Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich schäme mich sicherlich nicht zu sagen, dass ich die gemeinsame Arbeit des Trainerteams inkl. Bornemann für sehr gut und zukunftsträchtig halte. Vielleicht lernst Du das auch noch zu schätzen.

    Da stimm ich dir zu.

    Ich bin von Köllner und seinem Trainerteam auch absolut überzeugt. Auch der Kader den Bornemann zusammengestellt hat muss ich sagen überrascht mich positiv.

    Wenn man noch berücksichtigt dass wir finanziell echt am Arsch sind und auch hier und da mal von Verletztungen geplagt sind muss man sagen dass die Leistung des FCN in dieser Saison ein "Daumen hoch" verdient hat.

    Allerdings war das Spiel am Samstag eine Vollkatastrophe und das hat der Trainer eben auch mit zu verantworten. Die Aufstellung von Fuchs in ungewohnter Position und diese scheiß dreierkette mit Löwen als Defensivspieler haben waren keine gute Idee. Vor allem das mit Löwen ging schon zu oft schief.

    Das ändert nichts an meiner positiven Einstellung und meinem Vertrauen in Köllner. Aber Samstag war ne riesen Scheiße.

  • Bin scho g`spannt, was der Köllner am Freitag wieder fürn Knüller raushaut.

    Bringt er die "börnstorge" Doppelspitze, Fuchs-Mühl ?

    Was der gute Michi (in der Öffentlichkeit) sagt, ist mir persönlich so was von schnurz.

    So lange er die Mannschaft erreicht und sie besser ein- und aufstellt wie im Derby, ist alles gut.

    Ob er dann oberpfälzlt wie Sau, Jacke an, aus, oder umhängen hat, schwitzt, markige Sprüche raushaut oder nicht, tangiert mich peripher...st.

    Upper Palatinate first.

  • Das Derby hat man nicht zu verlieren!

    Und wenn man es doch tut (vor allem so!) dann hat man seine Babbel zu halten, bis man es einigermaßen wiedergutgemacht hat. Dieses ständige Fan-Bashing geht mir langsam auf den Sack. Die Leute wollten ein geiles Derby sehen und nicht so eine erbärmliche Niederlage gegen den 16. der bis dahin auswärts nichts auf die Kette gekriegt hat.

    Da senkt man als Trainer sein Haupt, entschuldigt sich bei den vielen Fans die dabei waren und gelobt Besserung anstatt Spitzen zu verteilen. Vor allem überlegt man sich lieber wie man wieder ein Spiel gewinnen will. Die Angriffslust die er verbal zeigt sollte er lieber der harmlosen Offensive auf dem Platz mitgeben.

  • Sollte das passieren und wir den Aufstieg vergeigen dürfte das sein geringstes Problem sein.

    Aber soweit wirds nicht kommen. Die Truppe packt das.

    :fahne::fahne::fahne:

  • Sollte das passieren und wir den Aufstieg vergeigen dürfte das sein geringstes Problem sein.

    Aber soweit wirds nicht kommen. Die Truppe packt das.

    :fahne::fahne::fahne:

    Richtig, dann ist es sein geringstes Problem. Er ist jetzt quasi zum aufsteigen verdammt.

    :fcn-dh:

  • man sollte sich jetzt wieder eintakten, am ende des tages nicht jedes wort hochsterilisieren und verbal wieder etwas, um nicht zu sagen brutal, abrüsten.

    entscheidend iss immer noch auffn platz. auch des derby warn nur 3 pkte. es geht weiter.

    ggf tu ich mich da als nichtfranke etwas leichter.

  • Das Derby hat man nicht zu verlieren!

    Und wenn man es doch tut (vor allem so!) dann hat man seine Babbel zu halten, bis man es einigermaßen wiedergutgemacht hat. Dieses ständige Fan-Bashing geht mir langsam auf den Sack. Die Leute wollten ein geiles Derby sehen und nicht so eine erbärmliche Niederlage gegen den 16. der bis dahin auswärts nichts auf die Kette gekriegt hat.

    Da senkt man als Trainer sein Haupt, entschuldigt sich bei den vielen Fans die dabei waren und gelobt Besserung anstatt Spitzen zu verteilen. Vor allem überlegt man sich lieber wie man wieder ein Spiel gewinnen will. Die Angriffslust die er verbal zeigt sollte er lieber der harmlosen Offensive auf dem Platz mitgeben.

    prinzipiell agree.

    Nur wenn er das tut, was du forderst, wenn er sein Haupt in Scham neigt, sich entschuldigt und Besserung gelobt, dann stellt er nicht nur sich, sondern auch die Mannschaft damit öffentlich an den Pranger. Der Druck wird vor Freitag sowieso schon groß genug sein, das sollte er interne so viel wie möglich versuchen wegzunehmen.

    Gleiches würde übrigens gelten, wenn der Fehler in der Aufstellung einräumen würde. Es ist ja nun mal nicht nur die Ausrichtung, auch einzelne Personalien, die Stein des Anstoßes sind. Dann würde in diesem Fall Fuchs und Löwen öffentlich in die Scheiße reiten.

