Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Was spricht eigentlich gegen Werner und für Salli?

    Warum fragst Du das hier? Frag halt den Herrn Trainer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dann wurde Hufnagel raus genommen, kurz nach dem zweiten Tor und dafür kam der Fuchs, der noch schmächtiger ist als Hufnagel. Spätestens hier wäre Teuchert besser gewesen. Und prompt fiel der Anschlusstreffer.

    Da hätte ich aber schon mal gern gewusst wo der kausale Zusammenhang zwischen der Fuchs-Einwechslung und dem Gegentor im Anschluss an die kurz ausgeführte Ecke besteht.

  • Warum fragst Du das hier? Frag halt den Herrn Trainer.

    ich denke, dass der trainer heute toppmotiviert war an der linie. das hat sich zb beim jubeln gezeigt. einzig nach dem 1. gegentor hätte er die wasserflasche ein paar mal schmeißen müssen, um einen impuls zu setzen und die mannschaft aufzurütteln. da hätte er mehr rauskitzeln müssen. für so einen sieg in einem profispiel musst du auch mal abkotzen auf dem feld.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (18. November 2017 um 22:00)

  • Also ich sag mal, in unserer derzeitigen Phase und bei solch einem wegweisenden Spiel, wechselt man beim 2:0 erstmal keinen Neuling wie Fuchs ein. Damit hat man auch den Spieler einen Bärendienst erwiesen.

    Erfahrung mit Petrak und Werner sicherlich die bessere Option gewesen, ich sag sogar Brecko.

    Solch ein Spiel muss mit ganz einfachen Mitteln rübergeschaukelt werden.

    Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass sich Köllner mit seiner " gehobenen Taktik Verliebtheit "

    etwas verzettelt. Diesen Egotripp sollte er mal hinten anstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von barren (19. November 2017 um 10:02)

  • Köllner ist mit all seinen taktischen Kenntnisse trotzdem nach wie vor ein Neuling im Profibereich und zahlt dementsprechend auch hier da Lehrgeld. Gestern hat er die gute Einstelllung der Mannschaft durch eigenwillige Wechsel selbst mit dem Hintern wieder eingerissen.

  • Köllner ist mit all seinen taktischen Kenntnisse trotzdem nach wie vor ein Neuling im Profibereich und zahlt dementsprechend auch hier da Lehrgeld. Gestern hat er die gute Einstelllung der Mannschaft durch eigenwillige Wechsel selbst mit dem Hintern wieder eingerissen.

    Passiert das zu oft, kann das auch den Glauben der Mannschaft in den Trainer erschüttern. Angesichts dessen, wie gut sie aber über zwei Drittel des Spiels auf Kiel eingestellt war, dürfte das gestern nicht der Fall sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War leider keine Glanzleistung von Köllner.

    Deswegen hat man ja auch eine Übermannschaft in dieser Spielzeit 70 Minuten wunderbar im Griff gehabt.

    Mal ehrlich, Zustimmung. Nein eine Glanzleistung war es nicht. Hätte er der Mannschaft hinten raus helfen können, den Sieg nach Hause zu fahren, dann wäre es eine Glanzleistung gewesen.

    So war es eine Leistung, wie sie das Team und der Trainer eigentlich schon die ganze Saison bringen: überwiegend gut, aber mit Fehlern und Mängeln.

    Mit anderen Worten:

    Schulnote 2- oder 2-3 für Trainer und Mannschaft, gestern und insgesamt die bisherige Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Deswegen hat man ja auch eine Übermannschaft in dieser Spielzeit 70 Minuten wunderbar im Griff gehabt.

    Mal ehrlich, Zustimmung. Nein eine Glanzleistung war es nicht. Hätte er der Mannschaft hinten raus helfen können, den Sieg nach Hause zu fahren, dann wäre es eine Glanzleistung gewesen.

    So war es eine Leistung, wie sie das Team und der Trainer eigentlich schon die ganze Saison bringen: überwiegend gut, aber mit Fehlern und Mängeln.

