Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Kann uns beim Trainer auch passieren.
    Identifikation ist für mich was anderes als diese Werbesprüche

    Solange die Truppe gut Fußball spielt und gewinnt, kann er meinetwegen auch als Cristkindl-Engel verkleidet an der Seitenlinie stehen und für euren Weihnachtsmarkt werben.....und wenn es für den Aufstieg hilft, meinetwegen sogar die ganze Saison. :winking_face:

  • Kann uns beim Trainer auch passieren.
    Identifikation ist für mich was anderes als diese Werbesprüche

    Sag mal du hast doch Monate lang Köllner bis aufs sprichwörtliche Blut verteidigt und ihn als Messias und Vollblutclubberer verehrt und jetzt wo es sportlich gut läuft und sich Köllner als guter Griff rausstellt wird an Pressekonferenzen rumgemäkelt und die Loyalität angezweifelt?

    Versteh ich net.

  • Sagt dir der Trainer auf der PK zu wenig zur Mannschaft oder zum Gegner? Oder beantwortet er nicht alle Pressefragen?

    in der Tat: die Journalisten sollten lieber bei fachlichen Fragen bleiben als über die deutsche Bahn zu reden

  • Sag mal du hast doch Monate lang Köllner bis aufs sprichwörtliche Blut verteidigt und ihn als Messias Keine Ahnung wo und wie du das bei meinen Posts rausgelesen und Vollblutclubberer verehrt und jetzt wo es sportlich gut läuft und sich Köllner als guter Griff rausstellt wird an Pressekonferenzen rumgemäkelt und die Loyalität angezweifelt?

    Versteh ich net.

    Keine Ahnung wie und wo du das bei meinen Posts rausgelesen hast. Ich schätze sein Konzept.

  • Im Moment ist ein Drittel der Saison 2017/2018 gespielt, der CLUB macht oft wieder Spaß und steht auf einem guten 3. Platz. Die "Zipfelspiele" in Aue u. Heidenheim, bzw. gegen Bielefeld o. St. Pauli werden dem Cheftrainer im Moment noch nachgesehen.

    Von einem großen bzw. durchgreifenden Konzept zu sprechen, halte ich für arg verfrüht; es gibt gute Ansätze (z.B. Jugendspieler, Offensive, Fußballkultur), von langfristig bzw. nachhaltig ist (noch) nicht zu reden.

    Köllner hat in den letzten Monaten viel an Zeit und Herzblut am Valznerweiher investiert. Es wird nun darauf ankommen, ober auch nachlegen kann. Wenn ja, spielt er weiter oben mit; wenn nicht, versinkt er im grauen Mittelmaß bzw. unteren Drittel von Liga 2 und wird zum Saisonende ausgetauscht werden müssen, da bei ihm bzw. im Umfeld die Luft raus ist.

  • Es ist ja völlig legitim, wenn einem Werbesprüche dieser Art an sich nicht gefallen. Ich selbst denke, man kann es als ein -kleines- Anzeichen der Identifikation mit dem Verein deuten. Ich habe schon den Eindruck, dass MK einfach aus jeder Minute des Tages so viel rausquetschen will, wie nur irgend geht, und da gehört wohl auch mal das Rühren von Werbetrommeln - im Sinne des Vereins - dazu. Insofern schon "noch okay" für mich.

    Die Begründung "nimmt zu viel Platz ein" hingegen: Also mMn ist das wirklich nicht der Fall. Das sind Randbemerkungen. Der Großteil der Sprechzeit wird - zumindest seitens Köllner! - mit fachlichen Dingen verbracht.

    Die Qualität der Fragen bzw Fragesteller, naja, das steht tatsächlich auf einem anderen Blatt..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mon Dieu ich hab Mal was geschrieben, was mir bei den PKs von Köllner nicht gefällt. Mir gefielen Verbeeks PKs eben besser.
    Zur allgemeinen Beruhigung: ich hab nicht vor, meine Begeisterung für das Konzept Köllner/Bornemann (Verzahnung Profis NLZ) zu revidieren.

  • Wieso nimmst du mich nicht ernst? Mir gefällt das wirklich nicht. Für meinen Geschmack nehmen diese Werbungen zuviel Platz auf der PK ein.

    Und wo genau ist jetzt da dein Problem:gruebel::nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... was mir bei den PKs von Köllner nicht gefällt. Mir gefielen Verbeeks PKs eben besser. ...

    Eine wohl strukturelle, auch emotionale Ebenenempfindung.

    Einige sehen den CLUB als Anbieter im Bereich Leistungssport Fußball und sind an seinem Fortkommen und Wohlergehen interessiert.

    Andere sehen den 1.FC Nürnberg als Teil einer Unterhaltungsbranche Fußball und urteilen nach Kurzweil und Belustigung, ähnlich einem Vorabendfernsehniveau wie "Good Times, Bad Times" oder "Sarinhof".