    Spitzen verteilen wie sein süffisantes "die Leute kommen mal ins Stadion, da wollen sie schließlich auch einen Sieg sehen", sollte er sich aber wirklich schenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die Bielefelder sich fragen sollten, wie dem Club beizukommen ist, brauchen sie sich nur die Aufzeichnung des Derbys (oder der beiden 0:0) anzugucken.

    Daraus werden sie ihre Schlüsse ziehen: Hinten alles dicht und vorne hilft der liebe Gott! Warum sollten nicht auch die mit einem Punkt zufrieden sein?

    Wenn der Gegner tief steht, fällt unseren rein gar nichts ein. Ich befürchte, das wird sich auch am Freitag nicht ändern.

    Denke kaum, wenn man Chancen auf Platz 3 hat, sich mit einem Remis zu begnügen...

  • Fuchs-Mühl .. das is ja glatt ein Fall für die X-Akten ... Es spielen 2 Spieler beim Glubb, die den Geburtsort des Trainers ergeben :-o

    Gleichzeitig sind es die beiden aktuellen Bashingkandidaten Nummer 1 in der Meckerfront ...

    bei Fuchs wird in der Regel Köllner kritisiert ihn aufzustellen und von den meisten gewünscht ihn zentral zu sehen.

    Mühl war 0 im Fokus.

    Kritisiert wurden primär Löwen und Möhwald sowie der Torhüter.

    Hätte aber nicht zu deiner Story gepasst......:mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mühl steht bei mir IMMER im Kritikfokus:mrgreen:

    Das ist so unfair - dafür dass die Mehrzahl der User ihm wahlweise jede Eigenung für Fußball abspricht oder sich die Haare ausreißt, macht er es gar nicht übel für einen Jungen seiner Größe.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • vor allem ist der lukas ein recht bodenständiger bayerwäldler. ihn sollte recht wenig jucken, was so manch berufener eggsbeadde ihm hier schon alles abgesprochen hat.

  • Genie und Wahnsinn ... Mühl ist halt ne echte Wunderüte.

    das würde ich eher bei Köllner unterschreiben

    Mühl hat m.E.grundsätzlich taugliche Anlagen, ist aber kein übermäßiges Talent. Wenn er sauber arbeitet und von Verletzungen verschont bleibt, kann er m.E. durchaus eine gute Karriere hinlegen.

    und wahnsinnig machen mich andere ohnehin viel eher ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Eine ähnliche Phase wie jetzt hatten wir in der Vorrunde auch schon mal. Dresden, Heidenheim, Ingolstadt... drei schwache bis grauenhafte Auftritte in Folge. Damals kam auch erste Kritik an Köllner auf. Allerdings hat er es dann geschafft, das Ruder wieder herumzureißen. Ich hoffe das gelingt ihm jetzt auch wieder. Eine derart schmachvolle Derbyniederlage ist zwar nicht leicht zu verzeihen, aber es muss ja weitergehen. Wir haben immer noch eine super Ausgangsposition, um aufzusteigen, also lasst uns das bitte nicht noch vergeigen.

  • MM, AB, MK, BS und RG sind mir wie ein Wunder vorgekommen. Vieles hat sich in die richtige Richtung geändert.

    Viele haben schon vergessen wie es bei uns vor zwei Jahren ausgesehen hat.

    Manche Spieler haben hier so auf sich aufmerksam gemacht, dass die Bundesliga wieder nach ihnen greift.

    Im Moment sind wir in der Lage den Aufstieg dieses Jahr zu stemmen und eine Niederlage und drei schlechte Spiele lassen hier die Welt untergehen.

    Das wir es schaffen fast die ganze Saison unseren Captain zu ersetzen und wir im Moment auch noch im Sturm umstellen müssen.

    Wer bitte meint, dass das alles ohne ruckeln geht.

    Das die Vorstadt hier die Punkte mitgenommen hat war dumm und für das Grünzeug sicherlich ein Glücksfall.

    An ein Derby auf so einen schwachen Niveau kann ich mich nicht erinnern und es war kein Vergleich zum Hinspiel.

    Das Spiel war für uns zum dümmsten Zeitpunkt und die Mannschaft bekommt dafür mächtig einen ab.

    Meine Hoffnung ist das die Jungens den Kopf hoch nehmen und weiter an einer Lösung der noch anstehenden Aufgaben arbeiten.

    Unsere jetzige Mannschaft hat aus meiner Sicht genug Potential um auch ohne Mikael und in einer neuen Ordnung den Aufstieg zu schaffen.

    Wie gesagt MK und BS sind seit langen Trainer die auch diese Situation mit ihrem Team meistern können.

    Das nicht immer alles gelingt und auch Fehler geschehen liegt eventuell daran, dass keiner in die Zukunft schauen kann.

    Trainings Eindrücke und Leistungen unter der Woche können nicht immer hundertprozentig sofort im Spiel umgesetzt werden.

    Aber ich bin mir sicher, dass schon in den nächsten Spielen die Arbeit des Team auch auf den Feld sichtbar wird!

  • Cheftrainer Michael Köllner über die Kritik nach der Derbyniederlage:

    "Das muss man eben aushalten. Viele haben sich wohl ins Stadion gemacht, weil sie dachten, das Spiel ist schon entschieden. Aber da haben sie die Rechnung ohne Gegner gemacht."

    [NZ] #FCN #FCNsgf #Frankenderby https://t.co/KvRsiTgtRP

    Äh? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!