Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Schlimm, wenn sich ein Trainer mit seinem Umfeld identifiziert.

    Nicht auszudenken wenn sowas Schule macht und dass auch noch auf die Spieler übergreift...

    Und vor allem, wenn du den deshalb nach Missleistungen nicht los wirst. So ein SCheiß!:ironie:

  • Wieso nimmst du mich nicht ernst? Mir gefällt das wirklich nicht. Für meinen Geschmack nehmen diese Werbungen zuviel Platz auf der PK ein.

    Und wo genau ist jetzt da dein Problem:gruebel::nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... was mir bei den PKs von Köllner nicht gefällt. Mir gefielen Verbeeks PKs eben besser. ...

    Eine wohl strukturelle, auch emotionale Ebenenempfindung.

    Einige sehen den CLUB als Anbieter im Bereich Leistungssport Fußball und sind an seinem Fortkommen und Wohlergehen interessiert.

    Andere sehen den 1.FC Nürnberg als Teil einer Unterhaltungsbranche Fußball und urteilen nach Kurzweil und Belustigung, ähnlich einem Vorabendfernsehniveau wie "Good Times, Bad Times" oder "Sarinhof".

  • Mon Dieu ich hab Mal was geschrieben, was mir bei den PKs von Köllner nicht gefällt. Mir gefielen Verbeeks PKs eben besser.
    Zur allgemeinen Beruhigung: ich hab nicht vor, meine Begeisterung für das Konzept Köllner/Bornemann (Verzahnung Profis NLZ) zu revidieren.

    Verbeeks PK's waren wirklich einzigartig.

    Da hat kein Mensch was verstanden, bei dem Kauderwelsch wo der gegatzt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso Problem?

    iech finds gut wie er gatzt, wecher mir kumter vom Orsch aufm Gartntürla, hauptsache er bringt uns voran

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verbeeks PK's waren wirklich einzigartig.

    Da hat kein Mensch was verstanden, bei dem Kauderwelsch wo der gegatzt hat.

    Die habe selbst ich manchmal kaum verstanden, obwohl ich einen flämischen Enkel habe ( mir also tüchtig Mühe gebe, einiges zu verstehen :winking_face: ) und plattdüütsch und niederländisch nicht so gänzliche unterschiedliche Mundarten sind. :winking_face:

  • Das Thema mit den wenigen Fragen bei den PK s hat Funk so erklärt: wenn man eine wirklich interessante Frage hat, der man nachgehen will und die Antwort dann auch exklusiv veröffentlichen möchte, dann fragt man das sicher nicht auf einer PK, wo auch sämtliche Konkurrenz sitzt. Beim Club scheint der Austausch mit den Verantwortlichen da recht entspannt möglich zu sein, sprich es gibt genug Chancen, abseits der PK zu reden, daher wird eben vieles in kleiner Runde besprochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In Sachen PK darf man wahrlich auch mal über die Journalisten reden.

    Ein Dieter Bracke interessiert sich nur für Teuchert, der CEF-Typ für den nächsten Gegner. Es wäre wünschenswert, würde sich ein Sportjournalist auch mit den Sportarten auseinander setzen, für die er schreibt. Ok, dann wären wir wieder bei Sven Haist von Sky. Übertreiben muss man´s ja auch nicht!


    Eigentlich reichen die ersten 10min einer PK aus. Köllner setzt sich hin, berichtet was die Woche so los war und was uns erwartet, wer verletzt ist. Bei den Fragen packt er oft mehr Infos rein, als eigentlich gefragt wird. Ein netter Nebeneffekt für den interessierten Zuhörer, lässt Dich aber als Fragesteller ziemlich dumm aussehen.

  • also, ich versteh sowohl den michaöl wie ich auch den chertjan verstanden habe.

    witzig, dass es jetzt schon auf die pk´s der trainer geht. iss des dann die a- oder die b-note?