Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Naja, keine Sorge, Fett steigt ab, mir steing auf, Derby is erstmal ein paar Jährchen nicht mehr, und gegen die Bauern kannst nur gewinnen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vielleicht auch ein etwas Druck ausüben das Bornemann und Meeske die Mannschaft mit einigen erstligatauglichen Verpflichtungen aufstocken damit man nicht von vornherein schon weiss das es nächstes Jahr wieder ins Unterhaus geht. Es ist aber auf jeden Fall net schön das es nach dem schönenTag schon wieder Negatives gibt.Sollte es wirklich soweit kommen würde ich Weiler zurückholen der kennt die Mannschaft und das Umfeld. Ich persönlich halte sehr viel von ihm könnte mir vorstellen das er ein guter Erstligatrainer wär und er will ja auch in die erste Liga. Würde passen, aber noch tausend Mal schöner wäre es wenn wir mit unseren Aufstiegstrainer in die erste Liga gehen würden

  • irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Einigen trotz Aufstiegs nicht unrecht wäre, würde ein Köllner hinschmeißen...:frowning_face:

    läuft es nicht, haben sich ja die entsprechenden kandidaten eh zb geoutet in der phase, als (glaub) 5 spiele lang kein sieg raussprang, die einen offener, die anderen versteckter und subtiler.

    ich verstehe köllner.

    es ist nur ehrlich, wenn er für sich die 100prozentige überzeugung nicht spürt, das zu sagen. und es ist auch nur fair den vereinsverantwortlichen und der mannschaft gegenüber.

    und machen wir uns nix vor und seien wir ehrlich: hier wurde doch sogar ein hans meyer, der für einen anfang40iger wie mich den einzig real erlebten titel gewonnen hat, vom hof gejagt wie ein dummer schulbube (, um jetzt zu schwurbeln, wär a draum, wenn die in den AR ...)-

    ggf wäre es besser, köllner länger im verein (zb NLZ?) zu behalten (, wenn er dies denn wollte), als ihn nach den ersten 6 klatschen (durchaus im bereich des möglichen) in liga 1 rauszuschmeißen.

    von daher, die gedanken sind frei, mögen sie zur reife kommen, damit das beste fürn glubb rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Mai 2018 um 21:51)

  • Auf jeden Fall sollte alles so ablaufen, dass egal wie der weitere Verlauf ist, Köllner dem fcn erhalten bleibt. Sollte er als Profitrainer irgendwann einmal aufhören, muss er weiter im nlz beschäftigt sein. Dieser Mann lebt den Verein, das zeigt er in jedem Moment, auch wenn er sich manchmal unglücklich ausdrückt.

  • Michel, mach uns hier ned die Magdalena...

    Im Endeffekt macht er das, was wir Fans auch tun. Fränkisch Präventiver Pessimismus.

    Ich lass des auf mich zukommen. Ändern kann ich ja doch nichts in dem Fall.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In die 1. Liga gehen und wenn es da nicht läuft, kann er immer noch zurücktreten und um seinen alten Platz im NLZ bitten.

    Da wird ihm Bornemann sicher keine Steine in den Weg legen.

    Die Option würde ich ihm - als Aufstiegstrainer - immer gewähren, dass er bei Misserfolg oder aus anderen Gründen jederzeit die Segel im Profikader streichen kann, um wieder im NLZ zu arbeiten.

  • Er hat halt das Herz auf der Zunge, seine Gedankengänge sind doch auch gut nachvollziehbar. Würde ja schon prima dargelegt, dass diese keinesfalls ohne jeden Anlass losgetreten wurden. An "Spielchen" oder kalkuliertes lancieren dieser Diskussion glaube ich irgendwie nicht.

  • Ich will Köllner jetzt auf gar keinen Fall die Trainerkompetenz absprechen. Aber zu seinen Aussagen befinde ich Folgendes:

    Zum einen sieht er das Fußballgeschäft schon sehr als Fußballromantiker. Will er sich als Erstligatrainer versuchen, muss er die Tatsache mehr denn je akzeptieren, dass es halt ein schnelllebiges Erfolgsgeschäft bleibt, welches in Zeiten einer gewissen „Verrohung“ auch oft unschöne Gesichtszüge offenbart.

    Zum anderen stelle ich mir trotzdem die Frage, inwieweit der Erfolg auch dem intakten Mannschaftsgefüge und der elaborierten Sozialhierarchie im Team zuzuschreiben ist. Mich hat da gestern dieses „Köllner, du Zigeuner“ schon stutzig gemacht bezüglich Köllners Autorität. Die Sprache verrät nunmal den Menschen.

  • ... und für ein intaktes Mannschaftsgefüge ist der Trainer maßgeblich mitverantwortlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich will Köllner jetzt auf gar keinen Fall die Trainerkompetenz absprechen. Aber zu seinen Aussagen befinde ich Folgendes:

    Zum einen sieht er das Fußballgeschäft schon sehr als Fußballromantiker. Will er sich als Erstligatrainer versuchen, muss er die Tatsache mehr denn je akzeptieren, dass es halt ein schnelllebiges Erfolgsgeschäft bleibt, welches in Zeiten einer gewissen „Verrohung“ auch oft unschöne Gesichtszüge offenbart.

    Zum anderen stelle ich mir trotzdem die Frage, inwieweit der Erfolg auch dem intakten Mannschaftsgefüge und der elaborierten Sozialhierarchie im Team zuzuschreiben ist. Mich hat da gestern dieses „Köllner, du Zigeuner“ schon stutzig gemacht bezüglich Köllners Autorität. Die Sprache verrät nunmal den Menschen.

    westgate hätte die spieler vorm gang auf den balkon erstmal prmäßig briefen sollen, damit sie wohl bedachte partyworte sprechen.

  • und genau das ist die Frage: Wäre es ohne ihn nicht genauso, weil die Charaktere einfach passen?

    wäre es meiner Meinung nach ohne ihn nicht. Er hat den Kaser super moderiert. Das hat zb Erras vor Braunschweig auch erklärt. Das sieht man daran, dass die Ersatzspieler voll mitgezogen haben und da waren als sie gebraucht wurden, siehe Sepsi. Niemand hat stunk gemacht.

  • Er wird sich halt auch an die Aussage von Hans Meyer erinnern: "Im Fußball bauen sie dir im Erfolgsfall schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an." In Nürnberg ging das in der Vergangenheit vielleicht sogar etwa schneller als anderswo. Ich schätze ihn als offenen bodenständigen Menschen ein der sein Herz auf der Zunge trägt. Das wird ihm in der heutigen Welt von den medialen Haifischen als Schwäche ausgelegt. Von den "social media rats" sowieso. Und wer einen eigenen facebook-account betreibt weiß genau was auf einem im Fall des Misserfolg zukommt. Und die Überlegung ob man sich das antun will ist legitim.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • die Mannschaft hat ihn doch als besonderen Trainer geadelt, man sollte nicht immer zu viel in alles hinein interpretieren

    ... und eben dieses vor allem in einem maß, in dem man jemand erstmal nicht die kompetenz absprechen will, um dann später in den ring zu werfen, ob das ganze ohne die betreffende person nicht einfach von selber so gekaufen wäre?

    ich kann dazu nur den kopf schütteln, um dann bei köllners gedanken zu sein.

  • Es wäre ein happiger Schlag, wenn dieser sehr gute Trainer und Fussballfachmann sein Werk nicht weiterführen würde, weil ihm die Kritik irgendwelcher Wi...er, die sich anmaßen diesen Mann zu kritisieren, obwohl sie in ihrem Scheiss Leben noch nie irgendwas in diesem Sport zu bestellen hatten.

    Das wäre echt tragisch!

    Machen Sie weiter, Trainer, diese Arschlöcher stehen nicht für diesen Verein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!