Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ich kann nicht verstehen warum die Abwehr so wackelig geworden ist

    Das kann doch nicht nur von der Aufstiegsnervosität kommen

    Ewerton hat heute gefehlt, mit ihm macht die Viererkette eigentlich einen guten Eindruck. Erras auf der Sechs ist zur Zeit aber auch nicht unbedingt ein Stabilisator und Bredlow in den letzten beiden Spielen auch nicht. Der Torhüter muss wieder zum Rückhalt werden, schließlich gab es mit ihm ja auch schon eine lange Serie ohne Niederlage und auf der Sechserposition muss vielleicht einmal eine personelle Veränderung her oder eine Doppelsechs, denn um den Sechzehner herum durfte sich der Gegner heute zu oft ungestört aufhalten. Mit Petrak wurde es besser.

  • Wenn Deine Ansprüche bei hochwertiger Gourmetküche liegen, dann speise doch einfach in den geeigneten Lokalen und laber nicht ständig gegen den sich mühenden Chefkoch guter Küche ohne Erfahrung.

    Wenn du auf mittelmäßigen Kantinenfraß stehst, dann such dir doch eine Kaschemme paar Kilometer westlich der Stadt, da kannste auch mal so richtig die Stammtischsau rauslassen und gegen alles und jeden pöbeln der nicht deine heilige Meinung vertritt...

  • ziemlich anstrengend, wie ich finde. nicht zum ersten mal. mit dem thema hat es auch wenig zu tun außer, dass halt wieder mal schwarz und weiß draufgehauen wird. derweil wäre heute blaue nacht.

    das war heute, sicher in phasen holprig, ein turnaround gegen einen gegner, der mit einem taktisch versierten trainer ums überleben kämpft. unser trainer machte an der linie nicht den eindruck, als wolle er nicht gewinnen und würde sich, wie von manchem unterstellt, 4. werden.

    die spiele werden weiter eng bleiben.

    wer hier weiter erwartet, dass wir mal locker die gegner herspielend bespielen, der wird woche für woche sein hallowach und seinen frust erleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (7. April 2018 um 23:15)

  • Ich empfinde unsere offensive Situation als sträflichst vernachlässigt.

    In der Saisonvorbereitung war zumindest erkennbar, daß die Anzahl bzw. Qualität der Stürmer zu eingeschränkt ist. Gottlob hat sich Ishak aus dem Nichts, so grandios entwickelt.

    In der Winterpause wollten zwei ziehen, einen brachte man in Sandhausen unter. Es kamen eine Neuverpflichtung und eine Leihe, mathematisch = -1.

    Fünf Spieltage vor Schluß, zzgl. der im DFB-Pokal, muß man realisieren, daß zum Turm vorne, der Bälle festmacht o. zurückspielt, es keinen offensiven Plan-B gibt. Vom Plan-C möchte ich gar nicht reden.

    Hier sehe ich Bornemann u. Köllner in der Verantwortung, die weder Lösungen, noch Alternativen, zumindest zahlenmäßig, präsentieren konnten.

  • Wenn die Mannschaft immer mit der Überzeugung wie in der Viertelstunde vor der Pause auftreten würde, dann gäbe es auch nichts zu kritisieren. Aber warum scheißt man sich dann später plötzlich wieder derart in die Hosen und stellt das Offensivspiel praktisch ein? Ich hoffe, dass uns zumindest das Ergebnis wieder Auftrieb und Selbstvertrauen gibt. Und mit Ishak ist der X-Faktor wieder zurück. Daher könnte es klappen mit dem Aufstieg. Für die Zukunft sollte Köllner aber einen Plan B entwickeln, wie man auch ohne Ishak zum Erfolg kommt. Und bitte nicht mehr Erras aufstellen, zumindest aktuell nicht.

  • Mehr als anstrengend.

    Mancher wurde vermutlich als Kind von seinen Batzi-Eltern in Clubklamotten gesteckt und 24/7 ausgelacht. Anders kannst Dir diesen oralen Frusterguss inkl. Anspruchsdenken einer Champions-League Maschine mancher nicht mehr erklären. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich.

    vielleicht ist auch euer gelaber peinlich...es kann doch jeder seine Meinung äußern...Ihrseid nur so in eurer Meinung eingefressen das Ihr andere falsch interprediert oder nicht zulassen wollt ...ihr seid anstrengend!!!!

  • man sollte mit anderer meinung umgehen können. diese ist weder heilig noch eingefressen. es gibt sie einfach. von daher locker atmend damit umgehen.

    und merke auch - Kritik am Säulenheiligen ist unzulässig, selbst wenn man sich mit hängen und würgen gerade zu einem knappen Heimsieg gegen einen verletzungsgebeutelten und überaus konfus auftretenden Abstiegskandidaten geschleppt hat....

    denn merke:

    Erras spielt immer

    kritik ist immer zulässig, aber ebenso die diesbezügliche gegenrede. selbst wenn einem dies nur so mit hängen und würgen passt oder auch nicht.

    denn merke: hauptsache anklage.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (8. April 2018 um 01:41)

  • merke: man sollte mit anderer meinung umgehen können. diese ist weder heilig noch eingefressen. es gibt sie einfach. von daher locker atmend damit umgehen.

    und merke auch - Kritik am Säulenheiligen ist unzulässig, selbst wenn man sich mit hängen und würgen gerade zu einem knappen Heimsieg gegen einen verletzungsgebeutelten und überaus konfus auftretenden Abstiegskandidaten geschleppt hat....

    denn merke:

    Erras spielt immer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mehr als anstrengend.

    Mancher wurde vermutlich als Kind von seinen Batzi-Eltern in Clubklamotten gesteckt und 24/7 ausgelacht. Anders kannst Dir diesen oralen Frusterguss inkl. Anspruchsdenken einer Champions-League Maschine mancher nicht mehr erklären. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich.

    naja mir sind eher deine versuche hier heldengeschichten zu stricken um St. Köllner der mit einer Gruppe von Aussätzigen, Pestkranken und Schwererziehbaren versucht PRofifußball spielen zu lassen und dabei nur von einigen unverständigen Internethools in seiner Genialität und seiner von unfänglichem Erfolg gepflasterten Weg nicht anerkannt wird, unerklärlich

    Denn merke: mich interessiert an erster Stelle hier der sportliche Erfolg des Clubs - gerne auch mit Köllner.

    Alles andere ist B-Note.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • kritik ist immer zulässig, aber ebenso die diesbezügliche gegenrede. selbst wenn einem dies nur so mit hängen und würgen passt oder auch nicht.

    denn merke: hauptsache anklage.

    dagegen habe ich nichts. dass aber jeder der hier kritik übt gleich als unverstandene bauerntranfunzel angemacht wird, ist insgesamt dann wenig befriedigend.

    einfach akzeptieren, dass ob seiner ganzen sinnfreien Aussagen, der Trainer bei manchen nicht das Vertrauen genießt, zumal er ja - wie er selbst zugeben würde - noch nichts mit der Mannschaft erreicht hat.

    Insofern einfach entspannt zurücklehnen und das beste hoffen. nur wenn das Beste eben nicht eintritt, dann muss man sich über die weitere sportliche Entwicklung tatsächlich ernsthaft gedanken machen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • muss das sein? und geschieht das nicht abwechselnd? von daher logger bleim. und selber mal die wortwahl und gewählten begrifflichkeiten überprüfen. wäre hilfreich.

  • was?

    Gedanken machen?

    Klar - wir haben dann einen enormen Kaderumbruch vor uns und wirtschaftlich nach wie vor den ein oder anderen Mühlstein um den Hals. Aufwärts gehts da eher nicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gern auch mal ehrlich!

    Der einzige von uns beiden, der sich in Übertreibungen jede Woche übertrifft, bist Du mit Deinen Aussagen über angebliche persönliche Fanschaften von Einzelpersonen.

    Oh da bin ich gerne inkonsequent: Wenn Köllner ERfolg hat kann er über Ausbluten und Einkaufsmöglichkeiten in Nürnberg erklären bis ich schwarz werde ...

    Ich schrieb soeben aber nichts von Fanschaft sondern von einer Dauerverteidigungshaltung ... und in einem sind wir uns ja doch einig: Erras spielt nicht so, dass man ihn ständig aufm Platz bewundern müsste...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wer den oben angeführten "erfolg" (was ist erfolg?) bzw - ich nenne es fortschritt - im vergleich zur vergangenen saison nicht sehen und nicht anerkennen mag, der ... mag ruhig hier weiter rummäkeln.

    übrigens mar: ich würde mich gern wieder mit dir über kerk abkabbeln. wäre er doch endlich fit.