Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Was wollen wir mit diesem Sprücheklopfer? Nichts, aber auch gar nichts seiner großartigen Ideen habe ich gesehen. Das war nix, das ist nix und das wird auxh nix. Köllner ist eine Luftnummer und es ist sehr schade, dass wir aus finanziellen Gründen keinen Besseren haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • MK ist nun unser Trainer und wir werden hoffentlich mit Ihm eine Verbesserung der Mannschaft hinbekommen.
    Im Trainer alleine sehe ich nicht das Problem.
    Frage mich was AB mit der Besetzung des Posten durch einen Trainer Neuling bezwecken will?
    AB geht hohes Risiko mit unseren Verein und hat bisher schon einiges geliefert was an den Sonnengott erinnert.
    Die beiden Trainer sind hier ein wichtiger Baustein! :winke::unerd:

  • Auch nach einer Nacht danach hab ich immer noch einen riesen Hals :wut: !
    Ich kann den Selbstdarsteller nicht mehr sehen oder hören !
    Die Bilanz der Spiele, die Art und Weise, die Analysen nach einem Spiel :schaem:
    Ein gutes Spiel gesehen? Kokst der ? :mrgreen:
    Was das Kohle gekostet hat die letzten beiden Spiele ( Auslaufen) wird uns hart treffen für lange Zeit!

  • Zitat von Karbbfm

    Und deswegen: Köllner raus!

    Jawohl 3 verschiedene Trainer jede Saison sollte es schon sein. Die 60er machen es ja vor wie gut man damit die Mannschaft weiter entwickelt.

  • Zitat von maecglubb

    allerdings finde ich auch, dass wir im 3. und bekanntlich recht schweren 2. liga jahr mit einem profitrainernovizen ein hohes risiko gehen. ich hoffe, dass das nicht auf uns zurückfällt. ich sehe der neuen saison in summe skeptisch, um nicht zu sagen, schwitzend, entgegen.


    Das mag jetzt erschreckend sein, aber wir gehen ins vierte Jahr zweite Liga.
    Das erste Jahr (2014/15) begannen wir unter Ismaël und landeten dann mit Weiler im Niemandsland (9. Platz).
    Das zweite Jahr (2015/16) erreichten wir den 3. Platz und versauten die Relegation.
    Das dritte Jahr (2016/17) landeten wir als 1. FC Schwartz-Kölln auf Platz 12.
    Im vierten Jahr (2017/18)... :question_mark:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ein Trainer, der keinen Erfolg hat bringt genauso wenig oder viel.
    Bis jetzt kann Köllner nur reden. Und zwar alles schön. Mehr nicht. Die Ergebnisse sind mies und bis auf den Fakt, dass einige Pässe jetzt öfter an kommen, hat sich nichts verändert.
    Was nutzt phasenweise tolles Kurzpassspiel, wenn wir nie zu ernsthaften Torchancen oder gar Toren kommen?
    Am Ende geht es genau darum im Fußball.
    Unter MK sieht das Gerumpel nur etwas besser aus als unter AS.
    Erfolgreicher ist es nicht.
    Das Vertragsangebot kam deutlich zu früh.

    Natürlich sollte man ihm jetzt mal die Vorbereitung Zeit geben, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass nix besser werden wird. Täusche mich aber gerne.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Giodagge

    .......... Ich finde seine Ansätze, voll auf Jugend setzen, mehr Fußball spielen - in der Theorie alle wunderbar. Nur frag ich mich ob man damit in dieser Drecksau-Liga reüssieren kann oder ob sie nicht eher blauäugig sind.

    Freiburg hat es auch geschafft, mit einer stabilen Defensive und schönem Kurzpassfussball aufzusteigen, und das mit einer sehr jungen Mannschaft. Daher ist der Ansatz mit den jungen Wilden vollkommen richtig, sofern MK es mit dem Jugendwahn nicht übertreibt, eine gute Balance findet und, was am wichtigsten ist, die Abwehr stabil hinbekommt. Abgesehen davon bleibt uns geldbedingt nur der eine Weg. Ob die Jungen dann die Qualität für Höheres mitbringen muss man sehen.
    Aber es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß, man kann nicht sagen Tiki Taka beim Glubb führt uns in die 3. liga, und Hoch und weit bringt uns den gewünschten Erfolg.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Freiburg hat es auch geschafft, mit einer stabilen Defensive und schönem Kurzpassfussball aufzusteigen, und das mit einer sehr jungen Mannschaft. Daher ist der Ansatz mit den jungen Wilden vollkommen richtig, sofern MK es mit dem Jugendwahn nicht übertreibt, eine gute Balance findet und, was am wichtigsten ist, die Abwehr stabil hinbekommt. Abgesehen davon bleibt uns geldbedingt nur der eine Weg. Ob die Jungen dann die Qualität für Höheres mitbringen muss man sehen.
    Aber es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß, man kann nicht sagen Tiki Taka beim Glubb führt uns in die 3. liga, und Hoch und weit bringt uns den gewünschten Erfolg.

    das zauberwort ist gute defensive!

  • Guter post, Miguel.
    Ich vermag ja Köllners' fußballerischen Ideen durchaus zu folgen und heisse sie auch gut.....nur hätte er besser diese vollmundigen Erklärungen im Vorfeld gelassen.
    Die waren absolut unnötig.
    Er hat jetzt in der Sommervorbereitung Zeit " sein " Team zu formen, zumal er ja auch in die zukünftigen Transfers eingebunden ist.
    Schaun wir mal.
    Allerdings macht mir z.Zt. sein Jonglieren mit vielen Bällen mehr Sorge.....er ist eingebunden in die Verpflichtung der neuen Spieler für das Profiteam, der U-21 und der Suche nach einem NLZ-Leiter, Co-Trainer und U-21-Trainer.
    Ganz schön viel für einen Mann......zuviel ?

  • Wie weit man mit Defensive alleine kommt hat Kaiserslautern diese Saison "eindrucksvoll" gezeigt. Da gehört schon noch mehr dazu, ohne eine Strategie ein Tor zu erzielen wird auch das nichts. Der Ansatz ist der richtige.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jemand der Kirschbaum als Alternative sieht, einen Brecko aufstellt u. eventuell gar wieder mit einem Sepsi plant, der muss scheitern!

    Burgstaller hat uns den Arsch gerettet (und kein Trainer).

    Ich hoffe nächste Saison springt Kutschke in die Bresche!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wo ist eigentlich der Fanatiker der im voraus bereits massiv gegen Köllner gehatet hat? Schlussendlich hatte er nicht ganz unrecht mit seiner Meinung zu Köllner. Jeder inklusive mir ist ins verderben gerannt.
    Köllner wird hier wohl gnadenlos versagen.

  • Zitat von miguel

    Freiburg hat es auch geschafft, mit einer stabilen Defensive und schönem Kurzpassfussball aufzusteigen, und das mit einer sehr jungen Mannschaft. Daher ist der Ansatz mit den jungen Wilden vollkommen richtig, sofern MK es mit dem Jugendwahn nicht übertreibt, eine gute Balance findet und, was am wichtigsten ist, die Abwehr stabil hinbekommt. Abgesehen davon bleibt uns geldbedingt nur der eine Weg. Ob die Jungen dann die Qualität für Höheres mitbringen muss man sehen.
    Aber es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß, man kann nicht sagen Tiki Taka beim Glubb führt uns in die 3. liga, und Hoch und weit bringt uns den gewünschten Erfolg.


    du hast schon recht und man könnte wirklich meinen, daß Köllner versucht hier sowas wie Freiburg spielen zu lassen. Allerdings ist unsere Leistung defensiv ein Witz und offensiv... du meine Güte!!!
    Der Unterschied zu Freiburg ist auch, daß bei deren Spiel der Torerfolg das Ziel zu sein scheint und das Kurzpaßspiel mittel zum Zweck. Bei uns ist das Ziel das Kurzpaßspiel und wenn dabei mal ein Tor rausspringt, dann ist es halt so. Ein langweiliger Kackfußball ist das...

  • Bitte bei manchen noch ne Spur drüber.

    Zur Defensive: Wie hat sich denn unser Gegentorschnitt unter den beiden Trainern und verschiedenen Herangehensweisen entwickelt? Mit dem konservativeren Spiel zuvor waren wir meines Wissens auch kein Bollwerk.

  • Ich würde jetzt mal ganz nüchtern und sachlich behaupten, dass Köllner durch die letzten Wochen ohne oder mit sehr geringem Kredit in die neue Spielzeit starten wird. Er muss jetzt im Grunde ab dem ersten Tag liefern. Es reichen nun keine gefühlten Verbesserungen (Passquote, spielerische Lösungen) mehr sondern es müssen auch Ergebnisse her. Nur damit es klar ist, ich rede hier nicht vom Aufstieg. Aber zumindest ein Punkteschnitt von 1,4-1,5 muss erreicht und die Defensive stabilisiert werden. Dazu würde es Köllner gut zu Gesicht stehen zumindest etwas weniger zu reden.

    Ich bin sehr gespannt auf den Kader und auf die Vorbereitung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!