    Mit anderen Worten:

    Schulnote 2- oder 2-3 für Trainer und Mannschaft, gestern und insgesamt die bisherige Saison.

    Nach der Schulnote 5 in der letzten Saison eine deutlich Steigerung in die richtige Richtung! Über so eine Verbesserung würden sich nicht Wenige freuen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Passiert das zu oft, kann das auch den Glauben der Mannschaft in den Trainer erschüttern. Angesichts dessen, wie gut sie aber über zwei Drittel des Spiels auf Kiel eingestellt war, dürfte das gestern nicht der Fall sein.

    Jetzt kommt es auch drauf an, wie die Mannschaft psychologisch auf den gestrigen Nackenschlag reagiert, resignativ oder mit einer Trotzreaktion. Ich halte beides für möglich, glaube aber eher an eine Trotzreaktion im besten Sinne. Und man sollte auch bei aller Kritik nicht vergessen, dass Kiel zurzeit auf einer unglaublichen Welle schwimmt und es dann auch einfach abgezockt gemacht hat. Genau diese Abgezocktheit könnte bei uns manchmal etwas ausgeprägter sein.

  • Ich glaube schon dass die Wechsel heute diesen Punktverlust bedingt haben.

    In der ersten Hz war Ishak ziemlich einsam in der gegnerischen Hälfte, Salli und Hufnagel sind auch körperlich zu klein und zu schwach, um die das klappt nur wenn sie flach angespielt werden, wie es zu. B. Gleich zu Beginn gut mit Hufnagel geklappt hat.

    Das ganze wurde erst besser als Löwen in der zweiten Halbzeit weiter vorne agierte, dadurch hatte auch Behrens mehr Platz und so entstand ja dann auch die Führung. Dann wurde Hufnagel raus genommen, kurz nach dem zweiten Tor und dafür kam der Fuchs, der noch schmächtiger ist als Hufnagel. Spätestens hier wäre Teuchert besser gewesen. Und prompt fiel der Anschlusstreffer. Und dann dieser völlig unverständliche Wechsel Teuchert für Ishak. Die beiden kleinen links und rechts und Teuchert in der Mitte waren dann einfach zu schwach und Löwen fehlte hinten. Der Wechsel Petrak für Kammerbauer kam viel zu spät.

    Das erste Gegentor geht zu 1000% auf Leibold, da trägt weder der Trainer, noch die Auswechslungen oder irgendein Mitspieler schuld. Er muss erstens einfach nur seinen Körper vor dem Eckball einstellen, dann verursacht er keinen. Danach lässt er sich wie ein Kreisligaspieler ausspielen und verursacht so en Anschlusstreffer. Baut er nicht son Mist, hätten die kein Tor mehr gestern geschossen, da standen wir einfach zu gut in der Defensive.

    Ob man Fuchs hätte bringen müssen, weiß ich nicht. Aber Teuchert war erkältet, Werner ist Stürmer bzw. LA/RA. Positionstechnisch war halt nur Fuchs auf der Bank um Hufnagel zu ersetzen. Hätte man Brecko oder jemand anders reingebracht und den Ausgleich kassiert, hätte man gesagt "warum wechselt der Trainer nicht offensiver ein". Aktuell fehlen uns die Alternativen, da immer wieder Spieler ausfallen, da muss in der Winterpause nachgebessert werden.

  • Deswegen hat man ja auch eine Übermannschaft in dieser Spielzeit 70 Minuten wunderbar im Griff gehabt.

    Mal ehrlich, Zustimmung. Nein eine Glanzleistung war es nicht. Hätte er der Mannschaft hinten raus helfen können, den Sieg nach Hause zu fahren, dann wäre es eine Glanzleistung gewesen.

    So war es eine Leistung, wie sie das Team und der Trainer eigentlich schon die ganze Saison bringen: überwiegend gut, aber mit Fehlern und Mängeln.

