Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von clubfanatiker

    Tja mein Freund ich auch und sehr nette Leute dort kennen gelernt, aber ok als Blindfisch der nix sieht schwimmt halt nur im trüben. Von daher bist nicht ernst zu nehmen.


    Letztlich sagt es ja eher was über den blindfisch aus, wenn er dort nur mit solchen Spinnern zu tun hatte und keinen von den normalen Leuten kennengelernt hat. :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von kinglui

    Jetzt wird ihm schon Mißerfolg gewünscht, weil er Oberpfälzer ist :schaem:


    Krank! :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Machts mir keine Angst, ich muss demnächst nach Rengschburch. Da sind die Waidler ja ned weit, hoffentlich komm ich wieder lebend raus! :crossed:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Toll, jetzt gehts plötzlich gegen die Oberpfälzer. Was für ein doofes Volk, primitiv, großes Maul und nichts dahinter. Dazu kann ich nur sagen, dass offensichtlich nicht nur die Qualität des ruhmreichen FCN in jeder Hinsicht in den letzten Jahren gelitten hat, sondern auch die eines Teils seiner "Anhänger". Ich fahre seit über 40 Jahren zum Club, habe einiges miterlebt und kenne die Begeisterung der oberpfälzer Clubfans. Ohne das "Hinterland" Oberpfalz könnte der Club gleich einpacken. Ich plädiere für Einigkeit und totale Clubunterstützung. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass dieser fränkische Club endlich mal etwas auf die Beine stellt. Ein Michael Köllner wäre dabei wenigstens von seiner totalen Liebe zum Club nicht zu toppen. Ob er es sportlich packt, das liegt nicht nur an ihm allein. :winke:

  • schun unglaublich, welche vorurteile hier gedroschen werden.

    koa hian, koa schmoiz, obapfoiz; hab ich hier noch ned gelesen. das nehm ich dann gleich mal vorweg, bevor das auch noch kommt. das wäre dann auf dem gleichen unfairen niveau.

    ich sehe wie gesagt das problem eher darin, dass die presse darauf angesprungen ist, dass der michael leichthin sprüche klopft. das wird noch lustig werden.

  • Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Jahren bei Spielen meiner Jungs in der Oberpfalz war.
    Erst letzten Samstag waren wir wieder da.
    Was haben wir da schon Ärger gehabt.
    Am schlimmsten sind die Oberpfälzer Schiedsrichter.
    Trotzdem mag ich die Moosbüffel irgendwie.
    Die passen schon zu uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • was für eine Diskussion :ohnmacht: . Irgendwie finde ich bisher Köllners Auftreten schon im Rahmen, es ginge vielleicht auch eine Nummer kleiner und er ist immer in Gefahr, dass es ihm wieder auf die Füße fällt, aber neue Saison, neues Glück. Also Daumen drücken, dass er Erfolg hat, denn wir würden doch sehr davon profitieren :lol::onfire:

  • [

    Zitat von Clubi

    " ... Aber mir ist ein unverbrauchter, extrem fleissiger und motivierter Trainer, der auch selbstbewusst ist ... "


    Gelungenes Werbeidiom für einen Jugendtrainer, der mit Ende vierzig, bisher noch nicht für den Profibereich entdeckt wurde.

    Ich respektiere Deinen Glauben an einen Rohdiamant. Deine Meinung teile ich nicht, aber bleibe damit auch entspannt. Ich sehe das Wohlergehen im Verein und die aktuelle Entscheidung birgt deutliche Gefahren. Auch die Einstellung mancher in ein paar Monaten, es hätte auch klappen können, kann ich nicht akzeptieren. Es waren von Anfang an, zu viele offensichtliche Mängel erkennbar und zum Schluß, kann bestenfalls der seit Jahren tolerierte Stillstand stehen.

  • Zitat von Argo

    was für eine Diskussion :ohnmacht: . Irgendwie find ich bisher Köllners Auftreten schon im Rahmen, es ginge vielleicht auch eine Nummer kleiner und er ist immer in Gefahr, dass es ihm wieder auf die Füße fällt, aber neue Saison, neues Glück. Also Daumen drücken, dass er Erfolg hat, denn wir würden doch sehr davon profitieren :lol::onfire:

    Ich würde Dich gerne zur Bundespräsidenten wählen. :hoch:

    Wirklich nicht böse gemeint.

  • bei Schwartz hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl, was sich aber auf jahrelange Beobachtung stützte.
    Da haben viele auf Zeit geben plädiert. Das habe ich auch verstanden, wenn ich auch keinen positiven Ausgang befürchtete.

    Aktuell plädiere ich auch dafür , Köllner erstmal Zeit zu geben. Kritische Sichtweisen kann ich ja nachvollziehen , aber ne Vorbereitung und ein Drittel der Saison kann man ihm ja wohl zugestehen.
    Ich sehe in keinster Weise dass wir ne schwache Saison spielen.

    Und ob der Mann viel labert, ist eher sekundär. Wichtig ist seine interne Kommunikation. Da muss er zeigen , ob er was drauf hat.

    Die Sympathie spielt immer eine viel zu große Rolle bei der Bewertung , was aber als Fan keinerlei Rolle spielen sollte.

  • Das Köllner bereits 1/3 Saison in Verantwortung steht und sich nichts verbessert hat, schon gar nichts zählbares muss man aber bei dem Plädoyer für die Zeit nicht ganz außer Acht lassen.

  • Zitat von putzi

    Das Köllner bereits 1/3 Saison in Verantwortung steht und sich nichts verbessert hat, schon gar nichts zählbares muss man aber bei dem Plädoyer für die Zeit nicht ganz außer Acht lassen.


    und nicht mal fähig einen Co zu verpflichten[emoji35]

  • Es geht doch hier gar nicht ums motzen, das ist doch Blödsinn. Unter Bader wurde auch alles schön geredet und vieles nicht realistisch eingeschätzt, was uns das gebracht hat ist doch bekannt. Köllner quatscht halt einfach zuviel und am Platz sieht man von seinen Ankündigungen relativ wenig oder hat jemand unter ihm ein Spiel eines Aufsteigeranwärters gesehen, geschweige den eine gute Leistung über mehreren Spielen.

  • Zitat von putzi

    Das Köllner bereits 1/3 Saison in Verantwortung steht und sich nichts verbessert hat, schon gar nichts zählbares muss man aber bei dem Plädoyer für die Zeit nicht ganz außer Acht lassen.


    irgendwie lustig, dass wir gerade die Rolle getauscht haben. :grinning_face: Ob sich gar nichts gebessert hat, ist auch auslegungssache. Die Ergebnisse haben bewiesenermaßen wenig Argumente geliefert.

    Was soll denn passieren, außer dass der Start wieder in die Hose geht? Das kann mit jedem anderen Trainer auch passieren. Und wenn wir in dieser Witzliga deshalb wirklich richtig Probleme bekommen, Richtung Abstieg, dann brauchst auch niemanden bemitleiden.

  • Bei dieser 1/3 Saison Betrachtungsweise wird nur ausser Acht gelassen, dass wir in den 3 Spielen (Sechzig, Bochum, Fürth) vorher rein gar nichts auf die Kette bekommen haben. 3 Niederlagen, 0 Tore, gegen Mannschaften die jetzt auch nicht die Creme de la Creme der 2. Liga darstellen.

    Man kann Köllner ankreiden, dass seine Aussagen zu vollmundig waren. Wobei zum damaligen Zeitpunkt ging's einfach nur darum, Punkte einzufahren, um nicht noch weiter unten rein zu rutschen.

    Die Saison war bereits im Arsch. Wunderdinge brauchte da keiner mehr zu erwarten, unabhängig von irgendwelchen Aussagen.

    Ab nächster Saison gilt's dann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von oktogon

    " ... und nicht mal fähig einen Co zu verpflichten ... "


    Das Gras muß noch ein bißchen wachsen, der Pöbel soll sich erstmal beruhigen.
    Danach holt Köllner "aahna ous da Fomüllie". Evt. auch seinen Kumpel den Pep G.!

  • Zitat von Matthias77


    Das Gras muß noch ein bißchen wachsen, der Pöbel soll sich erstmal beruhigen.
    Danach holt Köllner "aahna ous da Fomüllie". Evt. auch seinen Kumpel den Pep G.!

    [emoji23]


  • Ich bin nicht zurück ins Forum gekommen um mich täglich zu streiten :winking_face: Insofern überreagiert...

    Ich hatte hier im Thread ja wirklich länger nichts geschrieben. Ich habe ja auch nichts gegen Köllner. Ich habe gesagt er bekommt seine Vorbereitung plus ca. 7 Spiele.

    Sein positives Wirken im NLZ spreche ich ihn nicht ab. Im Gegenteil da habe ich ihn sogar verteidigt.

    Ich werde hier nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Ich drücke Köllner und uns die Daumen und hoffe einfach, dass er Erfolg hat und es sich selbst nicht zu schwer macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich sehe Köllner und vor allem auch Bornemann mittlerweile sehr kritisch, aber könnte man sich unter den Fans nicht mal darauf verständigen die Vorbereitung und wenigstens 5 Spiele abzuwarten?
    Eine Chance die Mannschaft noch zu verändern und die komplette Vorbereitung zu gestalten sollten beide noch haben, wenn allerdings der Glubb nach diesen Ansagen erst in der 2. Tabellenhälfte auftaucht dann- Feuer frei!! :kruegers: