Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Woher soll denn ein Sieg schon kommen. Allmächdd naa. Woher kam denn plötzlich so ein tolles 5:0 für Kiel nach zehn sieglosen Spielen? Aber klar, wir werden morgen verlieren und am 28. Spieltag und am 29. Spieltag und am 30. spieltag und ...

    Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass dieser Truppe, die noch vor vier Wochen schon in der 1. Liga war, nun nach zwei Niederlagen nichts mehr zugetraut wird.

    Hört bitte das Flennen auf, Ihr Greinmeicherli.

    eigentlich ein Treppenwitz. :slightly_smiling_face:

    Nach dem Spiel gegen Fürth habe ich genau das gleiche geschrieben wie du jetzt.

    Im Prinzip bin ich auch bei dir, gerade nach der Länderspielpause traue ich uns (schon allein wegen Ishak) einiges mehr zu als jetzt.

    Nur: das Bielefeld - Spiel sollte eigentlich ein Fingerzeig gewesen sein, ob die Mannschaft nur allzu sehr im Verwaltungsmodus gespielt hat und nun in der Lage ist, den Schalter wieder auf volle Betriebstemperatur umzulegen. Naja, die Frage hat sich im Vergleich zum Fürth - Spiel eigentlich beantwortet. Eine Steigerung war eigentlich nicht (oder fast nicht) zu sehen. Warum jetzt speziell bis zum morgigen Spiel sich einiges entscheidend verbessern sollte, was im gleichen Zeitraum in der Vorwoche nicht gelungen ist, da fehlt mir momentan leider die Phantasie zu. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen. :winking_face:

    BTW: ich finde der Vergleich mit Kiel hinkt ein bisschen. Abgesehen davon, dass deren Serie wesentlich länger ging, waren sie währenddessen eigentlich nie wirklich schlecht. Etliche Spiele von ihren Unentschieden hätten sie locker gewinnen können und haben sich die Siege trotz klarer Überlegenheit durch schiere Schusseligkeit noch nehmen lassen.

    Ist schon was anderes, als wenn man schon alleine mit dem herausspielen von Torchancen Schwierigkeiten hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehne mich schon lange nach den PKs mit Chertjan zurück...:loudly_crying_face:

    das waren noch Zeiten, besser wie "12Uhr mittags" oder "Rauchende Colts"

    aber an den Hans Meyer kam er auch nicht ran. Das war Kult.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich persönlich verfolge diese Nürnberger PK nur selten. Mir sind die Fragen und das was hier immer erzählt wird zu sehr wie die Geschichten von Waltraud und Marichen.

    Schade dass man so wenig Inhalt in diese Termine bringt.

    MK aber ist für mich einer der besseren Trainer die ich hier erleben durfte.

    Was er und sein Team bisher erreicht haben hätte ich in dieser kurzen Zeit nicht erwartet.

    Viele hier haben immer etwas zu mäkeln wenn es nur eine PK ist, dann muss ja sonst wenig zu beanstanden geben:winking_face:

  • als ob da der Pressesprecher dem Trainer seinen Redeschwall unterbrechen kann. Ändern kann es MK nur selbst, die Journalisten könnten ja auch wenigstens a bisserla mitmachen und interessantere Fragen stellen, es bleiben trotzdem genug Infos übrig für die eigene Zeitung.

    der pressesprecher könnte aber zb sagen. bitte ausdrücklich fragen zum spiel. dann wäre zb die söderfrage eines journalisten abmoderiert gewesen, so hab ich das gemeint. aber eigentlich ist es mit ja eh wurst.

    mich störts auch ned groß, wenn aus ner fußball pk eine pressestunde zu allen möglichen themen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (17. März 2018 um 18:10)

  • Bezüglich Kiel hast Du sicher Recht. Ich hatte lange Zeit vor denen mehr Respekt als vor DüDo. Letztere haben sich einfach durch viele Spiele durchgemogelt und sind jetzt stabil ... und damit so gut wie durch. Kiel hatte kaum schlechte Spiele, aber einige gute verloren und in vielen nur Unentschieden geholt. Solche Krachspiele wie gegen Fertth und Bielefeld waren nicht dabei.

    Nichtsdestotrotz muss morgen der Schalter umgelegt werden und ich bin positiver gestimmt als vor den letzten 3 Spielen. Wenn dies nicht möglich ist, dann gibt s nächste Saison zurecht keine erste Liga.

  • Ich persönlich verfolge diese Nürnberger PK nur selten. Mir sind die Fragen und das was hier immer erzählt wird zu sehr wie die Geschichten von Waltraud und Marichen.

