Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Öffentlichkeitsarbeit Herr Köllner: Note: 1
    Öffentlichkeitsarbeit Herr Schwartz: Note: 6

    Punkte im Vergleichszeitraum:

    Herr Köllner 13

    Herr Schwartz 17 entspricht 30 % mehr Punkte!

  • Zitat von maecglubb


    entscheidend wird bornemann sein. er ist der chef. damit ist er anweiser, scharnier und kontrolleur des ganzen konstrukts.

    Dieses Geschreibsel ist genauso naiv wie das von Emilou.
    Das mag vielleicht in der Theorie gelten. In der Praxis sieht man doch, dass Bornemann hier gar nix kontrolliert
    oder gar anweist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzdem maec, sei mir nicht böse, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der neue NLZ-Leiter nur eingestellt wird, weil es die DFL - Regularien verlangen.

    Genauso hat es Grethlein ja auch formuliert - und zwar wortwörtlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Punkte im Vergleichszeitraum:

    Herr Köllner 13

    Herr Schwartz 17 entspricht 30 % mehr Punkte!

    mit burgstaller oder was?

  • Zitat von juninho

    Genauso hat es Grethlein ja auch formuliert - und zwar wortwörtlich.

    Du lässt mal wieder die Hälfte weg. :schaem:

    Er hat auch das Organigramm aufgeführt, als Begründung! :idea:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Du lässt mal wieder die Hälfte weg. :schaem:

    Er hat auch das Organigramm aufgeführt, als Begründung! :idea:

    Na dann :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Misterfcn

    mit burgstaller oder was?

    Aber ohne Ishak :ironie:

    Dass man dies nicht vergleichen kann ist klar Mister. Es war nur auf Udos Benotung von einem Kriterium. Öffentlichkeitsarbeit. Wenn der neue Cheftrainer keinen Ton in der Öffentlichkeit sagt, dann wäre mir das bei entsprechendem Erfolg durchaus egal. Es geht darum einfach mal die Füße still zu halten. Wir können die Arbeit noch lange nicht beurteilen. Ebensowenig wie wir den Stab über Schwartz brechen können, dazu war er viel zu kurz hier. Mit kommt das allerdings sehr Baderesk vor. Wie bei St. Martin wird jeder Furz kommentiert. Für die einen ein Duft aus Lavendel, Oleander und Jasmin (Vernell) für die anderen einfach Scheiße.

    Wir suchen all die Konzepte die Bader angeblich hatte immer noch in den Katakomben des Valznerweihers. Und kaum rennt Köllner rum und schreit: "Ich habe ein Konzept!" rennen ihm wieder alle nach. Man muss anerkennen dass die Leute vom NLZ ihre Ziele erreicht haben. Aufstieg U17 und Klassenerhalt U19. U21 kann man ja auf Grund der Abgänge zur Ersten nicht vergleichen. Man kann aber auch sagen, dass der eigentlich als stark geltende Jahrgang U17 nicht in der höchsten Klasse gespielt hat und das Pelle mit seinen Jungs seinen bereits unter Zietsch begonnenen Weg fortgesetzt hat. Ist aber alles nicht Zielführend. Denn wie von mir immer betont, Arbeit in einem NLZ kann man erst bewerten wenn einige Jahre um sind und die geschaffenen Strukturen und das Konzept gegriffen haben oder nicht.

    Auch das Thema Umbau unserer ersten ist nicht so einfach zu beurteilen. Wenn Schwartz die Sache langsam angehen wollte (sah für mich so aus) und über die Hoch und Weit Geschichte (ähnlich Weiler) Position für Position dann umbauen und jeden Mannschaftsteil dann anpassen wollte, war sein weg richtig. Er hat ihn nicht kommuniziert. Sein Fehler. Darum hätte Udo hier mit der Bewertung auch Recht. Köllner sagt dass er es radikal machen will. Hat Anfangsschwierigkeiten, muss man ihm auch zugestehen. Aber ob es klappt wissen wir nicht. Ich bin jedenfalls weit davon entfernt in die Euphorie von emilou oder den Pessimismus anderer einzustimmen.

  • Zitat von Karbbfm

    Des is scho klar, aber inzwischen sehe nicht nur ich das so. Herr Bornemann - keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst - scheint sich immer mehr zur Marionette Kölners zu entwickeln. Und diese Allmacht bereitet mir Bauchschmerzen.


    Und das erlebst du so, weil???


    Ich bring nochmal das verpönte Beispiel Bochum. Da hat Verbeek auch diese "Machtfülle", die jetzt Köllner bekommen soll. Hochstätter ist dennoch ganz klar derjenige, der alles vorgibt. Niemand käme auf die Idee, ihn als Marionette Verbeeks zu sehen. Und das obwohl Verbeek mit Sicherheit kein willfähriger Untergebener ist.

