Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • sorry, hab deinen post falsch verstanden!

    Kaa Dheema.

    Einigen wir uns, daß der Köllner den direkten Aufstieg klarmacht. Dann können wir uns nach Saisonende alle heftig streiten, ob er der richtige Trainer ist, die Zehnte als Aufsteiger klar zu machen.

  • Ich liebe einfach seine PKs! (YouTube). Möge er uns lange erhalten bleiben, auch nach einem Abstieg nächstes Jahr aus Liga 1!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Problem ist doch net Köllner, sondern die Tatsache, dass jegliche Aussagen im Profifußball auf die Goldwaage gelegt und jeder Mist viel zu heiss gekocht wird.

    Also ich persönlich bevorzuge Leute die sagen was sie denken und nicht versuchen aalglatt besser nix zu sagen oder es so formulieren, dass man sie hinterher nicht damit konfrontieren kann.

    Davon gibts ja eh genug.

    Ich glaube Köllner kann so ein Echo auch locker vertragen.:upside_down_face:

    FRANKENSTADION

  • Oder einfach nur ein Laberkopf, der nicht abliefert. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas raushaut. Ich erinner mich an letzte Saison, da wollte er 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Wurden dann am Ende 3 statt 9.

    Er liefert ja so ganz und gar nicht. 45 Punkte nur bisher. Und die Forderung nach 9 Punkten war auch ok. Was hättest gesagt wenn er mit 3 zufrieden gewesen wäre?

  • Hoffentlich sagt er bei einer der nächsten pk mal, dass wir verlieren werden weil wir keine Torgefährlichkeit ausstrahlen obwohl Abschlüsse trainiert werden.

    Bin mal auf die Reaktionen hier gespannt. Dann müsste er sehr viel Lob für die Aussage erhalten.

  • Hoffentlich sagt er bei einer der nächsten pk mal, dass wir verlieren werden weil wir keine Torgefährlichkeit ausstrahlen obwohl Abschlüsse trainiert werden.

    Bin mal auf die Reaktionen hier gespannt. Dann müsste er sehr viel Lob für die Aussage erhalten.

    Differenzieren is net so dei Ding oder?

  • ich hoffe er analysiert intern anders, als auf der pk. Fokussiert sich rein auf das Ergebnis bei Derby. Nicht auf die Art und Weise. Das ist mMn nämlich der springende Punkt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Er liefert ja so ganz und gar nicht. 45 Punkte nur bisher. Und die Forderung nach 9 Punkten war auch ok. Was hättest gesagt wenn er mit 3 zufrieden gewesen wäre?

    Angesichts dessen, dass es damals um nichts mehr ging, wäre es okay gewesen.

    :fcn-dh:

  • wieso beschwert sich dann jeder, dass uns durch die Niederlagen eine Million an tv-Einnahmen verlorengegangen sind wenn es um nichts mehr ging?

    Also damals war hier im Forum vom Weltuntergang und fehlende Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der Niederlagen und damit einhergehenden finanziellen Verluste die Rede.

    Quasi wie jetzt nach dem Spiel gegen Fürth.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich hoffe er analysiert intern anders, als auf der pk. Fokussiert sich rein auf das Ergebnis bei Derby. Nicht auf die Art und Weise. Das ist mMn nämlich der springende Punkt.

    Er hat auch gesagt, dass man absolut verdient verloren hat. Glaube Spielerstimmen waren ebenfalls selbstkritisch. Wenn er scho so viel labert, sollt man ned ein, zwei Sätzchen rauspicken.

  • Ich habe lieber einen Trainer mit klaren Visionen und einer offenen und ehrlichen Art, der sagt was er denkt. Damit tritt man natürlich auch mal Leuten auf die Füße und eckt an. Und ja, dann muss er auch mit der Reaktion anderer Leute leben. Trotzdem bleibt, dass mir seine Art viel lieber ist, als die von aalglatten Medienprofis, wo nur Worthülsen fallen.

    Dazu gehört auch, dass er Ziele benennt (wie die 9 Punkte letzte Saison). Und wenn er die eigenen Ziele (geiles Spiel gegen Fürth liefern) nicht einhält, dann kann man da natürlich drüber sprechen, aber wäre es euch lieber, wenn er immer nur neutral sagt "Mal sehen, was möglich ist, wir strengen uns an"?


    Ich finde es auch sehr richtig, dass er das Spiel gegen Fürth nicht überdramatisiert, sondern nüchtern als ein Spiel von 34 betrachtet.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird hier von Tag zu Tag schlimmer und pessimistischer seit dem Derby...:frowning_face:

    Und genau das regt mich auf, weil es weder Trainer, noch Team, noch Saison gerecht wird.

    Wir spielen eine tolle Saison, uns steht ein spannendes Saisonfinale bevor und was machen wir anstatt, dass wir alle Kräfte zur Unterstützung mobilisieren? Wir zerfleischen uns gegenseitig und suchen aktiv nach dem Haar in der Suppe anstatt nach dem Hoffnungsschimmer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Spiel am Samstag war kein Haar sondern schon a halbe Perücke, und in Nachbetrachtung des Spiels und auch der Leistung gegen Bochum muss man nicht in Jubelrufe einstimmen. Es ist gegen Bielefeld ein richtungsweisendes Spiel und da braucht man jetzt keinen falschen Patriotismus anstimmen.

    Unser Trainer hat eine Art an sich die im Erfolgsfall wunderbar ist und bei Mißerfolg einfach schnell in die andere Richtung ausschlägt.

    War bei HM genau das selbe, der war auch solange Lustig wies lief bei uns und dann gings sehr schnell ins nervige über.

    Nach einer Leistung wie der am Samstag brauch ich nicht so einen Spruch in Richtung Zuschauer raushauen, schon gar net wenn ich vorher Gott weis wie oft rumflenn weil zu wenig kommen.

    Da sag ich zu diesem Thema einfach gar nichts.

    Und das dürfte er sich noch abgewöhnen.

  • Er hat auch gesagt, dass man absolut verdient verloren hat. Glaube Spielerstimmen waren ebenfalls selbstkritisch. Wenn er scho so viel labert, sollt man ned ein, zwei Sätzchen rauspicken.

    Absolut, habe ich auch nicht. ich bezog mich auf die Kritik bezüglich des Ergebnisses, hier hat er öfters eingehakt, richtig.

    Deswegen mein Einwand, dass er hoffentlich intern nicht nur das Ergebnis anspricht, und lobt, wie toll die Saison im Ganzen läuft, sondern auch auf die Art und Weise eingeht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie