Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Glubbi ich habe seit 1982, seit ich zum Glubb bewusst gehe, keinen anderen Trainer erlebt mit solch einer 100% Clubberer und Nürnberg Einstellung , wie Köllner.

    da geb ich dir schon Recht, aber genau das kostet ihn wohl so viel Kraft.

    Egal, der Michl muss bleiben!

    Er hat den Turnaround doch wunderbar geschafft, als alle den Einbruch erwarteten...

  • Vor den Fake News ist man mittlerweile nicht einmal mehr im Glubbforum sicher. Schon unglaublich auf was für nen Schmarrn einige kommen und dann gleich alle darauf reinfallen.

    Jetzt sollte erstmal eine Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung für den Michael folgen, damit wieder Ruhe einkehrt...

  • Ich denk Köllner war am Montag gegen Braunschweig und gestern in Sanhausen im selben Stadion wie die 9000 mitgereisten.

    Das sagt eigentlich alles über unser Umfeld aus.

    Das Umfeld auf ein paar Internettrolle im Forum und auf den geistigen Bodensatz in den Kommentarspalten und bei Gsichtsbuch zu reduzieren halte ich für falsch.

    Genau so ist es. Die Leute die übers Ziel hinausschießen sind doch meist recht einfach denkende Menschen, die alle Schaltjahre zum Club gehen und dann eh nur motzen. Der Köllner hat es vor ein paar Wochen richtig analysiert. Da gehen zum Derby ein paar Fans mehr raus und ausgerechnet da versagt natürlich mal die Mannschaft. Aber, dass dieses Spiele eher eine Ausnahme war, wissen davon nur die, die regelmäßig die Clubspiele anschauen. Die anderen die einfach mal wieder raus wollten um einen Derbysieg zu sehen wurden enttäuscht.

    Im Grunde sollte man da einfach drüberstehen. Auch über die frustrierten Facebook Nutzer die eigentlich nur in dieser kleinen Welt leben, sollte man einfach drüber hinwegschauen. Aber Köllner, Salli, Kirschbaum und Co. sind auch nur Menschen und wenn ihnen das dann eben nicht am A**** vorbeigeht, dann ist das auch eine ganz normale Sache.

    Das wird jeder nachvollziehen der etwas Hirn und Empathie mit sich trägt, aber die einfach denkenden, werden immer Gründe finden auf irgendwelche Spieler oder Trainer zu schimpfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • das Überrascht doch sehr, diese Aussagen zeigen doch Misstrauen und Angst vor der neuen Aufgabe.

    Ob das die richtige Entscheidung ist mit Köllner in die neue Saison zu gehen, ich habe meine Zweifel. Er hat Angst seinen Ruf zu bekleckern.

    Verlierst am Anfang einige Spiele tritt er selbst zurück... das kannst nicht Begrüssen.

    Vom ganzen fehlt mir die 100% Clubberer Einstellung.

    also wenn Köllner nicht zu 100% den Club lebt, wer dann. Der kümmert sich neben den Profis auch noch um die Jugendarbeit und ist immer mit vollem Einsatz dabei.

  • wer die Bildzeitungsüberschriften beispielweise "Köllner will nicht aufsteigen" noch in Erinnerung hat, worauf drei Tage später gleich "Köllner will Meister werden" folgte, der sollte auch begreifen wie dieses Interview gemeint war!

    Er lebt Fußball, aber solche Inerpretationen und Schlagzeilenmanufakturen machen den Sport einfach teilweise kaputt! Wenn Sportler mehr mit rechtfertigen wie mit Sport beschäftigt sind, macht's einfach keinen Spass mehr!

    ... und die die solche Dinge ohne zu hinterfragen oder nachzudenken blind glauben, und auch noch hier schüren, machens nicht besser.

    Boulevard muss verkaufen, nicht langweilen.

    You'll Never Walk Alone

  • wer die Bildzeitungsüberschriften beispielweise "Köllner will nicht aufsteigen" noch in Erinnerung hat, worauf drei Tage später gleich "Köllner will Meister werden" folgte, der sollte auch begreifen wie dieses Interview gemeint war!

    Er lebt Fußball, aber solche Inerpretationen und Schlagzeilenmanufakturen machen den Sport einfach teilweise kaputt! Wenn Sportler mehr mit rechtfertigen wie mit Sport beschäftigt sind, macht's einfach keinen Spass mehr!

    ... und die die solche Dinge ohne zu hinterfragen oder nachzudenken blind glauben, und auch noch hier schüren, machens nicht besser.

