Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…01806.bild.html

    Mal wieder ein sehr lesenswertes Interview

    Ich mag diesen Typen! So authentisch und ich kauf ihm jedes Wort ab! Und dass er auch über den Tellerrand hinausblickt und er die Spieler ganzheitlich ausbildet und formt, ist grandios...das spürt man auch, wenn man die Truppe sieht...wie sie auftritt! Was besseres kann man sich gar nicht wünschen für die Identifikation. Da können mir diese ganzen mit Geld vollgestopften Söldnertrupps ohne Seele gestohlen bleiben!

    Ich bin überzeugt, dass das die Zukunft ist! Es ist immer noch ein Spiel mit Menschen...und wenn bei den anderen die Blase platzt sind wir seriös und gut aufgestellt (dass ich sowas mal über meinen Glubb sage ?).

    Dieser Mann ist mit seiner Einstellung Gold wert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Den Spielern den Alchimisten geschenkt.

    Tolles, inspirierendes und belebendes Buch.

    Geniale Aktion :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte nicht vergessen: Köllner ist nicht nur unser Trainer, er ist auch Clubfan ! Wünsche ihm Erfolg, seine oberpfälzer Bodenständigkeit tut dem Club gut. Frohes Fest !

    Gibt es für die Club-Fan-These denn Belege? Er war ja schon bei diversen Vereinen, zu denen man als Clubfan nicht unbedingt gehen würde... Ich schätze das eher so ein, dass er bei jeder Station in seiner Laufbahn eben das Maximum herausholen möchte und sich dann in dieser Zeit mit dem jeweiligen Verein identifiziert.

  • Gibt es für die Club-Fan-These denn Belege? Er war ja schon bei diversen Vereinen, zu denen man als Clubfan nicht unbedingt gehen würde... Ich schätze das eher so ein, dass er bei jeder Station in seiner Laufbahn eben das Maximum herausholen möchte und sich dann in dieser Zeit mit dem jeweiligen Verein identifiziert.

    Er ist halt mit der Region verbunden. Er hat so ziemlich alles an Vereinen abgegrast was geht...

  • Also wenn da was Vernünftiges Nachhaltiges entstehen soll, müßte er schon länger bleiben. So wie der Streich in Freiburg z.B.

    Das wünsche ich mir natürlich auch. Aber vielleicht sollte man auch bei Köllner realistisch bleiben. Wenn er so weiter macht wie bisher, wird es vermutlich schwer ihn zu halten.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Naja, es hat wohl schon seine Gründe, warum Köllner schon einige Vereine hinter sich und erst jetzt den Sprung vom Jugend- in den Herrenbereich geschafft hat. Er ist ziemlich straight in seinen Ansichten und verfolgt auch auf den Gesamtverein gesehen ein ganzheitliches Konzept. Dazu braucht er aber auch Verantwortliche, die ihn machen lassen. Mit Bornemann paßt das aktuell sehr gut, bei Bader hätte ich so meine Zweifel gehabt und mit Hack hat es nicht funktioniert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das ist Köllner aktuell. Genießen wir den Moment. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht.

  • Das ist auch das Ziel... Der Bornemann predigt seit Jahren wie Wichtig die Nachhaltigkeit für den Club wäre.

    Lass uns mal hauchdünn am Aufstieg vorbei schrammen und dann nächste Saison schlecht starten, dann möchte ich sehen ob unser Vereinsumfeld so einen Weg wie eben Streich in Freiburg mitgehen würde. Ich glaub eher nicht. Aber ist nur ein Szenario.

  • Finde es sehr interessant, dass er im Interview explizit Marvin Stefaniak als Beispiel gebracht hat.

    Eventuell tut sich in dieser Richtung ja etwas.

    Muss natürlich keinen tieferen Grund haben, aber hoffen kann man da ja schon bissl.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Finde es sehr interessant, dass er im Interview explizit Marvin Stefaniak als Beispiel gebracht hat.

    Eventuell tut sich in dieser Richtung ja etwas.

    Muss natürlich keinen tieferen Grund haben, aber hoffen kann man da ja schon bissl.

    Mein Wunschkandidat!?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich wünsch es mir jetzt mal ganz explizit: ich möchte, daß Köllner für den Club das wird, was Streich für Freiburg ist.

    Ich denke, daß er den richtigen Handlungs- und Denkansatz hat: es darf nicht darum gehen, den einen Ausnahmespieler zu verpflichten, von dem dann die Mannschaftsleistung abhängig ist. Es muß so sein, daß die Mannschaft als Ganzes funktioniert auch wenn einzelne Spieler (egal auf welcher Position) ersetzt werden müssen.

    Und Köllner füllt diesen Begriff "Ausbildungsverein" mit den richtigen Inhalten. Ich hoffe, daß viele Spieler dafür offen sind und sich ganz bewußt deshalb für den Club entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!