Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer ist denn Daniel Farke ? :wink:
    Egal....ich habe nichts gegen den Cheftrainer Köllner und die Diskussion ist auch müssig, da wir ihn jetzt haben.
    Nur die Machtfülle macht mir Sorgen.

    google mal. interessanter trainer, bvb II. hat in jungen jahren auch schon herrenmannschaften (zt mit kleinen mitteln) in auffälliger weise trainiert. laut tm vertragsende ende juni 2017. 1. völlig hypothetisch klar und 2. unklar, wie der hier reinpassen würde als cheftrainer und 3. ja wir haben jetzt den cheftrainer köllner, wie gesagt, auch nicht meine 1a-lösung. die verzahnungsidee gefällt mir aber.darum gehts mir. bornemann ist gefordert, da seine chefrolle wahrzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (8. Mai 2017 um 23:58)

  • Zitat von maecglubb

    google mal. interessanter trainer, bvb II. hat in jungen jahren auch schon herrenmannschaften (zt mit kleinen mitteln) in auffälliger weise trainiert. laut tm vertragsende ende juni
    2017.

    Ach der....jetzt glaube ich zu wissen, wer das ist.
    War der nicht bei Lippstadt oder so ähnlich.....und wurde wegen seines Erfolges zum BvB gelotst ?
    Ausserdem ist er, glaube ich, noch sehr jung.
    Ist das der ?

  • Zitat von maecglubb

    ... habs gelesen. bin schon auch für verzahnung, immer noch und weiterhin. ich lese jetzt aus dem interview weder eine alldominanz köllners noch einen enteierten nlz-chef noch einen machtlosen bornemann heraus. lediglich, dass die chemie passen muss, dass der neue NLZ-leiter reinpassen muss. nun ja, da kann man ggf spekulieren, wenn man mag. will man eng zusammenarbeiten (wie zb ein chef und ein co im staff) und das will man nun ja in zeiten der stärkeren verzahnung nun auch vermehrt mit dem nlz (s. mangel in der vergangenheit), dann ist dies für mich zunächst nicht einfach nur negativ.
    entscheidend wird bornemann sein. er ist der chef. damit ist er anweiser, scharnier und kontrolleur des ganzen konstrukts.

    Wenn ich bei Herrn Bornemann den Eindruck hätte, er wäre der Chef vom Cheftrainer, der jetzt der Chef aller Trainer werden soll, würde ich Dir recht geben. Leider benimmt sich Bornemann nicht so, noch verbreitet er den Eindruck, das auch wirklich zu sein. Wie hier auch im Forum nachzulesen ist, erweckt er bei mir eher den Eindruck, Erfüllungsgehilfe von Michael Köllner zu sein. Insofern macht mir die Machtfülle Köllners halt ein bisschen Bauchgrimmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... an forumspsychogrammen und fernabdiagnosen in bezug auf charaktere und persönlichkeiten beteilige ich mich auch weiterhin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (9. Mai 2017 um 00:06)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach der....jetzt glaube ich zu wissen, wer das ist.
    War der nicht bei Lippstadt oder so ähnlich.....und wurde wegen seines Erfolges zum BvB gelotst ?
    Ausserdem ist er, glaube ich, noch sehr jung.
    Ist das der ?

    :hoch:
    zugegeben ein hypothetischer vorschlag. aber sehr interessanter mann, wie ich finde.

  • Macht ja nichts und wäre durchaus interessant gewesen.
    Nur, gesetzt den Fall, Farke wäre Cheftrainer geworden....dann wärest du doch auch nicht der Meinung gewesen, daß er noch zusätzlich die Richtlinien-Hoheit über die Nachwuchstrainer übernehmen sollte und Köllners NLZ-Kompetenz eigeschränkt würde, oder ?
    Da wärst du doch sicherlich auch für eine Aufgabenteilung Cheftrainer - NLZ-Leiter auf Augenhöhe gewesen, denke ich.
    Haargenau das meine ich....nur das die Namen eben austauschbar sind.

  • Zitat von maecglubb

    ... an forumspsychogrammen und fernabdiagnosen in bezug auf charaktere und persönlichkeiten beteilige ich mich auch weiterhin nicht.

    Des is scho klar, aber inzwischen sehe nicht nur ich das so. Herr Bornemann - keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst - scheint sich immer mehr zur Marionette Kölners zu entwickeln. Und diese Allmacht bereitet mir Bauchschmerzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @hamburger, ich wäre der meinung gewesen, dass beide (also farke und köllner) unter der aufsicht und leitung bornemanns möglichst einvernehmlich und maximal der erfolgreichen entwicklung des geliebten glubb verpflichtet an einem strang ziehen, "die dinge" (lieblingsphrase köllners) fußballerisch entwickeln, denn das teile ich mit dir uneingeschränkt, der fußball beim glubb leidet und litt.
    wer da jetzt koch und kellner ist und sein soll, da bin ich konkret zu inkompetent, daher auch kein vorstand. ich weiß nur aus eigenem erleben paar stufen tiefer, wenn man sich versteht und die chemie passt, dann sind da die übergänge oft fließend. der eine hört auf den andern, und der andere schätzt den einen, flache hierarchien, motivation dem erfolg verpflichtet.
    für mich wäre es toll gewesen, wenn das farke und köllner gewesen wären.
    (denn PS und sory für OT: den cherti haben wir ja leider geworfen :winke: ).

  • Zitat von Karbbfm

    Des is scho klar, aber inzwischen sehe nicht nur ich das so. Herr Bornemann - keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst - scheint sich immer mehr zur Marionette Kölners zu entwickeln. Und diese Allmacht bereitet mir Bauchschmerzen.

