Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja Joker und ich hoffe auch wenn es mal nicht so läuft.

    Bitte unsere Jungen nicht gleich fallen lassen.

    Heute haben Sie mir echt einen ganz großen gefallen getan!

    Derby Sieg!!!

    :fahne::glubb::fahne:

  • Ja Joker und ich hoffe auch wenn es mal nicht so läuft.

    Bitte unsere Jungen nicht gleich fallen lassen.

    Heute haben Sie mir echt einen ganz großen gefallen getan!

    Derby Sieg!!!

    :fahne::glubb::fahne:

    ja, die truppe ist jung, relativ unerfahren..allerdings reiten sie jetzt die welle, die sie trägt... mal sehen, wie lange. dieser trainer holt jedenfalls das optimum raus...

    auch wenne s mal nicht so laufen wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja. Den Lauf haben Sie sich in den Spielen erarbeitet.

    Hätte heute und gegen Bochum auch anders laufen können.

    Aber die Jungens machen echt den Eindruck, das sie ein Team sind:thumbs_up:

  • Ja. Den Lauf haben Sie sich in den Spielen erarbeitet.

    Hätte heute und gegen Bochum auch anders laufen können.

    Aber die Jungens machen echt den Eindruck, das sie ein Team sind:thumbs_up:

    ...nicht sind.....sie sind ein Team:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er hat damals mit seinem großen Mundwerk wie es ihm einige ausgelegt hatten, nur versucht der Truppe Selbstvertrauen einzuhauchen und das scheint auf zu gehn!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So so, der Buric hat ja auch vor dem spiel schwadroniert, dass er und seine Mannschaft auf alles vom FCN eine passende Antwort habe. Gesehen habe ich aber keine. Nur mal so - und nicht als Kritik an Köllner zu werten.

  • Damit bleibe ich dabei, dass das Naturell eines Trainer die Mannschaft maßgeblich beeinflusst...

    Das auf alle Fälle, dann kommt noch hinzu die richtige Spielerzusammenstellung und Spielsysteme spielen zu lassen, Motivation und Einstellung heraus zu kitzeln natürlich ebenso

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was mich beeindruckt hat, das wir auch nach einer Niederlage, keinesfalls den Faden verlieren sondern einfach weitermachen. So muss das sein!

    Ob Verletzungspech, komische Schiedsrichterentscheidungen, Spielpech...egal was, der Trainer hat es immer geschafft eine Lösung zu finden!

  • Irgendwie ist es frappierend, daß ein so guter Trainer so lange unerkannt in den Niederungen der fränkischen und oberpfälzischen Fußballszene ( oder im Jugendbereich ) 'rumtingelte.

    Das ihn keiner wirklich für den Profifußball auf dem Schirm hatte.

    Wir ja eigentlich auch nicht, denn hätte Schwartz Erfolg gehabt, würde er heute noch in unserem NLZ ( ohne große Beachtung ausserhalb der Region ) arbeiten.

    Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel gute Trainer evtl. weiterhin unentdeckt im Amateur -oder Jugendbereich arbeiten.

    Vermutlich gehört auch eine große Portion Glück oder ein vorher schon " bekannter Name " dazu, um im Profibereich Erfolg zu haben.

  • Irgendwie ist es frappierend, daß ein so guter Trainer so lange unerkannt in den Niederungen der fränkischen und oberpfälzischen Fußballszene ( oder im Jugendbereich ) 'rumtingelte.

    Das ihn keiner wirklich für den Profifußball auf dem Schirm hatte.

    Wir ja eigentlich auch nicht, denn hätte Schwartz Erfolg gehabt, würde er heute noch in unserem NLZ ( ohne große Beachtung ausserhalb der Region ) arbeiten.

    Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel gute Trainer evtl. weiterhin unentdeckt im Amateur -oder Jugendbereich arbeiten.

    Vermutlich gehört auch eine große Portion Glück oder ein vorher schon " bekannter Name " dazu, um im Profibereich Erfolg zu haben.

    Vielleicht hat man ihn ja mit dem Hintergedanken geholt falls der gute Alois scheitern sollte:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Irgendwie ist es frappierend, daß ein so guter Trainer so lange unerkannt in den Niederungen der fränkischen und oberpfälzischen Fußballszene ( oder im Jugendbereich ) 'rumtingelte.

    Das ihn keiner wirklich für den Profifußball auf dem Schirm hatte.

    Wir ja eigentlich auch nicht, denn hätte Schwartz Erfolg gehabt, würde er heute noch in unserem NLZ ( ohne große Beachtung ausserhalb der Region ) arbeiten.

    Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel gute Trainer evtl. weiterhin unentdeckt im Amateur -oder Jugendbereich arbeiten.

    Vermutlich gehört auch eine große Portion Glück oder ein vorher schon " bekannter Name " dazu, um im Profibereich Erfolg zu haben.

    ich finde das gerade der Gegenteil der Fall ist, das spricht eigentlich auch für die Wichtigkeit des NLZ!

    Ich bin mir sicher das gerade in den Vereinen der erste Bundesliga sehr sehr viele Trainer des NLZ wirklich Ahnung vom Fussball und der Trainertätigkeiten haben und wie du weisst ist es eben bei einem Trainerwechsel schwerer die Fans mit einem No-Name Trainer zu beruhigen, als mit einem alten Hasen.

    Manchmal geht's gut, manchmal eher nicht so gut (z.B. Wiesinger)...aber auch die Jungen Trainer bei denen es nicht gut ging, sind sicherlich gut in ihrem Fach gewesen, manchmal passt das Umfeld aber dann nicht zur Trainermentalität.