Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von juninho

    Eine durchgängige Philosophie bis runter zur Jugend ergibt ja vor allem dann einen Sinn, wenn man langfristig mit einem Trainer zusammenarbeitet - was beim Glubb normalerweise nicht der Fall ist.

    Insofern dürfte sich der Vorstand Sport ruhig auch mit einbringen und Leitlinien vorgeben beim Thema Nachwuchskonzept - sofern er denn möchte. Ansonsten wird der nächste Trainer halt wieder alles auf links drehen und man fängt von vorne an...

    ...Ein neues Lied, ein besseres Lied... :floet:


    Bornemann hat Kölner ja möglicherweise geholt, weil er ihm Zutraut, umzusetzen,was er (Bornemann) vorgibt?

  • Zitat von emilou


    Bornemann hat Kölner ja möglicherweise geholt, weil er ihm Zutraut, umzusetzen,was er (Bornemann) vorgibt?


    Wieso wird das dann nicht so kommuniziert? Nach außen hin entsteht eher der Eindruck, dass es genau umgekehrt ist. Also dass Köllner seine Ideen einbringt und danach auch die Ausrichtung erfolgt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von juninho

    Eine durchgängige Philosophie bis runter zur Jugend ergibt ja vor allem dann einen Sinn, wenn man langfristig mit einem Trainer zusammenarbeitet - was beim Glubb normalerweise nicht der Fall ist.

    Insofern dürfte sich der Vorstand Sport ruhig auch mit einbringen und Leitlinien vorgeben beim Thema Nachwuchskonzept - sofern er denn möchte. Ansonsten wird der nächste Trainer halt wieder alles auf links drehen und man fängt von vorne an...

    ... oder aber man verpflichtet als neuen Trainer jemand, der im Grundsatz eine zumindest ähnliche Philosophie verfolgt. Damit könnte man eine gewisse Kontinuität aich bei einem Trainerwechsel wahren.

    HWL

  • Mir platzt jetzt auch langsam der Kragen. Der Club rüstet sich für die neue Saison, trainiert, verstärkt sich, macht und tut. Aber die üblichen "Gschaftlhuber" haben nichts besseres zu tun, als in jeder Ecke ein Staubkorn zu finden. Lasst die Leute vom Club ihren Job machen und haltet einfach die Fresse. Wenn der Club nach 5 Spieltagen am Tabellenende steht, dann könnt ihr euer Maul wieder aufreißen. Bis dahin lasst "meinen" Club in Ruhe, verdammte Besserwisser ! :motzen:

  • Zitat von Aurora

    Mir platzt jetzt auch langsam der Kragen. Der Club rüstet sich für die neue Saison, trainiert, verstärkt sich, macht und tut. Aber die üblichen "Gschaftlhuber" haben nichts besseres zu tun, als in jeder Ecke ein Staubkorn zu finden. Lasst die Leute vom Club ihren Job machen und haltet einfach die Fresse. Wenn der Club nach 5 Spieltagen am Tabellenende steht, dann könnt ihr euer Maul wieder aufreißen. Bis dahin lasst "meinen" Club in Ruhe, verdammte Besserwisser ! :motzen:


    1000% Zustimmung :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Aurora

    Mir platzt jetzt auch langsam der Kragen. Der Club rüstet sich für die neue Saison, trainiert, verstärkt sich, macht und tut. Aber die üblichen "Gschaftlhuber" haben nichts besseres zu tun, als in jeder Ecke ein Staubkorn zu finden. Lasst die Leute vom Club ihren Job machen und haltet einfach die Fresse. Wenn der Club nach 5 Spieltagen am Tabellenende steht, dann könnt ihr euer Maul wieder aufreißen. Bis dahin lasst "meinen" Club in Ruhe, verdammte Besserwisser ! :motzen:


    Sie haben doch sonst nix zu melden, die Armen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt fehlen nur noch zwei, dann seid ihr wieder komplett im "Alles ist gut"-Verein.


    Ich habe mich hier ja jetzt wochenlang raus gehalten. Aber obwohl ich Köllner bisher auch eher kritisch sehe nerven mich als Außenstehenden die Frust- und Antibeiträge von "euch" deutlich mehr als das was Clubi und Co schreiben. Ihr seid die, die ständig sticheln und stänkern. Das ist echt nicht mehr normal. Ich definiere jetzt nicht abschließend wer "ihr" und "euch" sind. Man muss hier nur in den Thread schauen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Evtl. war der Rant jetzt auch eine Spur zu hart. Soll aber nichts persönliches sein! Aber es fällt mir einfach echt soooo auf. Ich gebe hier jetzt erst mal wieder längere Zeit Ruhe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Aurora

    Mir platzt jetzt auch langsam der Kragen. Der Club rüstet sich für die neue Saison, trainiert, verstärkt sich, macht und tut. Aber die üblichen "Gschaftlhuber" haben nichts besseres zu tun, als in jeder Ecke ein Staubkorn zu finden. Lasst die Leute vom Club ihren Job machen und haltet einfach die Fresse. Wenn der Club nach 5 Spieltagen am Tabellenende steht, dann könnt ihr euer Maul wieder aufreißen. Bis dahin lasst "meinen" Club in Ruhe, verdammte Besserwisser ! :motzen:

    :hoch::hoch::hoch:
    Genau so is.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Aurora

    Lasst die Leute vom Club ihren Job machen und haltet einfach die Fresse. Wenn der Club nach 5 Spieltagen am Tabellenende steht, dann könnt ihr euer Maul wieder aufreißen. Bis dahin lasst "meinen" Club in Ruhe, verdammte Besserwisser ! :motzen:

    Stimmt, wenn ich mir die letzten 10 Jahre beim Glubb so anschau, dann war das natürlich genau das richtige Konzept :lol:

    Ruhe geben und die Verantwortlichen machen lassen. Was kann schon schiefgehen? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt fehlen nur noch zwei, dann seid ihr wieder komplett im "Alles ist gut"-Verein.

    ....meinst mich auch wa...... :winke: ........jawohl Aurora :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von juninho

    Stimmt, wenn ich mir die letzten 10 Jahre beim Glubb so anschau, dann war das natürlich genau das richtige Konzept :lol:

    Ruhe geben und die Verantwortlichen machen lassen. Was kann schon schiefgehen? :wink:

    Kritik ist wichtig und zwar wenn sie notwendig und angebracht ist.
    Das was hier aber abgeht ist einfach lächerlich.

    FRANKENSTADION

  • Kritik ist wichtig und richtig.
    Es gibt aber auch ein Unterschied zwischen Kritik üben und sich lustig machen oder gar Menschen lächerlich machen und bloß stellen. Letzteres ist vollkommen unangebracht und hier oft praktiziert. Ob gegen Spieler oder Staff. :runter:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von Zockerkönig

    Kritik ist wichtig und zwar wenn sie notwendig und angebracht ist.
    Das was hier aber abgeht ist einfach lächerlich.

    :gaehn:

    Same procedure wie unter Bader. Da hieß es auch jahrelang "haltet die Klappe, er hat uns doch saniert".
    Es gibt keine Instanz, die entscheidet, wann Kritik angebracht ist und wann nicht.
    Ich lies mir damals nicht den Mund verbieten und ich lasse es auch heute nicht.
    Das wird man in einem Diskussionsforum schon aushalten müssen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Stimmt, wenn ich mir die letzten 10 Jahre beim Glubb so anschau, dann war das natürlich genau das richtige Konzept :lol:

    Ruhe geben und die Verantwortlichen machen lassen. Was kann schon schiefgehen? :wink:

    :lol:
    Als ob es darum ginge, den Verantwortlichen einen Freibrief für alles zu schreiben...

    Es geht doch einzig und allein darum, dass es seit ein paar Wochen furchtbar nervt, wie manche Foristen hier jedes Haar in der Suppe suchen.
    Manchmal drängt sich der Eindruck auf, es gäbe für besagte Foristen keine andere Beschäftigung, als hier zu stänkern.

    Es. nervt.

    Upper Palatinate first.

  • Die Frage "ob" Kritik angebracht ist, stellt sich nicht. Kritik bringt eine Organisation immer weiter. Die Art und Weise ist entscheidend :idea:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von Laubi

    :lol:
    Als ob es darum ginge, den Verantwortlichen einen Freibrief für alles zu schreiben...

    Es geht doch einzig und allein darum, dass es seit ein paar Wochen furchtbar nervt, wie manche Foristen hier jedes Haar in der Suppe suchen.

    Der eine sieht es so, der andere so...

    Es ist wie alles im Leben eine Frage der Betrachtung :wink:

    Der eine möchte (weiterhin) kritisch bleiben (auch wenn es nervt :wink:), der andere möchte
    mit viel Vorfreude in die neue Saison gehen.

    Wie gesagt: Diese Gegensätze sollte man aushalten können, wenn man ein Diskussionsforum aufsucht.
    Es geht mMn auch gar nicht nur darum den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.
    Es geht mMn oft auch darum zu akzeptieren, dass der andere es anders sieht.
    Evtl. kann man von der konträren Sichtweise profitieren, weil man einen anderen Blick auf die Dinge bekommt.
    Das muss aber nicht so sein. Keinem sollte irgendeine Sichtweise aufgezwungen werden.
    Den Rosaroten nicht und den Kritikern auch nicht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die