Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • An diesem ganzen Scheizz der hier bezüglich Trainerentlassung geschrieben wird, daran krankt unser Verein seit 1968.

    Wir haben jetzt mal eine schlechte Phase, das ist doch normal, sind aber immer noch zweiter, oder steht die Tabelle auf dem Kopf?

    Was ist denn mit den heroischen Geschreibsel i.S. Nachhaltigkeit auf den wichtigsten Positionen? Dann auch noch Bornemann angreifen und am besten zusammen mit Köllner entlassen.

    Ich sehe aktuell alles auch nicht in rosarot, aber wir haben noch 6 Spieltage und sollten vollen Support leisten. Wenn es nicht langt nach oben, dann kann immer noch draufgehauen werden, aber verdammt nochmal, jetzt gilt es zusammen zu stehen.

    Ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheizz zweite Liga und ich denke ihr auch nicht, also Jungs & Mädels, fahrt mal einen Gang runter und gebt aller für unseren Ruhmreichen...

    Ich hau ja net drauf.

    Aber genau in dieser "Wir sind doch immer noch Zweiter"-Denke (eventuell nur noch bis morgen) liegt für mich die Gefahr.

    Die Selbstzufriedenheit scheint überhand zu nehmen, der Hunger auf ein höheres Ziel, welches es zu ereichen gilt, scheint abzunehmen. Und genau so spielen wir derzeit.

    Ohne den absoluten Willen und den Biss, in die 1. Liga zu wollen. Und das ist für mich bedenklich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Palacios hat auch mitgespielt? Wirklich?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es scheint für die PK für Heidenheim zu erwarten:

    "Wir ölla solldn zumm Friehlingsföschd gennga, miid da Fraa an Giega essn, o holbe Beir dirgn unn uns freeia, doss widda Friehlingsfeschd is un döß dei gönza Stood hii geihd.

    Miid Bescheidenhoim, homma an brudool strogn Gögna vor der Bruschd, der woiß, wei ma auswörds aufdridd. Dei Wochn wurd widda gonz sdoarg drainierd, dör Kombf um dei Sdommplätz is brudool eng, oba jeda woiß, doß nur dei sdörgsde Monnschoschfd, ofm Bloodz steihn koa.

    Danach Laber, laber ...

    Nochmal bla, bla ...

    Wieder Bla, bla ...

  • was mich am meisten geärgert hat war, dass wir uns nach dem 1:1 wieder zurückgezogen haben und nicht aufs 1:2 gegangen sind. So wie wir es meist auch sonst nach einer Führung machen. Was mir auch ein Rätsel ist.

    Genau so spielen wir seit Wochen, immer erst mal schaun, was der Gegner so macht.

    Die ersten zehn Minuten sieht es oft noch ganz gut aus, wenn dabei nichts Zählbares

    rumkommt gibt's nur noch planloses Ballgeschiebe.

    Ich befürchte, das ist Taktik und die stammt aus Zeiten, als wir noch acht Punkte Vorsprung

    auf Platz drei hatten.

    Und warum jetzt wieder die Taktik ändern, schließlich hat man bei den brutal starken

    Dresdnern nicht verloren und damit den zweiten Tabellenplatz bis morgen überzeugend verteidigt.

  • Deine Art und Weise, auf versucht sachliche Kommentare einzugehen, werde ich zukünftig nicht mehr kommentieren.

    dann lass es halt, musst ja ned und wurdest ja auch ned drum gebeten, mister angeblich sachlich, der hier schön unsachlich antiköllner stimmung macht und es ned abhaben kann, wenn man sagt, dass die trainerfrage doch schon voll im gang ist, so manches messer gewetzt und so manches stuhlbein angesägt.

    das ist meine meinung mister fisch. du magst das gern anders sehen. aber immer logger dabei bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (1. April 2018 um 00:59)

  • Pulitzer verdächtig ... lecko mio :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit seinen ständigen Experimenten und Umstellungen bei jeder Aufstellung bringt er die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Man hat das Gefühl die wissen manchmal gar nicht was sie machen sollen und werden dann Unsicher. Und was hat er denn an Salli für einen Bären gefressen der spielt echt schlecht aber wirklich fast alle Spiele und spielt jede Woche von Anfang an. Das muss er unbedingt noch lernen auch das eine Mannschaft eine Routine braucht und nicht in der Endphase noch Experimente wenn es nicht notwendig ist.