    .. des ist mir ehrlich gesagt völlig gleich, wer die diagnosen erstellt. ob das ein karpfen ist oder ein joker oder ein sonstwer.
    und mei: wer weiß denn, inwiefern nicht der auch bornemann eine marionette des geldes respektive meeskes ist, um einmal dieses für mich unglückselige spiel weiterzutreiben und zuzuspitzen?

  • Zitat von maecglubb

    @hamburger, ich wäre der meinung gewesen, dass beide (also farke und köllner) unter der aufsicht und leitung bornemanns möglichst einvernehmlich und maximal der erfolgreichen entwicklung des geliebten glubb verpflichtet an einem strang ziehen, "die dinge" (lieblingsphrase köllners) fußballerisch entwickeln, denn das teile ich mit dir uneingeschränkt, der fußball beim glubb leidet und litt.
    wer da jetzt koch und kellner ist und sein soll, da bin ich konkret zu inkompetent, daher auch kein vorstand. ich weiß nur aus eigenem erleben paar stufen tiefer, wenn man sich versteht und die chemie passt, dann sind da die übergänge oft fließend. der eine hört auf den andern, und der andere schätzt den einen, flache hierarchien, motivation dem erfolg verpflichtet.
    für mich wäre es toll gewesen, wenn das farke und köllner gewesen wären.
    (denn PS und sory für OT: den cherti haben wir ja leider geworfen :winke: ).

    Dem post kann ich in vielem zustimmen. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    .. des ist mir ehrlich gesagt völlig gleich, wer die diagnosen erstellt. ob das ein karpfen ist oder ein joker oder ein sonstwer.
    und mei: wer weiß denn, inwiefern nicht der auch bornemann eine marionette des geldes respektive meeskes ist, um einmal dieses für mich unglückselige spiel weiterzutreiben und zuzuspitzen?

    Nachdem mir nun klar wird, dass Du keine andere Meinung als Deine zulässt und mich sogar mit dem Joker in einen Topf wirst, möchte ich diese Diskussion mit Dir einfach lassen. Geh sch... ähm Bier trinken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (9. Mai 2017 um 00:38)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem post kann ich in vielem zustimmen. :wink:

    ich verstehe auch dein anliegen. und wenn es sich bei der einstellung des neuen nlz-mannes 1:1 so einstellt, wie du es befürchtest, werde ich dir beipflichten und dich unterstützen. denn wird sind ja schließlich nicht der 1.fc kölln(er). wie gesagt: es wird auf borne ankommen. und für mich im übrigen auch auf den co köllners. bin gespannt auch da.

  • Zitat von Karbbfm

    Nachdem mir nun klar wird, dass Du keine andere Meinung als Deine zulässt und mich sogar mit dem Joker in einen Topf wirst, möchte ich diese Diskussion mit Dir einfach lassen. Geh sch... ähm Bier trinken.

    ich habe niemand ein meinungsverbot auferlegt, keine ahnung, was dich bei gegendrede dazu veranlasst, sowas zu schreiben. und deine reaktion zeigt mir eher, dass du mehr ein problem mit meiner meinung hast als ich mit deiner. und zu deinem tipp unter der gürtellinie: aufm klo war ich heut scho. und bier trink ich grad eins. fürn thread ist dies aber weder fisch noch fleisch.

  • Stimmt. Und deshalb: Mit Dir diskutier ich nimmer über Köllner. Mach´s gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Stimmt. Und deshalb: Mit Dir diskutier ich nimmer über Köllner. Mach´s gut.

    schade für die dinge, für die diskussionskultur, fürn glubb und auch für köllner, am ende des tages.

  • Zitat von maecglubb

    ich verstehe auch dein anliegen. und wenn es sich bei der einstellung des neuen nlz-mannes 1:1 so einstellt, wie du es befürchtest, werde ich dir beipflichten und dich unterstützen. denn wird sind ja schließlich nicht der 1.fc kölln(er). wie gesagt: es wird auf borne ankommen. und für mich im übrigen auch auf den co köllners. bin gespannt auch da.

    Trotzdem maec, sei mir nicht böse, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der neue NLZ-Leiter nur eingestellt wird, weil es die DFL - Regularien verlangen.
    Und er wird in seinen Kompetenzen schon im Vorfeld so eingeschränkt, daß sie mehr der Überwachung der Köllnerschen Vorgaben dienen als das sie eigenständig kreativ etwas bewirken können.
    Und so etwas würde ich für gefährlich halten.
    Ich hoffe, ich täusche mich.

  • ja, der böse allüberall köllner ausm tiefen osten des westens.
    ein dogmatisch die vorgaben überwachender grundsatzsozialist, jegliche subjektive freiheit und kreativität der anderen abtötend, ein alleinherrscher undemokratischen stils :question_mark:
    nun ja. nice respektive auch nicht.

  • Zitat von maecglubb

    ja, der böse allüberall köllner ausm tiefen osten des westens.
    ein dogmatisch die vorgaben überwachender grundsatzsozialist, jegliche subjektive freiheit und kreativität der anderen abtötend, ein alleinherrscher undemokratischen stils :question_mark:
    nun ja. nice respektive auch nicht.

    Dieser post berauscht sich an seinen eigenen Wortformulierungen als das er Aussagekraft hätte.

  • ... wobei in der substanz nicht wenige wortformulierungen von dir oben (nachzulesen) höchstselbst ins spiel gebracht wurden: zb: "vorgaben, überwachung, eingeschränkt, gefährlich, eigenständig kreativ (verhindernd)". auch das fällt auf. da spiel ich den flachpass gern zurück, mehr inhaltlich feststellend als wortformulierend berauschend. dabei will ich dir deine aussagekraft gar ned nehmen. die sollst gern behalten. du wirst gründe haben, warum du mir die aussagekraft absprichst.