Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Allmächd...

    Was manch me nur immer haben.

    hattrick bleib beim Triathlon, da kennst du dich gut aus und scheinst topfit zu sein, was ich gelesen habe, dicken Respekt dafür.

    Aber der Fußball scheint nichts für dich zu sein, wie du dich immer aufregst...

  • Allmächd...

    Was manch me nur immer haben.

    hattrick bleib beim Triathlon, da kennst du dich gut aus und scheinst topfit zu sein, was ich gelesen habe, dicken Respekt dafür.

    Aber der Fußball scheint nichts für dich zu sein, wie du dich immer aufregst...

    Ich reg mich nicht auf, es kotzt mich einfach an, diese Spielweise.

  • Spielt überhaupt eine Mannschaft so überragend? Der Aufstieg klappt.Bin Montag in Kiel und da wird gewonnen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aber man muss es doch in Relation sehen. Wir stehen deutlich besser da, als vor der Saison zu erwarten war und nach dem 29. Spieltag stehen wir auf einem direkten Aufstiegsplatz. Da muss mann vielleicht nicht tagtäglich alles und jeden in Frage stellen und gegen Trainer und ausgewählte Spieler wettern.

    Köllners Einschätzung, dass Ingolstadt auf dem Papier den besten Kader hat ist zwar auch ein bisschen Psycho-Spielchen, aber auch nicht komplett falsch.

    Und da finde ich muss man mit unserem Kader auch mal mit einem Punkt zufrieden sein

    Auch wenn das Spiel weitestgehend nicht gut war, holen wir mit etwas mehr Glück (Anfangsphase, Elfmeter, eigene Spieler räumen sich ab beim Gegentor) sogar drei Punkte, trotz schlechter Leistung.

  • Ja schön und gutl immer locker bleiben ,nur wer is dann in dieser Liga überhaupt aufstiegsreif??

    In dieser Saison? Keiner aktuell. Wäre heute ein gutes Zeichen gewesen in Ingolstadt zu gewinnen. Nun hält man Kiel auch weiter am Leben für den direkten Aufstieg. Schade.

  • Kann man schon so spielen auswärts. Warum immer Vollgas nach vorn? Wir haben eine starke Defensive und dass Ingolstadt bis zum (in der Entstehung sehr glücklichen) Tor kaum was zustande bekommen hat, gibt dem Trainer Recht. Das Problem ist eher, dass wir unsere wenigen Kontergelegenheiten furchtbar schlecht ausspielen, den Ball mal kaum länger als fünf Stationen in der gegnerischen Hälfte halten können und durch beschissene Ballverluste uns das eigene Leben schwer machen. Hätten wir nicht so eine Rumpeloffensive, sondern Spieler, die mal eine gewisse Präsenz zeigen, konzentriert die Bälle verteilen und hin und wieder einen lichten Moment haben, wären wir schon längst durch. Möhwald (viel Spaß in Liga 1) oder Stefaniak sind ein schlechter Witz. Andere haben wir leider nicht.

  • Wenn man sich unsere Punkte mal so ansieht und mit den letzten Jahren vergleicht, dann wäre man so 4. oder 5. in einer "normalen" Saison. Das entspricht ganz gut unserem Leistungsniveau diese Saison, besser ist diese Saison aber keiner. Die Punkte dieses Jahr spiegeln eigentlich ganz gut das Leistungsniveau in Liga zwei wider. Spielen wir jetzt über, auf oder unter unserem Niveau? Ich denke wir spielen ganz gut auf unserem wirklichen Niveau und damit kann man zufrieden sein. Trotzdem vergeigen wir das noch, wird das eine erhebliche Kerbe hinterlassen und keiner wirklich zufrieden sein. Ganz komische Saison, eigentlich hatte man relativ wenig Erwartungen, wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmt wird trotzdem niemand zufrieden sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber man muss es doch in Relation sehen. Wir stehen deutlich besser da, als vor der Saison zu erwarten war und nach dem 29. Spieltag stehen wir auf einem direkten Aufstiegsplatz. Da muss mann vielleicht nicht tagtäglich alles und jeden in Frage stellen und gegen Trainer und ausgewählte Spieler wettern.

    Köllners Einschätzung, dass Ingolstadt auf dem Papier den besten Kader hat ist zwar auch ein bisschen Psycho-Spielchen, aber auch nicht komplett falsch.

    Und da finde ich muss man mit unserem Kader auch mal mit einem Punkt zufrieden sein

    Auch wenn das Spiel weitestgehend nicht gut war, holen wir mit etwas mehr Glück (Anfangsphase, Elfmeter, eigene Spieler räumen sich ab beim Gegentor) sogar drei Punkte, trotz schlechter Leistung.

    Bitte werfen Sie keine Perlen vor die Säue!


    Ich habe lange versucht dagegen anzukämpfen, aber ich ziehe mich nun lieber in den Off-Topic-Bereich zurück. Die können spielen, wie sie wollen, es wird darauf gehauen, ohne Sinn und Verstand.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na ja, manchen gehen halt die Nerven in der Schlussphase durch :winking_face: Für uns war es heute wichtig nicht zu verlieren. Es hätte niemanden geholfen, wenn wir mit Hurra nach vorne gestürmt wären und dann verloren hätten.

    Ich kann mit dem Punkt leben. Das was bei uns aber wirklich nicht gut ist, ist unser Umschaltspiel. Würde das klappen könnten wir schon beruhigter in die letzen Wochen gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt hat MK immer das Wort Aufstieg vermieden (zumindest sehr lange) um den bösen Druck von der Mannschaft fern zu halten. Nun hat man den Druck in Kiel nicht verlieren zu dürfen. Mal schauen wie er das von der Mannschaft fern hält. :face_with_tongue: