Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn Kiel heute verliert können wir das Endspiel zum Glück vertagen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und noch etwas........wurde das Union-Spiel, welches wir durch einen frühen Standard gewannen, bei vielen mehrheitlich nicht als taktische Meisterleistung Köllners abgefeiert ?

    Dabei spielten wir eigentlich ziemlich ähnlich wie in den letzten Spielen......nach vorn ging wenig ( obwohl Ishak noch dabei war ), die Defensive trug die Hauptlast und brachte den Sieg nach Hause.

    Jetzt ist es eigentlich nur etwas umgekehrt, obwohl fußballerisch ähnlich.......die Defensive hält kein zu 0 mehr und vorn werden selbst die Standards ( die vorher durchaus eine Waffe waren ) nicht mehr verwertet.

    Es ist wie immer......gewinnt ein Trainer, ist es weise Taktik.

    Verliert der gleiche Trainer eine Woche später mit ähnlichem Fußball, hagelt es Kritik.

    Das Positive bei Köllner sind doch die Möglichkeiten, Taktiken während des Spiels zu ändern.

    Und für ich ist es schon ein Unterschied, ob man dann eine 1:0 Führung clever nach Hause bringt durch eine gute Defensive oder ob man primär auf zu NUll setzt und auf den lucky punch.

    Ersteres ist wie geschrieben aus meiner Sicht clever, letzteres birgt ein hohes Risiko zu scheitern,w eil man eben von vornherein einen Punkt als wichtiger ansieht und den riskiert, weil ein Tor des Gegners nur dann nicht passieren würde, wenn man in der Defensive keinen Fehler macht.

    Und genau so weit ist unsere Mannschaft eben noch nicht.

  • Und ist es besser so Emotionslos aufzutreten und zu labern man hätte schon mehr erreicht, als gedacht? Genauso treten sie momentan auf. Aber okay, verkacken wir es eben und verschwinden engültig im Niemandsland. Hoffe er beschwert sich dann nicht wieder, dass mit diesem Fußball keine Sau ins Stadion kommt. Da ist er ja der ganz Große und reißt die Fresse auf. Wenn er dabei wenigstens genauso still sein würde, wie in Sachen Aufstieg, aber Nein. Vielleicht schafft er es ja noch und bringt die Mannschaft wieder in die Spur, ich bin gespannt.

    Erst spricht keiner vom Aufstieg = FALSCH. Jetzt ist alles emotionslos = FALSCH. Er will mehr Zuschauer ins Stadion = FALSCH, 2 Platz = ERFOLGLOS

    Vielleicht solltest Du Deine eigene negative Einstellung überdenken, bevor Du anderen Hinweise zur besseren Lebensgestaltung gibst? Ich mein, ich les´ Dein Zeug ja mittlerweile schon ein paar Jahre.

  • Wenn der Glubb nicht total brutal dominant durch die Liga marschiert, alles in Grund und Boden spielt und schiesst und am Ende nicht mit 20 Punkten Vorsprung und der Radkappe in der Hand aufsteigt, ist das schon ziemlich erfolglos. So als Zweiter aufsteigen ist irgendwie blamabel. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn der Glubb nicht total brutal dominant durch die Liga marschiert, alles in Grund und Boden spielt und schiesst und am Ende nicht mit 20 Punkten Vorsprung und der Radkappe in der Hand aufsteigt, ist das schon ziemlich erfolglos. So als Zweiter aufsteigen ist irgendwie blamabel. :mrgreen:

    Gefühlt sehe ich uns aktuell auf Platz 4!

  • Verunsichert? Mit dem Kopf eher wo anders, als beim FCN auf dem Platz.

    Aha, und woran erkennst du das bitte? War das vorher nicht immer ne geile Truppe, mit der man sich identifizieren kann? Und jetzt sollen sie Söldner sein? Stark, dass du das erkennen kannst. Warum kann es keine Verunsicherung sein? Warum keine verkrampfung, weil man etwas verlieren kann. Warum keine schlechte Phase? Vielleicht wollen sie zu viel, pinola wollte den Aufstieg auch alleine Wippen und hat dann Mist gespielt. Vielleicht fehlt einfach die lockerheit.

  • Wenn Kiel heute verliert können wir das Endspiel zum Glück vertagen.

    Quark, Kiel WILL den Aufstieg, im Gegensatz zu Köllner. KIEL ist sowas von geil nach dem 5:0 gegen Duisburg. Da sind bei einigen hier die bisher mageren 7 Pünktchen der Rückrunde völlig egal. Es zählt nur das HIER UND JETZT und deshalb ist Kiel einfach der verdiente Aufsteiger! Super Markus Anfang!