    Also wieso unterstellst du/ihr das bei dem Duo Bornemann/Köllner.
    Wieso seid ihr euch so sicher, daß sie nicht nur ganz einfach gut harmonieren, sich gut ergänzen?

    Bornemann ist hier angetreten, um das NLZ zu stärken, ihm eine gewichtigere Rolle zu geben. Der aus dem NLZ hochgezogene Nachwuchs sollte den Profikader effizient ergänzen und so helfen, die prekäre finanzielle Lage zu entschärfen.
    Das hat er doch bravourös erreicht.
    Auch weil er eben Köllner angestellt hat, der im NLZ die entscheidenden Veränderungen angestoßen hat.
    Oder glaubt ihr allen Ernstes, mit Bader, Möckel und Zietsch wäre das genauso geglückt, soviele junge Spieler in einer Saison hochzuziehen?

    Köllner ist Fußballlehrer. Er hat also die nötigen Voraussetzungen für den Cheftrainerposten. Also wieso soll er diesen Posten nicht bekommen, wenn Bornemann überzeugt ist, daß er gute Arbeit leistet und daß er in dieser Funktion das Ziel Bornemanns, das NLZ besser mit den Profis zu verzahnen, ebenso erfolgreich umsetzen kann?

    Wiesohabt ihr ein Problem damit, daß Köllner glücklicherweise ähnliche Ideen hat wie Bornemann und deshalb eben aus seiner Sicht die optimale Besetzung für diesen Posten ist?

    Wieso muß man immer irgendwelche Machtspielchen vermuten? Wieso geht ihr mißgünstigen Schreibern so schnell auf den Leim, die ihre eigenen Rechnungen mit den beiden Protagonisten haben, die vermutlich diejenigen sind, die von Bader profitiert haben und jetzt unter Bornemann eben ihre Felle wegschwimmen sahen? Weil ihr lieber immer das Schlimmste befürchten wollt?

    Machtfülle Köllners. Daß ich nicht lache. Machtfülle hatte damals Bader. Weil er sich ein Netz aufgebaut hat, in dem der Cheftrainer von dem NLZ-Leiter und dem Chefscout bei Transfers überstimmt werden konnte. Und auch wurde. Und weil damit jeder Cheftrainer jede Saison wieder die Sisyphosarbeit hatte, aus einer willkürlich zusammengestellten Mannschaft eine funktionierende Mannschaft zu formen. Und weil dann eben der Trainer immer der Sündenbock war, den man im Falle des Mißerfolgs feuern konnte.

    Es ist doch wohl das Normalste der Welt, daß ein Cheftrainer, der die Vereinsphilosophie zu 100% mitträgt, eben auch die Kaderzusammenstellung mitentscheidet.

    Solange Bornemann darauf achtet, daß diejenigen, die er anstellt, mit den Vereinszielen konform gehen, ist doch alles in Ordnung.

    Und es ist eben einfacher einen NLZ-Leiter und U21 Trainer zu finden, der mit Bornemanns und Köllners Ideen konform geht als einen Cheftrainer für die Profis, der sich darauf einläßt.

  • Klaus
    Ich frage mich, wann für dich jemand ein Konzept vorzuweisen hat. Muß es auf 1000 Seiten öffentlich präsentiert werden? Köllner und auch Bornemann haben doch die Eckdaten mittlerweile oft genug kommuniziert.
    Ich zitier Bornemann aus seinem gestrigen Interview gerne noch einmal

    Zitat

    Es geht um die Idee, die Ausbildungsidee, die man über eine gewisse Zeit entwickelt hat. Und da muss die neue NLZ-Leitung natürlich zur Idee passen. Wir werden nicht von oben herab irgendjemanden hinsetzen, der sich vielleicht nicht mit den sportlich Verantwortlichen versteht. Idealerweise müssen die beiden eng verzahnt sein und dieselbe Sprache sprechen, wenn sie über Fußball reden.

    Er sagt ganz klar, daß eine Ausbildungsidee entwickelt wurde. Nun kann man natürlich unterstellen, daß er das nur sagt, aber nichts existiert.
    Also daß er bewußt lügt. Oder es gibt diese Idee, die letztlich dadurch umgesetzt wird, daß die Trainingsinhalte als Richtlinien vorgegeben werden von den Jugendmannschaften bis zu den Profis. So wie Köllner das schon xmal erklärt hat.

    IMan könnte als Fan z.B. denken, daß dem Aufsichtsrat diese Ideen erläutert wurden und daß deshalb die Verpflichtung Köllners akzeptiert wird.
    Aber so positiv denken, darf man als Clubfan natürlich nicht.

  • So ein letztes Argument noch gegen eure Paranoia eines neuen Machtmenschen in unserem Verein:
    Diesem "Machtmenschen" Köllner ziemlich gleichgestellt wird offenbar Raphael Schäfer als Torwartkoordinator. Habt ihr da dann auch die Idee, daß Bornemann die willfährige Marionette von Schäfer wird?
    Oder ist auch Schäfer eine willfährige Marionette von Köllner?