    Boulevard muss verkaufen, nicht langweilen.

    übrigens, das Sky-Interview dauerte 15 Min, gezeigt werden nun nur noch 2 Min. Merkt ihr was :winking_face:

    You'll Never Walk Alone

  • Wie auch im übrigen Leben so auch im Fussball und beim Glubbumfeld:

    Wenn man seine Meinung nicht basierend auf populistischer Sensationspresse bildet, sondern das eigene Hirn einschaltet und selbst die mittel und langfristige Entwicklung beim Glubb bewertet, kann man bei positivem Ergebnis selbst entscheiden alles mitzutragen und zu unterstützen.

    Auf irgendwelche Auflage steigernde "entköllnert" Schlagzeilen der bekannten Medien man dann pfeifen und deren Existenz ignorieren. Dann können Sie schreiben was sie wollen, wenn das Umfeld großteils geschlossen dahinter steht.

  • Aber genau wie die Mehrzahl hier hysterisch auf meine und Joey seine Anmerkung reagieren, ist doch genau das Spiegelbild des Glubb Umfeldes das Köllner anspricht.

    Anstatt das man schreibt, ah ja ich fand ihn ganz normal im Interview und gut is, werden hier Seiten gefüllt mit geistigen Ergüssen zweifenhaften Inhaltes.

    Bzw. Aggressivität mit dem Hinweis man solle sinnbildlich doch bitte sein Maul halten und feiern.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus meine Herren:face_with_rolling_eyes:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Des kann doch etz net sein oder?Der Aufstieg ist gerade erstmal einen Tag her und ich hab’s noch nicht mal realisiert und jetzt kommt so ein Interview. Aber ein klares Bekenntnis das er in der ersten Liga unser Trainer ist hört sich für mich anders an. Naja wir werden sehen.

    Gestern so ein geiler Tag erst Sandhausen danach gleich am Valze und jetzt des. Kann’s bei uns net einmal normal ohne Aufregung laufen. Wahnsinn. Ich mach diesen Zirkus jetzt scho 35 Jahre mit und es ist immer das selbe trotzdem lieb ich meinen Club

  • ...das Interview kam einfach seltsam rüber. Klar bei Verstand und wohlweislich dürfte ihm die Kritik noch gut in Erinnerung gewesen sein, obwohl die Mannschaft in der Rückrunde immer auf einem Aufstiegsplatz stand.

    Vielleicht wären wir gut beraten, künftig auf negativserien behutsamer zu reagieren. Ich nehme mich da nicht aus. Nach der derbypleite hatte ich nur wenig Hoffnung das die Mannschaft oben dran bleiben kann. Aber sie hat mich bzw. uns eines besseren belehrt. Vielleicht macht ihm das Angst. Und diese werden kommen in Liga 1.

    Die Aussage ist bemerkenswert und sollte Ernst genommen werden. Bin aber überzeugt , dass er uns als Trainer erhalten bleibt

  • Jetzt tritt den Meinungsfaschisten nicht so auf die Füße, die jeden hier niederschreiben der seine Ängste und Befürchtungen äußert. Gestern wurden die Leute noch als verrückt und dumm erklärt und heute nachdem man live hören konnte dass was dran ist, werden wieder die Fans dafür verantwortlich gemacht.

    Wer die Feier gestern gesehen hat, muss zu dem Schluss kommen die Goschen zu halten bzgl Fans und irgendeine Schuld im Umfeld. Seit Jahrzehnten wird das Umfeld verantwortlich gemacht. Es reicht langsam!

    Zum Thema: Solche zwielichtigen Aussagen kann Köllner einen Tag nach dem Aufstieg einfach stecken lassen! Das lenkt jetzt die Aufmerksamkeit nämlich nur noch auf ihn als auf die Mannschaft.

    Man muss nicht immer alles laut denken.

    Wenn er Angst hat gefeuert zu werden und zu dem Entschluss kommt den Schwanz einzuziehen, dann ist das so. Dann ist er halt noch nicht reif für die erste Liga.

    Ich vermute aber dass er diese Erkenntnis lang noch nicht hat und erst mal in sich kehren sollte anstatt die Stimmung im Umfeld negativ zu beeinflussen.

  • Köllner macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. Das macht ihn aber auch aus und bei der Mannschaft auch so stark. Er ist halt authentisch und lässt sich nicht verbiegen.

    Denke er braucht auch ne Pause und wird dann wieder mit voller Power weitermachen in der Vorbereitung.