    Independants Franken

  • Mit seinen ständigen Experimenten und Umstellungen bei jeder Aufstellung bringt er die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Man hat das Gefühl die wissen manchmal gar nicht was sie machen sollen und werden dann Unsicher. Und was hat er denn an Salli für einen Bären gefressen der spielt echt schlecht aber wirklich fast alle Spiele und spielt jede Woche von Anfang an. Das muss er unbedingt noch lernen auch das eine Mannschaft eine Routine braucht und nicht in der Endphase noch Experimente wenn es nicht notwendig ist.

    Ich stimme Dir zu. Köllner muss lernen. Wir werden sehen, wie der Club am Ende da steht.

    Mit Salli ist das so ne Sache. Irgendwie haben Trainer so ihre Lieblinge. Die Spieler können sich anstellen, wie sie wollen. Trotzdem dürfen die spielen.

  • Der Zeitpunkt zum Trainerwechsel wurde verpasst (Länderspielpause). Jetzt hilft nur noch Hoffen und Bangen...

    Genau ... und Tuchel will jetzt auch nicht mehr zu uns.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von BILD_FCN

    Paukenschlag beim Club nach Sieglos-Serie! Nach unseren Informationen ist Michael Köllner nicht länger Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg. Nähere Informationen folgen in Kürze...

    :fearful_face:

  • April April...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • sorry, bei dem Thema schon... Nicht lustig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt hatte ich gerade leichte Herzrhytmussörungen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bin sicher nicht zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Aber hier wird in letzter Zeit mir viel zu sehr "kurz nach dem Spiel" auf alles drauf gehauen, was mit dem Club zu tun hat, insbesondere auf den Trainer. Und wir haben heute noch nicht mal verloren, sondern zugegeben mit einer schlechten Leistung auswärts bei einer Mannschaft einen Punkt geholt, die sicherlich besser ist als ihr Tabellenplatz.

    Und meinst du oder ihr, mit einem neuen Trainer werden aus Salli oder Werner plötzlich Goalgetter oder Stefaniak wird in seinen letzten 6 Spielen zum Messi? Die Mannschaft spielte lange Zeit der Saison über ihren Möglichkeiten und jetzt pendelt sich das langsam wieder ein. Und es ist ja immer noch alles drin, wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

    Vielleicht sollte man sich "kurz nach dem Spiel" eher ein bisschen mehr zusammen reißen.

    Schöngerede ist das und sonst nix.

    Die halbe Liga ist auf sechs Punkte aneinander, wenn du meinst dass es da was aussagt ob man zwölfter oder neunter ist dann bitte.

    Entscheidend ist das wir heute wieder nicht gewonnen haben weil wir einem Gegner der auch sonst nicht viel auf die Kette brachte ein Tor geschenkt haben, durch einen Patzer des Torwarts dem Tiefschlaf im MF und der Verteidigung vorrausgegangen ist.

    Da gibt's nix schön zu reden.

    Dieses Mantra haben wir jetzt seit Wochen, Fürth weis nicht wie sie bei uns gewonnen haben, Darmstadt war am Punktgewinn gänzlich unbeteiligt, Bielefeld schenkt man drei Punkte und das gestern lief auch unter Aufbau Ost.

    Dieses "der Trainer kann doch nix dafür" Geschreibe ist doch langsam lachhaft. Da kann man sich doch umgekehrt die Frage stellen warum man überhaupt an Trainer braucht wenn er für die Mannschaftsentwicklung keinerlei Verantwortung hat aber der volle Held ist wenns läuft.

    Ich glaube nicht das es aktuell Sinn macht den Trainer zu wechseln, das hab ich übrigens auch nie gefordert.

    Aber das was Köllner in den letzten Wochen abliefert ist sowohl in seinen Interviews als auch in der Trainerleistung eine absolut ausbaufähige Performance.

  • Vielleicht hilft es vielen Kritikern, wenn man MK dort abholt wo er hingehört.

    Junger Trainer ohne Profi Erfahrung.

    Entscheidende Saisonphasen mit einer kriselnden Mannschaft meistern, das ist eine große Aufgabe. Für das Trainer Team u d die Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!