Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Genau der gleiche Quatsch wie deine Parolen.

    Und es geht nicht um Sprüche, sondern um substantielle Aussagen, denen auch Taten folgen.

    Wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren, dann unterlass einfach solche Attacke.

    Im Endeffekt geht es dir doch um Ergebnisse.

    Parole bedeutet doch Worte oder?

    Darum geht es mir nicht. Und eine Attacke haben ich genauso wenig gefahren.

    Die Aufgeregtheit um mehr oder weniger unwichtige Presse Aussagen legt sich hoffentlich nach dem nächsten Heimspiel.

    MK ist mir um Meilen lieber als jeder der Krieger ankündigt. Welche dann nach fünf Minuten jeden Zweikampf verweigern und zum Duschen gehen wollen.

  • Im Endeffekt geht es dir doch um Ergebnisse.

    Parole bedeutet doch Worte oder?

    Darum geht es mir nicht. Und eine Attacke haben ich genauso wenig gefahren.

    Die Aufgeregtheit um mehr oder weniger unwichtige Presse Aussagen legt sich hoffentlich nach dem nächsten Heimspiel.

    MK ist mir um Meilen lieber als jeder der Krieger ankündigt. Welche dann nach fünf Minuten jeden Zweikampf verweigern und zum Duschen gehen wollen.

    Ok. Im Endeffekt wollen wir doch alle das Gleiche. :lol:

    Hat halt nur jeder eine andere Art das auszudrücken.

    Also jetzt volle Konzentration und volle Kraft voraus.

    Ich fahr heute Nachmittag mal zum Training raus und werde mich selbst davon überzeugen. :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oder soll er etwa auf der PK oder Interview sagen "Jetzt gilt's, 6 Endspiele zum alternativlosen Aufstieg, der Rasen muss ab jetzt immer brennen !"?

    Beim nächsten nicht optimalen Ergebnis folgt dann gleich die Blöd-Schlagzeile "Köllner wollte den Rasen zum brennen bringen...jetzt hat er nur Rasurbrand !"

  • soso, jetzt wird also bredlow angezählt...

    wie wäre es mal mit salli und co.?

    ich bleib dabei, er ist überfordert.. aber gut dass erstmal wohl nix mehr palavert wird...

  • Oder soll er etwa auf der PK oder Interview sagen "Jetzt gilt's, 6 Endspiele zum alternativlosen Aufstieg, der Rasen muss ab jetzt immer brennen !"?

    Beim nächsten nicht optimalen Ergebnis folgt dann gleich die Blöd-Schlagzeile "Köllner wollte den Rasen zum brennen bringen...jetzt hat er nur Rasurbrand !"

    Es gibt immernoch einen Mittelweg zwischen den beschriebenen Aussagen.

    Und es gäbe auch einen Mittelweg zwischen der von ihm gesehenen guten Leistung und einem fertig machen der eigenen Spieler.

    Aber wie gesagt, an dem Meschen Köllner werden sich auch weiter die Geister scheiden. Mir geht seine Art auf den Sack, andere stehen voll drauf.

    Wichtig sind die Ergebnisse, passen die nicht ist es wurscht was er sagt.

  • soso, jetzt wird also bredlow angezählt...

    wie wäre es mal mit salli und co.?

    ich bleib dabei, er ist überfordert.. aber gut dass erstmal wohl nix mehr palavert wird...

    Also hier finde ich nicht das er irgendwas anzählt.

    Er sagt wie es war. Ein Torwartfehler. Auch seine Aussage dass es bei ihm keine feste Nr. 1 gibt hat er so schon öfter getroffen.

  • Nach Kirschbaums Fehler gegen INgolstadt haben alle auf eine Reaktion von Köllner gedrängt. Bei Bredlows Fehler soll er ruhig bleiben....komisch komisch

    Wer ist "alle"? Ich schon mal nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • soso, jetzt wird also bredlow angezählt...

    wie wäre es mal mit salli und co.?

    ich bleib dabei, er ist überfordert.. aber gut dass erstmal wohl nix mehr palavert wird...

    solang Ishak nicht fit ist gibt es halt keinen besseren als Salli. Wer soll den für Salli spielen? Werner? Der wird ja noch härter kritisiert als Salli. Auf der TW Position sieht es ganz anders aus. Kirschbaum ist definitiv nicht schlechter als Bredlow. Von daher kann man auf der TW Postion ggf wechseln.

  • Ich finde es grundsätzlich erstmal richtig wenn Köllner erstmal nichts mehr sagen will. Man hat zuletzt doch gesehen, dass Köllner im Profibereich noch ein grüner Junge ist, der mit den ganzen Medien und den Fans so seine Probleme hat.

    Sein Auftreten zuletzt hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen und steigen wir nicht auf wird er es nächste Saison schwer haben. Aber bevor wieder die Geschichte mit dem schwierigen Umfeld kommt, dies wäre bei jedem anderen Traditionsverein auch der Fall. Da muss Köllner dann durch. Aber eines steht auch fest, gelingt ihm jetzt mit der Mannschaft der erfolgreiche Turnaround hat er richtig großes erreicht. Denn das wäre höher einzuordnen, als die erfolgreiche Vorrunde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Steigen wir auf, hat er jedenfalls etwas binnen kurzer Zeit erreicht, seit seinem Antritt. Wenn er es nun wieder schafft der Mannschaft das Siegergen einzuimpfen, klappt das auch. Samstag sollte auf jeden Fall mit einem Sieg begonnen werden, dann bringen wir das Ding im Saisonendspurt auch ins Ziel. Dürfte nun der Zeitpunkt sein um zu zeigen, ob er ein sehr guter, oder "nur" ein guter Trainer ist für uns.

  • Werter Herr Aufsichtsratsvorsitender Manni,

    Bitte um Verzeihung, ich wollte nicht im Humorzentrum der Forums-Troll GmbH wildern. Dies bleibt natürlich stets Ihnen überlassen, wie auch selbstverständlich das Avatar. Sollten Sie hier einen Wechsel wünschen, lassen Sie es mich wissen, Sie passen sich ja stets meinereiner an. :freunde:

    ahhh gleich angesprochen gefühlt...oder besser gesagt ans Bein gepinkelt.

    Ei-Ei-Ei-Eierlikör!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Was sich mir noch nicht so ganz erschließt, warum Michael Köllner hier für manche nicht mehr tragbar wäre, wenn am Ende nur Platz 3 oder 4 rausspringen würde.

    Ich denke kaum jemand ist auf die Idee gekommen Rene Weiler nach der Saison 15/16 in Frage zu stellen.

    Obwohl die Mannschaft damals von den letzten 6 Spielen 3 verloren hat und somit um 2 Punkte Platz 2 verfehlte.

    Ganz abgesehen davon, dass die spielerische Leistung unter Weiler im Vergleich zu (zumindest über weite Strecken) dieser Saison echt grottig war und es Weiler auch nicht verstanden hat den eigenen Nachwuchs (Ausnahme Erras) mit einzubinden.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin vom Aufstieg überzeugt und wäre auch enttäuscht, falls es nicht klappen sollte.

    Aber beim Fußball hängen die Ergebnisse oft am seidenen Faden und sind von vielen Faktoren (Gegner, Matchglück, Schiri, menschliche, individuelle Fehler der Spieler....) abhängig.

    Von daher teile ich die Auffassung von MK und AB. Entscheidend ist die kontinuierliche Entwicklung. Da kann es auch mal Rückschritte geben.

    Aus meiner Sicht wäre es fatal, nach diesem einen Jahr schon wieder alles in Frage zu stellen, nur weil man den Aufstieg mehr oder weniger knapp verpasst hätte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es gibt immernoch einen Mittelweg zwischen den beschriebenen Aussagen.

    Und es gäbe auch einen Mittelweg zwischen der von ihm gesehenen guten Leistung und einem fertig machen der eigenen Spieler.

    Aber wie gesagt, an dem Meschen Köllner werden sich auch weiter die Geister scheiden. Mir geht seine Art auf den Sack, andere stehen voll drauf.

    Wichtig sind die Ergebnisse, passen die nicht ist es wurscht was er sagt.

    Was ist denn das für ein Sack, auf den einem ein Köllner geht, ein Verbeek aber beispielsweise nicht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie üblich wäre es falsch das reine Ergebnis anzuschauen um dann das Fallbeil zu schwingen.

    Aber es wäre auch falsch aus Gründen der "Kontinuität" oder weil einige meinen der MK könne gar nicht so falsch liegen ihn nicht zu hinterfragen.

    Würden wir den Aufstieg noch verspielen müssten wir die letzten Spiele ähnlich verstümpern wie die vergangenen. Da müsste die Frage dann schon erlaubt sein warum eine Mannschaft die dreiviertel der Saison als Mannschaft eine Liga teilweise dominiert hat und in der Endphase dann keinerlei Antwort mehr findet ein Tor zu erzielen.

    Je nachdem wie der Aufstieg verspielt wird (was ich nicht glaube) wäre das schon eine Frage die man klären sollte.

    Sonst wäre man wieder im Badermodus.

    So eine Nachbetrachtung der Saison machen übrigens auch kontinuierliche Vereine wie Freiburg oder Mainz.

    Und ich denke darum geht es den meisten wenn sie ansprechen dass ein MK nicht unumstritten sein sollte.

  • Was ist denn das für ein Sack, auf den einem ein Köllner geht, ein Verbeek aber beispielsweise nicht?

    Bringt in Kornburg die Kinder nu der Storch oder gabs zu deiner Zeit nu ka Bravo?

    Unter Umständen hilft a Wikipedia weiter.

    Verbeek war mir als Mensch mit seiner gradlinigen Art sympathisch. Köllner regt mich mit seiner Dampfplauderei auf.

    Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    Verbeek hat als Trainer bereits Erfolge gefeiert (nicht bei uns), Köllner hat was das angeht logischerweise noch nichts anzubieten.

    Aber das heist noch lange nicht dass Köllner kein guter Trainer bei uns werden kann. Meinen Segen hat er.

  • Eine Nachbetrachtung der Saison findet aber auch erst nach der Saison statt.

    Zudem werden damit nicht Köpfe verbunden, sondern das System als solches hinterfragt und mögliche Korrekturen besprochen.

    Immer die Diskussion um den Kopf ist genau nicht, was zum Beispiel Freiburg macht.

    AB, MM und MK sowie BS und RG sind für mich ganz wichtige Köpfe für die Zukunft unseres Verein.

    Diskussion um diese Personen ist mit Sicherheit nicht zielführend und ist aus meiner Sicht der falsche Weg!

    Der Erfolg muss auf lange Sicht das Ziel sein. Kurzfristige Erfolge und Misserfolge dürfen nicht zu falschen Entscheidungen führen.