Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Da bin ich eben zu emotional, das mag morgen wieder anders aussehen.Aber wenn man nur schreiben darf, was der Allgemeinheit passt......okay.

    Du darfst schon...aber dann schreib doch auch mal in guten Zeiten...dann wirkt das nämlich etwas ausgeglichener...und blende die positiven Sachen nicht aus. Immerhin bist du einer von denen, bei denen ich schon Hirn dahinter vermute :prost:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Na dann steht dem Aufstieg ja nichts mehr im Weg:winking_face:

    Sorry aber der Trainer hat tolle Arbeit geleistet. Der Fortschritt ist sichtbar. Aber wir haben einfach noch keine stabile Mannschaft.

    Der Angriff ist leider nur auf dem Papier vorhanden. Die Mannschaft wird noch Zeit brauchen und solche Niederlagen wie heute muss man hinnehmen und daraus lernen.

    Auch der Trainer:winking_face::fahne:

    Um das klarzustellen.

    Ich werde einen Teufel tun und jetzt schimpfen oder motzen. Die Kritik die unser Hamburger bereits formuliert hat unterschreibe ich allerdings zu 100 %.

    Zu glauben man könnte in dieser Pissliga eine Mannschaft langsam aufbauen ist schlicht ein Witz.

    Das gibt es nicht und wird es nicht geben.

    Deswegen tut jeder Punkt den man verdummt einfach weh. Und das heute würde ich als verdummen bezeichnen.

    Ob die Mannschaft da dran wächst wird sich weisen.

    Aber eine "heilsame Niederlage" war das wohl kaum. Wüsste auch nicht warum man sowas gebraucht hätte. Ich habe keine überzogene Erwartung wahr genommen? Du etwa?

    Unterm Strich bleibt also eine unnötige Niederlage direkt vor der Pause. Wie das der Mannschaft helfen soll ist mir nicht wirklich klar.

  • Du darfst schon...aber dann schreib doch auch mal in guten Zeiten...dann wirkt das nämlich etwas ausgeglichener...und blende die positiven Sachen nicht aus. Immerhin bist du einer von denen, bei denen ich schon Hirn dahinter vermute :prost:

    Is ja jetzt nicht so, dass ich die letzten Wochen still war. Aber man liest eben nur das, was man lesen möchte. :winking_face: So klasse ich das Spiel gegen Union fand, oder den Saisonauftakt allgemein, so beschissen finde ich eben den Auftritt heute.

  • Mit dieser Einschätzung gebe ich dir total recht und du haust ja auch nicht drauf, wie du sagst. Aber es gibt wieder Unmengen hier drin, die das tun...und das finde ich kontraproduktiv und vor allem hat das die bisher geleistete Arbeit des Kollektivs nicht verdient.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Is ja jetzt nicht so, dass ich die letzten Wochen still war. Aber man liest eben nur das, was man lesen möchte. :winking_face: So klasse ich das Spiel gegen Union fand, oder den Saisonauftakt allgemein, so beschissen finde ich eben den Auftritt heute.

    Also nächstes Forumstreffen Bier zusammen und eine angeregte Unterhaltung! Abgemacht?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mit dieser Einschätzung gebe ich dir total recht und du haust ja auch nicht drauf, wie du sagst. Aber es gibt wieder Unmengen hier drin, die das tun...und das finde ich kontraproduktiv und vor allem hat das die bisher geleistete Arbeit des Kollektivs nicht verdient.

    Ich versteh sowas nicht.

    Gerade die Stammuser kennen sich doch eigentlich und das es nach so einem Rückfall in alte Zeiten die ersten Stunden nach dem Spiel noch etwas emotionaler zugeht dürfte doch eigentlich klar sein.

    Warum kann man das nicht ein Stück weit akzeptieren.

    Was mindestens genauso nervt wie überzogene Posts sind die hinweise darauf das es sowas nicht braucht. Also zumindest direkt nach dem Spiel.

    Und weil Lego heut mal gefragt hat obs das vorm Internet auch scho gab.

    Ich sprech jetzt nur für mich aber wenn ich mit meinen Kumpels nach so ner Nummer aus dem Stadion rausgeh dann analysier ich auch selten sachlich und ohne Emotion.

  • Auch da gebe ich dir recht. Ich meine halt die, die wirklich nur schreiben hier drin, wenn es was zum draufhauen gibt...und ich reg mich jedes mal drüber auf! Ja, ich weiss...sollte ich nicht.

