Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Quelle :question_mark:

    Etwa eineinviertel Kilometer südlich der Ortsmitte von Schwebheim und ca. fünf Kilometer südwestlich von Bad Windsheim. Ungefähr 600 m nach der Kreuzung der B 13 Marktbergel–Schwebheim mit der B 470 liegt an der B 13 eine Parkbucht, von der aus die eingefasste Aischquelle nur etwa 50 m entfernt liegt. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Etwa eineinviertel Kilometer südlich der Ortsmitte von Schwebheim und ca. fünf Kilometer südwestlich von Bad Windsheim. Ungefähr 600 m nach der Kreuzung der B 13 Marktbergel–Schwebheim mit der B 470 liegt an der B 13 eine Parkbucht, von der aus die eingefasste Aischquelle nur etwa 50 m entfernt liegt. :idea:

    WoW, etwa auch aus dem Aischtal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von olymp69

    Nein, aus wikipedia! :mrgreen:


    Wo liegt das :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Du glaubst doch jetzt nicht im ernst, dass ein Meyer oder Hecking weniger Machtfülle hatten?

    Sie hatten alle nicht diesen weitreichenden, federführenden Einfluß bis ins NLZ.....oder wollten ihn nicht haben.
    Weder Hecking noch Meyer haben so ein weitreichendes Trainer-revirement veranstaltet und alles nach ihrem Gusto umgestaltet wie Köllner......und das schon innerhalb eines Jahres.
    Da wurde kaum ein " Trainerstein " auf dem Anderen gelassen.....angefangen beim Co-Trainer, über U-21 und U-19 Trainer etc. etc.
    Dies habe ich noch bei keinem Club-Trainer in dieser Form erlebt, erst recht nicht bei einem im Profibereich noch recht unerfahrenen Mann.
    In kürzester Zeit hat Köllner den gesamten Trainerstab auf sich zugeschnitten.....und ich sehe so etwas immer mit Sorge, egal in welchem beruflichen Fachbereich.
    Heckings und Meyers Einflußnahme bezog sich höchstens auf die U-21, aus welcher sie ab und zu Spieler zur Ersten hochzogen.
    Wie gesagt....geht es gut, alles richtig gemacht.
    Geht es nicht gut, hinterlässt es ein Vakuum oder evtl. sogar verbrannte Erde.
    Mir persönlich ist z.Zt. zuviel auf eine Person zugeschnitten.

  • Zitat von maecglubb

    ich traue dem exprofi und erfahrenerem profitrainer (im vergleich zu köllner) geyer durchaus eigenständigkeit im denken und arbeiten zu. insofern verstehe ich das machtfülleargument nicht ganz. ebenso sähe ich auch kein vakuum und einen riesenhaufen verbrannte erd, falls köllner mal flöge. ich habe mit geyer und schommers ein gutes gefühl und glaube auch nicht, dass die beiden gekommen wären, wären sie lediglichen adlaten und hiwis von köllner.

    Solch eine Bewertung fälle ich persönlich frühestens nach 6 - 7 Monaten, nicht nach 3 Wochen.
    Bis jetzt sind es nur Vorschußlorbeeren.


  • Naja, die "Umgestaltung" des NLZ wurde ja während seiner Zeit als Leiter desen eingeleitet.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies vom Verein so gewünscht war. Berechtigt war es allemal!

    Meyer und Hecking dürfte das NLZ relativ egal gewesen sein, sie mussten sich ja von dort kaum bedienen.
    Die Macht dafür hätten sie mit Sicherheit bekommen.
    Ich kann die Sorge von Dir, und anderen, nicht wirklich verstehen.
    Wir haben gute Leute hinter Köllner (Geyer, Schommers etc.), selbst wenn es mit ihm nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, bricht hier nicht alles zusammen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Solch eine Bewertung fälle ich persönlich frühestens nach 6 - 7 Monaten, nicht nach 3 Wochen.
    Bis jetzt sind es nur Vorschußlorbeeren.

    da geht es nicht um vorschusslorbeeren. es steht deine behauptung in bezug auf köllner im raum.
    außerdem: wenn ich in die vita von geyer und schommers hineinschaue, dann meine ich schon zu erkennen, dass dies selbständig denkende und arbeitende persönlichkeiten sind. da muss ich keine lorbeeren a priori verteilen. da hätte man wahrlich "schwächere" holen können. und ich sehe wie andere auch nicht, dass hier alles zusammenbricht und nur verbrannte erde bleibt, wenn köllner geht. ich halte das sogar für käse.
    und zum thema nlz: ich kann mich bei der verpflichtung bornemanns an ein interview dr. grethleins erinnern, in dem er sagte, dass bornemann u.a. eben aufgrund seiner expertise in diesem bereich geholt wurde. dass dann in der folge gerade da auch was geschah, verwundert mich ned.

  • Eben....Vorschußlorbeeren.
    Ob sie deine genannten Attribute erfüllen, kann zumindest jetzt ich noch nicht sagen.
    Dazu fehlen mir eben die nachhaltigen Beweise der Arbeit beim Club....was, wo und wie bei anderen Clubs geleistet ( oder auch nicht ) wurde, ist für mich zweitrangig.
    Die Beiden können wirklich klasse sein......oder auch nicht, für mich bedarf es da eines längeren Zeitraums der Bewertung als 3 Wochen FCN.

  • jetzt führt deine fährte aber schon vom - zumindest für mich - ausgangsthema weg, weswegen ich in die debatte eingestiegen bin.
    mein anliegen war nicht die bewertung der arbeit von schommers und geyer beim club.
    mein anliegen war, gegenargumente zu bringen gegen die zumindest subtil im raum stehende -aus meiner sicht sogar ziemlich unfaire - behauptung, sie seien hiwis, adlaten und speichellecker von köllners gnaden. das geht soweit, dass behauptet wird, dass die dinge hier zusammenbrechen in einen haufen verbannter erde. das war der punkt, darauf habe ich mich bezogen. und dann das argument der vita von geyer und schommers gebracht. klar kann man ihre arbeit beim glubb noch ned bewerten, dennoch sind sie zum teil erfahrenere trainer als köllner.

  • Zitat von maecglubb

    jetzt führt deine fährte aber schon vom - zumindest für mich - ausgangsthema weg, weswegen ich in die debatte eingestiegen bin.
    mein anliegen war nicht die bewertung der arbeit von schommers und geyer beim club.
    mein anliegen war, gegenargumente zu bringen gegen die zumindest subtil im raum stehende -aus meiner sicht sogar ziemlich unfaire - behauptung, sie seien hiwis, adlaten und speichellecker von köllners gnaden. das geht soweit, dass behauptet wird, dass die dinge hier zusammenbrechen in einen haufen verbannter erde. das war der punkt, darauf habe ich mich bezogen. und dann das argument der vita von geyer und schommers gebracht. klar kann man ihre arbeit beim glubb noch ned bewerten, dennoch sind sie zum teil erfahrenere trainer als köllner.

    Da hast du etwas in meine posts 'reingelesen, was ich überhaupt nicht meinte....oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Köllner hat, in kürzester Zeit, den Trainerstab total umgekrempelt und mit Leuten seines Gustos besetzt......da blieb kein Stein auf dem Anderen.
    Ich bin jetzt ca. 60 Jahre lang Clubfan und habe so etwas, in der Kürze der Zeit und in dieser Radikalität noch nie erlebt.....zumal der Trainer selber noch recht unerfahren im Profibereich ist.
    Auch Geyer und Schommers haben in ihren jetzigen Bereichen noch nie gearbeitet.
    Geyer noch nie in der NLZ-Leitung, Schommers noch nie als Profi-Cotrainer.
    Es kann alles gut gehen.....trotzdem bereitet es mir etwas Sorge.
    Eines möchte ich jedoch klarstellen.....ich wünsche Köllner ( und seinem Team ) den Erfolg.
    Und ich werde mit Sicherheit nicht der sein, der nach drei evtl. etwas misglückten Startspielen den Kopf des Trainers fordert.
    Ich fordere auch keinen Aufstieg oder derlei Träumereien......eine kontinuierliche spielerische Weiterentwicklung und Verbesserung reicht mir.

  • Da ich die 2. Mannschaft nicht nur anhand der Pressemitteilungen und Ergebnisliste kenne und verfolge, bin ich/wäre ich froh, wenn wir, in Zusammenspiel von MK und Bornemann das Ergebnis der letzten Saison bestätigen.
    Aber mir fehlt der Glaube!
    Für mich sind Beide bei einem Profilclub fehl am Platz und haben, in Ihrem Alter, noch keine Leistungen bei einer Profimannschaft in der Vita stehen.

    @ach ja Hamburger, über 60 Jahre Clubfan ist einen sehr harte Zeit, ich habe mit meinen 51 Jahren nur knapp 44 Jahre zu bieten. Aber ich bewundere jeden, der so lange, und dann noch bei dieser Entfernung, unserem Glubb die Treue hält!

  • [[quote='samson']]Da ich die 2. Mannschaft nicht nur anhand der Pressemitteilungen und Ergebnisliste kenne und verfolge, bin ich/wäre ich froh, wenn wir, in Zusammenspiel von MK und Bornemann das Ergebnis der letzten Saison bestätigen.
    Aber mir fehlt der Glaube!
    Für mich sind Beide bei einem Profilclub fehl am Platz und haben, in Ihrem Alter, noch keine Leistungen bei einer Profimannschaft in der Vita stehen.

    @ach ja Hamburger, über 60 Jahre Clubfan ist einen sehr harte Zeit, ich habe mit meinen 51 Jahren nur knapp 44 Jahre zu bieten. Aber ich bewundere jeden, der so lange, und dann noch bei dieser Entfernung, unserem Glubb die Treue hält![/quote]

    Ach, du weisst doch wie es mit großen Lieben ist......man wird sie nie wirklich los. :wink:
    Allerdings.....als ich jung war, war der Club richtig gut und es war nicht wirklich schwer Fan dieses Vereins zu sein.
    Du kannst mich heute noch um drei Uhr morgens wecken und ich schnurre dir die '61 Meistermannschaft 'runter, die Dortmund damals 3:0 schlug. :slightly_smiling_face:
    Ansonsten gilt wirklich der alte Spruch......" Männer können ihre Frauen wechseln, aber niemals ihren Verein ". :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Vater wurde gestern 65 und hat beides nie gewechselt. Verein seit 58 Jahren, Frau verheiratet seit 45 :grinning_face: . Aber grds. stimmt dein Spruch natürlich. :face_with_tongue:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mein Vater wurde gestern 65 und hat beides nie gewechselt. Verein seit 58 Jahren, Frau verheiratet seit 45 :grinning_face: . Aber grds. stimmt dein Spruch natürlich. :face_with_tongue:

    Dein Vater ist 65 und ist mit deiner Mutter seit 1945 verheiratet :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Dein Vater ist 65 und ist mit deiner Mutter seit 1945 verheiratet :sherlock:

    König, du Trümmer......du weisst doch haargenau wie Sonne es meinte. :grinning_face:
    Nur kurz mathematisch.......Sonnes Eltern haben geheiratet als sein Vater 20 Jahre alt war. :grinning_face:
    Verdammt früh, wenn du mich fragst.......aber manche Sachen halten eben ein Leben lang......eben wie auch so eine " strange love " zum Club. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    König, du Trümmer......du weisst doch haargenau wie Sonne es meinte. :grinning_face:
    Nur kurz mathematisch.......Sonnes Eltern haben geheiratet als sein Vater 20 Jahre alt war. :grinning_face:
    Verdammt früh, wenn du mich fragst.......aber manche Sachen halten eben ein Leben lang......wie so eine " strange love " zum Club. :grinning_face:

    Man kennt mich doch, das war eine so schöne Steilvorlage :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • :mrgreen: ,

    und ja verdammt früh und der romantische Grund war, dass er sonst weiter weg von der Bundeswehr beordert worden wäre.

    Aber hat ja dennoch lange gehalten.
    Wenn es bei Köllner ein Zehntel so lange mit dem Club hält , haben wir alle gewonnen. :grinning_face:

  • ... natürlich schriebst du auch von vakuum und verbrannter erde und läßt beinahe keine gegelgenheit aus zu erwähnen, wen köllner alles auf dem gewissen hat ... das wissen wir bereits.

    60 jahre bin ich noch nicht glubbfan. aber 35 bringe ich auch schon fast zusammen. und zu dieser zeit gab es noch kein nlz :winke: . nebenbei bemerkt wurde das argument vorgetragen, dass der umbruch im nlz gewollt war, zb dafür bornemann geholt wurde. das sollte man zumindest der ausgewogenheit willen erwähnen.

    dass sich ein profitrainer seinen co selber sucht, ist nix außergwöhnliches. mit klökler brachte er die saison zumindest zuende. der torwarttrainer fuchs bleibt meines wissens auch, der athletiktrainer dippert auch. soviel an unterscheidung sollte schon sein, damit das bild ned allzu einseitig skizziert ist.