Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Cheftrainer Michael Köllner über die Kritik nach der Derbyniederlage:

    "Das muss man eben aushalten. Viele haben sich wohl ins Stadion gemacht, weil sie dachten, das Spiel ist schon entschieden. Aber da haben sie die Rechnung ohne Gegner gemacht."

    [NZ] #FCN #FCNsgf #Frankenderby https://t.co/KvRsiTgtRP

    Äh? :roll:

    Da braucht er sich nicht wundern, wenn er auf der Sympathieskala einige Punkte nach unten rutscht.

    :fcn-dh:

  • Ist kommunikativ alles andere als souverän was Köllner da anbietet. Erst die Fans heiß machen, vehement Support einfordern und dann nach einem absolut blamablen Derby so nen altklugen Spruch raushauen, in dem er die Fans quasi als naiv darstellt, weil sie Rechnung angeblich ohne den Gegner gemacht hätten. Das ist oberlehrerhaft und unreflektiert. Aber naja, wenn es gegen Bielefeld wieder besser aussieht, sei ihm auch das verziehen. Er ist ja nicht im diplomatischen Dienst sondern Fußballtrainer.

  • Oder einfach nur ein Laberkopf, der nicht abliefert. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas raushaut. Ich erinner mich an letzte Saison, da wollte er 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Wurden dann am Ende 3 statt 9.

    :fcn-dh:

  • 9/3, 3/9. Haupsache Punkte.

    Mei als Trainer des Tabellenzweiten würde ich schon sagen dass unser Trainer wie der Rest des Vereins heuer schon liefert.

    Die Aussage is halt mal wieder Brunzdumm, aber ich glaub des lernt er a nimmer.

  • ich schätze ihn und Schommers als ehrliche Arbeiter an, da erwarte ich auch eine ehrliche Reflektion der vergangenen Wochen. Es wurde desöfteren betont, dass sämtliche Systeme einstudiert sind und wir NICHT von Ishak abhängig sind...in der Praxis sieht es allerdings aktuell ganz anders aus.

    Er käme sympathischer rüber, wenn er sagen würde, dass es der FCN besser kann und es auch in dieser Saison bestens geklappt hat. Klar ist es schwierig wenn Stammkräfte fehlen, aber dann soll er seine B-Mannschaft still und heimlich pushen und nicht durch "brutalen", verbalen Druck!

    Sein Wunschspieler "Stefaniak" findet sich auch noch nicht zurecht in der Mannschaft...hat er Defizite in der Fitness oder fehlt ihm die Einbindung in die Mannschaft...schon etwas verwunderlich aus meiner Sicht. Auch hier wurde angekündigt, wie brutal seine Standards sind...eine Waffe! Bislang sind das Luftschlösser und Luftpumpen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Er tut sich halt mit solchen Aussagen in allererster Linie selbst keinen Gefallen. Das war er vor dem Spiel sagt und was dann halt hinten raus dabei raus kommt, passt halt bei ihm ab und an mal nicht zusammen. Und genau so meine ich den "Laberkopf, der nicht liefert." Das ist mir bei MK schon das eine oder andere Mal aufgefallen.

    Diese Saison liefert er weitgehend ab, solche Aussagen wie vor und - insbesondere - nach dem Derby sind halt einfach Bullshit. Vor allem, dass er von Spiel zu Spiel die Fans kritisiert - und das macht er seit er da ist - stößt mir als "immer-im-Stadion-Fan" halt so richtig sauer auf.

    :fcn-dh:

  • Oder einfach nur ein Laberkopf, der nicht abliefert. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas raushaut. Ich erinner mich an letzte Saison, da wollte er 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Wurden dann am Ende 3 statt 9.

    Er nimmt den Mund gerne sehr voll, aber ich werte das immer als Zeichen seines sehr prallen Selbstbewusstseins, das wahrscheinlich Selbstzweifel kaum duldet. Hoffe er lernt das noch, aber vielleicht merkt man an der Stelle auch ein bisschen, dass er noch nie in einer solchen Verantwortung stand wie jetzt und bestimmte Lernprozesse noch nicht mahcen musste, auch und vor allem im Umgang mit Medien.

  • ja mei, logger bleim, stellt euch mal vor, auch der Michi ist nicht perfekt.

    Des stimmt. Ich erinnere mich an eine Aussage in der letzten Saison, als er von der Angst der Spieler vor dem Versagen sprach. Immer dann, wenn man einen Schritt nach vorne machen konnte, es aber trotz vorheriger Ankündigung nicht geschafft hat.

    Ich sage nur: Hoffentlich holt uns in dieser Saison die Vergangenheit nicht wieder ein. :floet:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oder einfach nur ein Laberkopf, der nicht abliefert. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas raushaut. Ich erinner mich an letzte Saison, da wollte er 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Wurden dann am Ende 3 statt 9.

    unter dem laberkopf stehen wir übrigens auf platz 2 und haben ernsthafte chancen auf den aufstieg. wer hätte das bitte vor der saison gedacht??

    der nicht abliefert :grinning_face: also wenn ein trainer eine überraschung in dieser saison ist und abliefert dann wohl er, oder meinst net?

    köllner ist übrigens trainer neuling!

  • " ... köllner ist übrigens trainer neuling! "

    Aus diesem Grund wäre es oftmals ratsamer, die Klappe zu halten und im Stillen weiter zu tüfteln. Aber nein, aufsprechen wie Graf Koks vom Gaswerk und dann brennd ned amol a Deelicht affm Blatz.

  • Aus diesem Grund wäre es oftmals ratsamer, die Klappe zu halten und im Stillen weiter zu tüfteln. Aber nein, aufsprechen wie Graf Koks vom Gaswerk und dann brennd ned amol a Deelicht affm Blatz.

    Einmal editiert, zuletzt von pipi86 (7. März 2018 um 15:09)

  • Drum schreibt der Matze ja dass es einem Neuling manchmal besser stehen würde die ein oder andere Situation ohne Worte sondern mit Taten zu lösen.

    Und grad noch dieser Scheißleistung und seinen Fehlern bei dem Spiel wäre es wohl besser kein Statement in Richtung Zuschauer dieser Art abzulassen.

  • köllner ist übrigens trainer neuling!

    Das ändert gelinde gesagt überhaupt nichts. Er hat sich bereit erklärt, eine Profimannschaft zu trainieren, also wird er auch wie ein Profitrainer bewertet.

    Was nicht heißt, dass ich nicht mit ihm zufrieden wäre.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ändert gelinde gesagt überhaupt nichts. Er hat sich bereit erklärt, eine Profimannschaft zu trainieren, also wird er auch wie ein Profitrainer bewertet.

    Was nicht heißt, dass ich nicht mit ihm zufrieden wäre.

    das ist ja was ich meine! wir sollten mehr als zufrieden sein wie die saison läuft!

  • das ist ja was ich meine! wir sollten mehr als zufrieden sein wie die saison läuft!

    Ja gut, ähh, das sind wir doch auch.

    Aber es ob Köllner jetzt Neuling ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Zumal er nach über einem Jahr eigentlich auch auf dem Papier keiner mehr ist :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aus diesem Grund wäre es oftmals ratsamer, die Klappe zu halten und im Stillen weiter zu tüfteln. Aber nein, aufsprechen wie Graf Koks vom Gaswerk und dann brennd ned amol a Deelicht affm Blatz.

    sorry, hab deinen post falsch verstanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!