    Schade dass man so wenig Inhalt in diese Termine bringt.

    MK aber ist für mich einer der besseren Trainer die ich hier erleben durfte.

    Was er und sein Team bisher erreicht haben hätte ich in dieser kurzen Zeit nicht erwartet.

    Viele hier haben immer etwas zu mäkeln wenn es nur eine PK ist, dann muss ja sonst wenig zu beanstanden geben:winking_face:

    Ist es ein Sakrileg, wenn man inhaltsleere PKs kritisiert ?

    Ist es Blasphemie, wenn man auch von Köllner mehr sachbezogene fußballerische Aussagen, anstatt langatmige Monologe abseits des Fußballs, erwünscht ?

    Du hast lt. eigenem Bekunden kaum PKs gesehen, daher solltest du dich mit user-Kritik ein wenig zurückhalten, denn kein Mensch hat ( zumindest ich nicht ) Köllners fachliche Fähigkeiten generell infrage gestellt.

    Es ging nur um seine wenig fachbezogenen Nebenschauplätze und die PKs generell.

  • Es tut mir leid, dass wir da unterschiedlicher Auffassung sind. Wo Du keine Verbesserung vom F****- zum Bielefeld-Spiel gesehen hast, da ich eine. Wir hatten nämlich plötzlich wieder Torchancen und zumindest eine, die man machen MUSSTE (Zrelak). Leider ist dies nicht gelungen.

    Aber nun daraus zu schliessen, dass wir es tatsächlich am Ende noch verkacken, direkt aufzusteigen, erschliesst sich mir leider nicht. Da - Stand heute - sich die Mannschaften ab Platz 4 gegenseitig egalisieren und wohl nicht mehr an den Reli-Platz rankommen werden, ist zumindest Platz 3 - der wird aber zum Aufstieg nicht reichen - relativ sicher.

    Wir haben es immer noch selbst in der Hand und ein Sieg morgen würde das bestätigen. Und selbst wenn es morgen nochmal in die Hosen gehen sollte, muss man die Hoffnung immer noch nicht fahren lassen. Dann geht es eben in Dresden weiter. Sorry aber es geht mir genauso auf den Nerv, wenn ich Abgesänge auf den Tabellenzweiten lesen muss wie die Stories von vor vier Wochen, wo der Glubb ja schon in der 1. Liga war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die PKs ertrage ich nicht mehr. Laber, laber, Rhabarber.

    Stellvertretend für Dich und alle anderen, die sich über PK´s mokieren: Über welchen Scheizzndregg man sich aber auch immer aufregen muss.

    Neuerdings wird hier das Haar schon in der Pressekonferenz-Suppe gesucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist es ein Sakrileg, wenn man inhaltsleere PKs kritisiert ?

    Ist es Blasphemie, wenn man auch von Köllner mehr sachbezogene fußballerische Aussagen, anstatt langatmige Monologe abseits des Fußballs, erwünscht ?

    Du hast lt. eigenem Bekunden kaum PKs gesehen, daher solltest du dich mit user-Kritik ein wenig zurückhalten, denn kein Mensch hat ( zumindest ich nicht ) Köllners fachliche Fähigkeiten generell infrage gestellt.

    Es ging nur um seine wenig fachbezogenen Nebenschauplätze und die PKs generell.

    Na da hast du mich nicht verstanden, oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Ich habe niemand kritisiert und wenn jemand in diesem Thread die PK als so wertvoll ansieht, dann lass ich ihm doch seine Meinung.

    Aus meiner Sicht kann MK in der PK einen Salto schlagen, aber mir ist wichtig dass die Mannschaft FortschrItte zeigt und Leistung stimmt.

    Die Betonung liegt auf mir.:face_with_tongue:

  • Na da hast du mich nicht verstanden, oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Ich habe niemand kritisiert und wenn jemand in diesem Thread die PK als so wertvoll ansieht, dann lass ich ihm doch seine Meinung.

    Aus meiner Sicht kann MK in der PK einen Salto schlagen, aber mir ist wichtig dass die Mannschaft FortschrItte zeigt und Leistung stimmt.

    Die Betonung liegt auf mir.:face_with_tongue:

    Auch mir ist wichtig, daß die Mannschaft gegen Darmstadt Fortschritte zeigt und hoffentlich gewinnt....und da liegt auch bei mir die Betontung auf " mir ". :winking_face:

  • ist es nicht :winking_face:, aber der Bericht über die Verletzen kommt wohl mit Absicht nimmer am Anfang:wuetend:

    Dann bitte die Frage nach Denen die ausser Form sind...oder haben wieder alle "gut trainiert"?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...