Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich sehne mich schon lange nach den PKs mit Chertjan zurück...:loudly_crying_face:

    ist natürlich viel besser, wenn man bei dem PK Gelaber, das im Grunde ja bei jedem Trainer gleich ist, auch noch die Journalie anschnauzt weil sie fragen nicht genehm sind.

  • Den Punkt an dem ich mit spielerischer Steigerung zufrieden wäre habe ich überschritten.

    Ich will raus aus dieser Bumsliga und da kann ich mir von spielerischer Steigerung nichts kaufen. Gegen den Tabellen 17. zählt in einem Heimspiel nur ein Sieg.

    Alles andere ist Kinderfasching.

    Und warum ein Fussballtrainer zehn Minuten über Söder schwafeln muss entzieht sich meinem Horizont.

    Ihc denk da reden wir trotzdem über das Gleiche.

    WOLLEN tu ich genauso, dass wir morgen gewinnen.

    Allein glauben kann ichs nicht, woher soll denn ein Sieg kommen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Ich will etwas sehen, das mir Hoffnung macht.

    Ok, von mir aus kann man auf nen Duselsieg hoffen, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.

    Und ganz echt: der kann von mir aus ne halbe Stunde über die freiwillige Feuerwehr von Fuchsmühl reden, ist mir richtig schnuppe. Die Mannschaft muss zurück auf Kurs, das ist seine Kernaufgabe und da haperts gerade gewaltig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Woher soll denn ein Sieg schon kommen. Allmächdd naa. Woher kam denn plötzlich so ein tolles 5:0 für Kiel nach zehn sieglosen Spielen? Aber klar, wir werden morgen verlieren und am 28. Spieltag und am 29. Spieltag und am 30. spieltag und ...

    Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass dieser Truppe, die noch vor vier Wochen schon in der 1. Liga war, nun nach zwei Niederlagen nichts mehr zugetraut wird.

    Hört bitte das Flennen auf, Ihr Greinmeicherli.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (17. März 2018 um 11:55)

  • Ihc denk da reden wir trotzdem über das Gleiche.

    WOLLEN tu ich genauso, dass wir morgen gewinnen.

    Allein glauben kann ichs nicht, woher soll denn ein Sieg kommen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Ich will etwas sehen, das mir Hoffnung macht.

    Ok, von mir aus kann man auf nen Duselsieg hoffen, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.

    Und ganz echt: der kann von mir aus ne halbe Stunde über die freiwillige Feuerwehr von Fuchsmühl reden, ist mir richtig schnuppe. Die Mannschaft muss zurück auf Kurs, das ist seine Kernaufgabe und da haperts gerade gewaltig.

    Alles richtig, Iago.......natürlich kann Köllner auf der PK sülzen was er will, ein gutes Spiel, eine deutliche Leistungssteigerung und hoffentlich ein Sieg gegen Darmstadt ist deutlich wichtiger.

    Trotzdem hätte ich auf einer PK wirklich gern mal Interessantes ( oder was besser werden muß ) erfahren, dazu ist eine PK ja schliesslich da.

    So wie das jetzt schon länger läuft, kann und werde ich mir diese " Märchenstunde " ersparen, sie hat für mich keinen Informationsgehalt.

    So....damit ist jetzt aber auch das Thema PK von mir abschliessend genug thematisiert worden. :winking_face:

  • Zitat

    "Ähem, Trainer, des is zwor alles suubber interessant was Sie uns über Marie Antoinette und die französische Revolution von 1798 erzählt haben, aber wer von uns soll etz eigentlich die Ecken schießen..?"


  • Die PKs ertrage ich nicht mehr. Laber, laber, Rhabarber.

    ach komm... so erfährst wenigstens was übern Söder, übers Wetter, das der Rasen gut angewachsen ist...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ist natürlich viel besser, wenn man bei dem PK Gelaber, das im Grunde ja bei jedem Trainer gleich ist, auch noch die Journalie anschnauzt weil sie fragen nicht genehm sind.

    nun ja, weil geschimpft wurde, dass der köllner übern söder labert. wenn ich mich richtig entsinne, dann kam diese frage von einem journalisten.

    gut, köllner hätte sagen können, das hat nix mit fußball zu tun, nächste frage ...

    oder der presseprecher hätte dies moderieren können, wie ich es anderswo auch schon erlebt habe, mit: bitte nur fragen zum spiel.

    statt dessen freut sich der trainer, dass er erzählen darf, dass er vom söder, ich glaub, eingeladen worden ist.

    daher mein punkt: es ist nicht nur der michael allein, aber sicher auch. und dass er ned erzählt, wer im nächsten spiel die ecken schießt oder löwen ersetzt, da bin ich ihm ned bös. das ist doch gang und gäbe, das nicht öffentlich rauszuposaunen.

  • er hat schon immer viel erzählt. Aber wenn die werte Journalie so Rotz fragen stellt...

    Die Namen Söder und Amberg brachte Köllner in seinem ausschweifenden Monolog zunächst selber in's Spiel, erst dann kam die dusselige Nachfrage des Journalisten.

    Diese war blöd genug, denn man muß ja auch nicht auf alles anspringen, was Köllner so an Ergüssen abseits des Fußballs und des kommenden Spiels so ablässt.

    Maec hat recht.....eine gute Moderation kann da vieles stoppen und Köllner auch einbremsen.....oder der Trainer evtl. auch lernen dies selber zu tun.

  • Warum soll ers anders machen als ihr hier? :ugly:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gewinnen wir und haben Erfolg, interessiert sich keine Sau für Köllners Gerede, im Gegenteil da durfte man mehrheitlich von "starken PKs" lesen. Die waren sicher nicht viel anders als die gestrige. Und Köllner hat es trotz seiner Laberei geschafft, die Mannschaft auf einen Aufstiegsplatz zu führen. :astonished_face:

    Es ist schon auffällig, wie leidenschaftlich das Thema nun diskutiert wird. Da soll mal einer sagen, das hat nichts mit der sportlichen Situation zu tun. :grinning_face:Es ist doch so wie immer. Im Misserfolg wird jede Schwäche zur Angriffsfläche. Hätten wir z.B. mit dem Alois Erfolg gehabt, wär sein berühmter "Angstschweiß" zu einer menschlich sympathischen und nicht erwähnenswerten Nichtigkeit erklärt worden.

    Ich hoffe - auch für diese Diskussion - dass wir Darmstadt morgen aus dem Stadion schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jet93 (17. März 2018 um 14:05)