  • Emilou...dein Vorwurf der Paranoia ist unnötig, wenig zielführend und auch beleidigend.
    So kann man nicht diskutieren.
    Wir haben nur eine andere Sichtweise auf die Dinge und dies schon mehrmals erläutert.
    Das ist statthaft.
    Nochmal....mir geht es nicht um die Cheftrainer-Personalie ansich, sondern um die ( unnötige ) Machtfülle, die noch nie ein Trainer vor ihm so bei uns besaß.....zumal er bisher kaum bei einem Profiverein tätig war, als Cheftrainer noch nie.
    Das alles halte ich für riskant und macht mir Sorgen.

  • Zitat von emilou

    So ein letztes Argument noch gegen eure Paranoia eines neuen Machtmenschen in unserem Verein:
    Diesem "Machtmenschen" Köllner ziemlich gleichgestellt wird offenbar Raphael Schäfer als Torwartkoordinator. Habt ihr da dann auch die Idee, daß Bornemann die willfährige Marionette von Schäfer wird?
    Oder ist auch Schäfer eine willfährige Marionette von Köllner?


    Vielleicht aber versucht jeder der Beteiligten seine Arbeit möglichst gut zu erledigen =D Köllner versucht m.E. schlichtweg transparent zu sein und trägt seine Entscheidungen samt der Hintergründe nach außen was von vielen als selbstdarstellerisch abgestempelt wird. Einen Trainer der das nicht macht wollte man aber auch nicht =D Bornemann macht seinen Job eher im Stillen und versucht Unruhen zu vermeiden in diesem kritischem Umfeld ... Wenn man allein hier manche Beiträge liest braucht man sich auch nicht wundern dass er Vorsicht hegt was die Öffentlichkeit betrifft. Ahja und der keine PK´s gibt ist grundlegend die Marionette von dem der das tut :lol:

    Notiere:
    Köllner spricht öffentlich und ist Selbstdarsteller, Diktator, Blender und der Strippenzieher von ALLEM was in und um den FCN passiert

    Bornemann spricht wenig Öffentlich ist dadurch zu wenig transparent hat kein Durchsetzungsvermögen und ist automatisch eine Marionette

    Jetz schießt gleich FANATIKER ums Eck und wird genau das zum 10000000 mal bestätigen oder es zumindest versuchen ... Wo kommen wir denn da hin Leute egal wie mans macht macht mans falsch oder wie ?=D

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Emilou...dein Vorwurd der Paranoia ist unnötig, wenig zielführend und beleidigend.
    So kann man nicht diskutieren.
    Wir haben nur eine andere Sichtweise auf die Dinge....und das ist statthaft.


    Du findest es weniger beleidigend,wie hier über Köllner und Bornemann geschrieben wird? Ich nicht. Wenn jemand solche Theorien vertritt, dann ist das für mich paranoid.
    Nicht im Krankheitssinn, sondern im umgangssprachlichen Sprachgebrauch, der allgemein üblich ist: übertriebene Angst.

  • Zitat von emilou


    Du findest es weniger beleidigend,wie hier über Köllner und Bornemann geschrieben wird? Ich nicht. Wenn jemand solche Theorien vertritt, dann ist das für mich paranoid.
    Nicht im Krankheitssinn, sondern im umgangssprachlichen Sprachgebrauch, der allgemein üblich ist: übertriebene Angst.

    Ich habe weder Köllner noch Bornemann in meinen posts beleidigt, sondern versucht sachlich zu argumentieren.
    Daher lasse ich mir nicht von dir beleidigend eine Paranoia vorwerfen.....ausserdem tragen solche Vorwürfe wenig zur Diskussion bei.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe weder Köllner noch Bornemann in meinen posts beleidigt, sondern versucht sachlich zu argumentieren.
    Daher lasse ich mir nicht von dir beleidigend eine Paranoia vorwerfen.....ausserdem tragen solche Vorwürfe wenig zur Diskussion bei.


    Ich glaube nicht, daß ich dich persönlich angesprochen hab.
    Ich hab es auf die bezogen, die hier aus meiner Sicht total übertrieben befürchten, daß der "Machtmensch" Köllner den Verein übernimmt und Bornemann zur willfährigen Marionette verkommt.
    Wenn du alles, was ich schreibe, auf dich beziehst, ist das nicht mein Problem.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann drücke dich klarer aus und benenne die user die du meinst.
    Mit " euch " fühle ich mich durchaus angesprochen.


    Machen wir es doch einfach anders: wenn ich dich nicht direkt anspreche, dann meine ich dich nicht.
    Wir zwei nerven uns zwar durchaus gegenseitig mit unseren Ansichten. Aber ich denke, daß du in den Jahren schon mal hättest erkennen können müssen, daß ich dich und deine Meinung wertschätze. Sonst würde ich mir gar nicht die Mühe machen, immer so ausführlich dagegen anzuargumentieren.