    Mit anderen Worten:

    Schulnote 2- oder 2-3 für Trainer und Mannschaft, gestern und insgesamt die bisherige Saison.

    Ein Fussballspiel dauert, zumindest wenn es seit gestern nicht geändert wurde, 90 min plus Nachspielzeit und Punkte gibt es nur für das Endergebnis, nicht für Zwischenstände, Spielweise oder Dominanz.

    Insofern ist es unterm Strich scheiß egal dass man gegen eine Mannschaft die sich in unserer Preisklasse befindet in einem Heimspiel 70min lang gut gespielt hat. Vor allem dann wenn man sich in den letzten zwanzig Minuten wieder selber zwei einschenkt.

    Mal ehrlich, zur Aufstellung von Salli und Hufnagel kann ich nichts sagen da ich die Trainingseinheiten nicht sehe und ich die Meinung vertrete dass der Trainer eine Startaufstellung besser beurteilen kann als ich.

    Die Wechsel kann ich aber sehr wohl beurteilen und die haben uns gestern die Punkte auch mit gekostet, auch wenn jemand schon geschrieben hat dass die Fehler die zu den Gegentoren führten nicht durch die Wechsel direkt beeinflusst haben so haben die Wechsel trotzdem den Spielverlauf beeinflusst, und zwar nicht positiv.

    Auch frag ich mich ob diese Passivität nach dem ersten Gegentor taktisch war oder nicht.

    Wenn es taktisch war dann darf sich auch Köllner in die lange Riege der Clubtrainer einreihen die nicht begreifen dass wir es im Normalfall nicht schaffen Führungen zu verwalten.

    Das die Mannschaft und der ganze Verein auf einem richtigen Weg sind hat damit übrigens nichts zu tun.

    Unsere Heimbilanz kotzt mich trotzdem massivst an.

    Es ist frustrierend an fünf von acht Heimspielen angepisst heimzufahren obwohl man in eigentlich keinem Spiel die schlechtere Mannschaft war.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (19. November 2017 um 12:08)

  • Ich bleibe recht zuversichtlich, das das Tandem Bornemann-Köllner, den CLUB für die nächsten Jahre, sportlich in der 2. Liga etablieren kann.

    Beide sind jung, auch die Truppe und Geld hat der Verein eh keines. Beide Verantwortlichen werden bestimmt rasch lernen, "mords" ackern und sich total weiterentwickeln. Wozu träumen ?

    Für einen Jugendtrainer und einen Sportverantwortlichen mit Drittligaerfahrung, ist das Präsens doch ein Siebenmeilenschritt.

    Kritiker sehen Rückschritte im Vereinsanspruch; Basisgläubige bzw. Fundamentalisten erkennen bei dem Feldversuch und winzigen Trippelschritten, immerhin Bewegung. Wirklichkeitsferne und Träumer, warten im neuen Weihnachtspulli aufs Christkind und gleichzeitig auf den Osterhasen.

    mimimi

    Scheiße das uns die Bauern den Heynckes weggeschnappt haben. Dann wäre alles besser gelaufen!

    Man, komm mal runter!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • und wieder Zustimmung.

    Es kotzt mich richtig an, dass wir gerade in Heimspielen uns selber in schöner Regelmäßigkeit das mit dem Arsch wieder einreisen, dass wir uns vorher mühevoll aufgebaut haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach der Schulnote 5 in der letzten Saison eine deutlich Steigerung in die richtige Richtung! Über so eine Verbesserung würden sich nicht Wenige freuen.

    sehe ich auch so. Wobei ich allein Köllner für die letzte Saison keine 5 sondern eher eine 3-4 geben würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar zuerst heißts der Oberpfälzer Jugendtrainer bringt eh nix und wir können froh sein diese Saison nicht abzusteigen.

    Und jetz wird verlangt das uns derselbige mit nem gepflegten fussball und am besten immer siegreich wieder glorreich zurück in die Bundesliga führt.

    Da fällt einem echt nix mehr ein.

    Lasst den Mann in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten!!!!

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!