Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • wenn man die spielberichte zu FCN - Duisburg liest dann wird immer erwähnt dass das Mittelfeld zu viel durchgelassen hat, also ich würde sagen es liegt nicht an der dreierkette und wer da spielt.

  • Erras ist halt auch noch nicht bei 100%, er und Mühl hatten noch kein Saisonspiel, Ewerton gerade mal sein zweites, Hufnagel Startelfdebüt, Werner zweites Spiel...

    Dass da in Punkto "Kompaktheit" und "Abläufe" nicht alles stimmen konnte und vermutlich auch heute noch nicht kann, finde ich jetzt nicht verwunderlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geb ich dir recht. irgendwann müssen die jungs nach verletzungen wieder herangeführt werden. ich wüsste nicht wieso ich nach 6:1 wechseln sollte. ich weiß aber auch z.b. nicht wie erras körper das alles wegsteckt. also das kann ich nicht beurteilen

  • das er Mühl gebracht hat, ist lediglich der Verletzung von Margreiter geschuldet. Allerdings frage ich mich ob Jäger soweit

    von der Mannschaft weg ist, da er ja als IV geholt wurde.

    Was Mühl kann bzw. nicht kann hat er in der letzten Saison gezeigt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Jäger wurde glaube ich für DM geholt. Wir haben im Forum spekuliert, ob er nicht die Lösung für IV sein könnte, weil er das vorher auch schon gespielt hat,aber ich meine mich zu erinnern, dass Köllner in der Vorbereitung gesagt hat, dass er ihn im DM sieht.

  • ich habe die dreierkette nicht verflucht, sondern ich hab immer wieder geschrieben, dass ich froh bin darum, dass wert auf verschiedene systeme gelegt wird, um je nach situation und gegner agieren zu können. und ich stimme auch darin überein, dass nicht ein system allein kompaktheit gibt, sondern das perfekte zusammenwirken der spieler. die neuen spieler wären im 4-1-4-1 auch neu gewesen, z.t. mit ersten oder zweiten einsätzen.

    dennoch könnte man den verfechtern des 4-1-4-1 zugute halten, dass wenn schon viele neue spieler dabei sind, man der mannschaft ned auch noch ein neueres system vorgeben soll. köllner hatte den schneid, es ging gut.

  • das er Mühl gebracht hat, ist lediglich der Verletzung von Margreiter geschuldet. Allerdings frage ich mich ob Jäger soweit

    von der Mannschaft weg ist, da er ja als IV geholt wurde.

    Was Mühl kann bzw. nicht kann hat er in der letzten Saison gezeigt.

    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass sich Jäger im Spiel der II. vor dem Duisburg-Spiel vor allem durch unheimlich viele Fehlpässe und Ballverluste bemerkbar machte, während Mühl noch zu den besseren gehörte. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der das Spiel gesehen hat, denn dann wundert diese Personalentscheidung weniger.

  • Jäger hatte in Altach IV und DM gespielt, das war ja mit das Hauptaugenmerk bei den Neuverpflichtungen das sie nicht nur charakterlich passen sondern auch mehrere Positionen spielen können!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich glaube jäger hat keine chance, egal auf welcher position, genau so wie fuchs. ansonsten wären die beiden schon öfter mal in frage gekommen

    Seh ich ähnlich, wenn schon Brecko als DM eingewechselt wird ....

  • vor ca. 1 Woche hat er 9 Punkte aus der englischen Woche gefordert.

    Nach 2 Spielen liegen er und die Mannschaft voll auf Kurs...

    :face_with_open_mouth:

    ich lass mich am Sonntag gerne überraschen! :slightly_smiling_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gutes Interview nach dem Spiel! Er lebt einfach unseren Glubb und ist mit Herz und Seele dabei...und die Art, mit der er mit den Jungs umgeht ist super! Einfach ein wirklich guter Trainer der perfekt zu uns passt! Will koan ondern meiäh!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng (21. September 2017 um 23:30)

  • Bekommt sogar schon Lob von Schmiso

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.