Im Erfolgsfall, falls er dann abgeworben wird, genauso.

    Der Verein sollte hier wirklich genug Eigenverantwortung zeigen, um die entsprechenden Positionen unabhängig von Köllner zu besetzen.
    Den NLZ-Leiter und U21 - Chef mit auszusuchen ist völlig unangebracht und steht Köllner einfach nicht zu. Der hat sich mit den Neuen zu verstehen und fruchtbar mit ihnen zusammenzuarbeiten.
    Die Chance, die der Club ihm hier bietet, ist wahrlich groß genug und sollte eine gewisse Demut und Dankbarkeit nach sich ziehen, insbesondere weil er sogar wählen durfte.
    Ansprüche auf Mitsprache bei wichtigen Personalien sind da völlig over the top.

    Da stimme ich Dir zu. Dazu bräuchte es dann aber einen starken Vorstand Sport, der genau das umsetzen kann und es auch in Köllners Kopf bekommt, dass der Verein in der Besetzung der neuen Trainerposten die Richtlinienkompetenz hat. Dies sehe ich allerdings bei Herrn Bornemann im Moment so gar nicht. Mir kommt er schon eher wie der Erfüllungsgehilfe von Köllner vor, sorry.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Da stimme ich Dir zu. Dazu bräuchte es dann aber einen starken Vorstand Sport, der genau das umsetzen kann und es auch in Köllners Kopf bekommt, dass der Verein in der Besetzung der neuen Trainerposten die Richtlinienkompetenz hat. Dies sehe ich allerdings bei Herrn Bornemann im Moment so gar nicht. Mir kommt er schon eher wie der Erfüllungsgehilfe von Köllner vor, sorry.


    Sehe ich leider mittlerweile genauso.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Stimmt, aber das ist ein echtes Problem: Im Misserfolgsfall ist Köllner weg, sein Nachfolger kann mit der handausgesuchten Entourage im Zweifelsfall nichts anfangen und vieles liegt brach.
    Im Erfolgsfall, falls er dann abgeworben wird, genauso.

    Der Verein sollte hier wirklich genug Eigenverantwortung zeigen, um die entsprechenden Positionen unabhängig von Köllner zu besetzen.
    Den NLZ-Leiter und U21 - Chef mit auszusuchen ist völlig unangebracht und steht Köllner einfach nicht zu. Der hat sich mit den Neuen zu verstehen und fruchtbar mit ihnen zusammenzuarbeiten.
    Die Chance, die der Club ihm hier bietet, ist wahrlich groß genug und sollte eine gewisse Demut und Dankbarkeit nach sich ziehen, insbesondere weil er sogar wählen durfte.
    Ansprüche auf Mitsprache bei wichtigen Personalien sind da völlig over the top.

    ....gibt es in diesem Geschäft schon lange nicht mehr....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von emilou


    Und kannst du mit der jetzigen Lösung leben?
    Ich hab ein wenig Bauchgrimmen, wenn ich dran denk, wie schnell auch die Presse für negative Stimmung sorgt in bezug auf Trainer.
    Aber es kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.

    Ich denke im übrigen schon, daß der Club in den letzten Jahren einen der Spitzenplätze in Sachen Trainerwechsel einnimmt seit dem Abgang von Hecking 24.12.2012. Bis 7.3.17 sind mit Wiesinger, Verbeek, Prinzen, Ismael, Weiler und Schwartz immerhin 6 Trainer aktiv gewesen, d.h. im Durchschnitt hat bei uns ein Trainer 255 Tage gearbeitet oder 21 Monate.
    Wie da jemals eine Mannschaftsentwicklung stattfinden soll, erschließt sich mir nicht.
    Und wie du ja auch schreibst: Mehr als 2/3 der 36 Vereine wechseln eben nicht innerhalb einer Saison ihren Trainer. Wieso soll der Club da immer zu den Spitzenreitern gehören?

    Wenn du Prinzen 2 mal aufführst wird deine Statistik noch schlechter.
    Dass wir in dieser Sache einer Meinung sind sollte bei dir angekommen sein. Selbst der von mir wenig geliebte Weiler wäre für mich eine Alternative gewesen wenn wir endlich auf der wichtigsten sportlichen Position wieder Kontinuität bekommen hätten.
    Dass man NLZ und Profis miteinander verzahnt ist mir auch ein Anliegen.

    Bleiben unsere Unterschiedlichen Meinungen in Sachen Chefcheftrainer als extra Stelle. Das wäre Blödsinn. In meinen Augen. Und dann die Person Köllner. Dessen Vita spricht gegen eine längere Beschäftigung. Alle seine bisherigen Stellen (wenig waren das nicht) wurden nach knapp 15 Monaten beendet. Das zweite Argument gegen ihn waren seine ach so vollmundigen Aussagen die sich ja nicht wirklich als wahr erwiesen haben. Er steht mit sehr viel Glück da wo er jetzt steht.
    Mir ist die Person egal die dem Club die Richtung vor gibt. Sie muss mir nicht symphatisch sein. Selbst der größte arrogante und unsensibleste Drecksack wäre mit willkommen wenn er endlich das Schiff auf Kurs bringt, Strukturen schafft und mir die Hoffnung auf sportlichen Erfolg vermittelt. Dank eines für Clubverhältnisse übergroßen Glücks hat Köllner nun die Chance in diese Richtung zu arbeiten. Jetzt sollte erst einmal Ruhe bis zur Winterpause sein.