    Ich hab mich heute masslos geärgert...und diese Niederlage kotzt mich immer noch an...aber ich muss ja deshalb nicht völlig blind draufdreschen (und damit meine ich natürlich ganz und gar nicht dich!)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hmm also wird am Valze schlecht gearbeitet,oder versteh ich dich falsch?

    Wo liest du das denn raus ? :thinking_face: Die Vorbereitung lief doch ziemlich rund, aber ob da etwas mit Substanz geschaffen wurde, sieht man erst, wenn man auch Rückschläge wegstecken kann. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und der Rest der Mannschaft ist wohl egal? Köllner hat aus der Mannschaft ein richtig gutes Team geformt und hat vor allem den spielerischen Bereich verbessert. Wer keine Verbesserung sieht, ist für mich einfach blind und dämlich.

    Der Rest der Mannschaft?? Das Ergebnis haben wir doch 3-1 und 0 Punkte. Es fallen zu wenig Tore durch unsere Stürmer....da ist schon der Trainer verantwortlich..Aufstellung usw.

  • Oh, der Fanatiker heißt Klaus.

    Ja, du hast immer schon gewusst, dass Köllner nichts kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bei manchen fragt man sich echt. Da ist man mal gut in die Saison gestartet. Immerhin haben wir nach vier Spielen 7 Punkte und sind noch im Pokal. Sind wir doch mal froh nicht die Probleme zu haben die wir sonst oft zu dieser Jahreszeit hatten.

    Manchen fehlt aber irgendwas. Ne Trainerdiskussion. Da kann man sich nur an den Kopf langen.

  • Ja, machen fehlt was. Vor allem denjenigen, die in jeder leisen Kritik eine Trainerdiskussion ausmachen. Und das, obwohl ich (noch) gar nicht gesagt habe.

    Manchen fehlt aber auch die Fähigkeit, eine Kritik von einem Bashing zu unterscheiden und entsprechend damit umzugehen.

    Und manchen fehlt auch die Fähigkeit, überhaupt ein einziges Wort - welches ihr Idol auch nur ansatzweise ankratzen könnte - zu akzeptieren.

  • ... Da ist man mal gut in die Saison gestartet. Immerhin haben wir nach vier Spielen 7 Punkte und sind noch im Pokal. ...

    Manche verwechseln hier konstruktive Kritik mit "Rumsoddern".

    Kaschiert werden konnte zu Saisonbeginn, die latente Sturmschwäche. Standards, Distanzschüsse mit Punktausbeute, haben viel überblendet. Stürmer werden nach Toren gemessen, es bleibt aber unter dem rot-schwarzem Doppelstrich, die fette Nullausbeute.

    Ich sehe Köllner und Bornemann in der Pflicht, auf diesem Acker nachzupflügen. Es sollte dringend ein gestandener Stürmer und ein Überraschungsei bis Ende August kommen.

  • Würde auch unterstreichen, dass MK seine erste Saison im Profibereich bestreitet und noch nicht in Aue war.

    Gestern war auch seine Aufstellung an diesem Spiel schuld.

    Petrak hatte schon gegen Union mehrere krasse Fehler und ist für mich keine Option.

    Schurli ist auch nicht stabil. Frage mich warum dann Löwen aus der IV gezogen wird?

    Warum wird Kammerbauer auf die Bank gesetzt?

    Salli ist und bleibt ein nicht im System spielender Stürmer und bringt immer Gefahr in die Defensive.

    Selbst bei Ballgewinn ist immer mit einem sofortigen Fehlpass oder Ballverlust zu rechnen.

    Ishak ist nur zum Sonnenschutz der Gegenspieler vorhanden.

    Wie soll man so ein Spiel gewinnen?

    Wenn man da einen hinten einfängt wird es eng ohne unseren Standard Meister.

    Dann diese Auswechslungen.

    Gestern war einfach ein gebrauchter Tag.

    Jetzt ist Fehleranalyse und lernen angesagt.

    :fahne:

  • Wie gestern im Analyse-Thread schon geschrieben, konnte ich den Tausch Löwen/Kammerbauer nachvollziehen, sollte Köllner im DM mehr Kopfballstärke gewollt und die Auer passiver und mehr mit hohen Bällen agierend erwartet haben. Unklar bleibt für mich, warum er in der Halbzeit nicht auf das veränderte Spiel der Auer reagiert hat. Vermutlich ging es ihm um Stabilität und möglichst wenig Eingriffe in den Matchplan. Aue war auch mit dem kurzfristigen Trainerwechsel nicht gerade einfach zu analysieren. Individuelle Fehler von Margreitter und Co. haben den Spielverlauf weiter negativ beeinflußt. Da kannst als Trainer nix machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.