    :ironie:

  • Kicker Schlagzeile "Tedescos Team siegt im Abstiegskampf-Modus!". So was würde ich gerne auch über uns nächste Woche lesen. Statt Tedesco natürlich Köllner! Im Saisonendspurt zählen eben und vor allem auch andere Tugenden als nur Ball hin und her schieben.

  • Wenn der Glubb nicht total brutal dominant durch die Liga marschiert, alles in Grund und Boden spielt und schiesst und am Ende nicht mit 20 Punkten Vorsprung und der Radkappe in der Hand aufsteigt, ist das schon ziemlich erfolglos. So als Zweiter aufsteigen ist irgendwie blamabel. :mrgreen:

    Da zeigt sich eben immer wieder die räumliche Nähe zum Stern des Südens.

  • Verunsichert? Mit dem Kopf eher wo anders, als beim FCN auf dem Platz.

    Ja klar. Schau dir doch an, was von Außen auf die Mannschaft einprasselt über die letzten Wochen. Gesteigerte Erwartungshaltung im Umfeld und der zunehmende Druck. Frag doch mal bei den Kielern nach, warum die 11 Spiele hintereinander nicht gewonnen hatten. Sie fanden sich plötzlich oben. Völlig ungewohnt und unerwartet. Irgendwann fängt man an zu verkrampfen. Aber gloar... Als Profis mou ma des ja logga wegstecken kenna.....:schaem:

  • Kicker Schlagzeile "Tedescos Team siegt im Abstiegskampf-Modus!". So was würde ich gerne auch über uns nächste Woche lesen. Statt Tedesco natürlich Köllner! Im Saisonendspurt zählen eben und vor allem auch andere Tugenden als nur Ball hin und her schieben.

    Ernsthaft? Das ist größer bockmist, was Schalke da spielt. Du willst dich also von einem abstiegskandidaten hinten reindrängen lassen und nur durch dusel gewinnen ?

  • Ja klar. Schau dir doch an, was von Außen auf die Mannschaft einprasselt über die letzten Wochen. Gesteigerte Erwartungshaltung im Umfeld und der zunehmende Druck. Frag doch mal bei den Kielern nach, warum die 11 Spiele hintereinander nicht gewonnen hatten. Sie fanden sich plötzlich oben. Völlig ungewohnt und unerwartet. Irgendwann fängt man an zu verkrampfen. Aber gloar... Als Profis mou ma des ja logga wegstecken kenna.....:schaem:

    Quatsch! Solche Gefühle wie Verkrampfung etc. hat es nicht zu geben! Beim Glubb arbeiten keine Menschen mit Gefühlen sondern Maschinen - und die haben gefälligst zu funktionieren. Schwächephasen sind nicht in der Programmierung vorgesehen und wenn es doch mal eine gibt, müssen die Programmierer eben ausgewechselt werden. Wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt anfangen wie die anderen Teams und uns Schwächen erlauben... Wir sind der Glubb!

  • Wenn Kiel heute verliert können wir das Endspiel zum Glück vertagen.

    So wie es im Moment läuft, glaube ich leider, dass sowohl Kiel als auch Düdorf heute gewinnen werden. ....

  • So wie es im Moment läuft, glaube ich leider, dass sowohl Kiel als auch Düdorf heute gewinnen werden. ....

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Düsseldorf HEUTE gewinnt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fände es zwar scheiße, wenn die depperten Düsseldorfer in unserem Stadion mit der Radkappe feiern, aber die sind wirklich nicht unser Problem. Eigentlich wäre ein Sieg von Düsseldorf günstiger, um Duisburg fernzuhalten. Wir sollten in erster Linie auf den zweiten Platz schauen.

    Hat jetzt allerdings nix mit Köllner direkt zu tun, deswegen Ende davon.

  • Ernsthaft? Das ist größer bockmist, was Schalke da spielt. Du willst dich also von einem abstiegskandidaten hinten reindrängen lassen und nur durch dusel gewinnen ?

    Ja, wenn wir gewinnen, wäre mir das Wurscht. Es geht nur um die 3 Punkte und sonst um nichts. Ist dir schön spielen und verlieren lieber? Mir geht es aber eigentlich vor allem, dass wir die Leidenschaft wieder auf den Platz bringen. Mehr Zweikämpfe gewinnen, mehr zweite Bälle gewinnen und mehr Torchancen erzwingen. Nur spielerisch zu den entsprechenden Ergebnissen kommen, ist momentan einfach nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!