Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • :face_with_tongue:

    Noch kein Post hier a La:

    Unsere Defensive ist viel zu schlecht. So viele Gegentreffer! Für jemanden der aufsteigen will, ist das deutlich zuviel! Ich erwarte, dass ab sofort mindestens 3-4 Spiele bis in die Rückrunde hinein ohne Gegentreffer absolviert werden, ansonsten ist auch das Stadion bald komplett leer! Daran wird sich Herr Köllner messen lassen müssen. Für eine genauere sachliche Einschätzung von Herrn Köllners Leistung ist es noch nicht zu spät.

    :mrgreen:


     Vorsicht! Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auch wenn er nicht ganz frei von Fehlern ist (wer ist das schon) ist dieser Mann ein Glücksfall für unseren Verein!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • FCN_Fanatiker stimmt dem zu!

    Abwarten......:thinking_face:oder evt. doch ein Like :nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich moch nern dodaal! Irgendwie verkörpert er alles, wie ich mir einen Glubbtrainer vorstelle.

    Humor, Kompetenz, Wahnsinn, Leidenschaft, Kumpeltyp, gesunde Autorität, über den Tellerrand hinaus blickend, Identifikation!

    Wenn ich mir all die Trainerdiskussionen in Liga 1 und 2 so anschaue, bin ich froh, dass wir ihn haben

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • manchmal, aber auch nur manchmal, gehst mir aufn Sack:smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt ist die erste Hälfte der Saison fast rum...

    Ich traue mich einfach mal unseren Michi zu bewerten....

    1. Mann merkt sicherlich das er neu im Profifußball ist, deshalb gestehe ich ihm den ein oder anderen Fehler gerne zu.

    2. Er ist total authentisch und identifiziert sich voll mit dem Glubb: Absoluter Glücksfall

    3. Er holt schön das Maximum aus der Mannschaft raus, 3ter in der Vorrunde ist überragend!

    Wenn ich jetzt überlege wie es mit Sabiri & Kerk aussehen würde :onfire:

    4. Er hat immer ein passendes Hemd und keinen roten Kopf!

    In diesem Sinne: genießt die Vorweihnachtszeit :glubb:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • ... Absoluter Glücksfall ...

    So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.

    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.

    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. Von der gesamten 2. Liga gefällt mir unsere Spielweise und auch der Einsatz von zig jungen Spielern aus der 2. mit Abstand am besten. Finanziell können wir natürlich nicht mit allen mithalten aber dafür kann der Trainer nun mal nichts.

  • Also ich finde ihn und seine Arbeit auch wirklich super. Nicht nur der 3. Platz und die dritte Pokalrunde. Er hat es heute in der PK auch gesagt, es haben sich einige Spieler weiterentwickelt. Zum Beispiel ein Behrens, Ishak und Margreitter wurden genannt. Vor allem bei Margreitter ist es mir an der Ballbehandlung auch aufgefallen, der kann viel besser mit der Kugel umgehen.

    Die vielen Jungen haben auch einen kleinen Schritt gemacht. Ich finde ein Lukas Mühl war in seinen spielen, viel besser wie letzte Saison.

    Ich glaube das dieser Trainer genau der Richtige für unseren weg ist. Wir ziehen Spieler aus der zweiten nach oben und holen junge aus unterklassigen Ligen. Diese müssen sich weiterentwicen und tun das, also Ziel erreicht.

    Ich bin gespannt ob nach der Winterperiode nochmals eine Steigerug zu sehen ist und wie der Kader nochmals nach dem Wunsch von MK verändert wird. Schließlich ist das noch lange nicht sein Kader.

  • Das Konstrukt Köllner hätte am Stuhl von Schwartz gesägt, halte ich doch etwas für sehr gewagt. Vermutlich hat Köllner zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Traum daran gedacht, dass er so schnell die Profis trainiert.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. ...

    Das sehe ich nicht so blauäugig, zumal der Bormann den Schwartz angeschleppt hat. Moralische Gesichtspunkte, Gerechtigkeit ff., lasse ich bewußt außen vor.

    Persönlich wünsche ich mir Aufklärung und Transparenz, weil man über 4 Jahrzehnte so manche Schweinerei beim CLUB erlebt hat.

    Subjektiv wünsche ich dem Michael Köllner den Aufstieg, natürlich auch für uns. Strategisch klug wäre es, ihn als Steigbügelhalter für die Bundesliga zu sehen und dann gegen eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft auszuwechseln. Allerdings höre ich bereits heute den Aufschrei im Umfeld.

  • Das sehe ich nicht so blauäugig, zumal der Bormann den Schwartz angeschleppt hat. Moralische Gesichtspunkte, Gerechtigkeit ff., lasse ich bewußt außen vor.

    Persönlich wünsche ich mir Aufklärung und Transparenz, weil man über 4 Jahrzehnte so manche Schweinerei beim CLUB erlebt hat.

    Subjektiv wünsche ich dem Michael Köllner den Aufstieg, natürlich auch für uns. Strategisch klug wäre es, ihn als Steigbügelhalter für die Bundesliga zu sehen und dann gegen eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft auszuwechseln. Allerdings höre ich bereits heute den Aufschrei im Umfeld.

    Ui, "eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft". Wer wär das denn so respektive in welcher Augenhöhe befinden wir uns da so exemplarisch? Und kann man wissen, dass K. keine solche ist oder werden wird?

    Ich verstehe deine Forderung nach rückhaltloser, brutalmöglichster Aufklärung ja eh so, dass du erst zufrieden bist, wenn man eine Intrige aufgedeckt hat:

    Keine Intrige zu finden = sie vertuschen schon wieder alles! Es geht schon wieder los/genauso weiter!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.

    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.

    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

    Intrigen...fragwürdige Mittel... kurzfristiger Erfolg um jeden Preis... ???

    Ganz schön harter Tobak wenn man keine Beweise hat oder irgendwelche Internas kennt.

    Zumindest beim letzten Punkt kann man teilweise zustimmen. Der Erflolg spricht für Köllner und der Preis sprich Marktwert einiger Spieler ist seit er am Ruder ist stark gestiegen.

  • ... Wer wär das denn so respektive in welcher Augenhöhe befinden wir uns da so exemplarisch? Und kann man wissen, dass K. keine solche ist oder werden wird? ...

    Dazu hat der Verein eine professionell bezahlte sportliche Führung, die das beurteilen u. entscheiden mag. Köllner ist für mich keine langfristige Lösung im Profifußball, wenn der CLUB mittelfristig in Liga 1 spielen will.

    Ich spreche bewußt nicht von Intrige etc., weil mir die Fakten fehlen. Ein gew. "G´schmäckla" bleibt bei mir aber zurück.

  • So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.

    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.

    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

    Intrigen gegen Schwartz... wie kommst du darauf?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. Von der gesamten 2. Liga gefällt mir unsere Spielweise und auch der Einsatz von zig jungen Spielern aus der 2. mit Abstand am besten. Finanziell können wir natürlich nicht mit allen mithalten aber dafür kann der Trainer nun mal nichts.

    MK ist seit Hans Meyer das / der Beste was uns passieren konnte :thumbs_up:

    bie Alois S. liegt der Verdacht nah, dass er nur nicht "Glubb" konnte-

    beim KSC läuft es auch für ihn und den Verein wieder richtig gut.

    Trotzdem ist mir der Michi tausendmal lieber und das vom Fußnagel bis zur Haarspitze.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."