  • Zitat von klausweiss176

    ... Selbst der größte arrogante und unsensibleste Drecksack wäre mit willkommen ....

    DAS, Klaus, glaube ich dir nicht.

    :face_with_tongue:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Mist Boggerl war nen Versuch aber wert. :oops:


    Um dich selbst zu belügen?
    Ich kapier einfach nicht, woher deine so abgrundtief schlechte Meinung von Köllner kommt. Und wieso du ignoriert dass er jahrelang für die bayerische Nachwuchskoordination und Stützpunkttraining tätig war.
    Was ich wahrnehme: viele ,die mit Köllner mal länger geredet haben, denken, dass er viel drauf hat.
    Die Vorurteile kommen eher von Menschen,die ihn nur von den PKs kennen oder vermutlich zumindest im Umfeld jemand kennen, der durch Köllner oder Bornemann ins Abseits geriet.

  • Zitat von emilou


    Um dich selbst zu belügen?
    Ich kapier einfach nicht, woher deine so abgrundtief schlechte Meinung von Köllner kommt. Und wieso du ignoriert dass er jahrelang für die bayerische Nachwuchskoordination und Stützpunkttraining tätig war.
    Was ich wahrnehme: viele ,die mit Köllner mal länger geredet haben, denken, dass er viel drauf hat.
    Die Vorurteile kommen eher von Menschen,die ihn nur von den PKs kennen oder vermutlich zumindest im Umfeld jemand kennen, der durch Köllner oder Bornemann ins Abseits geriet.


    .....aus Hass kann aber auch Liebe entstehen, das nennt man dann Hassliebe gell Herr Weiss :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also meiner Meinung nach liegen zwischen z.B. Schwartz oder Wiesinger oder Ismael und Köllner Welten.
    Außerdem bitte beachten: auch Weiler hat Zeit gebraucht und hatte einen deutlich stärkeren Kader. Gebt doch Köllner Zeit und Vorbereitung, die hatte Schwartz ja auch.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    DAS, Klaus, glaube ich dir nicht.

    :face_with_tongue:

    :floet:

    drecksack_inkl_abholung.jpg

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou


    Um dich selbst zu belügen?
    Ich kapier einfach nicht, woher deine so abgrundtief schlechte Meinung von Köllner kommt. Und wieso du ignoriert dass er jahrelang für die bayerische Nachwuchskoordination und Stützpunkttraining tätig war.
    Was ich wahrnehme: viele ,die mit Köllner mal länger geredet haben, denken, dass er viel drauf hat.
    Die Vorurteile kommen eher von Menschen,die ihn nur von den PKs kennen oder vermutlich zumindest im Umfeld jemand kennen, der durch Köllner oder Bornemann ins Abseits geriet.

    emi, mir ist wichtig das es vorwärts geht. Hast du mit Köllner gesprochen? Ich lese seine Vita und da steht alle 15 Monate ein neuer Job. Aus EINEM Gespräch kann man wenig mitnehmen was einem etwas über den Menschen verrät. Wenn ich allerdings die PK´s ansehe haben hier sich einige auch als Dampfplaudereien erwiesen. Vollmundige Ankündigungen denen keine Taten folgten. Nun ist oder wird er Chef, ich hoffe dass er seine Pläne umsetzt. Der Rest ist mir schon fast egal, nicht jeder der beim Club ist muss mir symphatisch sein. Weiler war es auch nicht, mittlerweile bedauere ich seinen Weggang.

  • Zitat von kleinerUdo

    Also meiner Meinung nach liegen zwischen z.B. Schwartz oder Wiesinger oder Ismael und Köllner Welten.
    Außerdem bitte beachten: auch Weiler hat Zeit gebraucht und hatte einen deutlich stärkeren Kader. Gebt doch Köllner Zeit und Vorbereitung, die hatte Schwartz ja auch.


    Udo, was rauchst, trinkst oder schluckst du? Wo kommt diese Geduld her? Du machst mir Sorgen.

  • Zitat von klausweiss176

    emi, mir ist wichtig das es vorwärts geht. Hast du mit Köllner gesprochen? Ich lese seine Vita und da steht alle 15 Monate ein neuer Job. Aus EINEM Gespräch kann man wenig mitnehmen was einem etwas über den Menschen verrät. Wenn ich allerdings die PK´s ansehe haben hier sich einige auch als Dampfplaudereien erwiesen. Vollmundige Ankündigungen denen keine Taten folgten. Nun ist oder wird er Chef, ich hoffe dass er seine Pläne umsetzt. Der Rest ist mir schon fast egal, nicht jeder der beim Club ist muss mir symphatisch sein. Weiler war es auch nicht, mittlerweile bedauere ich seinen Weggang.

    Falls Du es noch nicht kennst empfehle ich Dir das Portrait von Flo Zenger von Clubfans United:

    https://www.clubfans-united.de/2017/03/07/wer…s-portrait-fcn/

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: