Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja was denn jetzt?

    Argumentiert er vorsichtig, ist es falsch!

    Tut er es nicht, wie in der bild, ist es auch falsch!

    Was wäre denn genehm, was er sagen dürfte?

    Gar nicht lange her, da war (wenn ich mich richtig erinnere) was anderes von ihm zu lesen.


    Was nervt sind die ständigen Vergleiche was andere Vereine mehr investieren konnten. Wen juckt das denn? Hat es Darmstadt interessiert wer da alles in der Austiegssaison mehr investiert hat, oder andere Aufsteiger der letzten Jahre?

    Weil die Situation wird bei uns JEDES Jahr die gleiche sein. Mit Abgängen, Zugängen, dass andere mehr investieren. WANN glaubt man denn beim FCN dann, dass man mal aufsteigen will/kann/darf? Oder will man ewig in Liga 2 festhängen? Damit wird man langfristig auch wenige Spieler halten, oder siehst du es anders? Ist Liga 2 dann attraktiver? Dann wundert es mich nicht, wenn Spieler zögern Verträge zu verlängern, oder dann nach 1-2 Jahren den Verein wieder verlassen.

  • Gar nicht lange her, da war (wenn ich mich richtig erinnere) was anderes von ihm zu lesen.


    Was nervt sind die ständigen Vergleiche was andere Vereine mehr investieren konnten. Wen juckt das denn? Hat es Darmstadt interessiert wer da alles in der Austiegssaison mehr investiert hat, oder andere Aufsteiger der letzten Jahre?

    Weil die Situation wird bei uns JEDES Jahr die gleiche sein. Mit Abgängen, Zugängen, dass andere mehr investieren. WANN glaubt man denn beim FCN dann, dass man mal aufsteigen will/kann/darf? Oder will man ewig in Liga 2 festhängen? Damit wird man langfristig auch wenige Spieler halten, oder siehst du es anders? Ist Liga 2 dann attraktiver? Dann wundert es mich nicht, wenn Spieler zögern Verträge zu verlängern, oder dann nach 1-2 Jahren den Verein wieder verlassen.

    Was intern für Ziele ausgegeben werden ist doch entscheidend, nicht was irgendeinem zweitklassigen Journalisten ins Mikro gehaucht wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was intern für Ziele ausgegeben werden ist doch entscheidend, nicht was irgendeinem zweitklassigen Journalisten ins Mikro gehaucht wird.

    Da stimme ich dir zu. Etwas mutiger auftreten wäre aber auch mal schön. Oder er lässt zumindest die Vergleiche mit anderen Vereinen die ja so viel mehr investiert haben.

  • Also MK hat Ziele und wie wir (in den Vorbereitungsspielen) gesehen haben hat er auch einen Plan / eine gute Spielidee.

    jetzt braucht er nur noch das nötige Motivationshändchen und ein bisschen Glück sowie die richtige Mischung aus Sturheit (etwas Verbeek) und Flexibilität ( etwas Wiesinger) um erfolgreich zu sein.

    Ich bin ehrlich gesagt zuversichtlich. Entscheidend wird sein wie er reagiert wenns mal nicht so läuft.

  • Also MK hat Ziele und wie wir (in den Vorbereitungsspielen) gesehen haben hat er auch einen Plan / eine gute Spielidee.

    jetzt braucht er nur noch das nötige Motivationshändchen und ein bisschen Glück sowie die richtige Mischung aus Sturheit (etwas Verbeek) und Flexibilität ( etwas Wiesinger) um erfolgreich zu sein.

    Ich bin ehrlich gesagt zuversichtlich. Entscheidend wird sein wie er reagiert wenns mal nicht so läuft.

    ..... auch das Umfeld:exclamation_mark::exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da stimme ich dir zu. Etwas mutiger auftreten wäre aber auch mal schön. Oder er lässt zumindest die Vergleiche mit anderen Vereinen die ja so viel mehr investiert haben.

    Ich finde schon, dass er mutig und klar auftritt. Da habe ich früher schon ganz anderes Gelaber vernommen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Er benennt doch ganz klar unseren aktuellen Stand...daß er den Vergleich zu anderen Vereinen zieht, die augenscheinlich finanziell besser aufgestellt sind, ist doch verständlich. Nur sollten wir da auch nicht mehr hinein interpretieren als da ist. Wir haben endlich mal ne tolle Vorbereitung und eine mit Verstand zusammengestellte Mannschaft, das läßt mich jetzt schon auf eine gute bis sehr gute Saison hoffen.

    Auf gehts Glubb :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Köllner ist gestern bei B2 run gelaufen, die 6,4 Km in: 29:21 Minuten

    ........der Meeske alter Schwede in : 25:10 Minuten

    Meeskes Zeit ist echt sehr respektabel, alle Hüte ab :thumbs_up:Unter 4 min/ km läuft ned jeder.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Habe mich hier im Thread bisher weitgehend zurückgehalten da ich Köllners Arbeit bislang mehr schlecht als recht einschätzen konnte und ihm auch noch etwas Zeit geben wollte - die Entscheidung ihn Ende der letzten Saison zum dauerhaften Cheftrainer zu machen hielt ich jedoch für mutig von Bornemann.

    Aktuell möchte ich mich aber mal zu Köllners Arbeit äußern: was in der Vorbereitung geleistet wurde gefällt mir sehr gut. Man erkennt ein Konzept und das ist auch noch spielerisch angelegt. Das Pressing sieht richtig gut aus. Ich hoffe die Mannschaft kann diesen sehr einsatzfreudigen Fußball tatsächlich über eine komplette Saison durchhalten. Dann werden wir sicher einige schöne Spiele erleben und eine erfolgreichere Saison als zuletzt. Ich glaube schon, dass diese Art zu spielen auch in der zweiten Bundesliga Erfolg bringen kann. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es endlich mal wieder für uns läuft - eben nicht nur in der Vorbereitung!

  • Wann ist eigtl die PK online? laut Twitter läuft die doch schon und müsste doch auch schon zuende sein, oder?

    Auf fcn.de noch nicht, aber auf dem Club TV Youtube Channel ist sie schon online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich mal reinhören.

    Jedenfalls gleich mal wieder über 20 Minuten. :thumbs_up:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • War klar, dass MK zur Personalie Sabiri nicht mehr viel sagt. Und auch sonst legt er sich zwar nicht fest, aber aufgrund der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass folgende Spieler ihren Platz in der Satrtelf fix haben werden:

    Valentini, Margreitter, Leibold, Löwen, Möhwald, Behrens, Kerk

    Der Rest kann uns mehr oder weniger überraschen. Persönlich erwarte ich noch relativ sicher Ishak, Gislasson und Kammerbauer. Für den Rest gebe ich keine Prognose.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wahnsinn,was wir für eine auswahl für die startelf haben.man weiss nicht wer zuerst ran soll.

    wo sind all die rumpler der letzten saison hin.